767

Hab ne Freundin, für Dich ändert sich nichts ?

Catalina
Zitat von Franzi1188:
Er werde keine Wohnung mieten. Unser Haus bleibe sein Zuhause. Er werde mich nicht um Genehmigung bitten, kommen zu dürfen. Werde mir aber mitteilen, wann er komme. Er werde das Boot in den Hof stellen.

Oha, da hat aber jemand einen Anfall von akuter @rschigkeit. Wie eigentlich fast alle Männer, die in der MLC stecken. Gut, dass du schon einen Anwaltstermin hast, der kann deinem Mann auch mal klarmachen, dass nicht alles so läuft, wie er sich das vorgestellt hat.

x 5 #151

AnnLotta
@Franzi1188

Zitat:
Die Garage mit der Axt ist direkt daneben
Er will eine Regelung, wie er mit dem Hund Gassi gehen kann. Auf meine Frage, wie wir die ganzen Fahrdienste mit den Kindern regeln, geht er aber nicht ein.
Und ja, er will kommen und gehen wie er will

Bei der Garage musste ich jetzt echt schmunzeln 🤭

Alles andere ist zum 🤢

Damit fordert er, aus meiner Sicht, genau das ein, wie er sich das bei der Trennung vorgestellt hast und du es nicht akzeptiert hast. Ich hoffe sehr, dass dein Anwalt ihm da einen Riegel vorschieben kann. 🍀

Ich lasse dir einen virtuellen Drücker da. 🤗

x 4 #152

A

Hab ne Freundin, für Dich ändert sich nichts ?

x 3

S
lt. KI: Die Rolle der Kinder (Kindeswohl) Das Gericht stellt bei der Entscheidung, wer in der Familienwohnung bleiben darf, das Wohl der Kinder an erste Stelle. Wenn die Kinder in der Obhut der Mutter bleiben und das Haus ihr gewohntes Umfeld sowie die Nähe zu Schule und Freunden bietet, kann ein Gericht der Mutter das Nutzungsrecht zusprechen – selbst wenn das Haus dem Ehemann allein gehört. Die Stabilität der Kinder in der Pubertät wiegt oft schwerer als das reine Eigentumsrecht des Vaters.
Könnte vielleicht gut ausgehen für dich @Franzi1188

x 4 #153

aequum
Zitat von Franzi1188:
Termin beim Anwalt hab ich schon. Ja, da werde ich mich auch beraten lassen. ich wollte hier wohnen bleiben, bis die Kinder Abi haben. Denen möchte ich jetzt in der Kursstufe ersparen, dass sie umziehen müssen. Dann kann er von mir aus das Haus haben. Aber er will einfach nicht respektieren, dass er hier nicht kommen und gehen kann, wie er will

Da gilt es nun dem Anwalt, sofern es ein guter ist, den Auftrag zu erteilen, in die Kommunikation mit deinem Mann für dich einzuspringen. Der soll ihm deutlich machen, dass es so wie er es sich denkt nicht laufen wird.

x 4 #154

Stella31
Zitat von Franzi1188:
Er werde keine Wohnung mieten. Unser Haus bleibe sein Zuhause. Er werde mich nicht um Genehmigung bitten, kommen zu dürfen.

Dein NM hat dir vorher mitgeteilt, dass er sich eine Wohnung nimmt bzw. Zu der Neuen zieht.
Da kann er sich nicht plötzlich umentscheiden und denken, es ändert sich nix.
Das würde ich nun auch, so schnell wie möglich, mit dem Anwalt abklären.
Das ist sonst eine unmögliche und belastende Situation!

x 3 #155

F
@Stella31
so ähnlich. Er hat mir das mit seiner Freundin mitgeteilt, darauf hab ich ihn rausgeschmissen. Er ist gegangen, hat den Sommer auf dem Boot oder bei ihr verbracht. Hatte sich ein möbliertes Zimmer angemietet, fand eine Wohnung, die ich aus dem Bekanntenkreis als frei mitbekommen habe, als nicht zumutbar. Nun geht der Sommer zuende Zwinkerndes Gesicht, da wird es ungemütlicher auf dem Boot.
Und ja, also irgendwo wird er wohl wohnen, wohl kaum unter der Brücke ;.-)

F
@Sincerite ja, und in der Situation meiner Tochter sowieso. Gehört uns außerdem gemeinsam.

x 1 #157

B
Könnt ihr das Haus aufteilen, so dass jeder einen eigenen abgetrennten Wohnbereich hat?

Stella31
Zitat von Franzi1188:
Hatte sich ein möbliertes Zimmer angemietet

Wenn er sich das Zimmer bereits angemietet hat, dann ist das ein deutlicher Hinweis darauf, dass er gewillt war, nicht mehr bei euch zu wohnen. Nur weil es jetzt plötzlich unbequem ist, kommt er wieder.
Aber ich denke, du kommst nicht um eine rechtliche Klärung herum.

F
@Brightness2 Dazu müsste man hier umbauen. Das wäre echt Geldverschwendung. Und es würde bleiben, dass ich Ihn und sein Kommen und Gehen ertragen muss. Ich will hier Ruhe für meine Kinder und mich. Meine Tochter ist in den letzten Tagen, seit wir hier alleine sind so viel ruhiger geworden und nicht mehr auf der Flucht.
Es wird ihm doch wohl für 2 Jahre zumutbar sein, woanders zu wohnen? Danach kann er ja wieder hier rein. Also so sehe ich das jedenfalls.

x 1 #160

Stella31
Zitat von Brightness2:
Könnt ihr das Haus aufteilen, so dass jeder einen eigenen abgetrennten Wohnbereich hat?

Bevor sich diese Frage stellt, würde ich dem NM gegenüber nichts davon erwähnen.
Am besten abwarten, wie der Anwalt die Lage betrachtet.

x 2 #161

S
@Franzi1188
Grundbuchauszüge und Kaufvertrag mit zum Anwalt nehmen, lt. KI. Bei gemeinsamen Eigentum sei es einfacher. Kannst du das Haus alleine finanzieren?

S
Zitat von Franzi1188:
Es wird ihm doch wohl für 2 Jahre zumutbar sein, woanders zu wohnen?

Vielleicht wollen die Kinder länger zu Hause wohnen, auch bei Studium?

Stella31
Zitat von Franzi1188:
Meine Tochter ist in den letzten Tagen, seit wir hier alleine sind so viel ruhiger geworden und nicht mehr auf der Flucht.

Das ist ein entscheidender Hinweis!
So könntest du evtl auch argumentieren. Dass es zur Zeit nicht zumutbar ist, deiner Tochter eine derartige Situation vorzusetzen.
Außerdem: weshalb sollte er später wieder einziehen?
Gehört ihm das Haus?

x 1 #164

S
Zitat von Stella31:
Dass es zur Zeit nicht zumutbar ist, deiner Tochter eine derartige Situation vorzusetzen.

🎯

x 1 #165

A

x 4