2

Habe alles verloren - jetzt trennt sich meine Frau

R
Hallo zusammen, meine Geschichte ist ziemlich lange und sehr schmerzhaft zugleich. Ich versuche mich aber kurz und bündig zu fassen. Ich bin 32 meine Frau 25. Wir haben zusammen einen Sohn der 2 Jahre alt ist. Zu mir: mein Leben ist bisher nicht sehr toll verlaufen. Ich hatte viel Pech in meinem Jobs und hatte auch mit mir selber viel zu kämpfen. Meine privaten Probleme hatte ich nie wirklich als Probleme erkannt und diese wurden durch das kennenlernen von meiner Frau nur kurzfristig begraben. Sie kamen mit der Beziehung immer weiter ans Licht. Hauptproblem: der Drang wohlhabend zu sein. Ich hab alles nur damit ich endlich das Geld habe wovon ich immer geträumt habe. Meine Frau habe ich Stück für Stück immer ignoriert und dadurch sehr verletzt. Ich habe sie angelogen, sehr oft. Es gab keinen Grund zu lügen und doch tat ich es. Zum Schluss ohne es zu merken. Auch die Anzeichen das meine Beziehung den nach runter geht habe ich gekonnt ignoriert und war immer nur auf den Erfolg fokussiert. Nun seit 4 Wochen ist meine Frau mit meinen Sohn zuerst zu ihrem Vater gezogen dann nach meiner bitte wieder zurück, dafür bin ich zu meinen Eltern gezogen die aktuell im Urlaub sind. Es gab vor 1 Jahr einen ähnlichen Streit den ich trotzdem ignoriert hatte obwohl meine Frau sagte das sie gehen wird wenn ich mich nicht endlich ändere und mein Leben in den Griff bekomme. Nun. jetzt ist es passiert. Von heute auf morgen. Ich kann es garnicjt glauben. Mein Leben scheint so als würde man ein Loch buddeln und mich bei lebendigen Leibe begraben. Mir würden alle meine dummen und hirnrissigen Fehler sofort bewusst. Jeder einzelne. Ich bereue jeden Moment . Das will sie nicht mehr hören und interessiert sie auch kein Stück mehr. Für mich im ersten Moment komplett unverständlich weil ich zum ersten mal aufgewacht worden bin. Als wäre das alles zum ersten mal passiert. Ist es aber nicht. Sie ist zutiefst verletzt und mir wurde das leider erst jetzt klar. Was für ein Vollidiot. Ich liebe meine Frau abgöttisch. Sie ist die Liebe meines Lebens. Mein eigener Konflikt mit mir selber hat alles zerstört und ich kann es jetzt nicht wahrhaben. Es fühlt sich an als würde man mich umbringen. Dieser Schmerz ist so heftig das ich manchmal an meinen Tränen ersticke. Seit der Trennung hat sich bei mir persönlich alles geändert. Ich war in therapy bei einer guten Freundin die mir innerhalb von ein paar Tagen die Augen geöffnet hat. Ich leide nun nicht mehr an meinen Konflikt mit mir (den ich gelöst habe) sondern leider jetzt in Folge dieser Trennung. Ich habe immer gedacht ich bin ein starker Mann aber jetzt fühle ich mich so in der schuld das alles keinen Sinn mehr macht. Ich habe meine einzig grosse liebe verscheucht weil ich meine eigene Probleme nie erkannt habe und nie mit ihr gemeinsam lösen wollte weil ich zu stolz war es zu tun. Was für ein bitterer Preis. Ich wollte dich diese Geschichte schreiben weil ich einfach noch nie so hilflos war wie jetzt. Ich habe das einzig wahre verloren. Meine Familie:(

02.08.2017 20:16 • #1

Vegetari
Ach Ringostar,
in jeder Krise steckt eine Chance! Die interessantesten Menschen hatten heftige Krisen und haben sich daraus weiter entwickelt. Ohne Krise wären sie nicht da, wo sie jetzt sind!
Du hast m.E. bis jetzt nicht alles verloren!
Auf mich wirkt Dein Text , als würdest Du unter einem geringen Selbstwert leiden , was Du mit Wohlstand kompensieren willst. Aber so geht es nicht gut! Wer Wohlstand hat , hat zwar erstmal keine finanziellen Sorgen ...meist reicht der Ist-Zustand nicht und man will immer mehr , was vielleicht schon Suchtcharakter hat. Der Blick für das kleine Glück und postive Situationen wird dadurch immer mehr verstellt. Also behindert dieser Mensch sich zunehmend , auch soziale Kontakte werden wegen so einem Denken meist weniger.
Du solltest m.E. eine vernünftige Therapie machen , um Deine Probleme , Selbstwertproblem effektiv aufzuarbeiten ...und das bei einem neutralen Therapeuten , nicht bei einer befreundeten Therapeutin !

Versuche erstmal Deine persönlichen Probleme zu lösen , sag doch Deiner Frau , dass Du Zeit brauchst , um an Dir zu arbeiten. Wenn sie Dich wirklich liebt , dann kommt sie später wieder zu Dir zurück. Unabhängig von der Problemfrage!

Versuche erstmal eine Zeit nur für Dich gut zu sorgen , halte Abstand zu ihr , lass sie in Ruhe , belästige sie nicht! Gesunde erstmal! Dan kann Deine Frau später auch mehr mit Dir anfangen . Hast du mal über eine psychosom. Kur nachgedacht ?

02.08.2017 21:10 • x 2 #2