1

Habe Angst verrückt zu werden

K
Ich schaffe es einfach nicht.
Ich komme nicht von ihm los. Ich muss immer wieder alles durchdenken, was ist schief gelaufen, wo ist der Fehler?
Ich war so verzweifelt nach der Trennung, dass ich unbedacht und ungerecht gehandelt habe. Und nun hasst er mich, redet mit seinem Freund schlecht über mich. Ich habe mich bei seinem Freund per Mail entschuldigt, weil ich mich nach der Trennung auch ihm gegenüber doof verhalten habe, ihn als Boten eingesetzt habe, weil mein Freund mich überall blockiert hatte. Er hat nicht auf die Mail geantwortet, aber getwittert Ich könnte kotzen!
Bin verzweifelt.

Gibt es das, dass man sich wirklich gar nicht von so etwas lösen kann und dann krank oder verrückt wird? Habe große Angst.

20.07.2014 18:09 • #1


H
Denk doch mal an irgendwas, was Du im Leben schon verloren hast, obwohl es Dir total wichtig erschien. Bist Du darüber verrückt geworden? Nein! So wird es auch in dem Fall sein.

Alles Gute für Dich!

20.07.2014 18:17 • #2


A


Habe Angst verrückt zu werden

x 3


L
Mir geht es genauso!

Die Trennung ist nun 5 Monate her und ich spiele immer noch alles durch bzw. kann mich nicht mal annähernd lösen.

Ich weiß auch nicht, woran das liegt und ob
sich das mal bessert.

Die Trennung, dass er eine Neue hat und die Tatsache, dass er mich blockiert hat und nix mehr von mir wissen will, sind immer noch ein Alptraum für mich!

Ansonsten ist es genauso, wie du es geschrieben hast.

20.07.2014 18:18 • #3


W
@Liebende,

bin in einer ähnlichen Lage wie Du. Sie hatte direkt einen Neuen, eine Trennung ohne Aussprache und blockte von anfang an alles ab.
Das macht es auch so schwer abzuschließen, weil es keine Antwort(en) gibt. Ich fand das lange Zeit sehr feig und unfair von Ihr. Dachte immer sie wär der Schlüssel damits mir besser gehen kann. Ist aber nicht so. Liegt nur an einem selbst. Das traurige ist, damit es gelingt muss zuerst die Hoffnung begraben werden. Das ist der harte Teil, einzusehen dass es zuende ist. Abschließen um loslassen zu können. Und das mit 1000 offenen Fragen im Kopf die einen verrückt machen. Manchmal falle ich immer noch zurück.

20.07.2014 19:49 • x 1 #4


B
ist das nicht völlig verantwortungslos?

einfach gehen, blocken und keine Fragen beantworten....lieber dafür gleich das neue schöne Leben führen mit dem Neuen...

mir fehlen da echt die Worte...

ich habe selbst auch schon Beziehungen beendet, allerdings in einem Abschlussgespräch, danach war auch erstmal Sendepause... heute sind beide gute Freundinnen geworden und man trifft sich ab und an auf einen Kaffee...

diese Ignoranz macht einen völlig fertig.... was geht in diesen Menschen vor ?

wäre echt toll das mal zu erfahren....

20.07.2014 19:58 • #5


W
in meinem Fall Flucht, Scham, Unsicherheit und Überforderung.

Ich hab mir darüber viele Gedanken gemacht. Am Ende entscheidend ist dass von Ihrer Seite die Liebe nicht mehr da war. Eine Erklärung hätte es mir erleichtert, schon alleine aus Respekt vor mir und unseren gemeinsamen Jahren. Ich glaub anders konnte sie sich nicht aus der Beziehung lösen. Da war sie sich wichtiger als Ich Ihr. Jetzt muss ich mir halt genauso wichtig sein.

20.07.2014 20:24 • #6


L
Das ständige durchexerzieren von immer wiederkehrenden Fragen hatte (und habe) ich immernoch nach 7 Monaten.
Ich denke, dass man versuchen muss diese Fragen ruhen zu lassen, weil man keine Antworten mehr bekommen wird. Selbst die Verlasser haben häufig keine Antworten und selbst wenn, diese würden einen nicht unbedingt zufriedenstellen. Das Loslassen ist einer der schwierigsten Prozesse, den man durchlaufen muss. Und man muss es am Ende leider ganz alleine für sich tun, mit all den vielen Gefühlen im Schlepptau.

Allerdings stimme ich zu, dass es leider einige Menschen gibt, die einen Partner komplett im dunklen lassen und den feigen und einfachen Weg aus der Beziehung gehen. Das macht das Abschließen umso schwieriger.

20.07.2014 20:26 • #7


W
von Freunden weiss ich aber dass es Ihr damit auch nicht gut geht. schönes neues Leben sieht anders aus.

20.07.2014 20:29 • #8


L
Zitat von wolf33:
von Freunden weiss ich aber dass es Ihr damit auch nicht gut geht. schönes neues Leben sieht anders aus.


ist bei meiner Ex exakt genauso. Hilft nur leider nicht beim Loslassen.

20.07.2014 20:31 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag