7

Habe Angst vor der Zukunft

G
Hallo ihr,

Ich wurde betrogen und belogen und hab seither so Angst , dass es mein ganzes Leben einschränkt. Ich bin erst 20; aber meine Gedanken drehen sich nur noch darum...
Ich höre von so vielen Menschen die neben ihrer Beziehung noch Nebenpartner haben... Mein ex war auch so ein Exemplar

29.06.2015 16:43 • #1


KäptnNemo
Hallo Gast,

es tut mir leid, dass es Du aufgrund Deiner schlechten Erfahrungen jetzt solche Ängste entwickelt hast.
Vielleicht findest Du ja die Kraft Deine Geschichte hier aufzuschreiben, damit man auch näher drauf eingehen kann.

Alles Gute

29.06.2015 19:24 • x 1 #2


A


Habe Angst vor der Zukunft

x 3


S
Hey,
deine Angst kann ich gut nachvollziehen, da es mir momentan so ähnlich ergeht.
Aber wir sind beide sehr jung und werden durch unsere Erfahrung einfach nur stärker durchs Leben gehen können. Was meinst du was wir noch alles schönes abgesehen der Männer noch in unserem Leben erleben werden? Und wir werden, auch wenn wir es momentan nicht glauben können, noch jemanden kennen lernen, der uns sehr zu schätzen weiß..und sich nicht von uns trennen wird. Und ja Ehrlichkeit ist das wichtigste. Würde nächstes Mal den Charakter genauer unter die Lupe nehmen an deiner Stelle. Das Problem habe ich nämlich schon sehr früh während der Schulzeit gemerkt. Oft leider, lernt man die Menschen erst später richtig kennen..daher nimm dir dafür Zeit!:) Kopf hoch und denk mal an dich. Nimm dir mal Zeit, dich selbst richtig zu finden. Zeit für sich selbst, hat man zu selten. Liebste Grüße!

01.07.2015 00:01 • x 6 #3


Blanca
Zitat von Gast2020:
Ich wurde betrogen und belogen und hab seither so Angst , dass es mein ganzes Leben einschränkt. Ich bin erst 20; aber meine Gedanken drehen sich nur noch darum...
Ich höre von so vielen Menschen die neben ihrer Beziehung noch Nebenpartner haben... Mein ex war auch so ein Exemplar

Daß Du diese miese Erfahrung machen mußtest und so darunter leidest, ist traurig. Laß Dich mal knuddeln...

Weißt, vor vielen Jahren habe ich auch mal einen ordentlichen Griff in die Kloschüssel getan, gleich bei meiner ersten großen Liebe. Hat zwar Jahre gebraucht, bis ich darüber wirklich hinweg war, aber dafür kann ich jetzt auch rückblickend feststellen, daß genau dieser Schock damals die Initialzündung war die es brauchte, um mich vor anderen Gefahren später gehörig zu schützen. Ohne diese erste, wirklich miese Erfahrung wäre mein Leben definitiv anders verlaufen und ich denke heute, daß sie mich vor noch Schlimmerem nachhaltig bewahrt hat.

Jung wie Du bist und mitten im akuten Schmerz wirst Du das jetzt allenfalls bedingt nachvollziehen können. Ist o.k. Es wäre mir damals - ich war in Deinem Alter - auch nicht möglich gewesen.

Ich kann Dir nur raten, deshalb nicht am Leben zu verzweifeln, sondern alles daran zu setzen, ein eigenes Leben zu haben und zu führen und Deinen Wert nicht darüber zu definieren, ob Du eine Beziehung hast oder nicht. Wenn Dir künftig andere Männer begegnen, dann schau genau auf ihr Handeln und gib nichts auf ihre Worte. Meist hat die innere Stimme eben doch recht und es sind gerade die kleinen Dinge (Verhaltensweisen), an denen man einen Menschen erkennt, mit dem man sein Leben lieber nicht teilen möchte.

Gab es bei Deinem Ex wirklich nichts, was Dich hätte mißtrauisch machen können? Denk darüber nach, versuch auch nochmal zu erspüren, ob die innere Stimme nicht doch gelegentlich gepocht hat. Eben daraus kannst Du für die Zukunft lernen.

Möglich, daß auch künftige Beziehungen nicht immer nur von Glück gekrönt sind. Auch, daß bei wachsenden Ansprüchen überhaupt weniger potentielle Beziehungspartner für Dich übrig bleiben. Sei Dir das wert und bleib Deinen Ansprüchen treu, denn faule Kompromisse halten auf Dauer eh nicht und sind der beste Weg, gemeinsam einsam zu werden.

Und nein: Es sind nicht alle Männer so, aber Juwelen finden sich leider seltener als die Kieselsteine, von denen Du leider einen aufgehoben hast. Bleib dennoch offen für den Superdiamanten, damit Du ihn erkennen und Dich auf ihn einlassen kannst, wenn er Dir tatsächlichl begegnen sollte.

01.07.2015 09:01 • #4


greenjuice
Hallo,
ich bin 22 und habe gerade das selbe durch. Meine Freundin hatte den letzten Monat der Beziehung einen Anderen. Erfahren habe ich es über Freunde.
Dass ist jetzt schon 5 Wochen her, und es geht mir schon wieder um einiges besser. Aber es ist immer noch sehr präsent. Ich habe jetzt Prüfungen und ziehe aus dem Elternhaus aus, alles nebensächlich. Meine Welt dreht sich um sie und wieso sie mir das angetan hat. Ich bin fassungslos. Das kennst du sicherlich. Die ganzen schönen Momente, Gespräche, Blicke und Küsse, hat sie mit Füßen getreten, all das war ihr weniger wert als ein *beep" mit einem Anderen.

Trotzdem geht es auch vorwärts. Manchmal bin ich schon wieder richtig glücklich und versuche den Sommer zu genießen, alles zu vergessen, auch wenn es schwer fällt.
Mein eigenes Leben zu genießen versuche ich , auch wenn ich mich am liebsten an irgend wen Neues festklammern würde, aber das wäre nicht sinnvoll.
Ich hoffe dir hilft es zu wissen, dass du nicht alleine bist und das es definitiv besser wird. Bei mir war und ist es jedenfalls so.
Du wirst jemand Besseren finden. Und ja, es gibt auch Männer, die treu sind
LG

01.07.2015 10:51 • #5


G
Danke für eure Antworten...
Es war so das wir 1 1/2 Jahre zusammen waren und ich rausbekommen habe das er die ganze Zeit, also die ganzen 1 1/2 Jahre noch eine Affäre mit seiner Ex Freundin hatte....
ich war sogar so weit es ihm zu verzeihen, weil ich so am Ende bin dass ich denke das es mir beim nächsten, übernächsten,... sowieso wieder passieren wird... Wenn ich wüsste er wäre eine Ausnahme , eben ein Klogriff würde es mich nicht so beschäftigen..Aber er ist eben keine Ausnahme

01.07.2015 11:10 • #6


E
Zitat von Gast2020:
Wenn ich wüsste er wäre eine Ausnahme , eben ein Klogriff würde es mich nicht so beschäftigen..Aber er ist eben keine Ausnahme
Doch ist er. Oder such halt die Ausnahmen, es gibt ganz sicher 100% treue Männer, die grad keine Beziehung haben... (oder gar mit Mitte 20 noch gar keine echte hatten.....)

01.07.2015 21:10 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag