Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99

Angst vor dem ersten Mal

A

Anja-2026
Mitglied

1
Danke erhalten:
1

ich habe seit vier Wochen eine Affäre und ich bin sehr glücklich. Ich finde diesen Mann umwerfend. Wir planen jetzt unser erstes Mal zusammen und können es kaum erwarten.

Allerdings plagen mich Zweifel und Ängste, dass er meinen Körper nicht toll finden könnte. Ich bin weiblich normal schlank - habe eine normale weibliche Figur.
Allerdings habe ich nach zwei Schwangerschaften keine straffen Brüste mehr und auch meine Oberschenkel sind nicht muskulös - ich würde sagen einfach normal. Bin schon am Überlegen, ob ich darauf bestehen soll meinen BH anzulassen - aber mit welcher Begründung? Oder ist das grundsätzlich doof? Was rät ihr mir?

Wie soll ich mit meinen Zweifeln und Ängsten umgehen?

x 1 #1

alleswirdbesser
@Anja-2026 ich würde dir raten keine Affäre zu starten.

x 24 #2

A

Angst vor dem ersten Mal

x 3

Pippa
Ferien?

x 4 #3

J
Wenn er dich gern hat, spielen die Punkte, die du angesprochen hast, überhaupt keine Rolle. Er wird sicher auch dies und das haben, das vllt. ein bisschen perfekter sein könnte. Vergiss deine Bedenken und genieße eure Zweisamkeit!

x 3 #4

alleswirdbesser
Zitat von Anja-2026:
Ich finde diesen Mann umwerfend.

Deinen Mann aber nicht mehr? Wegen seiner Optik? Bierbauch?

x 6 #5

HeavyDreamy
@Anja-2026 Hey

ich rate dir als allererstes, dich nicht komplett auf ne Affäre einzulassen.
Aber ja, dein Leben, deine Entscheidungen.

Zitat von Anja-2026:
Bin schon am Überlegen, ob ich darauf bestehen soll meinen BH anzulassen - aber mit welcher Begründung? Oder ist das grundsätzlich doof? Was rät ihr mir?

Wie wärs mit mehr Selbstbewusstsein? Jeder ist so, wie man ist.

x 2 #6

E
Liebe @Anja-2026

Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass wir alle Menschen sind und alles vergänglich ist. Veränderungen gehören zum Leben dazu und dein Körper erzählt die Geschichte deines Lebens. Die Natur ist wie sie ist und es ist völlig normal, dass wir nicht für immer aussehen wie mit 18.

Die Frage ist nicht ob BH an oder aus. Die Frage ist warum kannst du dich nicht so annehmen wie du bist. Wahre Attraktivität kommt von Innen und der erste Schritt dazu ist die Selbstliebe. Versuche dich selbst so zu lieben wie du bist.

x 1 #7

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:

Vielleicht meint sie Affäre auch als lockeres ...Also keine Beziehung sondern nur eine Affäre eben. Oder heißt das nur so wenn man vergeben ist 🤔 ich hatte das auch mal als ich Single war und da nannte ich es auch Affäre.

Ich würde versuchen entspannt zu bleiben. Sicher wird er deinen Körper mögen und wenn man sich zuviele Gedanken macht wird man auch angespannt und verkrampft. Das wäre doch schade. Versuch dich drauf zu freuen.

x 2 #8

alleswirdbesser
@Sonnenschein85 ich dachte heute heißt es Freundschaft plus oder Situationsship oder was auch immer. Affäre ist für mich eher ein Synonym für Fremdgehen, betrügen mit Plan und System dahinter.

x 12 #9

Sonnenschein85
@Sonnenschein85 ich dachte heute heißt es Freundschaft plus oder Situationsship oder was auch immer. Affäre ist für mich eher ein Synonym für ...

Ja kann sein. F Plus ist aber für mich auch wenn man zusätzlich befreundet ist.
Aber vielleicht heißt es dann situationship..Bin da nicht mehr up to date

x 3 #10

S
Begegnest du der Situation mit Selbstachtung oder mit Angst?

x 1 #11

A
@sadbutstrong
Sehr guter Impuls. Dankeschön
Wie meinst Du das genau?

S
Handelts du im Einklang mit deinen eigenen Werten oder aus einem Mangel heraus?

x 4 #13

S

Es kann ja auch sein, dass er Fremdgeht und sie nicht🤷‍♂.
Noch wissen wie warum sie oder auch er es machen...

Plague
Liebe TE,
hindern dich deine Probleme mit deinem Körper auch daran, mit deinem Mann ein vernünftiges Sexleben zu führen?
Dann würde ein neuer Mann definitiv nicht die Lösung des Problems darstellen, denn es existiert vor allem in deinem Kopf.

x 1 #15

A

x 4