Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

119

Angst vor dem ersten Mal

S
Zitat von Anja-2026:
Bin schon am Überlegen, ob ich darauf bestehen soll meinen BH anzulassen

Also bei der Nummer wäre ich komplett raus, Geschenke die man nicht auspacken darf? Wo kommen wir denn da hin.

x 8 #16

Balu85
Zitat von Anja-2026:
Allerdings habe ich nach zwei Schwangerschaften keine straffen Brüste mehr und auch meine Oberschenkel sind nicht muskulös - ich würde sagen einfach normal.

Dann ist es das auch, änderbare Dinge die DICH selbst stören, an denen kannst du ja arbeiten.
Zitat von Anja-2026:
Was rät ihr mir?

die Sache mit der Affäre bleiben zu lassen.

x 2 #17

A

Angst vor dem ersten Mal

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
Dann ist es das auch, änderbare Dinge die DICH selbst stören, an denen kannst du ja arbeiten. die Sache mit der Affäre bleiben zu lassen.

Naja bei den Brüsten müsste dann wohl eine OP her. Durch Sport wird sich das nicht mehr ändern😉
Aber ich glaube immer wenn man sich selbst unwohl fühlt im Körper, dann wirkt man auch unsicher und strahlt das aus.

Vielleicht einfach versuchen sich anzunehmen wie man ist und sich auf die positiven Dinge am Körper konzentrieren.

x 1 #18

Balu85
Zitat von Sonnenschein85:
Naja bei den Brüsten müsste dann wohl eine OP her. Durch Sport wird sich das nicht mehr ändern

Daher sagte ich ja "änderbare Dinge"...also z.B. die Muskulatur....Bauch/Beine/Po oder sowas.
Aber wie man es auch dreht und wendet...mit 40 sieht man auch nicht mehr aus wie mit 20. Männlein wie Weiblein. Es mag Ausnahmen geben aber die sind entweder selten oder da steckt richtig Arbeit/Geld dahinter.

x 1 #19

Lukrethia
Niemand ist perfekt und bei Ü40 sind halt schon so manche Spuren des sich ankündigenden Verfalls an der einen oder andere Stelle ersichtlich. Man muss das gelassen nehmen, denn: allen anderen geht's genauso! Man kann natürlich einiges machen, damit man dem ein bisschen entgegenwirkt, aber ich frage mich immer, warum man mit 40 oder 50 nicht aussehen darf wie 40 oder 50? Es ist normal, dass das Bindegewebe nachgibt, Falten kommen oder Haare dünner bzw weniger werden.

Für jemanden, wo die (sexuelle) Anziehungskraft da ist, wird das keine Rolle spielen, außer jemand geht mit vollkommen unrealistischen Erwartungen an die Sache ran. Wenn es eine reine Bettgeschichte ist und es nur ums Körperliche geht, sind die Bedenken bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar, weil wenn außer dem Körper nichts da ist, womit man punkten kann beim anderen - schwierig. Kann ich aber nicht beurteilen, hatte ich noch nie und werde ich nie haben.

x 6 #20

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
Daher sagte ich ja "änderbare Dinge"...also z.B. die Muskulatur....Bauch/Beine/Po oder sowas. Aber wie man es auch dreht und wendet...mit ...

Ja..Das stimmt...Das muss man wohl so hin nehmen 😉
Und ja, Bauch, Beine, Po Training geht immer.

GreenTara
Die TE ist sehr sparsam mit Informationen. Das lässt natürlich viel Spielraum für Interpretationen und Bewertungen.

Zitat von Pippa:
Ferien?

🎯

x 5 #22

Plague
Zitat von GreenTara:
Die TE ist sehr sparsam mit Informationen.

Teilweise nicht die Antworten, die sie sich erhofft hat?
Die TE scheint nicht wirklich so viel Selbstbewusstsein zu haben - da kann frau schon mal der ein oder andere kritische Kommentar ein bisschen von den Füßen holen.

Ragna
Zitat von Anja-2026:
Wie soll ich mit meinen Zweifeln und Ängsten umgehen?

Du hast anscheinend eher mehr Angst davor, dass der Affärenmann dich von der Bettkante stoßen könnte, als das dein Ehemann davon Wind bekommt.
Gegenfrage, angenommen der Affärenmann ist ne Niete im Bett, was sagt dir das dann? Du bist zu unattraktiv, er ist ein Schlappschw...oder woanders ist auch kac...ke?

x 1 #24

Tobuka
@Anja-2026 als erstes, keine AF, das bringt nur Stress und Ärger und Du hast ihn nie für dich alleine 😉
Ich frage mich gerade : Wer plant das erste Mal ? Wo ist die Spontanität, Verliebtheit, Begierde?

Sei stolz auf deinen Körper, er hat mit 2 Schwangerschaften viel geleistet und das darf man auch sehen! Vielleicht gefällt ihm gerade , dass man sieht, dass du " gelebt hast" an dir?

x 2 #25

hotte
@Anja-2026

Zitat von Anja-2026:
Wie soll ich mit meinen Zweifeln und Ängsten umgehen?

Fake it till you make it. Konfrontieren, einfach drüber hinweg gehen als wenn es das normalste der Welt wäre. Es geht weniger um das "Aussehen" als das die art der Selbstsicherheit die du ausstrahlst.

Dennoch möchte ich mich an dieser Stelle in die Reihe derer stellen die dir von einer Affäre abraten. Sowas ist in der Regel Ausdruck von bedürfnissen die in der eigenen Partnerschaft nicht erfüllt werden. Leider ist es heute oftmals so das eher die Aussenerfüllung gesucht wird anstatt den Weg des gemeinsamen Gespräches zu gehen. Wenn die Vorstellungen total auseinander gehen, kann auch eine Öffnung der Beziehung eine Lösung sein. Eine Verheimlichte Affäre ist auf Dauer zerstörerischer als als der Frust über die unerfüllten Bedürfnisse.

Der Frust wird irgendwann weniger bzw. man "gewöhnt" sich daran wohingegen die Affäre und die damit einhergehende Lügerei (inkl. der versteckten Schuldgefühle) immer mehr werden.

x 3 #26

VictoriaSiempre
Zitat von Anja-2026:
Bin schon am Überlegen, ob ich darauf bestehen soll meinen BH anzulassen - aber mit welcher Begründung? Oder ist das grundsätzlich doof?

Ja!

x 2 #27

FloraVita
Zitat von Anja-2026:
Bin schon am Überlegen, ob ich darauf bestehen soll meinen BH anzulassen

Ich rate dazu unbedingt auch die Hose anzulassen.

x 10 #28

M
@Anja-2026
Zitat von Anja-2026:
Was rät ihr mir?

Für Se* in einer Affäre wird’s schon reichen.

Abgesehen davon: Unsicherheiten in Bezug auf den Körper, besonders in dem Alter, wirken nicht gerade anziehend. Du hast zwei Kinder geboren, das ist etwas ganz Großes, also würdige deinen Körper dementsprechend.

Islantilla
Zitat von Anja-2026:
Oder ist das grundsätzlich doof?

Klar ist das doof.
Jeder Mann, der dich wirklich will, wird dir sofort den BH vom Körper runter zerren...

x 2 #30

A

x 4