7

Habe den Ex Freund beschimpft - möchte ihn aber wieder

stepharia
Hallo ihr, dies ist mein erster Post im Forum.

Ich habe ein problem und ich weiß nicht was ich machen soll...
Versuche es kurz zu halten..

Mein ex(24) und ich(26) waren 1 1/2 jahre zusammen, ich habe ihn sehr geliebt. Ich habe ihn verlassen da er desöfteren verhaltensweisen von einem kleinkind an den tag gelegt hat und er immernoch bei seiner mutter wohnt. Das thema hab ich mit ihm durchgekaut dass es einfach sehr unaktraktiv ist, dass er alles für sich machen, sich von ihr den rücken schrubben lässt und sie in unseren beiden gemeinsamen urlauben JEDEN tag angerufen hat.
Teilweise hat es sich so angefühlt als ob er mit seiner mutter verheiratet war und das habe ich ihm nach der trennung zu verstehen gegeben.

Etwa nach zwei wochen kontaktsperre hatte er sich gemeldet und wollte wissen wie's mir geht etc. Ich hab ihn erstmal abblitzen lassen.. nach weiteren zwei wochen wollte er sich zum s. verabreden.. da war mir der kragen geplatzt und ich habe ihn übel beleidigt, zb dass er mich nur anschreibt weil er nicht seine mutter p... kann und mich eh nie geliebt hat... danach kam nichts mehr.. das ist auch schon 3 monate her, seitdem hatten wir auch keinen kontakt mehr. Insgesamt sind wir nun 4 monate getrennt.

Ich hatte gehofft er würde sich um mich bemühen, da ich von freunden weiß dass er keine anderen frauen kennengelernt hat und mich auch vermisst.

Ich hatte in der zwischenzeit ein paar dates aber keine die es soweit ins schlafzimmer geschafft haben.

Ich vermisse ihn auch und ich weiß, dass ich meine würde verlieren würde wenn ich nun doch wieder zu ihm ankomme. Sei es denn nur auch wegen s..
Ich habe noch seinen motorradhelm und dachte ich könnte es als vorwand nehmen ihn zu treffen... die idee ist dumm aber ich hoffe dass es eventuell ein neustart geben könnte.... was meint ihr dazu?

Ich danke allen die sich due zeit genommen haben das durchzulesen.
Lg

04.11.2016 14:14 • #1


Drops07
Zitat von stepharia:
Ich hatte gehofft er würde sich um mich bemühen

Zitat von stepharia:
Ich habe noch seinen motorradhelm und dachte ich könnte es als vorwand nehmen ihn zu treffen


Ich verstehe immer nicht, warum Menschen etwas tun, um den anderen zurecht zu biegen. Wenn Du ihn wiedersehen möchtest, sei es nur zum S. oder sonstiges, dann sage es ihm doch direkt. Dieses ich hab da noch nen Helm ist doch wirklich einfallslos....offen, direkt und ehrlich....

04.11.2016 14:22 • #2


A


Habe den Ex Freund beschimpft - möchte ihn aber wieder

x 3


Z
In meinen Augen hast Du alles, bis auf die Beleidigung richtig gemacht.

Wenn Du jetzt zurück gehst, stehst Du doch genau da wo Du nicht mehr sein wolltest.
Und zu allem Überfluss bestätigst Du ihn auch noch.
Du kannst ja nicht sagen, was Dich alles stört... gehen... und dann das alles wieder in kauf nehmen wollen. Das würde nicht mal 2 Wochen dauern, und Du würdest denken wie vorher.

Wenn Du ihm wirklich wichtig wärst und er es einsehen würde und verstehen würde, was Dich stört,
würde er auf Dich zukommen und nicht nur wegen S.

Wenn Du für Dich das Gefühl hast, Du musst was machen... dann rede mit ihm und schau ob er verstanden hat woran es lag und ob er die Reife, naja und die Möglichkeit hat, das für Euch zu ändern. Aber gleich zurück, dann stehst Du bald wieder da, wo Du vor 4 Monaten standest. Ist es das was Du möchtest?

04.11.2016 14:22 • x 1 #3


Urmel_
Zitat:
Ich hab ihn erstmal abblitzen lassen.. nach weiteren zwei wochen wollte er sich zum S. verabreden.. da war mir der kragen geplatzt und ich habe ihn übel beleidigt, zbsp dass er mich nur anschreibt weil er nicht seine mutter pop. kann und mich eh nie geliebt hat.


-

Zitat:
Ich hatte gehofft er würde sich um mich bemühen


Also abseits seiner Qualitäten als Mann, aber wenn eine Frau mir solche Sprüche gibt, gehe ich auch auf Distanz.

Wie wäre es denn, wenn Du Dich statt Spielchen bei ihm entschuldigst und Verantwortung für Deinen Anteil übernimmst?

04.11.2016 14:22 • x 2 #4


B
Zitat von stepharia:
Hallo ihr, dies ist mein erster Post im Forum.

Ich habe ein problem und ich weiß nicht was ich machen soll...
Versuche es kurz zu halten..

Mein ex(24) und ich(26) waren 1 1/2 jahre zusammen, ich habe ihn sehr geliebt. Ich habe ihn verlassen da er desöfteren verhaltensweisen von einem kleinkind an den tag gelegt hat und er immernoch bei seiner mutter wohnt. Das thema hab ich mit ihm durchgekaut dass es einfach sehr unaktraktiv ist, dass er alles für sich machen, sich von ihr den rücken schrubben lässt und sie in unseren beiden gemeinsamen urlauben JEDEN tag angerufen hat.
Teilweise hat es sich so angefühlt als ob er mit seiner mutter verheiratet war und das habe ich ihm nach der trennung zu verstehen gegeben.

Etwa nach zwei wochen kontaktsperre hatte er sich gemeldet und wollte wissen wie's mir geht etc. Ich hab ihn erstmal abblitzen lassen.. nach weiteren zwei wochen wollte er sich zum S. verabreden.. da war mir der kragen geplatzt und ich habe ihn übel beleidigt, zb dass er mich nur anschreibt weil er nicht seine mutter p... kann und mich eh nie geliebt hat... danach kam nichts mehr.. das ist auch schon 3 monate her, seitdem hatten wir auch keinen kontakt mehr. Insgesamt sind wir nun 4 monate getrennt.

Ich hatte gehofft er würde sich um mich bemühen, da ich von freunden weiß dass er keine anderen frauen kennengelernt hat und mich auch vermisst.

Ich hatte in der zwischenzeit ein paar dates aber keine die es soweit ins schlafzimmer geschafft haben.

Ich vermisse ihn auch und ich weiß, dass ich meine würde verlieren würde wenn ich nun doch wieder zu ihm ankomme. Sei es denn nur auch wegen S..
Ich habe noch seinen motorradhelm und dachte ich könnte es als vorwand nehmen ihn zu treffen... die idee ist dumm aber ich hoffe dass es eventuell ein neustart geben könnte.... was meint ihr dazu?

Ich danke allen die sich due zeit genommen haben das durchzulesen.
Lg


An seiner stelle würde ich, nach der Aktion,
dich definitiv NICHT zurücknehmen!

04.11.2016 16:15 • #5


H
Stepharia, ich sehe nicht, wo du eine Beleidigung formuliert hast. Vielleicht hast du sogar die Wahrheit gesagt. So wie du die Abhängigkeitsverhältnisse beschreibst, hängt dein Ex so verdammt eng an seiner Mutter und sie an ihm, dass für dich zu wenig Platz ist. Du füllst nur die formale Lücke Freundin, mit der man ins Bett geht. Manchmal müssen auch harte Worte ausgesprochen werden: Ein Gewitter reinigt bekanntlich die Luft.

Was mich an der ganzen Geschichte total irritiert ist, warum du ihn im Rahmen dieser Situation wieder haben willst? Du siehtst doch genau, dass er sich für seine Mutter entscheidet und eben nicht für dich. Du hast ihm auch klar gemacht, dass dir diese Situation missfällt. Nun ist er am Zug seine Verhältnisse neu zu ordnen. Solang er das nicht macht, hast du keinen Grund ihn zurückhaben zu wollen. Doch bedenke: Wenn er das macht, heißt das nicht automatisch, dass er zu dir zurückkehrt. Eventuell entdeckt er dann, welchen Typ Frau er eigentlich will....

04.11.2016 19:14 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Beonders attraktiv ist es nicht, wenn ein Mann bei der Mutter wohnt. Aber hier handelt es sich noch um ein Männchen und die Umstände, warum er im Hotel Mama lebt, sind uns nicht bekannt. Wenn er sich noch in der Ausbildung/im Studium befindet, wäre es jetzt nicht so ungewöhnlich.

Mich würde es sicher auch nerven, wenn die Bindung meines Partners zur Mutter so eng wäre. Aber ganz sicher würde ich dann nicht - wie @stepharia - die Mutterrolle übernehmen und weitere Erziehungsmaßnahmen übernehmen wollen, indem ich ihm erkläre, was er zu tun und zu lassen hat.

Deine Trennung, wenn Dich alles so gestört hat, war also genau richtig. Deine Beleidigungen aber dermaßen unter der Gürtellinie, dass ich sie an seiner Stelle auch nicht hinnehmen würde.

Du hast mit ihm Schluß gemacht und gehofft, er würde Dir zuliebe irgendwas ändern. Tja, zu hoch gepokert. Merke: Nie irgendwas ankündigen oder androhen, wenn man dann nicht die Konsequenzen tragen will.

04.11.2016 19:45 • x 2 #7


Ketilein
Ich würde dir raten schreibe im eine SMS und rede mit im in Ruhe ohne Beleidigung dass war richtig böse was du gesagt hast entschuldige dich für deine Worte zB mit Mama p..... aber kriche nicht versuche mit im zu reden dann hast du wenigstens Gewissheit was er will und wenn er nicht mehr will dann akzeptiere es du hast es wenigstens probiert!meiner Meinung nach ist das kein trenungsgrund wenn er sich nur wegen Mama sich von dier trennt dann brauchtet du so einen nicht denn irgendwann kommt sie mit ins Schlafzimmer es gibt solche

04.11.2016 22:58 • #8


VictoriaSiempre
Richtig lesen hilft, @Ketilein

Stepharia hat sich getrennt, nicht der Ex! Der Ex will nun aber nach den Beleidigungen nicht mehr. Wen wundert es?

04.11.2016 23:12 • x 1 #9


Y
Zitat:

.....Ich habe noch seinen motorradhelm und dachte ich könnte es als vorwand nehmen ihn zu treffen... die idee ist dumm aber ich hoffe dass es eventuell ein neustart geben könnte.... was meint ihr dazu?


die Idee mit einem unverbindlichen Treffen finde ich ok, dann spürst du ja, ob es noch knistert, und er ebenfalls....es kann aber gut sein, dass es für ihn gegessen ist. Immerhin hast du Schluss gemacht...etwas unlogisch ist es dann schon, ihn erneut anzubaggern. Allzu oft sollte man solche Aktionen nicht machen, wenn man glaubwürdig sein will.

04.11.2016 23:17 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag