3

Habe sie verloren, möchte sie wieder :(

T
Hallo an euch allen, ich habe viel gelesen hier im Forum und es hat mir zum Teil doch sehr geholfen.

Vor 1 Woche hat es auch mich erwischt und meine Freundin hat sich von mir getrennt, der Auslöser für das ganze war eig. nur eine Kleinigkeit, sie hatte etwas eingefüllt und in der Küche hingestellt, ich habe den Geschirrspüler eingeräumt und ihr Zeugs weggeschüttet u. auch eingeräumt da ich dachte es wäre sozusagen zu waschen.

Als sie fragte wieso ich das weggeschüttet habe sagte ich nur Selber schuld, hättest es mir vorher gesagt darauf hin hat sie mich wegen dem die ganze Zeit genervt und so schaukelte sich das hoch. nachdem ich am spinnen war und nicht redete ging sie außer Haus, im Prinzip hat sie am 2. Tag mich angesprochen als wäre nichts gewesen worauf ich aber weiterhin nicht reden wollte. ( Ich erwartete mir eine Entschuldigung fürs das nerven für so eine Kleinigkeit ) nach dem Anschweigen ging sie Jedoch zur Mutter und wir hörten uns 3 Tage nicht, dann kam sie um zu reden vorbei und beendete die Beziehung.

Ich konnte sie zwar noch überreden und entschuldigte mich für meine Fehler und bat noch um eine Chance... sie war hin und her gerissen und stimmte dann zu, jedoch hielt das nur bis zum nächsten Tag. Danach trennte sie sich endgültig und teilte mir mit das sie so nicht weiter kann und einfach nicht mir glauben kann das ich es wirklich schaffe mich zu ändern, ebenso meinte sie ich habe sie zu sehr verletzt.

Wir hatten schon einmal so einen streit wo es nach Trennung aussah und ich bemühte mich zu ändern, ich habe zwar einiges ändern können, jedoch nicht alles und zu langsam scheinbar.

Ich bin leider sehr oft zu impulsiv und stur und spinne herum indem ich nicht rede. Ein einfaches tut mir leid wusste ich nicht hätte mir das ganze nicht eingebrockt wenn ich es gleich gesagt hätte.

Ich liebe sie von ganzen Herzen jedoch konnte ich ihr das nie ganz Zeigen da ich mir dabei oft schwer tue, z.b Küssen von mir aus, Händchen halten. Ich Weiß das ich das ändern muss, nicht nur für sie sondern auch weil es sonst mit keiner anderen klappen würde. Natürlich gehören zu einem Streit immer zwei und auch sie ist oft nervig u. Provoziert gerne.

Nun ist die Trennung fast komplett durch, sie wird noch 1 mal vorbei kommen müssen um die restlichen Sachen zu hohlen und dann wäre sie weg. Wir sprachen auch über SMS ob es eine Zukunft für uns gäbe, doch sie meinte mit dieser Beziehung muss sie abschließen und braucht dafür Zeit, ebenso meinte sie nach einer gewissen Zeit können wir uns gerne treffen u. was unternehmen.

Ich hatte ihr sogar einmal beim ausräumen wo ich nicht zu hause war einen Brief geschrieben, Schokolade u. ein Stoffherz hinterlassen, sie hat es jedoch nicht angenommen. Sie sagte es war schön zum ansehen und wieso ich das nicht schon früher gemacht habe, jedoch möchte sie es nicht nehmen damit ich nicht glaube sie Verzeiht mir jetzt für alle die Dinge.

Wir waren fast 3 Jahre zusammen, glaubt ihr es gibt da noch eine Chance für uns ? :/

Edit: Ebenso wollte ich mir ihr nachdem sie alles abgehohlt hat noch einmal sprechen, nicht um sie nochmals zu überreden, sondern mich zu entschuldigen und damit wir uns wirklich im guten trennen. Sie hat dafür auch zugesagt, jedoch die frage an euch.. sollte ich das tun?


Danke fürs lesen und leichter machen.

LG

22.05.2015 10:42 • #1


KäptnNemo
Tollan,

ich kann mir vorstellen, dass es Dir schlecht geht - aber, wenn ihr wegen so nem schei. (sorry) trennt und so miteinander umgeht, dann ist es vllt besser das man getrennte Wege geht.

Mich macht es ehrlich gesagt fassungslos, wenn man von Liebe spricht und sich ganz anders verhält.

Mein Vorschlag: Lass es jetzt erst einmal sacken und akzeptiere die Trennung. Sie braucht Ruhe, Du brauchst Ruhe und falls es da wirklich noch sowas wie Liebe gibt, dann wird sie auf Dich zukommen.
Sollte sie auf Dich zukommen, dann bombadiere sie nicht mit leeren Versprechungen, die Du am Ende eh nicht einhalten wirst und schon gar nicht mit Vorwürfen - wichtig ist, dass man dann an einem Strang zieht und die Probleme gemeinsam angeht.

Alles Gute

22.05.2015 12:54 • #2


A


Habe sie verloren, möchte sie wieder :(

x 3


T
Hallo und danke für die Antwort, naja es ist jetzt nicht die Trennung wegen dieser Kleinigkeit...sondern wegen meiner Reaktion auf diese Kleinigkeit... hätte ich mich einfach entschuldigt das ich es weggeschüttet habe, dan wäre es nie soweit gekommen.

Es hat sich einfach summiert das ich so ein Impulsiver Idiot bin. Versteht mich nicht falsch, es ist auf jeden Fall richtig das es jetzt soweit gekommen ist, denn nur so kann ich mich ändern, und das muss ich auch.

Ich muss lernen an einer Beziehung immer arbeiten zu müssen und auch mein Sturheit und vor allem mein Ego in den Griff zu bekommen, und genau das werde ich verdammt noch einmal auch schaffen

Heute ging es mir besonders schlecht... sie kam sozusagen das letzte mal vorbei um die letzten Sachen zu hohlen. Jetzt gibt es nur mehr eine Handvoll Dinge, diese werde ich ihr geben wenn wir uns für das letzte Gespräch treffen u. sozusagen für die Schlüsselübergabe.

Ich habe nicht vor im Gespräch ihr was vorzuheulen oder noch um eine Chance zu betteln, sondern einfach nur normal reden und versuchen im Guten sich zu trennen und nochmals eine Entschuldigung auszusprechen. Danach wird eine Kontaktsperre folgen, den ich habe die letzten Tage gemerkt das es mir dann etwas besser geht, jedoch musste der Kontakt noch sein wegen den SAchen.

Ich hoffe das letzte GEspräch wird das ganze nicht negativ beeinflussen.... und nach einer Pause ist ein annähern wieder möglich. Immerhin gab es keinen krassen Streit aufgrund Fremdgehen oder sonst was.

Wir sind so verblieben sie soll sich merken wann wir das Gespräch führen wollen, sie meinte in den nächsten Tagen gleich.

:/ Ich habe jetzt meinen Sohn aus der 1. Beziehung zur Mutter gebracht ( ich hätte ihn noch bis sonntag gehabt, jedoch schaff ich das nicht ) sowie meine Bekannten die bei mir übernachten lies auch gebeten bei meiner Mutter unterzukommen, ich brauche jetzt einfach Zeit für mich um den Kopf frei zu bekommen und werde mir jetzt ein paar Bierchen gönnen.

LG

22.05.2015 20:09 • #3


P
Wenn du tatsächlich deine Fehler erkennst, dann arbeite an ihnen..

aber ich vermute, dass es für diese Beziehung zu spät ist..

diese vielen kleinen Siuationen sind nachher ein Riesenstein, der die Beziehung belastet..

das tut mir echt leid..

versuch etwas zur Ruhe zu kommen und Abstand zu gewinnen..

egal, wie schrecklich die Situation nnun ist, es wird irgendwann besser..

22.05.2015 22:15 • #4


A
Zitat von Tollan:
...meine Freundin hat sich von mir getrennt, der Auslöser für das ganze war eig. nur eine Kleinigkeit, sie hatte etwas eingefüllt und in der Küche hingestellt, ich habe den Geschirrspüler eingeräumt und ihr Zeugs weggeschüttet u. auch eingeräumt da ich dachte es wäre sozusagen zu waschen.

Als sie fragte wieso ich das weggeschüttet habe sagte ich nur Selber schuld, hättest es mir vorher gesagt darauf hin hat sie mich wegen dem die ganze Zeit genervt und so schaukelte sich das hoch.
hallo tollan

ich sehe darin keine straftat und zu recht hätte sie dir sagen können, was sie mit dem essen noch vorhat und sich selbst darum kümmern können, es gehört -bei mir- dann eher abgedeckt in den kühlschrank als einfach in der küche abgestellt. das sie das jetzt so hochpusht und du darauf einsteigst läßt ahnen, dass bei euch einiges nicht stimmt in der kommunikation.

an den kleinigkeiten erkennt man woran es hapert, ihr habt beide eure show abgezogen, kindergarten-gehabe aber kein gespräch auf augenhöhe und erwachsenen ebene.

was war zuerst da ? das huhn oder das ei ?
ihr seid beide nicht in der lage erwachsen mit solchen kleinkrams umzugehen und habt beide eure lektionen zu lernen.

ob du nochmal eine chance bekommst, kann dir keiner sagen, aber solange ihr beide eure impulsivität und aggressivität nicht in den griff bekommt macht es eh keinen sinn, bald wärt ihr wieder da, wo ihr gewesen seid - im machtkampf.

jeder von euch muss verantwortung für sich und seine worte und handlungen übernehmen.

alles gute!

23.05.2015 01:03 • #5


T
Naja, wie schon gesagt war nicht der Grund des streits die Sache ansich, sondern das ich nur einem selber schuld geantwortet habe nachdem sie mir mitteilte das sie das eig. noch benötige... Und dann kam bei ihr einfach alles hoch wie ungutich leider gottes häufigt zu ihr war.

Das letzte Gespräch nachdem sie heute alles abgehohlt hat folgt noch, haltet ihr das für in Ordnung noch einmal zu reden um im guten zu gehn?

LG

23.05.2015 09:34 • #6


T
Hey. Ja klar kannst du nochmal mit ihr reden. Ich musste auch noch mal zwei Treffen vereinbaren, weil für mich einfach noch nicht alles gesagt war. Dann geht es einem selber auch besser, weil man nicht die ganze Zeit denkt: ,,Hätte ich das und das noch gesagt, wäre es jetzt vlt. anders.

In deinem Vorhaben steckt jedoch auch ein bisschen Hoffnung, dass du durch dieses ,,im guten trennen nochmal irgendwas bewirken kannst Du wirst mit ziemlicher Sicherheit, und das können dir viele hier bestätigen, nichts an einer Entscheidung ändern. War bei mir der selbe Fall. Habe sogar noch ne Thermoskanne Tee mit ihrem Lieblingstee mitgebracht und und und aber es half alles nichts..

Wie meine Vorredner auch schon sagten: Wer sich wegen sowas direkt trennt, ohne zu kämpfen oder wenigstens versucht das Problem gemeinsam zu lösen ist auch nicht der oder die Richtige. Solltet ihr nochmal die zusammen kommen hast du ständig die Angst im Nacken, dass du sie wieder verlierst und du wirst dich verstellen. Das würde nicht lange gut gehen.

Also behalte das im Hinterkopf, sag alles was dir auf dem Herzen liegt, aber hab nicht all zu hohe Erwartungen!

23.05.2015 10:56 • #7


T
Ich möchte in diesem Treffen gar nicht mehr versuchen Sie zu überreden oder sonst was einfach nur sagen das es mir leid tut so ein Idiot gewesen zu sein und das ich es auch für das richtige gehalten habe sich zu trennen jetzt im nachhinein, einfach nur damit sie die negativen Dinge hoffentlich verarbeiten kann und ich an meine Fehler arbeiten kann und mein Verhalten in einer Beziehung zu ändern für die Zukunft.

Ich möchte nicht verläugnen.. es ist natürlich mein Ziel im Guten sich zu trennen um in den nächsten Wochen vlt. wieder gemeinsam was zu machen und. evlt. entwickelt sich dan wieder etwas...

Aber in diesem Gespräch möchte ich im pinzip nur fixieren das es so wohl das beste für beide im Moment ist.

Denn nur so gibt es vlt noch eine Zukunft für uns.

23.05.2015 11:06 • #8


yukko
hallo,
Ich glaub Gefühle können nicht einfach verschwinden aber du baust attraktivität ab. Stell dir das ganze ma so vor deine Attraktivität ist wie ein Giro Konto, es muss ständig gefüllt werden sonst nimmt diese nur ab und nicht zu. Gefüllt wird es mit verschiedenen Varianten sei es Ausflüge die man zusammen macht gemeinsame Emotionen oder auch Freiheit geben und getrennt was zu unternehmen ohne zu klammern. Oder eben knisternde ero. im Schlafzimmer. Je mehr das konto abnimmt und nicht weiter zunimmt um so mehr kommt man den Moment näher wo einem die Trennung erwartet, meist trennen sich Frauen trotz Gefühle von einem eben weil man nicht mehr attraktiv ist für sie weißt wie ich es meine? Und das war glaub bei euch auch der fall durch dein verhalten hast du mehr und mehr Attraktivität verloren was sie dann dazu gebracht hat dich zu verlassen. Bau diese wieder auf und versuch dann nochmal mit ihr zu reden!

24.05.2015 09:54 • #9


T
Ein sehr gelungenes Beispiel Danke dafür,

Genau das ist mein Plan, ihr nun ein paar Wochen in ruhe zu lassen, danach Kontakt aufnehmen und vlt zusammen ausgehen, sie nicht überrumpeln aber einfach zeigen wie es sein sollte.

Die Auszeit ist auch für mich wichtig, eben um zu lernen das man sich eben um eine Beziehung kümmern muss.

Das einzige worauf ich nur hoffe ist das alles gut geht , im Moment ist es nur noch schwierig da sie erst gestern noch hier war um ein paar restliche Sachen zu hohlen, ich war aber bei der Arbeit daher zum glück kein Kontakt. Nur leider sind immer noch 1,2 Dinge von ihr hier, und auch den Schlüssel hab ich noch nicht wieder. Möchte aber unbedingt entlich mal mit der KS beginnen :/

24.05.2015 10:41 • #10


yukko
Du musst aber auch verstehen das KS nicht gleich KS ist und es verschiedene varianten davon gibt. Das was in den meisten Ratgebern drin steht ist einfach nur wie soll ich es nett ausdrücken.... *beep*! Ich zitiere mal ein gutes beispiel:

Ferner wird auch gerne die Kontaktsperre an gewisse Zeiträume geknüpft. Stellenweise werden gerne so magische Zahlen wie 7 oder 21Tage als Ausgangszeitraum festgelegt. Wenn dem so wäre und die Idiotie dahinter wirklich einen Sinn ergeben würde, dann könnte man doch gleich einem seelisch kraken Menschen in der Psychiatrie, einen Zeitpunkt für seine Heilung geben, oder!?
Klappt aber nicht! Denke doch nur einmal zurück an eine Zeit, in der Du es gewesen bist, der die Trennung ausgesprochen hat. Na!? ... Klingelt's da wieder bei Dir?
Wolltest Du auch nach nur 7 oder 21 Tagen einfach so Deinen Ex zurück? - Eher weniger! Natürlich kommen Gefühle der Entfremdung und des Vermissens hoch. Meist aber eher aus Angst vor der Einsamkeit. Blöd ist es da natürlich, wenn in diesem Schlußzeitraum, Deine Ex von einem anderen belagert wird oder Ablenkung bei Freunden findet die Dich, im schlimmsten Fall, von heute auf Morgen, für einen Störfaktor halten.

Du musst dich mal vertraut machen mit den verschiedenen arten der KS und schauen welche für dich die beste ist davon.

oder beispiel 2:
Die Aussagen, dass durch eine Kontaktsperre nach einer Trennung, Gefühle beim Ex Partner erzeugt werden sollen wie Vermissen oder Neugierde, sind reine Augenwischerei. Nach etlichen Gesprächen, mitunter auch mit Leuten die sich getrennt haben, habe ich sehr schnell festgestellt, dass auf der Gegenseite, in sehr vielen Fällen eher ein Abliebeprozess stattfindet, als das Neugierde oder Vermissen kreiert wird. Selbst ich persönlich, habe bei einer Trennung vor einigen Jahren, der Frau keine Träne hinterhergeweint sondern war sogar sehr froh, endlich diese Hürde der Trennungsausprache überwältigt zu haben! Ich weiß noch wie froh ich darüber war, dass sie es anscheinend sehr gut aufgenommen hatte und zu mir keinen Kontakt mehr suchte.

Du kannst mir gerne ein PM schreiben und ich geb dir mal eine Telefonnummer, ruf dort mal an und der Mann kann dir 100% helfen! Natürlich ist das erstgespräch Kostenlos

MfG

24.05.2015 11:00 • x 1 #11


T
Danke das ist ganz lieb aber so schlimm ist es nun auch nicht das jemanden anrufen möchte oder so.

Ich sage es mal so... ich habe mir diesen Plan zurechtgelegt um für mich selbst sagen zu können ich habe alles versucht und ebenso um auch ihr zu zeigen das ich Kämpfe...da auch dies ein Thema war warum ich das früher nie getan habe.

Ich wünschte es wäre schon 1 Monat um und ich könnte sehn was passiert :O

24.05.2015 11:33 • #12


T
So.. in 20 min kommt sie und wir führen unser letztes Gespräch ich bin schon so nervös, ich hoffe so sehr das ich sie so umstimmen kann das wir vlt in ein paar Wochen von 0 anfangen können, einfach nur Daten und sehn was passiert.. dinge unternehmen und hoffen das wir wieder zu einander finden..

ICh mach mir so ins Hemd :/

25.05.2015 20:39 • #13


T
So, das Gespräch is zuende, es verlief für mein empfingen sehr gut.

Ich habe ihr nochmals meine Fehler aufgezeigt und ihr mitgeteilt das ich diese ändern muss..egal ob es nochmal was wird, da ich sonst nie eine Frau lange halten kann.

Ebenso entschuldigte ich mich nochmals für das ganze und sagte ihr wie wichtig sie mir sei.

Sie hat nun auch wirklcih alle Dinge abgehohlt, das seinzige was noch offen ist, ist das Geld für die Möbel welche ich in 4 Monat komplett abbezahlen kann.

Ich habe ihr auch erzählt das ich gerne nach einigen Wochen KS gerne von anfang anfangen würde, und mit ihr Ausgehn möchte um hoffenltlich was zu entwickeln, sie stimmte da zu und macht sich nur darüber Gedanken wie ich das schaffen will mit dem ändern was ich nicht in der Bez. geschafft habe.

Nun ab Heute Kontaksperre...

Sie meinte sie hat noch Gefühle mich jedoch sind diese von den schlechten Erfahrungen alle verdeckt...jetzt muss dieser Dreck weg damit die Gefühle wieder im Vordergrund sind.

Ich hoffe das diese Gefühle nicht in den nächsten Wochen weniger werden

Drückt mir bitte ganz fest die Daumen... ich halte euch auf den laufenden wenn ihr möchtet..

Auf jeden Fall fühle ich mich im Moment wieder besser und habe neue Hoffnung geschöpft...verdammt nochmal..ich werde Bäume umreissen um das zu schaffen...und ich werde es schaffen...denn das ist sie mir wert

25.05.2015 23:05 • #14


T
Melde mich mal für ein kleines UPdate: Habe ihr gestern Blumen zu kommen lassen, ein schöner strauss mit einer Karte... nun leider kein Feedback dazu. Von ihr kam kein Danke oder sonst irgend eine Nachricht. ich weiss zwar nicht zu 100% ob die Blumen wirklich angekmomen sind... jedoch gehe ich mal davon aus :/

09.06.2015 16:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag