Habe die Beziehung beendet obwohl ich ihn noch liebe

E
Hallo an euch! Bin 47 und habe über meinen Freundeskreis einen Mann 40 kennengelernt. Er ist Däne, lebt und arbeitet in Kopenhagen. Seit einem Jahr haben wir uns regelmäßig aller 4 Wochen getroffen. Wir haben uns super verstanden und es gab eine große Anziehungskraft. Vor vier Wochen hat er mir am Telefon erklärt dass ich die perfekte Frau für ihn bin, alles würde passen. Aber er würde mehr brauchen als sich aller 4 Wochen zu sehen. Er wäre nicht aktiv auf der Suche aber er könne es verstehen wenn er oder ich irgendwann jemand neues in der Nähe hätte. Daraufhin habe ich ihn gefragt ob er jetzt Schluß macht aber er meinte auf keinen Fall möchte er das. Er wäre nur ehrlich und realistisch denkend. Da ich eine eigene Praxis habe und Jobs in Deutschland in seiner Branche rar wären hätten wir keine Zukunft. Eine Woche später bin ich zu ihm gefahren und trotz einer super Wochenendplanung habe ich mich total unwohl und unglücklich gefühlt.
Zu Hause wieder angekommen habe ich ihm gesagt dass ich so nicht mit ihm weitermachen kann da ich mich emotional ausgenutzt fühle.
Das hat er sofort akzeptiert. Seitdem ist funkstillle zwischen uns.
Ich bin total traurig und unglücklich darüber und zerbreche mir den Kopf über die ganze Geschichte. Ich weiß einfach nicht wie ich das alles einordnen soll und bin manchmal unsicher ob ich richtig gehandelt habe.
Einfach schrecklich!
Was meint ihr?

26.02.2013 12:17 • #1


L
Liebe Erdbeere,

ich finde du brauchst keine Schuldgefühle zu haben.

Eine solche Fernbeziehung würde auch unter keinen guten Stern der ewigen Liebe stehen.

Ihr würdest an der Sehnsucht nach körperlicher Nähe und der fehlenden Geborgenheit auf Dauer zerbrechen.

Glücklicherweise bist du gerade mal in der Reife der Schönheit einer Frau. Der schönsten Schönheit die eine Frau zu bieten hat und du wirst einen anderen Partner finden, der den Weg des Lebens mit dir gehen will und der alles mit dir teilt, bis der Hergott euch zu sich ruft.

Ich bin da ganz sicher.

Du musst wirklich keine Schuldgefühle haben. Es war so richtig was du tatest und dein Herz sagte es dir, dass es das Beste ist so.

Alles Liebe und Gute für dich

Little Drummer Boy

26.02.2013 12:50 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag