8

Ich habe mich getrennt, obwohl ich ihn liebe

S
... und leide wie sonst was.

Ich muss mal kurz meine Story loswerden.

Vor fast 6 Monaten lernte ich meinen jetzt Exfreund kennen. Und zwar indem ich in eine WG einzog, in der er auch wohnte. Die erste Zeit hat er sich schon fast extrem seltsam verknallt mir gegenüber verhalten und ALLES getan, um mich rumzukriegen. Er hat viel für mich gemacht, mich immer Baby etc. genannt obwohl mir das noch zuviel war weil ich ihn zwar nett fand aber nix empfunden habe. Er hat sich einige Körbe von mir gesammelt, bis ich letztendlich doch weich geworden bin, denn er war optisch schon mein Typ gewesen aber mir fehlte halt das Gefühl von Verliebtsein. Naja wir starteten so eine Art Freundschaft plus Beziehung, wobei er mir nach einem Monat seine Gefühle gestand und mir sogar was von Heiraten und Zukunft erzählte. Ich war mega geschockt und wollte mich sogar deswegen kurrzeitig von ihm trennen aber erstens hatte ich ihn lieb gewonnen und zweitens waren wir in einer WG was auch schwierig war. Nach einer eher sehr kurzen Rückzugsphase meinerseits lief es dann doch weiter mit der Freundschaft Plus Beziehung bis ich dann nach 4 Monaten auszog.

Achja was ich noch nicht erwähnt hatte (ohh gott): Wir haben uns NUR gestritten. Das höchste ohne Streit waren 2 Wochen ansonsten gab es nur Streitereien.

Naja egal, ich bin dann ausgezogen und aufeinmal fing ich doch an was für ihn zu empfinden. Nein, mehr noch: Ich hatte mich verknallt. Ich war total happy weil ich dachte ich kann ihm nun endlich zurückgeben was er mir gab (meine Verliebtheit) und ging freudig auf ihn zu. naja, nix da: Er wurde immer kälter zu mir. Er zog sich weiter zurück, schrieb immer weniger, und irgendwann kamen dann die Demütigungen. Er verletzte mich immer wieder mit Kommentaren vor seinen Freunden wie Ich bin ja Single (Ich kannte diese Leute bis dato nicht und ich weiß immernoch nicht, ob sie wusste, dass wir eine Beziehung haben obwohl er das Gegenteil behauptet. Er sagte nur Das war ein Witz. Achja diese Verletzungen, die er mir zufügte, waren übrigens immer Witze. In einer Bar sagte er zu einem Kerl der gerade mit Rosen vorbei lief und die verteilen wollte: nicht nötig, wir trennen uns heute sowieso und lachte dann. ich war so geschockt! Am gleichen Abend sagte er über eine Frau die vorbei lief : S.y Ar. - das war so verletzend. Und auch in einem Supermarkt erzählte er dass dort eine S.y Frau ist. Am Anfang habe ich mich noch aufgeregt und ihm gesagt er solle das lassen und dann hat er aber weiter gemacht immer und ich habe nur noch gesagt: ok dann nimm sie aber dann bin ich weg
Das ist nur einiges von dem was vorgefallen ist. Er ist ein respektloser Narzisst der nur an sich selbst denkt und das habe ich am Anfang nicht erkannt - so gar nicht. Es ging immer nur um ihn, er erzählte immer wie toll er ist und ich war zu seiner Therapeutin geworden.
Seine ignorante, kalte Art glich er manchmal damit aus, dass er doch ab und zu liebevoll war aber wahrscheinlich nur damit er mich nicht ganz verliert. Er hat zwei Seiten: Eine liebe und eine kalte, eiskalte Seite.
Er meldete sich immer weniger bei mir, hatte sehr selten das Bedürfnis mich zu sehen - im Endeffekt habe ich auf die Treffen fast schon drängen müssen, damit wir uns überhaupt sehen. Ich hatte mich schon 2 mal für 1-2 Wochen von ihm getrennt aber da kam er immer wieder an und wickelte mich mit seiner netten Art wieder um den Finger.

Naja, je länger wir zusammen waren, desto gemeiner und verletzender wurde er mir gegenüber, denn er wusste: Er hat mich in der Hand weil ich in ihn verliebt bin.
Ich habe ihn oft gefragt ob ich ihm egal bin und er meinte nur nein. Einmal sagte ich :mach doch schluss und er so: warum soll ich schluss machen? Mit dir bin ich nicht alleine und hab S.
BOAR und was mach ich immer? anstatt zu gehen und Selbstachtung zu bewahren hab ich das alles gar nicht mehr wahrgenommen.

Ok irgendwann bin ich dann entgültig aufgewacht und das war an meinem Geburtstag letzte Woche: Wir hatten 2 Tage vorher einen MIni Streit und ich hatte mich am Tag darauf entschuldigt- keine Reaktion. Aber am Morgen hat er gesagt er wäre nicht sauer und hat sogar einem Geburtstagsessen zugestimmt an einem anderen Tag weil ich an meinem Geburtstag zu meiner Familie gefahren bin und er eine Prüfung hatte.

Dann kam der Knaller: Er hatte mir nicht gratuliert. Den ganzen Tag wartete ich. Ich hab es dann 22 Uhr nicht mehr ausgehalten und ihm geschrieben: Da weiß ich ja was ich dir bedeute. Schönes Leben noch. und dann 23.41 schrieb er: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Es tut mir leid. Du machst immer alles kaputt. Ich habe viele Schwierigkeiten momentan [es ging immer nur um ihn sogar an meinem Geburtstag!]. Ich wünsche dir ein schönes Leben und viel Erfolg.

Ich war fertig. Das wars. Ich konnte es nicht glauben. Er wusste wann mein Geburtstag ist und hatte sogar ein Geschenk gekauft und dann das. Ich bin mir sicher, dass er gar nicht gratuliert hätte, wenn ich ihm keine Ansage gemacht hätte.

Ich hab mich getrennt, obwohl ich immernoch voll verliebt in ihn bin. Es tut unglaublich weh. Ich hatte ihm dann noch mal geantwortet alla du interessierst dich nur für dich selbst etc. und seitdem keine Meldung mehr seinerseits. Ich bin ihm einfach egal. Er hat mich nur ausgenutzt und jetzt steh ich da mit einem gebrochenen Herzen. Ich will ihn nicht mehr zurück. Ich will ihn nur nicht mehr lieben.

Seine Wandlung ist eine 180Grad Wandlung gewesen seitdem wir uns kennengelernt haben. NIE hätte ich gedacht . dass er SO sein könnte. Ich kann es nicht fassen.

Ich konnte hier vieles noch nicht aufschreiben, weil das nicht geht aber ich habe Angst, dass er wieder ankommt und ich weich werde. Ich will nicht mehr. Alle Freunde sagen, dass ich was besseres verdient hätte und das habe ich auch aber es ist trotzdem so schwer. Ich weine seitdem jeden Tag. Wann hört das auf?

Er wird sich nie ändern

27.06.2015 19:23 • #1


E
Gab es auch mal schöne Momente mit Ihm? Das hier klingt ja alles nach einer unglaublich stressigen Beziehung?! Nur Streit? Nur Verletzungen? Außer am Anfang bis Er Dich hatte...

Und sowas trauerst du nach?

Er macht Dich fertig und du siehst es selbst, bzw. merkst es, aber zweifelst trotzdem?

Da hilft nur kein Kontakt... Dann wird das mit der Zeit in Deinem Kopf klarer und du siehst, dass du ohne Ihn besser dran bist...

27.06.2015 19:42 • x 1 #2


A


Ich habe mich getrennt, obwohl ich ihn liebe

x 3


KäptnNemo
Hallo,

puh - ich habe Deinen Text gelesen und versuche Dir mal das zu schreiben, was mir so durch den Kopf geht.

Zitat:
Vor fast 6 Monaten lernte ich meinen jetzt Exfreund kennen.

Zitat:
Nach einer eher sehr kurzen Rückzugsphase meinerseits lief es dann doch weiter mit der Freundschaft Plus Beziehung bis ich dann nach 4 Monaten auszog.

Zitat:
Achja was ich noch nicht erwähnt hatte (ohh gott): Wir haben uns NUR gestritten. Das höchste ohne Streit waren 2 Wochen ansonsten gab es nur Streitereien.

Vor 6 Monaten hast Du ihn kennengelernt, 4 Monate später bist Du schon ausgezogen und ihr habt NUR gestritten - sicher, dass Du verliebt bist? Es wirkt alles gar nicht so auf mich, zum Streiten gehören halt auch immer Zwei und gerad in der Anfangszeit hat man doch Schmetterlinge im Bauch und vergisst alles um sich herum.
Gut, ihr hattet einen schwierigen Start, habt mit Freundschaft Plus angefangen und seid Euch so schon sehr nah gekommen - dennoch wirkt es schon immer sehr komisch auf mich, wenn jemand sagt er sei verliebt... die Beziehung aber von Anfang an nur aus Streit bestand.

Zitat:
Er wurde immer kälter zu mir. Er zog sich weiter zurück, schrieb immer weniger, und irgendwann kamen dann die Demütigungen.

Ich sehe es so, dass es von vornherein nur Freundschaft Plus war und es nie eine richtige Beziehung gab. Und als Du mehr von Dir geben wolltest, hat er einen Rückzieher gemacht, weil er im Prinzip schon soviel von Dir bekommen hat - nämlich S.

Zitat:
Er verletzte mich immer wieder mit Kommentaren vor seinen Freunden wie Ich bin ja Single

Vielleicht meinte er das auch tatsächlich so wie er sagte. Du hast es als Beziehung gesehen, er nicht - kann das sein?

Zitat:
In einer Bar sagte er zu einem Kerl der gerade mit Rosen vorbei lief und die verteilen wollte: nicht nötig, wir trennen uns heute sowieso und lachte dann. ich war so geschockt! Am gleichen Abend sagte er über eine Frau die vorbei lief : toll Ar... - das war so verletzend

Ich frage mich ernsthaft wieso Du nach so kurzer Zeit Dir sowas hast gefallen lassen - gerade da müsste einem der Absprung doch noch relativ leicht fallen. Nach 6 Monaten kann man doch noch nicht von Liebe sprechen und müsste sich doch mehr Wert sein, als sich mit so jemandem abzugeben.

Zitat:
Er ist ein respektloser Narzisst

Hat das ein Arzt bescheinigt oder stellst Du die Diagnose? Wenn ja, dann würde ich vorsichtig sein bevor ich jemandem eine Diagnose andichte.

Zitat:
Seine ignorante, kalte Art glich er manchmal damit aus, dass er doch ab und zu liebevoll war aber wahrscheinlich nur damit er mich nicht ganz verliert.

Und warum genau hast Du das mit Dir machen lassen? Ich verstehe das echt nicht, wenn ihr schon Jahre zusammen gewesen wärd und er sich dann zum Ar. entwickelt hätte... dann würde ich das noch verstehen, aber doch nicht nach 6 Monaten.

Zitat:
im Endeffekt habe ich auf die Treffen fast schon drängen müssen, damit wir uns überhaupt sehen.

Da hättest Du doch aber schon checken müssen, dass er Dich gar nicht will. Du bist im Prinzip jemandem hinterhergelaufen, der Dich nur mit Füßen tritt und Dir zwischendurch mal Honig um Mund schmiert, damit Du nicht abhaust. Hat ja auch bis dato geklappt.

Zitat:
Einmal sagte ich :mach doch schluss und er so: warum soll ich schluss machen? Mit dir bin ich nicht alleine und hab S.

Genau das ist es nämlich. An Deiner Person lag ihm nicht viel, es ging ihm um den S.

Zitat:
Ich konnte hier vieles noch nicht aufschreiben, weil das nicht geht aber ich habe Angst, dass er wieder ankommt und ich weich werde. Ich will nicht mehr. Alle Freunde sagen, dass ich was besseres verdient hätte und das habe ich auch aber es ist trotzdem so schwer. Ich weine seitdem jeden Tag. Wann hört das auf?

Alles braucht seine Zeit. Du solltest Dich selbst mal hinterfragen, warum Du diesem Kerl soviele Chancen gegeben hast, warum Du so hast mit Dir umgehen lassen.

Gib Dir die Zeit zum trauern, lösche und blockiere ihn überall. So, dass er gar keine Möglichkeit mehr hat an Dich heran zu treten. Bleib stark!

Alles Gute

27.06.2015 19:55 • x 1 #3


S
Ja ok es klingt alles sehr absurd. Er war aber wirklich manchmal sehr lieb zu mir. Vorletzte Woche Sonntag holte er mich noch vom Bahnhof ab und entschuldigte sich bei mir. Entschuldigt hat er sich oft aber er denkt auch Entschuldigungen machen alles wieder gut. Er sagte mir auch er liebt und vermisst mich- WAS EIN HEUCHLER!
Er hatte einfach zwei Seiten. Natürlich gab es nicht NUR Streit sondern auch mal schöne Momente aber eigentlich wird mir jetzt auch klar, dass es fast nur eine S.beziehung war. Ich hatte ihm meine Gefühle gestanden, von da an wurde er kalt wie sonst was zu mir. Gleichzeitig sprach er aber nun auch von Beziehung. Es ist doch egal ob es nur 6 Monate waren. Ich habe bei ihm gewohnt, wir waren fast jeden Tag zusammen.

Ich muss sagen, dass ich diese Beziehung angefangen habe als es mir psychisch sehr schlecht ging. Ich hatte diverse Ängste und bin deswegen jetzt in therapeutischer Behandlung. Seitdem ich ihn kannte reduzierten sich meine Ängste fast gegen Null - warum auch immer. Das war auch schon so bevor ich in ihn verliebt war.

Naja ich fühle mich momentan benutzt, einsam und verlassen. Ich will ihn nicht wieder haben. Ich hasse ihn unglaublich für das was er mir in der letzten Zeit angetan hat. Deswegen hab ich dann auch den Schlussstrich gezogen, obwohl ihm kam das gerade recht.

Ich steckte aber trotzdem in der Verliebtheitsphase und es tut unglaublich weh. Ich habe Angst vor dem Alleinsein jetzt, davor dass die Ängste wieder Überhand nehmen.

Ich muss an mir arbeiten, das weiß ich.

Ich will ihn vergessen und dennoch hoffe ich auf Nachrichten von ihm einfach nur um zu sehen, ob er um mich kämpft aber da nichts kommt denke ich dass er wirklich so gar nix mehr für mich empfunden hat und das tut verdammt weh.

27.06.2015 20:09 • #4


KäptnNemo
Zitat:
Er war aber wirklich manchmal sehr lieb zu mir.

Die Frage ist nur wann er das war - ihr habt doch nur gestritten.

Zitat:
Er sagte mir auch er liebt und vermisst mich- WAS EIN HEUCHLER!

Nach 6 Monaten kann man auch nicht von Liebe sprechen - irgendwie wird das Wort ziemlich oft missbraucht um es mal hart auszudrücken. Wichtig ist, dass Du nicht nach ihm schaust, sondern Dich selbst fragst warum er alles mit Dir machen konnte.

Zitat:
Natürlich gab es nicht NUR Streit sondern auch mal schöne Momente aber eigentlich wird mir jetzt auch klar, dass es fast nur eine S.beziehung war.

Ja, während Du in eine Beziehung gestartet bist, ist er bei Freundschaft Plus stehen geblieben. Mehr wollte er nicht.

Zitat:
Es ist doch egal ob es nur 6 Monate waren. Ich habe bei ihm gewohnt, wir waren fast jeden Tag zusammen.

Ich will Dir damit nicht Deinen Schmerz absprechen, aber 6 Monate voller Streit sind in meinen Augen einfach keine Beziehung. Und so wie ich es verstanden habe, bist Du ja auch schon nach 4 Monaten schon wieder ausgezogen, in der Zwischenzeit ward ihr sogar kurz getrennt - also eine Beziehung sieht anders aus.

Zitat:
Ich muss sagen, dass ich diese Beziehung angefangen habe als es mir psychisch sehr schlecht ging. Ich hatte diverse Ängste und bin deswegen jetzt in therapeutischer Behandlung. Seitdem ich ihn kannte reduzierten sich meine Ängste fast gegen Null - warum auch immer. Das war auch schon so bevor ich in ihn verliebt war.

Ja, wenn man verliebt ist, dann vergisst man schnell mal seine eigenen Sorgen. Man fühlt sich frei und der Stein der auf der Seele liegt wird auf einmal zum Wattebällchen - aber eben auch nur für eine gewisse Zeit.


Zitat:
Ich steckte aber trotzdem in der Verliebtheitsphase und es tut unglaublich weh. Ich habe Angst vor dem Alleinsein jetzt, davor dass die Ängste wieder Überhand nehmen.

Mach mit Deiner Therapie weiter, kümmere Dich um Dich! Vielleicht kannst Du Dir auch einfach mal eine Pro/Contra Liste machen, hat mir persönlich sehr geholfen.

Zitat:
Ich will ihn vergessen und dennoch hoffe ich auf Nachrichten von ihm einfach nur um zu sehen, ob er um mich kämpft aber da nichts kommt denke ich dass er wirklich so gar nix mehr für mich empfunden hat und das tut verdammt weh.

So geht das jedem am Anfang. Man wünscht sich nichts sehnlicher als das, aber da muss man halt leider durch. Selbst wenn er kämpfen würde, sein Verhalten würd er gewiss nicht einfach so ablegen.

27.06.2015 20:19 • x 1 #5


S
Wenn er kämpfen würde, würde ich wenigstens sehen, dass ich ihm nicht total egal bin.

Naja er redete immer von Beziehung... nie von Freundschaft plus nur einmal kam so ein Spruch (weil er viel lernen muss für Prüfungen aufeinmal obwohl er vorher nie gelernt hatte): Ja wir können ja Freundschaft plus machen bis ich die Prüfungen geschrieben hab

Ich will ihn nicht wieder. Die Verletzungen sind so groß. Warum ich das alles mit mir habe machen lassen? Weil ich ihn geliebt habe irgendwie. Ich habe ihn auch dafür geliebt, dass er mir viele neue Dinge gezeigt hat, andere Sichtweisen etc.
Naja jetzt ist er weg. Es ist, als wäre er gestorben. Ich hatte ihn bei Facebook gelöscht und er musste natürlich noch einen drauf setzen und hat mich blockiert. Das hätte er sich sparen können

Dieser Schmerz will trotzdem nicht weggehen, weil wir ja noch zusammen sein könnten, wenn ich jetzt zb kriechen würde und mich quasi dafür entschuldigen würde eine eigene Meinung gehabt zu haben .

Ich bin unendlich traurig, weine sehr viel weil ich mir solche Hoffnungen gemacht hatte, nachdem ich mich endlich verliebt hatte. Vorher hat es sich teilw. nicht richtig angefühlt und ich hatte sogar fremd geküsst mit anderen in der Disco etc. weil es für mich keine Beziehung war. Ich war halt überhaupt nicht verliebt.

Naja und jetzt... jetzt ist es vorbei. Einmal fragte ich ihn, was passiert wenn ich ihn verlassen würde. Er so: Ich würde vielleicht depressiv werden

Ja, genau, er der gefühlskalte Narzisst wird depressiv wenn ich ihn verlasse Er redet halt nur so, wie ich es gerne hätte aber nie die Wahrheit.

Heute habe ich erfahren, dass er auch in meiner Abwesenheit gegenüber meiner Mitbewohnerin nur schlecht über mich geredet hatte.

Ich hoffe so sehr, dass ich nie wieder solch einem Menschen begegne wie ihm. Ich muss jetzt nur noch meine blöden Gefühle für ihn loswerden

27.06.2015 21:37 • #6


KäptnNemo
Zitat:
Ja, genau, er der gefühlskalte Narzisst

Noch mal die Frage - wurde ihm das diagnostiziert?

27.06.2015 21:58 • x 1 #7


P
Zitat:
Wenn er kämpfen würde, würde ich wenigstens sehen, dass ich ihm nicht total egal bin.


Tut er aber nicht... und das wird er auch nciht... und wenn, dann nur, damit sein Bett gewärmt wird...

Zitat:
Ich will ihn nicht wieder. Die Verletzungen sind so groß

...naja... dann ist Dein Wunsch ja ziemlich überfällig...

Zitat:
Ja, genau, er der gefühlskalte Narzisst wird depressiv wenn ich ihn verlasse

...wurde zwar schon gefragt, aber ich tue es gerne nochmal...
Ist das eine ärztliche Diagnose, oder mal kurz gegoogelt und festgestellt: Oh, wenn er ein Narzisst ist, kann ich damit besser umgehen...

Es tut mir für Dich zwar leid, dass Du da durch musst...
Aber leider hört sich Deine Geschichte an keiner Stelle nach Verliebtheit, sich gut tun, füreinander da sein an...

Beziehung ... Zusammen sein
alles schöne Worte... aber überleg Dir mal, was es bedeutet eine Partnerschaft zu sein...
Da gehört leider etwas mehr dazu, denn Schmetterlinge im Bauch beim knutschen...

Ich denke, Du hast jetzt einfach Angst vor´m alleine sein... und klammerst Dich an irgendwas fest...
weil ernsthaft Gefühle könnt ihr bei dem Verhalten nicht füreinander haben...

27.06.2015 22:05 • x 2 #8


S
Naja ich bin halt total traurig und wütend auf ihn.

Nein, es ist keine ärztliche Diagnose aber ich habe mich immer gefragt, warum er so egoistisch, wirklich übertrieben selbstverliebt und gefühlskalt ist und dann habe ich gelesen was Narzissten ausmacht und es passte alles 1:1.

Ja, ich glaube auch nicht, dass es meinerseits pure Liebe war. Es ist eine Hassliebe zwischen uns gewesen. Wir liebten uns, aber wir hassten uns auch. Deswegen wollte ich mich schon 2 mal trennen, hab es aber nie durchgezogen.

Ich habe zugegeben damals, als er so verschossen in mich war und ich null Gefühle hatte, einfach mal Streit angefangen wegen Nichtigkeiten damit er mir nicht mehr so auf die Pelle rückt. Das war dumm. Das weiß ich. Und jetzt macht er das ähnlich nur noch viel krasser und verletzender. Er empfindet nix mehr für mich. Das muss ich kapieren, obwohl er vor 1,5 Wochen noch erzählte wie gern er mich hätte und mir dann haufen Kuss und Herzsmilies geschickt hat.
Klar hätte ich ihn gerne zurück, aber ich kann ihn nicht zurück nehmen, weil er mich IMMER so behandeln wird. Er wird sich niemals ändern, das weiß ich einfach. Deswegen muss ich wohl oder übel lernen auf meine eigenen Gefühle zu sch.e.i.ßen...

Dieser Mann redete immer von Heirat und Zukunft mit mir - sogar bis zuletzt das muss man sich mal vorstellen. Unbegreiflich. Egal wie sehr und oft wir uns gestritten haben. Wenn wir uns versöhnt hatten, redete er öfter mal in dieser Art und Weise und deswegen denke/dachte ich ernsthaft, dass er viel für mich empfindet, trotz allem.

Ich hätte bzw. habe ihm viel verziehen. Aber ich kann nicht mehr. Ich bin die letzten 2 Monate fast nur unglücklich gewesen, obwohl ich verliebt bin. Selbst wenn wir zusammen waren war ich nur unglücklich fast außer beim S.... das war eh die einzige sache, in der wir uns immer verstanden haben

Wenn er ankommt, dann eh weil er einsam ist, aber nicht weil er mich liebt. Eigentlich bringt es alles nix. Ich muss lernen mit mir klar zu kommen ich weiß das. Es tut weh. Aber ich muss dadurch. Ich habe dennoch Angst, dass es bei der nächsten Beziehung wieder so läuft. Das was er mit mir abgezogen hat, ist schon ein wenig traumatisierend. 180 Grad Drehung sobald ich in ihn verliebt war.

27.06.2015 22:22 • #9


KäptnNemo
Zitat:
Nein, es ist keine ärztliche Diagnose aber ich habe mich immer gefragt, warum er so egoistisch, wirklich übertrieben selbstverliebt und gefühlskalt ist und dann habe ich gelesen was Narzissten ausmacht und es passte alles 1:1.

Du hast nach 6 Monaten schon angefangen zu googeln? Ich finde es wirklich erstaunlich wie schnell hier Diagnosen verteilt werden - vielleicht ist er auch einfach nur ein riesengroßes A.?
Mich erschreckt das ganze ehrlich gesagt und mir tut es für diejenigen Leid, die wirklich Jahre mit einem Narzissten verbracht haben und total am Ende sind, weil das Thema hier so kaputt geredet wird. Jeder Zweite hier im Forum ist ein Narzisst.

Zitat:
Ja, ich glaube auch nicht, dass es meinerseits pure Liebe war. Es ist eine Hassliebe zwischen uns gewesen. Wir liebten uns, aber wir hassten uns auch. Deswegen wollte ich mich schon 2 mal trennen, hab es aber nie durchgezogen.

Noch einmal. Liebe braucht seine Zeit um sich entfalten zu können, sie wächst täglich und nach 6 Monaten kann man eh noch nicht von Liebe sprechen.
Ihr habt keine richtige Beziehung geführt, dass heißt nicht, das ich Deinen Schmerz nicht verstehen kann und das ich sein Verhalten mit meinen Worten entschuldigen möchte. In meinen Augen ist er wirklich ein A., aber darum geht es hier nicht.

Zitat:
Ich habe zugegeben damals, als er so verschossen in mich war und ich null Gefühle hatte, einfach mal Streit angefangen wegen Nichtigkeiten damit er mir nicht mehr so auf die Pelle rückt.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Warum fängst Du Streit an, anstatt mal Klartext zu reden? Irgendwie nehmt ihr Euch da Beide nix.

Zitat:
Und jetzt macht er das ähnlich nur noch viel krasser und verletzender.

Ja, vielleicht hast Du ihn genauso verletzt und er hat einfach keinen Bock mehr. So ein Verhalten ist armselig und nicht erwachsen!

Zitat:
Klar hätte ich ihn gerne zurück, aber ich kann ihn nicht zurück nehmen, weil er mich IMMER so behandeln wird. Er wird sich niemals ändern, das weiß ich einfach. Deswegen muss ich wohl oder übel lernen meine eigenen Gefühle zu ignorieren

Genauso wie Du in betrachtest, musst Du aber auch Dich selbst betrachten. Sonst wird Dir das am Ende in der nächsten Beziehung wieder passieren.

Zitat:
Dieser Mann redete immer von Heirat und Zukunft mit mir

Und das innerhalb von 6 Monaten

Zitat:
Selbst wenn wir zusammen waren war ich nur unglücklich fast außer beim S. das war eh die einzige sache, in der wir uns immer verstanden haben Augen rollen

Naja, während des S. Diskussionen zu führen stell ich mir auch schwierig vor.

27.06.2015 22:46 • x 2 #10


S
Ich bin schon wieder wütend und extrem traurig zu gleich. Ich hatte ihn bei whats app gelöscht weil ich es nicht mehr ertragen konnte ihn in meinen Kontakten zu sehen und was sehe ich da? Status: Drei solche smilies

als ob es ihm BLENDEND geht und was ist bei mir? Mir gehts nur schei.! Ich hasse ihn so sehr gerade wieder. Ihm ist alles schei.. Freundin oder nivht? EGAL alles egal. Ich hasse mich selbst dafür, dass ich mich doch noch in ihn verliebt hatte Das war ein riiiiiiiiiiieeeeeeeeeesengroßer Fehler, den ich immer bereuen werde!

Dieser *beep* steckt alles cool weg nd ich heule jeden Tag und ja dieser Status regt mich so unendlich auf, weil ich dachte dass es ihm vielleicht nicht schei. ist alles aber eben DOCH.

Ich will ihn nur noch vergessen ich kann nicht mehr

27.06.2015 23:08 • #11


schmaloo
Ich ergänze nur, die Vorredner haben genügend toller Rat dir gegeben
Sweetcoffe schrieb:
Zitat:
Ich muss lernen mit mir klar zu kommen ich weiß das. Es tut weh
Super, mindestens erkennst du es Reicht leider aber nicht, du musst was TUN. Was ich hier gelesen habe hat bei euch beiden viel mit schreiben/reden/fantasieren aber leider wenig, ausser S., mit konkret HANDELN. Liebe ist kein Wort, es ist ein Gefühl was durch handeln/tun wächst.
Zitat:
Ich habe dennoch Angst, dass es bei der nächsten Beziehung wieder so läuft
prima: du denkst weiter und weißt das noch was passendes kommen kann. Trotzdem sorry so wird das nicht. Es ist schmerzhaft aber du sollst erstmal deine Trennung verarbeiten, um dich kümmern, dich selbst wieder finden und lieben, mit DIR zufrieden und Glücklich sein, dich wichtig empfinden, deinen Selbstwert Gefühl und Vertrauen zurück erobern dann kannst du wieder Liebe Schenken und bekommen. Wünsch dir viel Geduld mit dir und Ausdauer.

28.06.2015 00:06 • #12


S
Nachdem ich gleich heute morgen wieder einen Heulkrampf hatte, habe ich ihm eine gepfefferte SMS geschrieben nach dem Motto: Nothing to lose anymore.
Mit Vorwürfen, und den Gründen warum ich ihn verlassen muss obwohl ich ihn liebe und er? Er geht gar nicht drauf ein, sondern erzählt mir immernoch ich wäre dran schuld dass er in der Uni schlechtere Noten hat (weil er einmal in der Woche Zeit mit mir verbringen musste) und allgemein wäre ja alles schei. durch mich geworden in Deutschland (er ist Ausländer und seit 1,5 Jahren in Dtl.). Er will wieder abhauen nach Kanada. Naja die Leier kenne ich ja schon, er entscheidet sich in der Hinsicht eh immer um so wie es ihm gerade passt.
Aber er hat halt nix kapiert obwohl ich schon manchmal versuche seinen Mitleidsknopf zu drücken aber der exisitert gar nicht. Stattdessen wirft er mir vor in unserer Beziehung wäre es nur um S. gegangen dabei habe ich immer was unternehmen wollen mit ihm und Therapeutin gespielt am Ende

Er kapiert halt nix. Es ist sinnlos. Meine Entscheidung steht auch wenn es unendlich weh tut. Er versucht ja nicht mal mich zurück zu gewinnen weil er mich einfach nicht mehr liebt. Er gibt mir an allem was in seinem Leben schief läuft hier in Deutschland die Schuld...

28.06.2015 17:21 • #13


A


x 4