Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute von meinem Freund getrennt und brauche Trost und Unterstützung.
Mein Freund ist Franzose, Kennen gelernt haben wir uns vor 4 Jahren über Tinder. Wir hatten von Anfang an eine Fernbeziehung, worunter ich sehr gelitten habe. Dennoch habe ich nie die Hoffnung aufgegeben, dass wir eines Tages zusammenleben würden. Er kann Gefühle schlecht zeigen, ist ein rational bestimmter Mensch, ich bin das ganze Gegenteil. Wir hatten deshalb viele Konflikte, weil ich mich nicht geliebt fühlte und er meinte, ich würde überreagieren. Sobald ich ihn kritisiert habe, hat er tagelang geschwiegen. Kein Einlenken,keine Entschuldigung. Letztendlich habe immer ich nachgegeben. Aber wir konnten nie sachlich über Konflikte sprechen oder gemeinsam nach einer Lösung suchen. So habe ich versucht, konfliktauslösenden Situationen aus dem Weg zu gehen. Was natürlich unmöglich ist. Unzählige Male habe ich das Gespräch gesucht, habe gehofft, er wird bereit sein, mit mir an unserer Beziehung zu arbeiten. Ich bin dann immer deprimierter geworden, mit jedem sinnlosen Streit ist wieder ein Stück meiner Hoffnung gestorben. Dabei hatten wir so viele wunderschöne Erlebnisse, gemeinsame Interessen, so viel gelacht! Ich hab immer gefühlt, dass es trotzdem nicht passt, weil wir einfach auf unterschiedlichen Ebenen kommuniziert haben. Aber man denkt immer, mit Liebe schafft man das. Jetzt, nach einem gemeinsamen Urlaub, der wieder im Streit endete, bin ich erschöpft. Ich habe getan, was ich schon lange hätte tun sollen und mich getrennt. Um nicht wieder in Versuchung zu geraten, habe ich ihn blockiert. Aber es ist die Hölle. Dieser Schmerz ist unglaublich, die Tränen laufen, wenn ich nur an ihn denke. Habt Ihr irgendwelche Tipps, um es leichter zu machen?
11.08.2019 20:03 •