1

Habe eine Affäre

S
Eigentlich bin ich eine sehr treue Person und würde meinen Freund nie betrügen.Wir führen seit kurzem eine Fernbeziehung,muß dazu sagen,wir waren schon mal zusammen.Nach fast einem Jahr Trennung sind wir jetzt seit kurzem wieder zusammen.
Nun habe ich im Internet einen Mann kennengelernt und wir sind beider der Meinung,dass es total gefunkt hat.Es ist ein komplett anderes Gefühl,als mit meinem Freund.Wenn ich mit dem anderen Mann chatte,wird mir ganz anders und ihm ebenfalls.Ist das überhaupt eine Affäre,wenn man heisse Telefonate führt?Was soll ich tun?Sowas ist mir noch nie passiert!

lg,Seelenfeuer

13.04.2013 18:51 • #1


L
Hast du deine Chat-Bekanntschaft schon mal live gesehen?
Sei da besser etwas kritischer. Schöne Worte kann ich dir auch schreiben. Aber ob wir wirklich zusammenpassen, kann ich nur sagen, wenn wir uns einige male live erlebt haben.
Deinem Freund gegenüber finde ich das nicht so fair. Wenn du dich mit ihm nicht so wohl fühlst, dann überlege dir erst mal, ob du mit ihm überhaupt weitermachen möchtest. Ich bin der Meinung, dass es kein Mensch verdient hat betrogen zu werden.

13.04.2013 20:36 • #2


A


Habe eine Affäre

x 3


S
Nein,live haben wir uns noch nicht getroffen.Wenn von seiner Seite kein Interesse bestehen würde,würde er bestimmt nicht über drei Stunden telefonieren.Es stimmt schon,es hat kein Mensch verdient betrogen zu werden.Suche es mir ja auch nicht aus.Ist wohl Schicksal!

lg,Seelenfeuer

13.04.2013 20:55 • #3


B
.....Suche es mir ja auch nicht aus.Ist wohl Schicksal!....


... Top Ausrede!
Wer ist dann Schuld?
Dein Freund, der von nichts Weiss?

Klasse!

13.04.2013 21:04 • x 1 #4


G
dann nimm dein schicksaal in die hand und sei ehrlich, vorallem dir gegenüber und breche keine herzen,

was wäre wenn -du den typ live triffst
-du deinem freund reinen wein einschenkst?
-du dich mal auf dich besinnst,
wohin dich dein schicksaal bringen soll?

wenn deine gedanken in richtung affäre gehen, da du dich eh nicht wohl fühlst, dann stimmt was ganz gewaltig nicht- beende deine beziehung

austesten ist nicht fair, und ja worte sind schnell schön geschieben, kannst alles aus dem Inet kopieren wenns sein muss.....

13.04.2013 21:15 • #5


N
Ok, kotze mal gerade über Deine Seite...Sowas von unfair deinem freund gegenüber

13.04.2013 22:15 • #6


F
Ich glaub das manchmal echt alles nicht . . .

13.04.2013 22:35 • #7


M
Hallo Seelenfeuer

Sollche Telefonate kannst du auch mit deinen Partner führen. Bringt vll. den nötigen Pepp in einer eingefahrenen Beziehung wieder zurück der dir wohl fehlt. Einfach mal ausprobieren und sich überraschen lassen, was zurück kommt. Vll. findet dein Partner es auch super, wenn ihr euch auch mal, auf einer anderen telefonischen Ebene begegnet

Was du hast, dass weißt du, was du bekommst ?

Ich persönlich halte überhaupt nichts von solchen Portalen, da mir die Transparent fehlt an der ich erkennen kann, wie echt mein Gegenüber ist.

Hier ist äußerste Vorsicht geboten..........

Es kann Wunder bewirken, seine überschüssige Energie in eine bestehende Beziehung zu investieren, als die in Portalen zu verschwenden.
Vorausgesetzt dir ist deine Beziehung wichtig.

Alles Gute

14.04.2013 00:11 • #8


G
Hallo Seelenfeuer,
ich kann dir nur den Tipp geben, entscheide dich - und zwar jetzt. Noch scheinen (außer Aufregung) keine Gefühle im Spiel zu sein. Und irgendwann wird es alles anstrengend werden.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung: Ich bin in eine Affäre reingeschlittert und hätte es rechtzeitig beenden müssen. Nun habe ich mich in meine Affäre verliebt und umgekehrt. Mein Mann möchte mich nicht gehen lassen, und es fällt mir auch schwer eine langjährige Beziehung (18 Jahre) zu beenden. Da ich mich aber in meine Affäre verliebt habe, schaffe ich es auch nicht diese zu beenden (schon 3 mal erfolglos probiert) und momentan leide nicht nur ich!
Von daher sei fair und ehrlich (auch zu dir selber) und entscheide dich, auch wenn vielleicht dabei raus kommt, dass du alleine sein wirst, weil dein Internetpartner doch nicht zu dir passt.
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, fremdverlieben kostet nämlich Kraft. LG

14.04.2013 00:32 • #9


Y
Wegen Personen wie dir ist dieses Forum überhaupt erst entstanden.

Tu, was du nicht lassen kannst, aber verschone uns damit. Vor allem ersuche keinen Rat von einem von uns, die wir solche sind, die von Typen wie dir geschädigt sind. Und dein armer Freund wird es leider auch bald sein...

14.04.2013 01:25 • #10


F
Gast 13 guter Tipp, fair und ehrlich. Wer so was schreibt hat sicher seinem langjährigen Partner reinen wein eingeschenkt oder ?

14.04.2013 08:04 • #11


T
Hallo,

an alle die den Partner betrügen.
Mein Sohn hat seiner Freundin immer wieder verziehen, sie hat ihn 3mal
betrogen. Nun ist Schluss, doch er leidet sehr. Er isst nichts, redet nicht
und ertränkt seinen Kummer in Alk..
Deshalb hab ich eine Bitte, seid ehrlich und spielt nicht mit Gefühlen.

14.04.2013 08:36 • #12


M
@Tina, ich bin da voll bei Dir!

@Seelenfeuer, WO ist Dein Problem? WARUM meinst Du Dir via Chat die Gefühle eines anderen Mannes holen zu müssen? Beantworte Dir doch mal diese Fragen damit Du siehst WAS Du im Leben mit Deinem Partner vermisstt!

Du bist offensichtlich mit Deinem jetztigen Partner nicht glücklich. Dann sei bitte aber so fair und sage ihm das. Der Typ aus dem Chat muss nicht zwangsläufig ehrlich zu Dir sein, schöne Worte kann ich jedem rüberbringen aber im realen Leben miteinander harmonieren, dass ist das was in einer Partnerschaft wichtig ist.

14.04.2013 08:55 • #13


Z
Hallo Seelenfeuer,

ja, ich persönlich würde auch eine Internetliebe als Affäre bezeichnen. Hängt von der Stärke der Gefühle ab.

Vielleicht spielt es auch keine große Rolle, ob du diesen Mann persönlich kennst oder nicht - denn Verliebte sehen ohnehin ja erst einmal alles durch die rosarote Brille und sie sehen eher das, was sie sehen wollen und sich im Kopf zurecht basteln. Und das kann man auch, wenn es sich um eine Internetbekanntschaft handelt.

Aber dahinter steckt ja vermutlich was: Irgendetwas nämlich, was dir bei deinem Freund fehlt. Versuch doch einmal, herauszufinden, was das ist? Und rede darüber mit deinem Freund. Vielleicht könnt Ihr das Defizit ausgleichen?

Bei mir und meinem Mann (der sich im September 2012 so stark in eine andere Frau verliebt hat, dass er mit ihr eine Beziehung wollte) ist es so, dass wir wieder zueinander gefunden haben und wir haben auch sehr häufig gesprochen über die Dinge, die es aus seiner Sicht möglich gemacht haben, dass er offen für andere Frauen wurde.

Dass er mich belogen hat, macht es sehr schwer und der Fairness halber: Tu das deinem Freund nicht an und spiele mit offenen Karten!

Dass er mich belogen hat, war unfair und wirklich mies, dass er nicht rechtzeitig mit mir über das gesprochen hat, was ihm fehlte, ist mehr als schade. Dennoch gab es da halt Dinge, die ich durchaus auch nachvollziehen kann und so gebe ich mir in einigen Dingen jetzt mehr Mühe als früher und es sieht so aus, als hätte mein Mann sich neu in mich verliebt.

Das kann euch eventuell ja auch passieren.

Vielleicht allerdings passt deine neue Bekanntschaft tatsächlich besser zu dir? Aber dann musst du ehrlich zu deinem Freund sein und dich auch trennen. Und in Kauf nehmen, dass der Andere es dann möglicherweise doch nicht ist.

Aber vielleicht ist es auch nur eine vorübergehende Phase? Ich bin mit meinem Mann 20 Jahre zusammen und da gab es Phasen, in denen auch ich mich von ihm entfernt hatte und wo wir mehr wie gute Freunde zusammen gelebt hatten.

Vermutlich ist es dann ein besonders schönes Gefühl, wenn man mal wieder verliebt ist und das Kribbeln im Bauch spürt.

Aber dann muss man sich fragen: Ist es das wert? Das Kribbeln im Bauch - wenn es heraus kommt, ist es eine ganz tiefe Verletzung für den Partner und wenn man es verheimlicht, mißbraucht man das Vertrauen des Partners. Ist es das wert?

Ich denke, diese Dinge musst du für dich klären.

Viele Grüße
Zarifah

14.04.2013 23:44 • #14


F
ich denke wer sich in einen chat verliebt hat ein ganz grundlegendes beziehungsproblem und eines in der warnehmung. hat gefunkt. beim schreiben. verliebt. das ist doch nichts reales mensch.

14.04.2013 23:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag