309

Ich habe eine Affäre

J
Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und brauche Tips und Ratschläge.

Zur Zeit weiß ich nicht mehr weiter.
Seit 5 Jahren habe ich einen Freund, er ist meine große Liebe und wir haben eine 2 jährige Tochter.
Im Sommer letztes Jahr habe ich einen Mann kennen gelernt. Erst nur Freundschaftlich und dann wurde leider mehr.

Diesem Mann habe ich bis heute verheimlicht das ich in einer Beziehung bin, keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich dachte, da wird NIE mehr passieren.
Er ist überhaupt nicht mein Typ, dennoch mag ich ihn, seine Art hat mich fasziniert. Er bringt mich immer zum lachen, eigentlich ist alles schön. Dennoch will ich meine Familie nicht aufgeben. Obwohl zu Hause nichts mehr läuft. Mein Freund und ich leben wie Bruder und Schwester. Zu Hause bin ich nicht mehr glücklich, nur meine Tochter macht mich noch glücklich.

Meine Affäre möchte jetzt unbedingt mal zu mir nach Hause, was ich verstehe, da er ja nix von meinem Freund weiß. Was aber natürlich nicht geht.
Irgendwie möchte ich, das er sich trennt, aber irgendwie möchte ich ihn nicht gehen lassen. Aber ich weiß das es so nicht weiter geht.

Wenn ich mich von meinem Freund trenne, habe ich nichts mehr, außer meine Tochter. Meine Eltern werden mich wahrscheinlich hassen.

Ich weiß gerade nicht mehr weiter und bin nur noch am heulen. Ich frag mich immer wieder warum ich es soweit kommen lassen habe. Ich hasse mich so dadür, weil ich drei Menschen damit verletze.meine Tochter, meinem Freund und der Affäre.

Habt ihr Tips wie ich daraus komme, eventuell wie ich meine Affäre vergessen kann und meine Familie retten kann? Hilfe.

Liebe Grüße
Jule

21.03.2019 13:57 • x 1 #1


M
Zitat von Julia:
Seit 5 Jahren habe ich einen Freund, er ist meine große Liebe

Er ist weder deine große Liebe noch macht er Dich glücklich. Wenn dem so wäre, hätte der zweite Mann wirklich eine Chance bei dir? Ausgenommen du bist Polyamorie.

Du kannst anfangen herauszufinden, warum du in diese Affäre gekommen bist. Und was dieser Typ Dir gibt, was dein Mann nicht kann.

Dass du es verheimlicht hast, ist richtig sch.. Beende deine zweite Beziehung, wenn Dir deine erste wichtig ist.

Mach dich in diesem Forum auf ordentlich Gegenwind gefasst.

21.03.2019 14:03 • x 5 #2


A


Ich habe eine Affäre

x 3


I
Wenn du es nicht beendest mit Mr. Right, und die Sache fliegt auf , ist die Hölle die dich erwartet , dass reinste Paradies.

Und das nach bereits 5 Jahren ?

Toll !

21.03.2019 14:09 • #3


hahawi
Ja, leider hat @Mira_ recht.
Du wirst mit 5 - 8 Seiten Moralkeule rechnen müssen.

Aber wenn Dich das nicht abschreckt kriegst Du irgendwann wertvolle Tipps.

Zitat von Julia:
Seit 5 Jahren habe ich einen Freund, er ist meine große Liebe und wir haben eine 2 jährige Tochter.

Zitat von Julia:
Mein Freund und ich leben wie Bruder und Schwester. Zu Hause bin ich nicht mehr glücklich, nur meine Tochter macht mich noch glücklich.

Da ist aber schon ein gewaltiger Widerspruch, findest Du nicht?
Zitat von Julia:
Habt ihr Tips wie ich daraus komme, eventuell wie ich meine Affäre vergessen kann und meine Familie retten kann?

Willst Du das wirklich oder hast Du schlichtweg Angst vor der Zukunft, vor dem, was kommen könnte?

21.03.2019 14:09 • x 5 #4


Batiste
Schließe mich auch an - wäre dein Freund deine große Liebe, hättest du nicht seit Monaten eine Affäre mit einem anderen. Du lügst seit letzten Sommer 2 Menschen permanent an, das sagt schon einiges über deinen charakter. Im Endeffekt wären sie wahrscheinlich beide ohne dich besser dran.
Was du machen kannst? Endlich mal reinen Tisch machen und zu deinen Fehlern stehen, anschließend die Konsequenzen tragen und im besten fall draus lernen.

21.03.2019 14:14 • x 2 #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Julia:
Habt ihr Tips wie ich daraus komme, eventuell wie ich meine Affäre vergessen kann und meine Familie retten kann?


Als ersten Schritt solltest Du mal für Dich klären, was Du überhaupt willst.

Blende mal die Affäre aus und stell Dir die Frage, ob Du mit Deinem Freund zusammenbleiben willst?!

21.03.2019 14:14 • x 2 #6


Sammiya
Na Halleluja macht sich keiner mehr Gedanken darum, welche Auswirkungen Affären auf den nichts wissenden Partner haben?

Mal im ernst du kannst nicht sagen, das du deinen Freund liebst, dir aber dennoch einen zweiten anschaffst.

Liebe= nur ein/e Partner/in
Aber das ist nur meine Meinung.

21.03.2019 14:23 • x 2 #7


Wurstmopped
Zitat von Julia:
Diesem Mann habe ich bis heute verheimlicht das ich in einer Beziehung bin, keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich dachte, da wird NIE mehr passieren. ...


Mhmm sorry, leider bist Du dir gegenüber nicht ehrlich! Klar weißt Du warum du es ihm verheimlicht hast!
Weil Du nicht wolltest, dass er Dich als vergeben ansieht und sich nicht auf dich einlässt!
du betrügst beide Männer, vielleicht mal anfangen ehrlich zu dir zu sein und Verantwortung übernehmen!

21.03.2019 14:24 • x 10 #8


hahawi
Zitat von Sahnekirsche:
Möchte ich nicht wissen was für eine grauenhafte Mutter du bist.

Das ist ziemlich widerwärtig, dumm und übergriffig.
Das kannst Du nicht beurteilen!

21.03.2019 14:24 • x 9 #9


D
Dein Affären-Mann ist übel dran, denn der geht davon aus, dass Du ledig bist, insofern ist der Bursche zu 100% unschuldig und zu bedauern.
Erzähle im am Besten knapp die Wahrheit und dann reiss' Dich da los, was mit Lügen beginnt, kann ohnehin nie wieder gut werden.

Warum Du mit Deinem Freund keinen Sechs und Verbindung hast, wirst Du sehr genau wissen, aber Du willst es wohl nicht aussprechen?
Üblicherweise kommen jetzt Ratschläge Richtung Paartherapie, Pärchen-bzw. Quality-Time, Liebesurlaub, Kind parken, Reizzwäsche auspacken und dergleichen.
(Ich persönlich halte nichts davon, denn Begehren plant man nicht auf dem Reissbrett.)

Man liest hier so oft, dass mit der Rolle als Eltern das Ende der Liebesbeziehung beginnt und einer Zweck-WG mit Kleinkind weicht.
Das scheint wirklich nicht unüblich zu sein, es liegt also an ZWEI Menschen, das zu ändern oder sich zu arrangieren.
Ihr müsst dringend in den Dialog. Wenn aber ein Gespräch von Angst überschattet wird (vor dem Ende der Beziehung, vor Veränderung, vor Schmerzen), dann wird es kein offenes Gespräch, dann kann man es auch gleich lassen.
Verdeckte Karten haben da nichts verloren, wenn etwas dabei rumkommen soll.

21.03.2019 14:25 • x 1 #10


U
Zitat von unbel Leberwurst:
Als ersten Schritt solltest Du mal für Dich klären, was Du überhaupt willst.
Blende mal die Affäre aus und stell Dir die Frage, ob Du mit Deinem Freund zusammenbleiben willst


Wenn das überhaupt noch eine Rolle spielt. Wenn beide Männer dahinter kommen, wird keiner mehr da sein, egal wen die TE will.
Sie spielt mit beiden Männern ein verdammt mieses Spiel.

21.03.2019 14:25 • x 3 #11


Kummerkasten007
Zitat von Julia:
Freund und ich leben wie Bruder und Schwester.


Warum?

21.03.2019 14:27 • x 2 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von unfassbar:
Sie spielt mit beiden Männern ein verdammt mieses Spiel.


Die TE fragt hier nach Hilfe.
Das es nicht in Ordnung ist, was sie macht, muss ihr glaube ich keiner noch mal ausdrücklich sagen...

21.03.2019 14:27 • x 8 #13


hahawi
Kommt Euch Frustbombern eigentlich hin und wieder in den Sinn, dass hier Menschen schreiben, die Hilfe wollen.
Wenn ich die teilweise bösartigen und ekelhaften Kommentare hier lese, dann entwickle ich durchaus Sympathie dafür, dass Eure jeweiligen Partner Euch die Kante gegeben haben.
Es hat einen Grund, warum am Kopf dieses Unterforum das steht:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

21.03.2019 14:31 • x 20 #14


Forenleitung
@Sahnekirsche

Dein Beitrag wurde entfernt. Grund - siehe Fettmarkierung von hahawi (Beiträge haben sich überschnitten)

Liebe Grüße

21.03.2019 14:33 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag