309

Ich habe eine Affäre

hahawi
Und in dieser Beziehung fühlst du Dich wohl, so willst Du weiterleben?
Zitat:
Ich würde ihr wahrscheinlich Raten zu kämpfen, wegen dem Kind.

Nein! Sie ist anscheinend nicht glücklich!

21.03.2019 15:10 • x 3 #31


Y
Zitat von Julia:

Ich würde ihr wahrscheinlich Raten zu kämpfen, wegen dem Kind.


Ja, und wenn man diesen Gedanken weiter verfolgt, wie könnte sie das umsetzen? Was könnte für sie ein erster Schritt sein? Wie oder wo könnte sie beginnen zu kämpfen?

21.03.2019 15:17 • x 2 #32


A


Ich habe eine Affäre

x 3


BeastyWitch
Zitat von Julia:

Ich würde ihr wahrscheinlich Raten zu kämpfen, wegen dem Kind.



Total falscher Ansatz.

Das Kind musst du Aussen vor lassen.
Nicht das Kind führt diese Beziehung, sondern zwei Erwachsene, also ihr Zwei.

Reden ist das A und O in einer Beziehung.
Ich weiß, nicht immer einfach, aber ein Muß.
Sonst ist einer von beiden so gefrustet, dass man sich in der Beziehung verliert.

Ergo man wird immer unglücklicher und gibt......natürlich, dem Partner die Schuld...hmmm aber der weiß ja von gar nichts und warum? Bingo, weil man nicht geredet hat.
Fakt ist aber, jeder trägt seinen Teil zur Zufriedenheit, oder Unzufriedenheit bei.

21.03.2019 15:18 • x 5 #33


J
Zitat von Selbstliebe:

Ja, und wenn man diesen Gedanken weiter verfolgt, wie könnte sie das umsetzen? Was könnte für sie ein erster Schritt sein? Wie oder wo könnte sie beginnen zu kämpfen?


Ich werde am Wochenende mal mit meinem Freund reden. So richtig haben wir das noch nie getan. Ich kenne seine Sicht nicht richtig. Ich weiß auch nicht ob er glücklich ist.

21.03.2019 15:20 • x 3 #34


M
Zitat von Julia:
Ich würde ihr wahrscheinlich Raten zu kämpfen, wegen dem Kind.

würdest Du das wirklich? Auch mit dem Wissen, wie es sich anfühlt, einsam in einer Beziehung zu sein?

21.03.2019 15:20 • x 3 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Julia:
Ja, er zockt und ich gehe mache die Wäsche etc.
Letzte Woche waren wir mal wieder gemeinsam essen. Oft gehe ich samstags alleine mit der kleinen raus, weil er mal Ruhe habe möchte. Zusammen gehen wir schon lange nicht mehr raus.


Aber mit beiderseitigem guten Willen kann man das doch ändern.

Und körperliches Interesse hat auch keiner an dem anderen mehr?

21.03.2019 15:25 • x 1 #36


Y
Zitat von Julia:

Ich werde am Wochenende mal mit meinem Freund reden. So richtig haben wir das noch nie getan. Ich kenne seine Sicht nicht richtig. Ich weiß auch nicht ob er glücklich ist.


Ja, dann könnte das für euch beide ja ein wichtiges (und interessantes) Gespräch sein bzw. werden.

21.03.2019 15:31 • x 2 #37


W
Dass dieses die große Liebe und wir leben wie Bruder und Schwester zusammen nicht so richtig zusammen passt, wirst du selbst wissen und das haben dir auch andere schon gesagt.

Du und dein Freund habt dringend ein Gespräch nötig. Nur so könnt ihr klären, ob ihr überhaupt noch das gleiche wollt. Einander wollt. Wenn du sagst, dass er zockt, dann hat er vielleicht selbst auch nicht realisiert, dass die Uhr schon bei 2 vor 12 steht. Natürlich ist die Frage, ob eine Affäre, die so lange schon existiert überhaupt noch aus eurem Leben verschwinden kann. Wenn du noch Gefühle für deinen Freund hast, ist aber JETZT der Zeitpunkt zu handeln - nicht nur für dich alleine alles durchgrübeln, sondern mit ihm zusammen.
Dann gehört aber auch die richtige Konsequenz dazu: Den Affärenpartner freigeben, damit auch er eine Möglichkeit hat, glücklich zu werden.

21.03.2019 15:31 • x 2 #38


J
Zitat von Mira_:
würdest Du das wirklich? Auch mit dem Wissen, wie es sich anfühlt, einsam in einer Beziehung zu sein?


Das ist ja das Problem. Hätten wir kein Kind, wären wir wohl nicht mehr zusammen.

21.03.2019 15:38 • x 2 #39


J
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber mit beiderseitigem guten Willen kann man das doch ändern.

Und körperliches Interesse hat auch keiner an dem anderen mehr?


Von ihm kommt auch nichts mehr, er sagt bzw macht immer Andeutungen, aber das war es auch schon,

21.03.2019 15:39 • #40


M
Zitat von Julia:

Das ist ja das Problem. Hätten wir kein Kind, wären wir wohl nicht mehr zusammen.

Du hast nicht auf meine Frage geantwortet
Würdest Du deiner Freundin raten um ihre Beziehung zu kämpfen obwohl du weißt wie sie sich fühlt? Ganz ehrlich und unabhängig von Dir. Was würdest Du ihr raten?.

21.03.2019 15:40 • x 1 #41


M
Du solltest dir die Zeit nehmen,deine Situation zu betrachten.
Wenn du jetzt einen Wunsch frei hättest,wofür würdest du ihn einsetzten ( dein Kind dabei mal ganz außen vor gelassen )?
Vor einem Gespräch mit deinem Freund solltest du dir darüber bewusst werden,was DU wirklich möchtest.
Du wirst gerade zu einem Menschen,der du bestimmt nicht sein möchtest.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen : Hinter einer Affäre stecken viele Dinge,die man auf den ersten Blick nicht sieht ( weil man es wahrscheinlich überhaupt nicht möchte ) und sagt einem auch viel über sich selbst.Ich würde diesen Weg nie wieder wählen.
Ich lege dir ans Herz: Lauf nicht vor dir davon,sondern stell dich ( was auch immer da in dir tickt)

21.03.2019 15:40 • x 2 #42


W
Zitat von Julia:
er sagt bzw macht immer Andeutungen, aber das war es auch schon,


Was für Andeutungen?

Vielleicht ein unbeholfener Versuch was zu ändern?

21.03.2019 15:41 • x 3 #43


J
Zitat von Mira_:
Du hast nicht auf meine Frage geantwortet
Würdest Du deiner Freundin raten um ihre Beziehung zu kämpfen obwohl du weißt wie sie sich fühlt? Ganz ehrlich und unabhängig von Dir. Was würdest Du ihr raten?.



Sorry.....
unabhängig von mir, würde ich ihr abraten und die Beziehung beenden.

Aber mir selber fällt es schwer die Beziehung zu beenden

21.03.2019 15:43 • x 2 #44


E
Zitat von Julia:


Ja, er zockt und ich gehe mache die Wäsche etc.
Letzte Woche waren wir mal wieder gemeinsam essen. Oft gehe ich samstags alleine mit der kleinen raus, weil er mal Ruhe habe möchte. Zusammen gehen wir schon lange nicht mehr raus.


Oh weia, wie langweilig. Der Herr möchte seine Ruhe. Alter Opa oder was?

21.03.2019 15:44 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag