309

Ich habe eine Affäre

Y
Zitat von Mira_:
Du hast nicht auf meine Frage geantwortet
Würdest Du deiner Freundin raten um ihre Beziehung zu kämpfen obwohl...:

Sie schrieb lediglich , sie würde empfehlen zu kämpfen.... nicht um wen ...oder was.
Zitat von Julia:
Ich würde ihr wahrscheinlich Raten zu kämpfen, wegen dem Kind.

21.03.2019 14:44 • x 1 #46

J
Zitat von willan:

Was für Andeutungen?

Vielleicht ein unbeholfener Versuch was zu ändern?

Das wir ja mal wieder intim werden können, aber mehr kommt da nicht.

21.03.2019 14:47 • x 1 #47

A

Ich habe eine Affäre

x 3

J
Zitat von EsPasstNicht:

Oh weia, wie langweilig. Der Herr möchte seine Ruhe. Alter Opa oder was?

Ich denke einfach das er selber keine Lust mehr hat, sich aber auch nicht traut die Beziehung zu beenden.

21.03.2019 14:49 • x 1 #48

U
Zitat von Julia:
Das wir ja mal wieder intim werden können, aber mehr kommt da nicht

Wünscht du dir das auch?

21.03.2019 14:49 • x 2 #49

M
Zitat von Julia:
Sorry.....
unabhängig von mir, würde ich ihr abraten und die Beziehung beenden.

Siehst Du. Damit trägst Du deine eigene Antwort schon längst in dir. Wir Menschen neigen nur oft dazu, unsere innere Stimme zu ignorieren.

21.03.2019 14:51 • x 3 #50

J
Zitat von unfassbar:

Wünscht du dir das auch?

Gang ehrlich? Nein, gerade überhaupt nicht. Und das macht mir eigentlich auch Angst.

21.03.2019 14:52 • x 2 #51

M
Zitat von Julia:

Gang ehrlich? Nein, gerade überhaupt nicht. Und das macht mir eigentlich auch Angst.

Ist es vielleicht auch Dankbarkeit oder Pflichtgefühl, dass Du noch mit ihm zusammen bist?

21.03.2019 14:54 • x 2 #52

U
Zitat von Julia:
Nein, gerade überhaupt nicht. Und das macht mir eigentlich auch Angst

Liegt es daran, dass Intimität mit deinem AF so erfüllend ist oder ist dein Freund für dich durch Verhaltensweisen, Optik, ... unattraktiv geworden?

21.03.2019 14:54 • x 1 #53

J
Zitat von Mira_:
Ist es vielleicht auch Dankbarkeit oder Pflichtgefühl, dass Du noch mit ihm zusammen bist?

Ja, wenn ich so drüber nachdenke

21.03.2019 14:55 • x 1 #54

Brausekopf
Zitat von Julia:

Das ist ja das Problem. Hätten wir kein Kind, wären wir wohl nicht mehr zusammen.

Das Gefühl kenne ich, ich kann dir nur raten das ernst zu nehmen und hier anzusetzen, was deine aktuelle Beziehung mit dem Vater eures Kindes betrifft.

Ist eine psychologische Beratung (erst mal nur für dich) für dich eine Option?

21.03.2019 14:57 • x 2 #55

J
Zitat von unfassbar:

Liegt es daran, dass Intimität mit deinem AF so erfüllend ist oder ist dein Freund für dich durch Verhaltensweisen, Optik, ... unattraktiv geworden?

Mein Freund hat sich schon ziemlich geändert, optisch sowie seine Art. Mir und auch meinen Eltern Gegenüber. Ich will ihn nicht schlecht machen oder so, aber er hat sich schon verändert.

Zu der AF. Bei ihm kann ich ICH sein, hört sich vielleicht blöd an. Ich mag ihn, aber ich liebe ihn nicht. Wie gesagt, er ist überhaupt nicht mein Typ, aber sein Charakter ist einfach toll. Aber ich weiß auch das ich mit ihm nie eine Zukunft habe werde, selbst wenn ich mich von meinem Freund trennen würde

21.03.2019 14:59 • x 2 #56

J
Zitat von Brausekopf:

Das Gefühl kenne ich, ich kann dir nur raten das ernst zu nehmen und hier anzusetzen, was deine aktuelle Beziehung mit dem Vater eures Kindes betrifft.

Ist eine psychologische Beratung (erst mal nur für dich) für dich eine Option?

Tatsächlich habe ich auch schon an einer Beratung gedacht.

21.03.2019 15:00 • x 1 #57

C
@Julia
Was hältst du davon, zu deinem Freund ehrlich zu sein? Beichte ihm die Affäre. Vielleicht hat er (auch) kein Interesse mehr an dir und bleibt auch nur wegen dem Kind. Andere Frage, würdest du zu dem AM wechseln. Würde er dich mit Kind nehmen? Auch dort wäre vielleicht Ehrlichkeit angesagt. Du hast Verlustangst nach beiden Seiten. Du solltest selbst wissen was du willst, hier findest du Ratschläge in alle Richtungen, aber dein Problem für dich lösen kann niemand.

21.03.2019 15:02 • x 3 #58

K
1. schenke deiner Affäre reinen Wein ein.
2. Schenk deinem Mann reinen Wein ein.

Und zwar NACHDEM du genau hinterfragt hast was bei dir in der Beziehung schief läuft und was du möchtest .

Und dann kannst du sehen wie es weiter geht.
Lügen haben bekanntlich kurze Beine , die Situation quält dich .
Und auf kurz oder lang wird dein Freund dahinter kommen.

Stelle dich !

21.03.2019 15:05 • x 1 #59

U
Zitat von Julia:
Mein Freund hat sich schon ziemlich geändert, optisch sowie seine Art. Mir und auch meinen Eltern Gegenüber. Ich will ihn nicht schlecht machen oder so, aber er hat sich schon verändert

Hast du ihm das jemals ganz direkt gesagt?
Mein Gefühl bei euch ist, dass nie wirklich eine Kommunikation stattgefunden hat. Ihr habt einfach alles laufen lassen und euch dadurch weit voneinander entfernt. Keiner hat sich die Mühe gemacht an der Beziehung zu arbeiten und an sich selbst zu arbeiten. Jeder hat nur sein Ding gedreht.
Jetzt stehst du aber am Scheideweg. Du musst loslassen von diesem Leben und die Weichen neu stellen. Du musst dir ganz viele Fragen stellen und dich auch kritisch betrachten.
Die wichtigste Frage wäre, kannst du mit deinem Freund wieder glücklich werden und willst du das überhaupt? Wenn du ja dazu sagen kannst, muss aber auch dein Freund diese Fragen für sich beantworten.

21.03.2019 15:05 • x 2 #60

A

x 4