Habe einen tollen Freund aber denke an den Ex

S
Ich bin nun nach 3 Jahren wieder in einer Beziehung. Ich mag ihn wirklich und ich fühle mich bei ihm auch so unglaublich sicher, aber ich denke ich bin aus den falschen Motiven mit ihm zusammen. Bei unserem ersten Treffen, habe ich immer nur meinen Ex in ihm gesehen. Ich musste weil es so dunkel war, öfter hin schauen. Selbe Stimme, selbes Lachen. Auch die Art ist genau gleich. Aber das Aussehen ist nicht gleich. Wobei vielleicht das selbe charakteristische Gesicht.

Ich fühle mich so schlecht, so egoistisch und doch möchte ich mich nicht trennen. Gestern hatte ich Besuch von einer Freundin, wir unterhielten uns u.a. eben auch über die wahre Liebe. Verdammt das erste was ich sagen muss ist, dass ich meinen Traummann schon gefunden habe und der bei ihr um die Ecke wohnt ?! (Mein Ex natürlich).

Auch die Beziehung vor 3 Jahren, habe ich am Nagel gehängt weil mein Herz nicht bei dem war. Und die Beziehung zu meinem Traummann (Ex) liegt jetzt bereits 9 Jahre zurück. Ich verstehe das einfach nicht.

Ich weiß das ich meinen Ex nichts bedeute und das obwohl er mich immer auf Händen getragen hat, sofern wir alleine waren. Auch vor wenigen Monaten noch. Genau genommen im November. Als ich meinen Beziehungsstatus bei Facebook änderte postete er kurz darauf ein Bild, auf dem er unterwegs ist mit seinen Freunden mit den Worten Bi**h . Ich rede mir ein, dass er mich meint. Ist doch aber viel zu unwahrscheinlich.

Ich breche ins Essen. Ich habe nun so einen tollen Menschen an meiner Seite und dann so etwas. Man könnte sich wirklich niemand besseren vorstellen als meinen jetzigen Partner und ich denke ausschließlich an meinen Mr. Germany (zugegeben selbst andere Männer nennen ihn Mr. Germany )

Das kann doch jetzt nicht bis an´s Leben Ende so weiter gehen. Meinem Partner habe ich im übrigen gesagt, dass er wie mein Ex ist nur die bessere Version.

14.07.2017 07:14 • #1


H
Liebe Scharm,

ich dachte schon, dass ich jetzt gleich einen absoluten Kracher lese.

Es gibt überhaupt keinen Grund dafür, dass du dich schämen müsstest. Ordne einfach deine Gedanken, akzeptiere die Tatsachen sowie Realitäten und triff deine Entscheidungen.

PS

Das Leben zu genießen bedeutet nicht, dass man alles hat, sondern es bedeutet, dass man genau dafür dankbar ist, was man alles hat.

VG Holzer60

14.07.2017 07:22 • #2


A


Habe einen tollen Freund aber denke an den Ex

x 3


M
Wahre Liebe -- Traummann -- Ex -- Fehler im System


Wahre Liebe, also richtige Liebe, lässt man irgendwann los. Du hingegen leidest quasi seit 9 Jahren vor dich hin. Nennt sich emotionale Abhängigkeit und hat mit Liebe nix zu tun.


Zitat:
denke ausschließlich an meinen Mr. Germany (zugegeben selbst andere Männer nennen ihn Mr. Germany )

Das kann schon mal einer der Gründe für die Abhängigkeit sein. Mr. Germany... watt ein Prachtexemplar von einem Mann. Das will Frau natürlich haben. Aber vielleicht wärs trotzdem mal gut wenn du ihn langsam vom Podest holst, gegebenfalls professionelle Hilfe dazu in Anspruch nimmst. Es sei denn du hast nach 9 Jahren immer noch nicht genug...

14.07.2017 07:30 • #3


Kummerkasten007
Zitat:
Meinem Partner habe ich im übrigen gesagt, dass er wie mein Ex ist nur die bessere Version.


Solange Du immer wieder Vergleiche ziehst, wird's nichts werden. Als Dein Partner hätte ich mich bedankt und Dich gebeten, mal über die Beziehung und Deine Gefühle nachzudenken. Als Notnagel möchte ja niemand gerne herhalten.

So traumhaft war der Traummann eher nicht, sonst wärst Du ja noch mit ihm zusammen. Das was Du Dir da vorspinnst, hat was mit Projektion und Abhängigkeit zu tun.

Und dann noch die Frage, warum Du den Ex wohl auf Facebook stalkst, anstatt den endgültigen Cut zu machen - nach 9 Jahren.

14.07.2017 07:53 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag