Habe ich es durchtrieben?

G
Hallo zusammen,

ich bin ein stiller Mitleser vieler Beiträge und möchte nun auch ein Anliegen loswerden. Ich hoffe sehr, dass einige von euch mir Rat geben können und auch Erfahrungen teilen können. Ich bin 28.

Kurz zur Vorgeschichte.

Ich habe Anfang des Jahres eine tolle Frau kennengelernt, mit der ich mich auf Anhieb verstanden habe. Leider war sie recht frisch Single und wollte sich daher nicht gleich wieder in eine Beziehung stürzen. Doch verliebte sie sich nach einigen Wochen in mich.

Sie wusste nicht wie ihr geschah, da sie eigentlich nichts festes führen konnte, da sie erstmal den Ex verarbeiten musste. Dieser war zur Zeit auch sehr präsent und ließ sie nicht in Ruhe.

Ich drängte leider sehr auf eine Beziehung, da meine Gefühle ebenso zu stark für eine Art Freundschaft Plus sei. Also beschlossen wir eine Beziehung einzugehen.

Der Ex ließ natürlich nicht locker und fing an zu stalken, sodass wir es wirklich sehr schwierig hatten. Daher beschlossen wir auch nach kurzer Zeit die Beziehung zu beenden, da mir ebenso bewusst wurde, da ich diesen ständigen stress mit dem Ex nicht ertragen konnte und sie zu dieser Zeit auch nicht wirklich eine ernste Beziehung führen könne.

Nach einigen Monaten Funkstille, fing sie plötzlich wieder an mir zu schreiben. Ob wir uns mal treffen können um zu spazieren und zu quatschen. Dies taten wir dann auch zeitnah und wir merkten schnell, dass wir wieder Gefühle aufbauten und eine wirklich schöne Zeit zusammen hatten.

Also kamen wir wieder zusammen. Soweit lief alles hervorragend.

Dann kam ein punkt in meinem Leben an dem ich durch familiäres in ein Loch viel. Meine Laune wurde stehts schlechter und ich war sehr mit mir selbst beschäftigt und redete auch nicht über diese Probleme. Sie fragte mich andauernd was los sei und ob sie mir helfen könne, nur ich blockte alles ab, sodass sie meine Laune sehr auf sich bezog.

Dann fing sie an sich etwas zurückzuziehen, da ich in diesen Moment kein Partner war. Ihren Vater ging es zu dieser zeit auch ziemlich schlecht und sie brauchte einen Partner, der für sie da ist. Nur ich habe sie in diesere zeit nicht gut behandelt, sprich war nicht für sie da, habe mit meiner schlechten Laune sie weiter runter gezogen.

Dadurch entstand eine Distanz zwischen uns. Als mir dann bewusst wurde, was ich alles mit meiner Art erreiche, suchte ich das Gespräch. Natürlich war sie sehr abgeschreckt und sagte mir, dass die Schmetterlinge, die sie am Anfang in übermengen hatte, durch den ganzen Stress und Streit nicht mehr da sind. Sie weiß das sie mich sehr lieb hat und mich nicht verlieren möchte, nur sie weiß nicht mehr weiter und ob sie überhaupt eine Beziehung führen kann, da sie meinte, dass es nicht nur meine Fehler waren, dass es so gekommen ist.

Ich habe ihr wochenlang versprochen, dass ich mich wieder ändere und meine Launen nicht an ihr rauslassen würde, doch ich hielt mich nie daran. Nach diesem Gespräch wurde mir so richtig doll bewusst was ich an dieser Frau habe und das ich sie nicht verlieren möchte.

Nun fing ich an zu klammern und zu jaulen.

Ich trieb sie immer weiter weg von mir. Sie sagte mir ständig das sie mich lieb hat und mich nicht verlieren möchte, doch es so nicht mehr funktionieren kann. Ich merkte natürlich auch, dass sie abweisender zu mir wurde, was natürlich verständlich war, da ich so viel Streit verursacht habe.

Sie ist an einem Punkt gelangt, an dem sie nicht mehr wisse, was richtig wäre. Ich ärgere mich so über mein Verhalten und so wie ich mich in den letzten Wochen verhalten habe, das war nicht mein wirkliches Ich.

Ich bot ihr an, das wir uns eine Woche nicht sehen und nichts von uns hören, damit sie mal in sich horchen kann, ob sie nachdem ganzen Stress trotzdem eine Beziehung mit mir führen möchte und ob sie überhaupt noch Gefühle für mich hat.

Es fiel mich wirklich schwer dies auszusprechen und sie war auch erst nicht begeistert aber sie dachte kurz darüber nach und sagte mir dann, dass dies vielleicht eine gute Idee sei. Wir sollten beide mal etwas zur Ruhe kommen.

Nun ist es so, dass in dieser Auszeit ihr Vater Geburtstag hatte und wir beide eingeladen waren. Wir sind getrennt hingefahren und als ich dort angekommen bin, ist sie gleich auf mich zu und küsste mich. Sie nannte mich den ganzen Abend Schatz und suchte immer mal wieder körperliche nähe.

Später verabschiedete ich mich und die Auszeit geht natürlich weiter.

Ich halte es kaum noch aus aber ich denke das ich mich daran halten sollte und sie nicht kontaktieren werde. Nur es ist sooo schwer und sie fehlt mir extremst. Ich habe nur leider das Gefühl, dass sie die Beziehung an unserem Treffen beenden wird.

So nun die Frage.
Habe ich falsch gehandelt? Hätte man etwas anderes machen sollen? Kann ich nicht jetzt etwas tun? oder ist es einfach zum Scheitern verdonnert?

20.11.2018 12:56 • #1


N
Lieber Gast23451, wenn ich das richtig verstanden habe, war sie Dir auf dem Geburtstag ihres Vaters doch sehr zugetan. Sie hat Dich umarmt, geküsst usw. Wieso also hast Du Angst? Worauf begründet sich Deine Vermutung, dass sie die Beziehung beenden wird?

20.11.2018 15:22 • #2


A


Habe ich es durchtrieben?

x 3


G
Weil sie mir zwei Tage zuvor als wir beschlossen eine Auszeit zu führen gesagt hatte, dass sie nicht weis was ich für Sie bin und das sie die Hoffnung allmählich aufgegeben hat und sie selbst nicht weiß ob sie eine Beziehung mit mir führen kann.
Ihr Vater sollte auch nicht mitbekommen dass es zwischen uns so mies läuft. Deshalb habe ich meine Bedenken.

20.11.2018 16:06 • #3


R
Gib ihr den Freiraum den sie möchte, bedränge sie nicht, Gib ihr die Chance dich zu vermissen, ich glaube wenn sie merkt das sie dich vermisst, dann und nur dann hast du eine Chance.

20.11.2018 16:20 • #4


W
Zitat von Gast23451:
Ich habe ihr wochenlang versprochen, dass ich mich wieder ändere und meine Launen nicht an ihr rauslassen würde, doch ich hielt mich nie daran.


Wie lang ging das so und wie lang ist es her?

20.11.2018 16:22 • #5


G
Diese blöde Art ging fast einen Monat so und ist jetzt 1,5 Monate her doch danach begann gleich das adere Drama was ich an mir hatte. Nämlich dieses Gejaule und geklammere weil ich nicht wollte das nun mehr Distanz zwischen uns herrscht.

20.11.2018 16:26 • #6


C
Zitat von Gast23451:
Nun ist es so, dass in dieser Auszeit ihr Vater Geburtstag hatte und wir beide eingeladen waren. Wir sind getrennt hingefahren und als ich dort angekommen bin, ist sie gleich auf mich zu und küsste mich. Sie nannte mich den ganzen Abend Schatz und suchte immer mal wieder körperliche nähe.


Sie wollte dem Papa heile Welt vorspielen. Ganz einfach.

20.11.2018 16:30 • #7


N
Mal angenommen, sie hätte ihrem Vater etwas vorspielen wollen: Wie viel Sinn macht das, wenn sie die Beziehung eh beenden will? - Ich würde Dir ebenfalls raten, ihr etwas Zeit zu geben. Halte die vereinbarte Pause durch! Nutze die Zeit, um Dir darüber klarzuwerden, was Du zukünftig ändern möchtest! Treibe Sport, geh laufen und tue etwas für Dich!

20.11.2018 17:11 • #8


C
Zitat von Ninka:
Mal angenommen, sie hätte ihrem Vater etwas vorspielen wollen: Wie viel Sinn macht das, wenn sie die Beziehung eh beenden will?

es macht schon einen Sinn, wenn der Vater wie beschrieben gesundheitlich angeschlagen war.

20.11.2018 17:36 • #9


N
@cassie97: Da hast Du Recht! Allerdings müsste sie ihm früher oder später dann doch die Wahrheit sagen!

20.11.2018 17:40 • #10


A


x 4