29

Habe ich mir das alles nur eingebildet?

Honigbiene0211
Zitat von Snehulienka:
Also was möchtest du für einen Ratschlag? Kämpf um ihn! Mach dich kaputt! Zerstöre seine Beziehung und dein Selbstbewusstsein?

Dass sie dir geschrieben hat, ist nicht dein Problem, okay. Aber dass du ihm immer wieder schreibst, schon. Interessant, dass du erst, seit er die Neue hat, merkst wie sehr du ihn liebst. Dein Bedürfnis mit ihm zusammen zu sein baut auf deiner Eifersucht, weil er nun eine Andere hat. Als du einen anderen hattest war es dir ja gleich.


Genau... nur dass ihr nicht nur der Ex und seine neue egal waren, sondern ihr eigener Freund noch dazu, den sie ebenfalls benutzt und angelogen hat. Bzw ihm was vorgemacht.

29.01.2018 11:45 • x 2 #16


V
Dieses blöde blockieren und wieder aufheben dieses einmischen von ex und noch freundinnen und dieses hupfen zum anderen und den wieder abschiessen in der hoffnung der ex kommt zurück
Der reinste kindergarten und da kann man schon auf 14 jährige kommen

Welchen von seinen sätzen ich will dich nicht mehr hast du nicht verstanden ?

Du solltest dir zeit für dich nehmen und dinge für dich tun damit es dir besser geht
Und wenn man hier fragt muss man auch mit unbequemen antworten rechnen vielleicht genau deshalb weil wir das auch durch haben und deshalb unsere erfahrungen haben und genau das weiter geben

29.01.2018 11:46 • x 1 #17


A


Habe ich mir das alles nur eingebildet?

x 3


T
Liebe Jesa,

Das was hier geschrieben wird, ist die Meinung der Menschen, die du um Rat gebeten hast. Wenn du deine Geschichte in einem Jahr noch einmal liest, wirst du die hand vor die Stirn hauen, wie kindisch DU dich verhalten hast. Was ihr da treibt ist Kindergarten par excellence.

Die Meinungen, grade bei solchen ON/OFF Geschichten die so lange laufen sind nicht selten eindeutig. Ja, sie sind direkt, teilweise empfindest du sie als hart... Warum ist das so? Weil grade im Bereich der ON/OFF Geschichten, die sowieso zu nichts führen, einer der beiden mal eine harte, kopfwaschende Ansage braucht. Das kannst du nun verstehen und versuchen es umzusetzen oder du kannst weiter in diesem Kreisel bleiben.

Mal ein Gedanke am Rande für dich: hättest du das gelassen, was ihr da getrieben habt, wärst du in der Verarbeitung schon viel weiter. Irgendwann musst du beginnen - schiebst du den Beginn hinaus, schiebst du dein Leben hinaus. Fakt ist, derzeit will er dich nicht. Komm damit klar. Du kannst dagegen nichts tun, als dich auf dich und dein Seelenheil zu besinnen. Inklusive loslassen nennt sich das: Verarbeiten. Nichts anderes wollen dir die Menschen hier vermitteln.

29.01.2018 12:05 • x 3 #18


J
Liebe TinTin1980,
dankeschön für deine Antwort!
Ja ich wollte die Meinung von außenstehenden Personen hören. Ich finde nur einfach, dass man das auch hätte netter machen können (so wie du es getan hast), ohne sich über meine Gefühle lustig zu machen oder mir ganz klar und deutlich das Gefühl zu geben, ich sei ein dummes Kind.
Ich bin offen für jede Meinung. Wenn man mir aber einfach nur sagen will, dass man selber etwas Besseres ist, dann kann ich darauf verzichten.

Ich weiß natürlich selber, dass da einiges schief gelaufen ist und dass ich viele Fehler gemacht habe. Ich habe wie schon gesagt auch nie etwas anderes behauptet. Ich habe auch nie gesagt, dass ich noch weiter um ihn kämpfen werde. Ich habe es jetzt kapiert. Ich aktzeptiere das auch. Und ich lasse ihn in Frieden und schaue selber nach vorne und lasse das hinter mir.

Ich habe mir das auf jeden Fall nicht ausgesucht, dass sich seine Freundin bei mir gemeldet hat. Ich hätte sie niemals angeschrieben. Im Nachhinein betrachtet hätte ich ihr von Anfang an nicht antworten sollen. Ich kann es aber auch nicht mehr ändern.
Ich bin selber nicht gerade glücklich über meine Fehler und ich bin mir dessen auch bewusst. Da muss man finde ich persönlich nicht noch weiter drauf hauen.

Mir zu sagen ich hätte allen und jeden nur angelogen und benutzt finde ich schon komisch. Ohne zu wissen was genau passiert ist. Ich habe niemanden angelogen. Ich habe den neuen Partner auch nicht angelogen und ich habe mich auch getrennt, als ich mir meine Gefühle klar und sicher war. Ich habe es nicht mit böser Absicht und mit Kalkül gemacht.

29.01.2018 12:25 • #19


M
Zitat von Jesa:
Ich habe es nicht mit böser Absicht

Glaub ich dir sogar
und wir machen alle Fehler, ob nun mit guten oder bösen Absichten
aber wir lernen daraus für die Zukunft

29.01.2018 12:28 • x 1 #20


T
Eines sollte dir klar sein: du hast vor allem dich selbst belogen. Es war nicht das erste mal, dass du dir gesagt hast, dass du den Kontakt abbrechen willst/wirst.
Vieles, was du in deinem letzten Posting ansprichst sind Interpretationen, die so nicht gesagt wurden. Was sagt mir als Leser das? Du bist massiv verunsichert und ich glaube auch nicht, dass es das Ende der Geschichte ist. Dein Ego ist stark involviert, da er nun eben eine andere hat. Das ist menschlich. Solange du aber darüber nachdenkst und nicht über dich und deine Anteile bzw. Verhaltensweisen (wie zum Beispiel die hier im Forum) wirst du kein Stück vorankommen und es wird weiter weh tun. Wir sind alle Menschen und jeder Mensch wird in seinem Leben nicht nur einmal (egal in welcher Hinsicht) abgelehnt. Damit muss man umgehen lernen.
Dieser Beissreflex, den du auch hier präsentierst - warum ist das so? Schonmal hinterfragt? Unsicherheit resultierend aus mangelndem Selbstwert.
Wenn ein Mensch dich nicht mehr will hat das weniger mit deinem Wert als Mensch zu tun, sondern damit, wie der andere Mensch eure Beziehung zueinander sieht - unabhängig von deinem Wert.
Wenn mich der neue von meiner Ex anschreiben würde, wie würde ich reagieren? Ich würde schmunzeln, den Chat wegklicken und mir einen Tee machen. Warum? Weil ich keine zweite Wahl bin und mir selbst einen Wert zugestehe. That's it!

29.01.2018 12:39 • x 2 #21


Kasa
@jesa

Du willst einen sachlichen Ratschlag?
Lass deinen Ex sein neues Glück leben.
Und verarbeite du die Beziehung, indem du dich auf die Liebeskummer Bewältigung konzentrierst. Heißt:
Eine Menge Ablenkung, suche dir neue Hobbys oder gehe verstärkt alten nach. Treffe dich mit Freunden und lass das Thema mit ihm ein Tabu Thema sein, Treff dich ab und an mit einer vertrauenswürdigen Freundin, wo du mal richtig heulen und alles raus lassen kannst. Nur so verarbeitet man.
Besuche neue Orte, lerne neue Menschen kennen.
Und blockiere ihn endgültig aus allen sozialen Netzwerken, lösche seine Nummer.
Hoffe ich konnte helfen.

@TinTin1980 stimme dir zu, habe das Thema Selbstreflektion vergessen.
Das sollte Du @jesa unbedingt angehen, dann wird so manches klarer.

29.01.2018 12:42 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag