29

Habe ich mir das alles nur eingebildet?

J
Hallo
Mein Ex-Freund ist der Meinung, er hätte sich absolut fair mir gegenüber verhalten und wäre die ganze Zeit klar gewesen. Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr die Situation einschätzt und ob ich mir alles nur eingeredet habe und mir völlig umsonst Hoffnungen gemacht habe :/.

Wir waren etwa 3 Jahre zusammen, mit vielem Hin und Her und es gab mehr als nur einmal ein endgültiges Aus.
Im April 2017 war es dann wirklich vorbei. Wir haben uns beide gemeinsam dafür entschieden. Im Juni/Juli wollte er mich wieder haben und hat vieles eingestanden, was vorher nie möglich gewesen wäre. Ich konnte das zu diesem Zeitpunkt nicht annehmen, da ich sehr verletzt war und Abstand brauchte und ich erschöpft war von Allem.
Ich habe mich dann im September auf jemand Neues eingelassen. Es war ein Fehler, da ich noch gar nicht mit meinem Ex abgeschlossen hatte und das nur vedrängt habe.
Wir hatten sporadischen Kontakt. Alle 2 oder 3 Wochen mal über Whatsapp, das blieb alles sehr oberflächlich. In dieser Zeit habe ich dann immer öfter an meiner Entscheidung gezweifelt. Was natürlich meinem neuen Partner gegenüber sehr unfair war.
Im November habe ich meinen Ex dann mit einer neuen Frau gesehen und da war mir dann ganz klar, dass ich ihn noch liebe und ich ihn wieder haben will.

Am 5. Dezember hat er mir dann gesagt, dass er mit der neuen Frau zusammen ist. Er meinte, er will mich nicht mehr zurück selbst wenn ich wollen würde (da habe ich noch nicht gesagt, dass ich ihn wieder haben will). Er meinte aber auch, dass es mit ihr anders ist als mit mir. Und auf meine Frage ob er glücklich ist meinte er darauf habe ich keine Antwort.

Am 8. Dezember habe ich ihm einen langen Text geschrieben uns habe ihm gesagt, dass ich ihn wieder haben will, ich denke, dass wir zusammen gehören und er sich bitte melden soll, wenn er sich 100%ig sicher ist. Dann habe ich ihn bei WhatsApp blockiert. Er weiß ja, dass er sich auch per SMS melden kann.

Und dann habe ich gewartet. Ich habe mich von meinem neuen Partner getrennt, habe das meinem Ex aber nicht gesagt, um die Kontaktsperre nicht zu unterbrechen.
Irgendwann habe ich die Blockierung bei WhatsApp aufgehoben, aber so, dass er das nicht direkt sehen konnte. Profilbild und zuletzt online konnte er nicht sehen.
Am 29.12. schickte er mir Abends einen Zeitungsartikel über die Liebe. Ohne Kommentar. Er musste also auf meinen Kontakt geklickt haben und gesehen haben, dass ich online war und die Blockierung aufgehoben habe. Das macht man ja nicht wenn man nicht mehr an die andere Person denkt oder?
Am nächsten Morgen habe ich ihn gefragt was er mir damit sagen will. Seine Antwort war, dass er den Artikel mit mir teilen wollte, er aber auch etwas getrunken hatte und ich das besser wieder vergessen soll. Ich habe ihm gesagt er soll sich melden wenn er mir etwas zu sagen hat was ich nicht vergessen soll und habe ihn dann wieder blockiert.

Eine Woche später habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe ihm gesagt, ich hätte jetzt gerne eine Antwort.
Er hat mir geschrieben, dass er mein Verhalten nicht ok findet, weil er ja noch dachte ich sei selber in einer Beziehung (das konnte ich natürlich verstehen). Dass er sich nicht gemeldet hat aus Selbstschutz und er sich abgrenzen will. Er hat gesagt er will sich 100%ig auf die Sache mit seiner Neuen konzentrieren. Und dass er auch noch jeden Tag an mich denken muss und es mit mir etwas ganz Besonderes war.
Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass ich getrennt bin. Er meinte das wusste er nicht und wie es dazu gekommen sei. Ich hab ihm gesagt, dass das ein Fehler von mir war und mein Herz ihm gehört. Seine Antwort war, dass er nicht mehr mit mir schreiben kann. Ich habe ihn dann gesagt, dass seine Antwort hauptsächlich unter falschen Voraussetzungen war und wenn er nicht mehr mit mir reden will, er mich doch blockieren soll. Das hat er nicht getan, eine Antwort kam nicht mehr.
Ich hab ihn ein paar Tage später wieder blockiert und dachte ok, ich versuche abzuschließen. Vielleicht meldet er sich doch noch, aber ich schaue jetzt nach vorne.

Am 18. Januar bekam ich dann Nachts über facebook eine Nachricht von seiner neuen Freundin in der stand ich habe mich von ihm getrennt, ihr gehört zusammen, er ist eine Spur zu groß für mich.
Ich war bei meiner Antwort erstmal sehr vorsichtig. Einen Tag später schrieb sie mir sorry, haben uns wieder vertragen. Er hat mir versichert, dass er nur mit mir zusammen sein will. Das hat mich natürlicj mega fertig gemacht und ich war dann nicht mehr so nett zu ihr. Ich habe ihr gesagt, dass er nicht ganz unschuldig daran ist, dass ich denke, dass er und ich zusammen gehören. Und all so Sachen. Was er mir alles geschrieben hat habe ich ihr zum Glück nicht gesagt. Der Streit den die beiden hatten ist daraus entstanden, dass sie zufällig auf seinem Handy gelesen hat, dass er noch jeden Tag an mich denken muss.
Sie hat mir dann auch einfach nicht mehr geantwortet (was wohl auxh besser so war).

Ich habe meinem Ex dann doch wieder geschrieben und habe mich bei ihm entschuldigt, weil ich ihr ja mehr gesagt habe als gut war. Und ob wir nochmal reden könnten um die letzten Dinge aus dem Weg zu räumen.
Seine Antwort Sie hatte kein Recht dir zu schreiben, daher muss sich niemand von uns entschuldigen. Fakt ist, ich werde nicht zu dir zurückkommen. Und er meinte dann noch, dass es nichts mehr zu reden gibt.
Das war dann für mich der Punkt, an dem ich mir gesagt habe ok, es ist vorbei.

Vor 2 Tagen habe ich ihm dann eine letzte Nachricht schreiben wollen. Ich habe geschrieben, dass ich sein Verhalten mir gegenüber nicht fair fand, weil er nicht von Anfang an klar war und dass ich jetzt auch gar keine Fragen mehr mehr beantwortet haben will. Dass ich ihn auch nicht mehr zurück haben will und dass ich ihm alles Gute für seine Zukunft wünsche.
Gestern hat er mir geantwortet und meinte, er wäre immer klar gewesen und meine Aussage wäre total daneben und ihn würde das total aggressiv machen was ich da behaupte.
Ich habe geschrieben, dass es ihm egal sein kann was ich über ihn denke. Und er meinte daraufhin, er wollte das nur klarstellen und es wäre jetzt auch gut.

So, und ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet.
Wieso schreibt er mir, dass er keine Antwort auf die Frage hat, ob er glücklich ist. Sollte man nicht mega glücklich sein wenn man frisch verliebt ist?
Wieso schreibt er mir mit ihr ist es anders als mit dir und mit dir war es etwas ganz besonderes? Ist es mit ihr dann etwas ganz ganz Besonderes?
Wieso hat er mir nicht sofort geantwortet, als ich ihn darum gebeten habe sich zu melden wenn er sich 100%ig sicher ist? Wenn man sich doch so sicher ist hätte das doch kein Problem darstellen sollen. Da hätte er mir klar sagen können das wird nix mehr, machs gut.
Wieso sagt er als Begründung aus Selbstschutz? Wovor muss man sich denn selbst schützen wenn man sich doch sicher ist und abgeschlossen hat?
Seine Antwort dann Anfang Januar war ja auch hauptsächlich auf die Sache mit meinem anderen Ex bezogen. Er hatte mir unter falschen Voraussetzungen geantwortet.
Wieso meldet er sich Abends bei mir wenn er was getrunken hat und offensichtlich alleine war? Wieso schickt er mir einen Zeitungsartikel über die Liebe?
Wieso hat er mir jetzt nicht einfach geantwortet dir auch alles Gute? Wenn man doch abgeschlossen hat und sich so sicher ist, wieso wird man dann so aggressiv? Wenn ich mit jemandem abgeschlossen habe wäre das für mich kein Problem ganz locker und versöhnlich zu sein.

Danke schon einmal für eure Antworten!

29.01.2018 10:19 • #1


M
seit 9 Monaten on off getrennt?
Blockierung rein, Blockierung raus?

Warm halten von beiden Seiten
Warum lässt du ihn nicht einfach in Ruhe, wirst selbstbewusster und lernst damit zu leben, das er nicht dein Partner bis zum Ende aller Tage ist?

29.01.2018 10:27 • x 4 #2


A


Habe ich mir das alles nur eingebildet?

x 3


Honigbiene0211
Wie alt bist du denn? Man könnte meinen, Du und Dein Ex Freund inklusive neuer Freundin seit maximal 14 Jahre. Wen interessiert zuletzt online und so Zeug bei WhatsApp? Besinn dich mal auf das, was wichtig ist im Leben und akzeptiere, dass er Dich nicht will.

29.01.2018 10:33 • x 4 #3


S
Ich finde dein Verhalten noch weniger okay. Ihr habt euch getrennt, er wollte dich zurück, du ihn nicht. Dann hast du einen Neuen und es kümmert dich nicht, was mit deinem EX ist. Dann siehst du ihn mit der Neuen und merkst, dein Herz gehört ihm. Das ist noch oft der Fall.

Dein EX hat sich in deine neue Beziehung nicht eingemischt. Du dich in seine schon. Finde ich nicht okay. Lass ihn leben, lass ihn gehen, gebe ihm die Möglichkeit, auch glücklich zu werden.

Was zusammen gehört, findet zusammen.

29.01.2018 10:49 • x 1 #4


J
Wenn man selber in der Situation ist, dass man Liebeskummer hat und leidet, dann sind Ratschläge wie vergiss es einfach und wen interessiert das? nicht sehr hilfreich. In so einer Situation ist alles wichtig und von Bedeutung. Als außenstehende Person ist es immer einfach so etwas zu sagen.
Da ihr ja selber hier angemeldet seid, gehe ich mal davon aus, dass ihr mit dem Thema Liebeskummer durchaus vertraut seid... wenn ich dann sage: vergiss es einfach, würdet ihr dann sagen achso danke, wusste gar nicht, dass das so einfach ist. Jetzt weiß ich endlich, dass ich es einfach nur vergessen muss.
Danke trotzdem für die Antworten.

@Snehulienka
Er hat sich bei mir auch eingemischt. Ich hätte meinen Text noch länger fassen können.
Dass seine neue Freundin mir geschrieben hat war nicht meine Entscheidung. Ich hätte ihr von mir selber aus niemals geschrieben. Ich hätte mich da rausgehalten.
Ist es so verwerflich der Person die man liebt zu sagen, dass man sie wieder habeb will? Angenommen er hätte gesagt, er will mich auch wieder haben, dann hätte ich auch so lange nichts mit ihm angefangen bis er seine Beziehung 100%ig beendet hätte.

29.01.2018 10:55 • #5


J
Zitat:
Wenn man selber in der Situation ist, dass man Liebeskummer hat und leidet, dann sind Ratschläge wie vergiss es einfach und wen interessiert das? nicht sehr hilfreich. In so einer Situation ist alles wichtig und von Bedeutung. Als außenstehende Person ist es immer einfach so etwas zu sagen.
Da ihr ja selber hier angemeldet seid, gehe ich mal davon aus, dass ihr mit dem Thema Liebeskummer durchaus vertraut seid... wenn ich dann sage: vergiss es einfach, würdet ihr dann sagen achso danke, wusste gar nicht, dass das so einfach ist. Jetzt weiß ich endlich, dass ich es einfach nur vergessen muss.
Danke trotzdem für die Antworten.


Sehr schön. Dummerweise bist du für deinen Kummer aber selbst verantwortlich. Ihr seid schon längere Zeit getrennt, seitdem hast du u.a. mit einem anderen sowas wie Beziehung gespielt, aber es mal konsequent mit loslassen und auf dich konzentrieren, dass hast du bis heute nicht gebacken bekommen. Da ist jetzt natürlich der böse böse Kummer daran schuld.

29.01.2018 11:10 • x 2 #6


J
Wenn man nur noch drauf hauen will, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso man hier antwortet.

Natürlich bin ich selber Schuld an der Situation. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Ich habe Fehler gemacht. Menschen machen Fehler. Man kann die Zeit nur leider nicht zurück drehen.

Aber ich bin mir natürlich auch sicher, dass hier noch niemand Fehler gemacht hat und dass ihr alle immer nur die Opfer wart und dass ihr euch alle immer erwachsen und korrekt verhalten habt . Daher ist es auch ganz einfach, jemanden der sich nicht erwachsen verhalten hat zu sagen, wie dumm er doch ist. Weil man selber viel besser ist. Das ist auch ein sehr erwachsenes Verhalten.

29.01.2018 11:20 • #7


Honigbiene0211
Also du hast gefragt, wir haben geantwortet. Jetzt passen dir die Antworten nicht. Kann man auch nix machen. Aber so, wie du es dargestellt hast, hat sich dein Freund wirklich besser verhalten als du. Sorry, meine Meinung. Immerhin hat er Klartext geredet - akzeptiere das doch einfach.

29.01.2018 11:23 • x 2 #8


J
Jeder darf seine Meinung haben. Das ist auch völlig in Ordnung. Es geht mir eher um die Art und Weise wie man das sagt.
Wenn man so Sachen sagt wie wie alt bist du eigentlich? und der böse böse Kummer, macht man sich über die Situation einer anderen Person lustig und ich denke, niemand findet sowas schön.
Wenn man nicht seine ernstgemeinte Meinung dazu sagen möchte, dann kann man es auch lassen. Die Gefühle anderer Menschen mit voller Absicht zu verletzten finde ich einfach total unnötig.

29.01.2018 11:30 • #9


J
Zitat:
Aber ich bin mir natürlich auch sicher, dass hier noch niemand Fehler gemacht hat und dass ihr alle immer nur die Opfer wart und dass ihr euch alle immer erwachsen und korrekt verhalten habt . Daher ist es auch ganz einfach, jemanden der sich nicht erwachsen verhalten hat zu sagen, wie dumm er doch ist. Weil man selber viel besser ist. Das ist auch ein sehr erwachsenes Verhalten.


Dann hast du deine Dummheit ja kapiert, weist was zu tun ist und bist nur aus Verzweiflung hier, obwohl du es längst besser weist.

29.01.2018 11:32 • x 1 #10


M
Zitat von Jesa:
Ist es so verwerflich der Person die man liebt zu sagen

Nachlaufen ist halt so

sich selbst erniedrigend

29.01.2018 11:34 • x 1 #11


J
Ich bin hier um darüber zu reden. Um es besser zu verarbeiten. Das dachte ich jedenfalls.
Ich weis, dass ich ihm nicht mehr schreiben werde und ihn ab sofort in Frieden lassen werde. Das hätte ich auch schon vor Wochen getan, wenn sich seine neue Freundin nicht bei mir gemeldet hätte und mich mit reingezogen hätte und sich nicht eingemischt hätte.

Und ja, nachlaufen ist halt so.

29.01.2018 11:37 • #12


Honigbiene0211
Zitat von Jesa:
Ich bin hier um darüber zu reden. Um es besser zu verarbeiten. Das dachte ich jedenfalls.
Ich weis, dass ich ihm nicht mehr schreiben werde und ihn ab sofort in Frieden lassen werde. Das hätte ich auch schon vor Wochen getan, wenn sich seine neue Freundin nicht bei mir gemeldet hätte und mich mit reingezogen hätte und sich nicht eingemischt hätte.

Und ja, nachlaufen ist halt so.


Ach klar, jetzt ist die Freundin schuld. Wach mal auf, Mädel. DU bist für dein Handeln zuständig. Nicht er, sie nicht und wir auch nicht. Nur DU.

29.01.2018 11:40 • #13


M
Zitat von Jesa:
Ich bin hier um darüber zu reden. Um es besser zu verarbeiten. Das dachte ich jedenfalls.
Ich weis, dass ich ihm nicht mehr schreiben werde und ihn ab sofort in Frieden lassen werde. Das hätte ich auch schon vor Wochen getan, wenn sich seine neue Freundin nicht bei mir gemeldet hätte und mich mit reingezogen hätte und sich nicht eingemischt hätte.

Und ja, nachlaufen ist halt so.


Du hättest sie eiskalt auslachen müssen
Was will sie denn überhaupts von dir, die Absolution, das sie mit deinem ex durch Matrazen hüpfen darf?

29.01.2018 11:41 • x 1 #14


S
Also was möchtest du für einen Ratschlag? Kämpf um ihn! Mach dich kaputt! Zerstöre seine Beziehung und dein Selbstbewusstsein?

Dass sie dir geschrieben hat, ist nicht dein Problem, okay. Aber dass du ihm immer wieder schreibst, schon. Interessant, dass du erst, seit er die Neue hat, merkst wie sehr du ihn liebst. Dein Bedürfnis mit ihm zusammen zu sein baut auf deiner Eifersucht, weil er nun eine Andere hat. Als du einen anderen hattest war es dir ja gleich.

29.01.2018 11:44 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag