11

Hilfe - Ich habe alles falsch gemacht

N
Hallo!Ich war acht Monate mit meinem Ex zusammen. Wir passten wie die Faust auf's Auge. Sagten wir beide. Hatten Pläne geschmiedet. Nach zwei Monaten zog seine 14-jährige Tochter bei ihm ein. Sie ist sehr egozentrisch. Was auch er so sieht. Er bat mich, durchzuhalten, da es nur vorübergehend sein sollte. Seine Ex war psychisch krank und nicht mehr in der Lage sich um die Tochter zu kümmern. Ich blieb.... Es war sehr, sehr schwer. Sie lehnte mich ab. Dann hab ich es doch fertig gebracht, dass sie sogar zu ihrer Mama und Oma sagte, dass ich wie eine Freundin bin. Also, alles bestens. Dann hetzte die Ex auf. In erster Linie gegen ihn und auch gegen mich, um es ihm schwer zu machen. Sie gönnte uns unser Glück nicht. Er sagte ihr, dass ich die Frau bin, die er immer gesucht hat. Sie passten nicht zusammen. Was aber beide wussten. Sie verließ ihn wegen einem anderen.Ok, ab da war nur noch Terror. Ich blieb. Sagte ihm, dass ich mich zurückziehe, wenn es zu arg wird. Er meinte, wir müssen eine Front bilden. Ich konnte trotzdem nicht immer bleiben. Die Beziehung bekam einen Knacks. Er zog sich zurück von mir. Wurde liebloser. War immer müde und keine Lust auf Zärtlichkeit oder gar S.. Mir kam das immer mehr spanisch vor. Ich machte den größten Fehler. Ich spionierte in seinem Tablett. Dabei sah ich, dass er sich manchmal täglich, manchmal aber mehrere Wochen nicht, P. ansah. Und dann gezielt nach Asiatinnen. Ich bin blond! Seine Ex ist eine Türkin, und einmal zwischen ihr und mir hatte er eine Affäre auch mit einer Türkin. Er war vier Jahre getrennt, bevor wir uns kennen lernten. Es arbeitete in mir. Mich wollte er nicht, aber diese Filme. Dann bekam ich mit, dass er mit seiner Affäre, die angeblich eine gute Freundin wurde, ständig Kontakt hatte. Ich begann wieder zu spionieren. Er schrieb mit ihr heimlich auf Facebook. Sagte aber, dass kein Kontakt besteht. Oder nur, wenn was wegen Auto ist. Er ist Kfz-Meister. Das stimmte nicht. Dann sah ich, dass er sie Sonnenschein nennt. Für mich hatte er bis heute keinen Kosenamen. Er nennt mich Schatz, wie seine Tochter. Ich mochte das noch nie. Auch vor ihm nicht. Zu unpersönlich. Ich bat ihn, mir entweder einen anderen Kosenamen zu geben, oder mit Vornamen zu nennen. Er nannte mich weiterhin gedankenlos Schatz. Ich wurde eifersüchtig. Dann das mit dem S.. Es fing an mich zu zermürben. Bis ich es ihm unter die Nase hielt. Ab dann war der Eimer in den Brunnen gefallen. Wir fingen an uns ständig nur noch zu streiten. Ich suchte ständig nach Bestätigung und sah Dinge, die nicht da waren. Er war lieb. Ich sah es nicht.... Ich hab angefangen mich auf die negativen Dinge zu versteifen. Kontrollierte immer wieder heimlich. Bis ich es ihm wieder vorwarf oder er es merkte. Wir haben uns immer wieder getrennt. Und ich bettelte immer wieder um Verständnis. Ich liebte ihn so sehr. Ich sah, dass ich Fehler machte. Aber ich sah in erster Linie seine. Er zog sich immer mehr zurück. Wir waren im Urlaub. Im Großen und Ganzen sehr schön. Aber auch da hatten wir Streit. Oft geht es um banale Sachen. Es ist so festgefahren. Ich muss sagen, dass wir NIE Zeit für uns haben. Seine Tochter ist immer da. Sie war in einem halben Jahr einmal über Nacht bei ihrer Mutter. Da hat sie sie aufgehetzt. Das war es. Wir hatten keine Chance zur Ruhe zu kommen. Sie stresste ihn durch ihr Verhalten ihm gegenüber, und ich auch.... Es kam, wie es kommen musste. Er liebt mich nicht mehr. Es ist vorbei. Er kann mir nicht verzeihen. Er hat keine Gefühle mehr. Obwohl er zugab, dass er mich schon einerseits vermisste, aber die Streitereien nicht mehr packt. Was ich total verstehe. Ich habe meine Whatsapp-Nachrichten gelesen. Ich habe ihn echt mit Vorwürfen, Erwartungen regelrecht bombartiert. Ich würde mich auch nicht mehr wollen. Es war zu oft, zu heftig wegen nichts. Ich giere nach Aufmerksamkeit und überseh doch das Wesentliche. Und natürlich der S.. Aber er war von Anfang an so, dass er nicht soviel S. will. Für ihn reichte einmal in der Woche. Dabei fahre ich total auf ihn ab. Und dachte, es liegt daran, dass ich keine Türkin bin.... Ich sah es verbissen.... fühlte mich verletzt. Das alles auch das mit P., zog diese Reaktion von mir nach sich. Er erklärte sich, es war im echt peinlich, dass er einfach zu kaputt für mich ist. Allein ist es einfacher. Weil ich meinen Fehler sehe, und er eigentlich ein wunderbarer Mensch ist, wenn nicht alles auf ihn hereinbricht, will ich ihn zurück. Er hat mich letzten Sonntag verlassen. Ich hatte wieder spioniert. Weil er sagte, er weiß nicht, ob die Gefühle nochmal kommen. Und ich wollte wissen, ob er mit ihr Kontakt hatte. Hatte er. Per Facebook und dann telefoniert. Keine Ahnung, was da lief. Sie wohnt sehr, sehr weit weg. Und hat dort einen tollen Job, wo sie lange dafür suchte. Er ein Haus. Deswegen werden sie auch nie zusammen kommen. Aber er scheint sie doch sehr zu vermissen. Sie ist eben Türkin! Und sieht sehr gut aus. Ich bin normal attraktiv. Mir rennen schon einige nach. Was er auch weiß. Aber mit ihr kann ich nicht mithalten. Komplett anderer Typ. Ich bin eher die heiße vollbusige Blondine. Ich hatte dann bis heute keinen Kontakt mehr. Whatsapp geblockt und Facebook gestern gelöscht. Heute hat er seinen Status in Single geändert. Das haute mich um. Ich habe nix gemacht. Bei mir steht nix drin. Neutral. Ich schrieb ihn wegen was anderem an. Logisch kam ich darauf zu sprechen. Ob er mir/uns keine Chance mehr geben will. Nach laaaangem Betteln meinerseits habe ich dann aufgegeben. Er sagt, es sollte nicht sein und es tut ihm SEHR leid. Und es gibt keine Chance mehr. Auch nicht in ein paar Wochen. Bitte helft mir. Ich weiß, dass ich mich jetzt nicht mehr melden darf. Er ist eh genervt. Und er hatte heute prompt mit ihr Kontakt. Sah es auf Whatsapp. Beide im direkten Wechsel online. Bis Tochter im Bett ist. Dann haben sie wahrscheinlich telefoniert.... Es zerreisst mich. Ich weiß nicht, was da los ist. Es kann logisch nur Freundschaft sein. Aber es schmerzt. Kann ich außer Nixtun noch was machen? Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich bitte euch mir ehrlich eure Meinung zu sagen.
LG Nicki

Ach ja, ich erklärte mein Schnüffeln natürlich. Er hat es abgetan, dass da definitiv nichts ist.Und seine Tochter zieht in drei-vier Wochen wieder aus. Ich hatte gehofft, dass wir es bin dahin schaffen.... -

31.10.2015 18:26 • #1


E
Servus,

also zunächst solltest Du die Schuld nicht einzig bei Dir suchen. Es gibt Gründe für das was Du getan hast. Erinnert mich bisserl an mich. Kein Grund stolz darauf zu sein. Wenn Du deine Fehler wircklicherkannt hast, kannst Du nur für Zukunft was draus lernen. Er war ja sehr deutlich.

Es ist sehr, sehr schwer, aber glaube mir, es wird auch wieder besser. Arbeite an Dir, bekämpfe diese Verhaltensweise, wenn Du sie als falsch empfindest, hinterfrage Dich...überlege was Du in Zukunft an Dir ändern möchtest und geh die Sachen Schritt fürSchritt an, aber hoffe nicht, dass Du ihn dadurch zurück bekommst. Es geht nicht mehr um die Vergangenheit...

Ich wünsche Dir viel Kraft dafür.

LG Alex

31.10.2015 18:39 • x 2 #2


A


Hilfe - Ich habe alles falsch gemacht

x 3


N
Vielen lieben Dank für deine Nachricht!
Ich hatte mich gestern per Whatsapp mit einer sehr guten Freundin von ihm unterhalten. Sie sagte, dass sie es selbst erst am Mittwoch erfahren hat. Und geschockt war. Weil sie uns für perfekt hielt. Sie ist eine direkte Nachbarin und hatten viel Kontakt. Sie findet es echt schade, da sie mich eben auch sehr mag. Ich weiß nicht, wie er es sagte. Habe nicht nachgefragt, weil ich nicht nerven wollte. Sie meinte, ich solle mal drei Wochen Funkstille halten und dann vernünftig reden. Keine Ahnung, ob es ein Hinhalten war, dass ich mich beruhige, oder ernst gemeint. Das konnte ich nicht rauslesen. Sie möchte auch weiter Kontakt zu mir haben.
Ich habe erfahren, dass er sich jetzt zwei Wochen krank schreiben hat lassen. Er ist herzkrank. Ich weiß, dass alles ziemlich viel für ihn war. Er hat Angst, dass er einen Infarkt bekommt. Und ich streite!
Er lies sich nie krankschreiben. Egal, wie schlecht es ihm ging. Das zeigt mir, dass er sehr darunter leidet. Ob er es nutzt, um mich zu vergessen, oder um einfach runter zu kommen, weiß ich nicht. Ich traue ihm beides zu.
Er sagte mal zu mir, dass Abstand die Beziehung kaputt macht. Weil ich mich zurückzog. Wie ich es jetzt mache, ist wahrscheinlich falsch....
Ich dachte, ich warte eine Woche und frag dann einfach mal wie es ihm gesundheitlich geht. Wir haben gestern noch geschrieben. Er hat mich weder geblockt, noch ignoriert. Immer geantwortet. Also, kann es ihm doch nicht egal sein... Sonst hätte er einfach abgeschaltet. Das tat er nämlich sonst auch, wenn ich ihn nervte. Aber gestern komischerweise nicht.

31.10.2015 19:04 • #3


H
Natürlich ist es nicht einfach, wenn ein pubertierendes Kind einzieht. Aber Du wusstest, dass Du einen Partner mit Altlasten hast. Sich darüber zu beschweren, dass das Mädchen ständig da ist - wenn die Mutter nicht in der Lage ist, sich zu kümmern, dann ist er halt als Vater gefragt! - finde ich schon fragwürdig.

Bei einer 14jährigen halt auch 365 Tage im Jahr!

31.10.2015 19:08 • x 1 #4


N
Es ging doch nicht darum, dass sie da immer da war. Es ging darum, dass SIE unser Leben bestimmte. Also in erster Linie seines und indirekt dann meines. Anfangs hat er immer wieder gesagt, wie leid es ihm tut und mir geholfen. Also, als dass mit der Hetzerei los ging. Dann hat er gesagt, dass er keine Kraft mehr hat. Dass es stimmt, aber er nicht mehr kann. Ich solle durchhalten. Und sie war doch nicht der Grund. Ich dachte, ich habe es erklärt, was der Grund war. Es war für mich schwierig. Wenn ich ging, weil mir das Gezicke auf die Nerven ging, war er sauer. Ich musste auf alles Rücksicht nehmen und erdulden. Sie ist seine Tochter! Ich hab ja nicht Schluss gemacht. Wollte nur gehen. Er sagt, dass sie sehr, sehr anstrengend ist. Dann der Ärger mit seiner Ex. Sie hat sich überhaupt nicht mehr um ihre Tochter gekümmert. ICH tröstete sie. Bis eben zu diesem Wochenende. Dann war sie wie umgedreht. Mein Ex sagt auch, dass er sich sicher ist, dass das von seiner Ex kommt und er mich jetzt versteht. Die letzten zwei Monate gab es auch diesbezüglich keine Probleme mehr. Aber unsere Beziehung hatte gelitten. Wir beide haben gelitten. Und ich habe gefordert. Nein, bestimmt nicht, dass er seine Tochter vernachlässigt. Ich sagte ihm sogar, dass es besser wäre, sie würde für immer bleiben. Bei dieser Mutter! Er wollte es aber nicht. Er wollte wieder seine Ruhe. Leider war ich schon so festgefahren und war nicht mehr ausgeglichen in der Beziehung. Ich wollte damals gehen, als seine Tochter kam. Weil ich ihm sagte, dass ich schon ein fremdes Kind aufgezogen habe und dies nicht mehr wollte. Er sagte, dass es ja nur vorübergehend ist und ich bitte, bitte, bleiben soll. Weil ich DIE Frau bin! Und er mir hilft!
Also, völlig verkannt, dass ich das falsch einschätzte und eine kalte Frau bin....

31.10.2015 20:08 • #5


iknm
Hallo,
mal was anderes. Ich denke, dass es vollbusige Blondinen definitiv immer noch leichter haben als Türkinnen. Es gibt nur sehr wenige Frauen auf die ich neidisch sein würde und die nicht blond und vollbusig sind. Und da fiele mir nur Megan Fox ein und evtl. ein paar mehr. Du warst einfach nicht sein Typ. Und dennoch hat er sich in dich verliebt, das spricht doch für dich.

31.10.2015 21:14 • x 1 #6


N
Er hatte mir gleich zu Anfang gesagt, dass ich optisch gar nicht sein Beuteschema bin. Aber er mich toll, hübsch, s.y findet. Obwohl ich blond bin. Und weil wir uns in unseren Ansichten, Zukunftswünschen, Alltag perfekt ergänzten. Wir waren echt ein Team. ER fragte mich damals, ob er es offiziell machen dürfe. Weil er so glücklich war und nach so vielen Jahren endlich die Richtige gefunden hat.
Und ich habe es kaputt gemacht...

31.10.2015 21:29 • #7


P
Zitat:
Er hatte mir gleich zu Anfang gesagt, dass ich optisch gar nicht sein Beuteschema bin. Aber er mich toll, hübsch, s.y findet. Obwohl ich blond bin.



Oh Gott... ich hoffe, Du hast Dich dafür bedankt.
OBWOHL Du blond bist.

Zitat:
Und ich habe es kaputt gemacht...

Liebes...
um etwas kaputt zu machen, was er schon angeschlagen hat, gehört nicht viel...

Zu einer Beziehung gehören zwei... damit sie scheitert auch...

31.10.2015 21:35 • x 1 #8


N
Was ich noch sagen wollte, ich bin in meinem Charakter keine Nachspioniererin. Ich hatte eine zwölfjährige Beziehung, wo ich NIE nachsah. Und wurde betrogen....
Ich bin auch nicht an sein Handy. Nicht einmal! Obwohl ich es jederzeit hätte tun können. Mir ging es nur um das eine. Mit wem er auf Whatsapp schrieb, war mir wurscht. Weil ich ihm da absolut vertraute. Er sagte mir ja auch oft, wer geschrieben hat. Wie auch ich. Und zeigten uns es frei gegenseitig ohne auf Verlangen. Hätten wir beide nicht tun müssen...
Auch vertraute ich ihm blind, wenn er abends arbeitete. Das tu ich immer noch. Er hat mich nie betrogen. Nur emotional mit seiner Affäre. Weil er mich da anlog. Und DAS versteh ich nicht. Passt so gar nicht zu ihm. Sie ist ihm wichtig. Hat immer mit ihr Kontakt, wenn wir streiten. Er sagt, sie versteht ihn... toll! Es hatte damals aber auch nicht funktioniert. Hatten sich im fetzen Streit nach drei Wochen getrennt.

31.10.2015 21:37 • #9


N
Er sagte mir dann nach so zwei, drei Monaten, dass er doch auf blond steht.... Wahrscheinlich hätte er immer gedacht, dass er da eh keine Chance hat...
Quatsch, ich bedanke mich doch nicht dafür... Da hab ich auch meinen Stolz. Ich gefalle mir mit blonden Haaren. Sonst hätte ich sie gefärbt!

31.10.2015 21:40 • #10


E
Du musst Dich nicht rechtfertigen.Du hattest Verdacht.Da macht man so etwas. Und such die Schuld nicht nur bei Dir. Es gehören immer zwei dazu

31.10.2015 21:40 • x 1 #11


N
Klar hat auch er Schuld. Gibt er ja zu. Er meinte, dass er keine Kraft mehr habe. Wegen Stress in der Arbeit, Ärger mit Ex und Tochter, wollte ständig die Schule wechseln. Er arbeitet abends nebenbei, um das Haus alleine zu halten. Und er ist herzkrank. War beim Arzt, warum er immer müde ist. Wegen MIR! Weil er mich nicht vernachlässigen wollte. Als er allein war, war ja da niemand, wenn er abends auf dem Sofa einschlief.... Und er hat wirklich viel Schlaf gebraucht. Aber immer kuschelnd.

31.10.2015 21:45 • #12


E
Sorry....keine Kraft...wenn ich liebe habe ich Kraft...umso mehr sogar...ich glaube, dass für Ihn die Flucht das Einfachste ist...man löst keine Probleme, man läuft davor weg...würg...da kommts mir hoch...

Und mit der Ex hätte ich mal ein deutliches motivierendes Gespräch geführt und hätte die Hetzerei unterbunden...im Zweifelsfall wären die Kappen der Geschütztürme abgenommen worden. Und mit Töchtercehn wäre auch mal ein Gespräch fälliggewesen. Dass das für das Kind auch alles schwer ist, ist schon klar, insbesondere in dem Alter...statt dessen...ja er weiss dass sein Kind schwiereig ist...was ist das für eine Aussage...so was würde ich über meine Tochter nie sagen, aber ein Gespräch hätte sie gewonnen. Man hat halt versucht es allen Recht zu machen und es war der Einfachste Weg

31.10.2015 21:51 • x 1 #13


N
Er hat mit seiner Tochter geredet und ihr klar gesagt, dass sie mich akzeptieren MUSS! Sie muss mich nicht mögen, aber sein/unser Leben respektieren. Und mit seiner Ex konnte er nicht reden. Geschlossene! Er musste weiterhin Unterhalt zahlen. Weil sie ihn von Monat zu Monat vertröstete und sagte, dass Tochter zurück kommt. Nachfragen beim Jugendamt bestätigten das. So, doppelte finanzielle Belastung. Psychisch sehr belastend. Er konnte nicht mehr soviel arbeiten, wegen ihr und mir, und es fehlte also doppelt. Dann das Ungewisse, wie lange? Seine Ex machte komplett dicht und zog sich aus der Verantwortung mit den Worten ER gibt ihr den Rest. Er zog eine Psychologin wegen Tochter hinzu. Die ihr auch klar sagte, dass es so nicht geht. Ihre Reaktion: dann hau ich ab! Mit 14 fasst 15. Welcher Vater hat da keine Angst? Er hat gesagt, er kann nicht mit dem Gedanken Leben, wenn sie auf der Straße ist. Mutter ist nicht da und Verwandte gibt es nicht. Er war extrem unter einem emotionalen Druck. Wir alle! Auch die Tochter. Mit 14 kannst du nicht rational denken. Vor allem, wenn du noch aufgehetzt bist von der armen, kranken Mutter!

31.10.2015 22:01 • #14


E
Ja Okay. Das ist natürlich schon eine Extremsituation.

31.10.2015 22:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag