11

Hilfe - Ich habe alles falsch gemacht

N
Und das war sie für uns alle! Er hat mich auch vor seiner Affäre nicht verheimlicht. Er hat es sofort in FB gepostet und ihr auch erzählt. Das sagte er mir. Aber je mehr wir in dieser schrecklichen Situation gefangen waren, desto mehr ging die Beziehung kaputt. Keiner konnte mehr. Es kommt der Selbsterhaltungstrieb. Er sagte, er packt dieses Auf und Ab nicht mehr.
Klar! Würde alles so bleiben, wäre es sinnlos. Ich würde es auch nicht schaffen. Aber wie ich im Anfangspost schrieb, seine Ex kommt in ca. drei-vier Wochen aus der Reha. Dann ist die Tochter wieder bei ihr. Und Ruhe würde einkehren. Er kann wieder normal arbeiten, Geldsorgen sind weg, die Unruhe zwischen ihr und mir. Wir wollten es beide bis dahin durchhalten. Keiner dachte, dass aus drei, vier Wochen fast sieben Monate werden....
Und das ist es was mich verzweifeln lässt. JETZT ist es vorbei! So kurz vorm Ziel! Es hätte freilich noch etwas gedauert. Aber die Basis wäre eine andere gewesen. Bin auch überzeugt, dass das Verhältnis mit seiner Tochter besser wäre. Es war ja schon besser. Nur ist sie sehr egozentrisch. Hält sich für 18 ist aber meiner Meinung nach auf dem Stand einer zwölfjährigen. Mein Ex hatte eine Tochter in dem Alter. WELTEN!
Ach ja, er schrieb mich Montag, Dienstag, Mittwoch wegen banaler Sachen an. Er rief sogar an. Ich reagierte auf Nichts!
Was meint ihr, er ist jetzt krank geschrieben. Das erste Mal seit über einem Jahr. Es zeigt mir, dass er genauso leidet...
Glaubt ihr, dass wir es nach ein paar Wochen Ruhe wieder schaffen könnten? Wenn die Emotionen abgekühlt sind? Oder verlieren wir uns durch totale KS dann völlig? Im Moment ist kein Streit. Nur Schluss. Wir haben seit Sonntag nur gestern geschrieben. Er hat heute eine Halloweenparty... Wo wir beide soviel geplant hatten. Er bat mich nicht zu kommen. Ich sagte, dass das ja wohl logisch ist und ich es auch nicht vor hatte. Ich lass ihn ja in Ruhe. Nur wie lange? Den nächsten Kontakt dachte ich, frage ich ihn, wie es ihm gesundheitlich geht...

31.10.2015 22:24 • #16


B
...aber mal ehrlich, die mutter schafft es an nur einem Abend die Tochter aufzuhetzen?
Ich kenne die mUtter nicht und du vermutlich auch nicht. Aber wenn die Mutter psychische Probleme hat, dann gönnt man ihr nachder REHA auch noch eine Pause. Wenn sich mal der Vater um die kInder kümmert, dann wird immer ein Riesen Tara darum gemacht. Aber die mutter muss sihc kümmern, egal wie krank sie ist. Mal ehrlich, dein Freund hat nicht mehr Stress als andere Väter die noch in intakten Familien leben und den Familienunetrhalt fast allein bestreiten. Und dass er das in eure Beziehung so reinbringt, passt irgendwie. Die Tochter ist 14 und ihr habt nie Zeit für euch allein. ich denke er hat sich eine Mama gesucht und denn du kamts dafür jaj prächtig in Frage, hattest das ja selbst shcon mal gemacht und er wird nicht mit deinen Widerstand gerechnet haben. So sieht es für mich aus. Und daher ist nun Schluss. Und insofern hast du tatsächlich Schuld...aber nicht so wie du das denkst, sondern du hast normale Wünsche an ihn gehabt und er evtl. was anderes mit dir vor und das hast du nicht mit dir machen lassen. verstehe ich total.
Er hat dir bei der Tochter nur deshlab beigestanden weil du ja die Ersatzmama spielen solltest.

31.10.2015 22:42 • x 1 #17


A


Hilfe - Ich habe alles falsch gemacht

x 3


N
Ok, ich verstehe, dass du so denkst, weil es auch schwierig ist, alles zu schreiben.
Er hat sich NIE vor der Verantwortung gedrückt. Er nimmt seine Vaterrolle sehr ernst. Bitte vergiß nicht, dass er auch herzkrank ist. Und welcher alleinverdienender Familienvater zahlt allein ein Haus ab? Und zahlt doppelt Unterhalt? Das hast du vergessen. Er zahlt kompletten Unterhalt an Ex, Schulgeld, Essensgeld, normalen Lebensunterhalt extra. Soviel dazu.
Und ich habe von Anfang an gesagt, dass ich kein Kind mehr erziehe, als wir uns kennenlernten! Als sie kam, waren wir zwei Monate zusammen. Frisch verliebt und ich blieb. Die Tochter ist verwöhnt. Kann sich nicht mal eine 5-Minuten-Terinne machen. Sie kommt runter, sagt ihrem Vater, er soll ihre Wasserflasche auffüllen. Klar, macht er inzwischen nicht mehr. Aber es ist jedesmal wegen solcher Sachen Streit gewesen. Seine Ex? Sie schläft wenn sie nicht arbeiten muss bis drei Uhr. Sie kocht nichts. Haushalt verwahrlost. Sie geht abends allein los. Tochter allein. Das Mädel kennt keine normale Mutterliebe. Klar, liebt sie sie. Kein Zweifel. Aber ihr Ego ist größer. Und ich kenne sie! Sie wollte mich kennenlernen. Kein Problem. Als sie erfuhr, dass er eine Freundin hat, war sie ständig anwesend. Aus irgendwelchen Gründen. Immer nur 10 Minuten. Auch wenn sie wusste, dass ich allein da war. Sie kommt nicht damit klar. Und deswegen hetzt sie auch. Sie liebt ihn bestimmt nicht mehr. Aber gönnt es ihm nicht. Weil sie ständig auf Suche ist. Erfolglos! Und deswegen auch psychisch. DAS weiß ich von der Tochter. Sie musste sogar für ihre Mutter Männer nachspionieren. Krank, oder? Das Mädel vertraute mir. Aber Mutter hat sie angerufen, gesimst, und einmal am Wochenende. Außer mal zwei Stunden zum Essengehen abgeholt. Wenn die Mutter auf Mitleid macht, dann kann sie sehr gut beeinflussen. Da braucht es nicht viel.
Und er hat von Anfang an gesagt, dass ich keine Ersatzmama bin. War ich auch nie. Die Freundin seines Vaters. Punkt! Und wie du sagst, Väter in einer intakten Familie haben es leichter. Da gibt es keine hetzende Ex. Und wenn, wie du sagst, Alleinverdiener, dann macht Frau Haushalt. Er musste das Haus, Wäsche, Essen ja auch allein machen. Außer ich hatte Urlaub. Dann hab ich ihm klar geholfen.
Sorry, schlechter Vergleich!
Trotzdem bin ich für deinen Beitrag dankbar. Alles, was ihr schreibt, bringt mich dazu über gewisse Sachen nach zu denken.
Liebe Grüße

31.10.2015 23:02 • #18


N
Ich werde verrückt. Er hat mir gerade per MMS ein Bild von sich im Kostüm geschickt. Warum macht er das?

Soll ich reagieren? Er sieht toll aus... Das tut weh! Unsere Party! Soll ich ihm schreiben, dass das fies ist?

31.10.2015 23:05 • #19


N
Er hat mir übrigens nur das Bild geschickt. Ohne Text....

31.10.2015 23:29 • #20


B
...sorry aber du bestätigst mit dem was du schreibst was ich denke.

Das mit dem Bild ist nicht schlimm, habe ich auch schon gemacht weil ich nicht wusste was schreiben. Schreib ihm, dass er toll aussieht. Mehr nicht und vor allem keine Fragen. Was er dich wissen lassen will, wird er dich wissen lassen.
Das stellt dich höher und nochmal, nichts fragen. Ganz wichtig.

31.10.2015 23:34 • #21


N
Klar, er suchte eine Mama. Weil er ja in die Zukunft sehen kann... Wir waren ca. zwei Monate zusammen, als sie kam. Und das war über Nacht! Er wusste nichts von seiner Ex. Das hatte ihm eine Freundin von ihr erzählt, wie verwahrlost alles war. Seit vier Wochen schon, ohne dass Tochter oder Mutter was sagten. Und dann holte er seine Tochter!

Ich nehme mal an, dass DU schlechte Erfahrungen mit Vätern gemacht hast. Aber das trifft hier nicht zu! Ich kenne zwei Mütter, die ihre Kinder wegen Männern verstossen haben. Soviel dazu! Und dann beide keinen Unterhalt zahlten. Von den Männern wird es erwartet. Die Mütter müssen das nicht... Beide berufstätig! Vollzeit!

31.10.2015 23:41 • #22


N
Danke wegen dem Rat wegen Bild. Ich hatte nicht vor zu fragen. Weiß aber auch nicht, ob ich überhaupt antworten soll. Vielleicht denkt er nach, dass es nicht schön war, weil ich ja dabei sein sollte/wollte

31.10.2015 23:46 • #23


G
Liebe Nicki,
ich habe eunen Stiefsohn und eine Tochter,
und verstehe die Schwierigkeiten, die Ihr habt.

Vergleiche Dich nicht !, das ist Selbstwert gefährdend.
Meine Vorgängerin war klein rundlich und dunkel und ich bin groß schlank und blond !

Spioniere nicht,
Unwichtiges erledigt sich von selbst,
und Vertrauen ist Liebe.
Wenn es enttäuscht wurde,
dafür kann der Nächste nicht.
Ein Freund mit einer gern flirtenden Frau sagt ab und zu bei der Frage ob er nicht eifersüchtig sei:
Vorher ist Eifersucht Unsinn, und nachher wäre sie sinnlos !

Wenn Dein Partner ein Kind hat, dann regle DU die Auszeiten, dass sie mal woanders übernachtet.

Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl, Du bist sehr attraktiv und zweifelst im Vergleich an Dir ! Vergleiche nicht!, das hinkt immer !

01.11.2015 00:02 • x 1 #24


B
...du verteidigt ihn hier wie eine Löwin. # Wusste gar nicht, dass es hier um seine Integrität geht. Ich dachte ehr du hast Liebskummer wegen ihm. Und du versuchst die Gründe heraus zu finden. Liege ich damit richtig? Und eine Idee die mir als Außenstehender kommt war jene die ich vorhin nannte und immer noch denke.
Auch wenn du noch so viel versuchst zu argumentieren und ihn in Schutz zu nehmen.

Da stimmt was gnaz gewaltig nicht bei ihm und dem was du für ihn darstellst. Nach nur 8 Monaten fiele mir nur noch ein, dass es für die Liebe nicht gereicht hat. Es über die Verliebthietsphase nicht hinaus ging. Nicht bei ihm jedenfalls.

01.11.2015 00:04 • x 1 #25


N
Wir sind nicht mehr zusammen. Und zu regeln gab es nichts. Sie konnte nirgends hin. Die Schwester ihrer Mutter wollte es auch nicht... Reale Freundinnen hat sie keine. Nur Instagram und Facebook. Es war ein Teufelskreis. Und es wäre auch kein Problem gewesen, wenn sie es mir nicht so deutlich gezeigt hätte. Habe es immer wieder versucht. Mit Shoppen, Spiele, Kino. Schön, aber es änderte nichts. Sie sagte mir, dass ich es schwer haben werde, als ich sie bat von vorne anzufangen... Da blieb mir die Spucke weg. Habe dann nur gesagt, ihre Entscheidung ob es funktioniert.

01.11.2015 00:10 • #26


N
Liebe babyjane!
Wenn er so wäre, würde ich ihn nicht zurück wollen. Ist doch klar? Wir haben beide Fehler gemacht. Das mit der Psychologin war ausschließlich seine Idee. Er hat sich wirklich bemüht. Er sagte ihr auch, wenn sie sich weiter so verhält, muss er sich was anderes mit ihr einfallen lassen. Natürlich nicht mit dem Hammer... Das Mädel hat es ja auch nicht leicht. Und sie kennt nur egoistisches Verhalten. Außerdem wurde es wieder besser. Aber ich sagte ja, dass die Nerven schon blank lagen. Wenn du angeschlagen bist, dann reagierst du nicht normal. Ich weiß nicht, warum du dich da so festbeißt, um ihn als Rabenvater hinzustellen.

01.11.2015 00:17 • #27


N
Mir geht es nicht darum ihm die Schuld zu geben. Sondern wie ICH aus dem Schlamassel wieder raus komme. Denn schließlich habe ich sein Vertrauen zerstört, nicht er meines. Ich liebe ihn, weil er so ist. Er ist aufrichtig (bis auf seine beste Freundin) und hat echt Charakter. Und es passte einfach, bis alles auf uns einbrach. Nicht nur, dass die Tochter kam. Alles. Aber das hab ich doch schon ausführlich erklärt

01.11.2015 00:20 • #28


N
Was ich nicht verstehe ist das Bild. Gestern sagte er mir: ich will dich hier nicht dabei haben... kannst du das verstehen?
Und dann schickt er mir ein Bild von sich? Erst dachte ich, schön, er denkt an mich. Aber wenn er mich vermissen würde, hätte er gefragt, ob ich noch komme. Aber nein, nur ein Bild. Wahrscheinlich wollte er nur hören, dass er toll aussieht.
Ich bin gefrustet....

01.11.2015 01:11 • #29


B
...bin ich im falschen Thread?

Du hast sein vertrauen missbraucht? Du hast also mit Türkinnen gechattet bis der Arzt kam?
Wessen hast du dich denn schuldig gemacht?

01.11.2015 01:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag