11

Hilfe - Ich habe alles falsch gemacht

N
Ich habe ihm ständig seine P. vorgeworfen und wegen seiner Ex spioniert. Das macht man nicht...

01.11.2015 01:26 • #31


E
Ja, das macht man nicht. Aber es ist auch kein Weltuntergang. Offenbar hat er alles richtig gemacht und Du bist alleine Schuld. Seine verzogene Tochter...hat er nichts mit zu tun oder wie...meiner Meinung nach versucht er den Weg des geringsten Widerstands zu leisten. Die Ex und die Tochter machen ihm die Hölle heiss, also trennt man sich, damit wenigstens die Beiden einen in Ruhe lassen.

Und dann das Bild? Ich glaube ihr solltet mal ein ernsthaftes Gespräch führen, aber erst wenn Du weisst, was Du willst.

01.11.2015 09:24 • #32


A


Hilfe - Ich habe alles falsch gemacht

x 3


N
Guten Morgen ihr Lieben!
Im Moment bin ich in der Verfassung er kann mich mal
Entweder er reflektiert sein eigenes Verhalten auch, oder er kann es vergessen. Ich glaube, er weiß, was er verloren hat. Oder es kommt noch.
Und wenn nicht, dann ist er einfach nicht der, für den ich ihn hielt.... und es bringt eh nix
Klingt jetzt total nüchtern. hoffe, ich behalte die Meinung bei...

01.11.2015 09:34 • #33


N
Hab ihm doch jetzt geschrieben:

Guten Morgen! Bitte lass so was... Danke!

Wisst ihr, ich möchte einfach nix mehr verletztendes bekommen. Deswegen schrieb ich das. Kann ja keine SMS oder MMS blocken. Whatsapp ist er geblockt!

01.11.2015 10:50 • #34


N
Und um auf andere Gedanken zu kommen, geh ich heute Nachmittag zum Fliegen! Da war er immer neidisch drauf.... Aber ich mach es wegen mir. Er weiß es ja nicht...

01.11.2015 11:11 • #35


B
Hab ihm doch jetzt geschrieben:

Guten Morgen! Bitte lass so was... Danke!

Wisst ihr, ich möchte einfach nix mehr verletztendes bekommen. Deswegen schrieb ich das. Kann ja keine SMS oder MMS blocken. Whatsapp ist er geblockt!

........................................................................................................................

Er hat agiert indem er dir das Foto sandte.
Du hast reagiert indem du ihm die Nachrichtest sandtest.

Nun kann er dir wieder nette Bildchen schicken, denn nicht der Inhalt deiner SMS ist entscheidend sondern dass du überhaupt geantwortet hast.

Wenn du nicht willst, dass er weiter schreibt, dann antworte bitte nicht mehr auf das was er von sich gibt.

Die eindeutigste Art jemanden mitzuteilen dass man keinen Kontakt wünscht ist die Ignoranz.
Das kann sogar auch dazu führen, dass er nun erst weiter schreibt aber auf einer anderen Ebene. Jetzt weiß er, dass er dich getroffen hat. Er sitzt am längeren Hebel, du sitzt nur da und hoffst.

Denn entweder wird er dich jetzt ignorieren oder dich anschreiben, ganz wie es ihm beliebt.
Wenn du Glück hast schreibt er sofort wieder und du kannst dann mit der Kontaktsperre beginnen.

Und dann sage dir alle Stunde einmal: Er wollte nicht, dass ich zu dieser Feier komme.

01.11.2015 11:45 • x 1 #36


E
Na also. Der richtige Anfang...

01.11.2015 11:45 • #37


N
Das mit der Feier, sage ich mir ja auch immer wieder.

Ich bin wieder da und es ging und geht mir richtig gut. Im Moment sag ich mir, wer es nicht will, der hat schon... Soll er doch irgendwann checken, was er gemacht hat. Dann ist es zu spät. ICH hab es nicht nötig ihm nachzulaufen. er wird nie glücklich werden, wenn er nicht bereit ist Kompromisse einzugehen und sich in die Lage des Partners zu versetzen.
Mich ärgert nur die umsonst geopferte Zeit und Mühe...

01.11.2015 19:57 • #38


N
Jetzt bin ich wieder am Zweifeln. Vermisst er mich?
Ich bin gerade bei ihm vorbei gefahren, um zu sehen, ob seine Ex-Affäre da ist. Ich habe ihr Auto nicht gesehen. Er war scheinbar da. Aber alles dunkel.
Ich habe ihn zwar auf WA geblockt, seh aber trotzdem, wann er zuletzt online war. Gestern Abend, als er mir das Bild per SMS schickte. Ich weiß, ich soll das nicht machen. Aber jetzt bin ich beruhigter. Entweder hatte er einen totalen Absturz, oder....? Ich weiß es nicht. Er sagte mir noch, dass er nicht übertreiben darf, weil seine Eltern heute kommen. Er ist nämlich immer online in WA. Hat sehr viele private, hauptsächlich aber berufliche Kontakte. Auch am Wochenende. Ist also alles andere als normal für ihn.
Mach mir aber schon wieder zuviele Gedanken. Ich muss damit aufhören... Bitte wasch mir doch einer meinen Kopf! Ich denke zwar überhaupt nicht nach, ihm zu schreiben, aber eben dieses Analysieren wollen... Einerseits hoffe ich und bin sicher. dass er mich vermisst, andererseits denk ich dann wieder, dann würde er sich melden. Er ist manchmal so schrecklich selbstgerecht. In einem schwachen Moment, gibt er dann zu, dass es ihn doch alles nicht so unberührt lässt. Aber das ist selten. Dabei habe ich ihn als wirklich sentimental kennen gelernt. Er als Mann weint sogar bei traurigen Filmen.... Er ist viel sensibler, als er zugeben will. Außer in ganz schwachen Momenten. Da passt es auch wieder, dass er krank geschrieben ist.
Ich schrieb heut unsere Freundin an, die auch bei dem Fest war. Ich sagte ihr, dass ich es echt mies finde, dass er mir das Bild schickte und für mich seine unsensible Art bedeutet, dass ich nicht mehr mag.
Sie meinte, dass ich ihr wirklich leid tue und ich stark bin und das schaffe. Also hat er gestern unser Ende nicht verleugnet oder gesagt, es ist quasi vorübergehend. Was er, als wir schonmal getrennt waren, gemacht hat. Es scheint für ihn aktuell so zu sein, dass er nicht mehr mag. Aber ich habe ihn auch so kennen gelernt, dass er mich dann doch vermisst. Aber eben nicht zugeben will. Dann habe ich wieder Hoffnung, dass es wieder wird. Wenn er merkt, dass auch er dazu beigetragen hat. Es passte ja alles. Bis auf der S.. (was aber für mich und ihn nicht entscheidend ist) und der ständige heimliche Kontakt mit seiner Ex. Dazu muss ich sagen, dass ich auch mit zweien meiner Exen noch regen Kontakt habe. Was er weiß und auch zum größten Teil akzeptiert. Er weiß, dass ich ihn liebe. Der eine ist über ein Jahr her und der andere 16 Jahre. Aber da ist echt nix. Rede sie aber nicht mit Kosenamen an. Sowas ist ein NoGo für mich.
Bitte holt mich mal grad einer runter...
Danke euch! Ich bin echt froh, dass ich hier bin!

01.11.2015 23:18 • #39


F
Hi, und fühl Dich verstanden, also Deine Situation.
Ich bin in ähnlicher wenn auch nicht ganz so extremer Situation und kann Dir gern einiges ausseiner Sicht schreiben, als PN, wenn Du willst. Siehe mein eigener Thread.

LG

02.11.2015 00:04 • #40


N
Guten Morgen (mein Name), ich hab in den letzten zwei Tagen viel nachgedacht und deine Letzten SMS'sen mehrfach durchgelesen... und mir Gedanken darüber gemacht, vielleicht war meine Entscheidung, es für immer zu beenden, falsch und man sollte nach einer Pause uns doch noch eine Chance geben...
Ich kann es natürlich verstehen wenn du dich mittlerweile auf die Situation eingestellt und anderweitig schon umgeschaut hast.... Wie gesagt es wäre ein letzter Versuch....

02.11.2015 10:10 • #41


N
So, jetzt sitz ich da, mit meinem Talent. Sagte ja, dass er nicht so kalt ist. Aber ich weiß nicht, was ich machen soll. Wie lange soll die Pause sein? Er hat doch keine Gefühle mehr...?! Aber wemn ich schon wieder mit sowas komme, setze ich ihn wieder unter druck.

Mir ist gerade ein richtig gut Gedanke gekommen...
Ich antworte Danke für deine Nachricht! LG Claudia
Was meint ihr dazu!
Ich melde mich, aber er weiß rein gar nichts...

02.11.2015 10:47 • #42


E
Hallo,

dein erster Post war eine Nachricht von Ihm an Dich oder?

Im zweiten Post sagst Du, er hat keine Gefühle mehr...wenn er sagt da sind keine Gefühle mehr, dann musst Du das akzeptieren. Lass ihm mal seine Ruhe. Du kannst Gefühle nicht erzwingen. Vielleicht hilft eine Pause wircklich, aber möglichst wenig Kontakt in dieser Zeit.

02.11.2015 11:59 • #43


N
Mein Post von 9;10 ist seine SMS von heute 9:00.
Er hat mich angeschrieben..

02.11.2015 14:47 • #44


N
Hallo ihr Lieben!

Mein Ex und ich haben gerade telefoniert. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht auf die Streitpunkte zu sprechen kommen wollte, (persönlich ist besser - man sieht die Reaktionen), hat es sich doch ergeben, dass wir so ziemlich alles angesprochen haben. Und nicht in Streit gerieten. Wir bemerkten es beide, dass wir ein echt gutes Gespräch hatten, trotz dieser schwierigen Themen, und uns nicht fetzten. Wir haben uns beide bemüht nicht anzugreifen. Sondern einfach nur zu sagen, wie es bei dem anderen ankommt. Und was die Auslöser für manche Sachen waren. Klar, wir hatten vorher auch schon über einiges geredet. Aber wenn die Gemüter erhitzt sind, dann geht das meist schief. Ich dachte auch nicht, dass eine gute Woche schon soviel bewirkt. Wir wollen uns diese Woche auf einen Kaffee treffen. Wann darf ich entscheiden. Er ist ja krank geschrieben. Seine Tochter ist zwar diese Woche (das erste Mal) nicht da, aber ich will es nicht überstürzen. Unsere Zeit kommt. Wenn ich jetzt wieder zu schnell los presche, dann geht es wieder schief.
Er hat gemeint, dass wenn wir wieder in ein, zwei Wochen zusammen sind, er es auch wieder offiziell machen will. Dass es eine Fehlentscheidung war sich zu trennen. Er sagte auch, dass er mich vermisst. Hat mich dafür extra nochmal angerufen, weil ich zu schnell aufgelegt habe... *gggg*
Was soll ich sagen, es muss bei uns beiden erstmal sacken. Er gab zu, dass er mich versteht und wir uns beide ändern müssen. Dann wird es auch wieder wie früher. Die Chancen dafür stehen wirklich gut. Ich hatte mir auch strikt vorgenommen, wenn von seiner Seite keine Zugeständnisse kommen, dann wird es nix mehr. Hab das innerlich schon in mir verarbeitet. Musste ja mit allem rechnen. Und deswegen konnte ich auch relativ gelassen sein. Und DAS ist das Wichtigste. Raus mit den starken Emotionen. Ich habe ihn ausreden lassen und er mich.
Hoffe, dass wir es packen. Er sagte auch, dass was ich von seiner Affäre sage und warum ich spionierte, hat er so noch nie gedacht. Und wenn er es aus diesem Standpunkt sieht, dann versteht er mich. Auch wenn es nicht korrekt war... nichts anderes wollte ich. Ich glaub ihm ja, dass er nix mit ihr hat. Aber sagte ihm, dass ich nicht damit klar komme, wenn er mich belügt, um mit ihr Kontakt zu haben. Sagte ganz klar, ich will nur weiter machen, wenn er in Zukunft ehrlich ist. Er muss nicht alles sagen. Aber nicht anlügen! No Go! Und dass er damit meinen Spionagetrieb angestachelt hat. Ich sagte, ich werde es nicht mehr tun, aber will auch keinen Grund mehr dazu haben müssen. Wir haben jetzt über zwei Stunden telefoniert.

02.11.2015 23:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag