11

EX zurückgewinnen alles falsch gemacht

K
Hallo liebe Community

Es geht um meine EX Freundin
Ich 25 Jahre alt und Sie 29

Vor 4 Wochen hat sie die Beziehung nach 2 Monaten beendet. Es lief alles perfekt aber irgendwann meinte sie das sie Zeit für sich braucht und es nicht mehr kann
Wir haben lange geredet und dann habe ich meine Sachen genommen und bin gefahren!
Nach 1 Woche habe ich Sie kontaktiert und um ein neues Gespräch gebeten. Sie wusste nicht ob es eine gute Idee ist und hat abgelehnt. Ich bin auf einen Sonntag einfach zu ihr gefahren und wir haben lange geredet und ich meinte dann Danke das ich dich noch ein letztes Mal sehen durfte und bin gefahren!

Am darauffolgenden Donnerstag ( ich war eigentlich schon auf einen recht guten Weg das alles hinter mich zu lassen) hat sie mich kontaktiert
Das sie so viel an mich denkt und ich doch eigentlich der Typ Mann bin den sie sich immer gewünscht hat! Sie vermisst mich! Ich habe ihr angeboten vorbeizukommen um erneut zu reden. Bei mir kam in der Zeit alles wieder hoch. Sie hat ein Treffen abgelehnt. Am Freitagabend bin ich wieder einfach zu ihr gefahren. Wir haben 2 Stunden geredet. Nicht nur über die Beziehung sondern auch über allgemeine Themen! Irgendwann fragte sie ob sie sich an mich kuscheln darf. Ich stimmte zu und so lagen wir über 1 1/2 Stunden arm in arm auf dem Sofa ohne viel zu reden. Sie hat mich die ganze Zeit geneckt und beide wirkten fröhlich
Na klar habe ich mir dann Hoffnung gemacht. Irgendwann am Ende des Abends bin ich dann Nachhause gefahren.
Sie hat leichte Depressionen und war diesen Montag bei einer Hypnose! Abends hat sie mich angerufen und mir alles erzählt. Es wirkte alles so vertraut, ich wollte ihr eine Stütze sein! Deshalb habe ich nach einem erneuten treffen gefragt. Sie wollte drüber nachdenken. Jetzt heute hat sie mir geschrieben das sie mich nicht verletzen möchte und nicht weiß was sie will und das sie Zeit für sich braucht. Ich habe sie um ein letztes Treffen gebeten und ihr gesagt das ich wieder Hoffnungen habe! Sie hat gesagt das sie ihre Ruhe will! Ich bin bei geblieben und wollte einfach dieses allerletzte treffen um meinen Frieden zu finden. Und jetzt hat sie mich endgültig blockiert weil ich ihre Entscheidung nicht akzeptiere und während der Trennung zu oft gefragt habe. Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich kann nicht klar denken aber ich liebe sie so sehr und wahrscheinlich habe ich sie zu sehr bedrängt und ihre Meinungen nicht respektiert. Ich habe es einfach übertrieben, andersrum verstehe ich nicht wieso sie mit mir gekuschelt hat und selber meinte das es sich alles vertraut anfühlt und sie sagte das es gut war das ich 2x einfach zu ihr gefahren bin
Ich denke sie braucht wirklich Zeit für sich um aus ihrem Loch rauszukommen. Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Als ich den einen Sonntag bei ihr war und dann Nachhause gefahren bin dann habe ich bis zu dem Donnerstag wo sie sich gemeldet hat nicht oft an sie gedacht und ich dachte das ich auf dem richtigen Weg bin. Soll ich sie einfach in Ruhe lassen oder heute zu ihr fahren um endlich Abschied nehmen zu können?
So wie sie mir seit Montag geschrieben hatte will sie ihre Ruhe und auch keinen Kontakt mehr. Sie hat mir Dienstag alles gute für die Zukunft gewünscht! Kontaktsperre ist jetzt ja sowieso vorhanden aber ich glaube es ist einfach zu spät weil ich zu sehr gedrängt habe
Ich bin über jeden Ratschlag glücklich
LG

12.10.2018 10:24 • #1


K
Nach 17 letzten Treffen willst Du jetzt das 18te letzte Treffen?

12.10.2018 10:40 • x 1 #2


A


EX zurückgewinnen alles falsch gemacht

x 3


K
Soll ich es gut sein lassen und mich einfach auf mein Leben konzentrieren? Ihr einfach die Zeit geben die sie fordert.
Sie hat die treffen ja auch genossen.
Vielleicht meldet sie sich ja irgendwann mal wieder
Es Ist einfach so verdammt schwer in dieser Phase klug zu handeln. Eigentlich habe ich alles falsch gemacht was geht. Ich hätte nach ihrem beenden der Beziehung einfach keinen Kontakt mehr zu ihr suchen sollen

12.10.2018 10:47 • #3


K
Zitat von kanone9876:
Soll ich es gut sein lassen und mich einfach auf mein Leben konzentrieren?


Ja

Zitat von kanone9876:
Ihr einfach die Zeit geben die sie fordert.


Nö. Schluss heisst Schluss weil dann Schluss ist. Du sollst ihr keine Zeit geben. Sondern da ist keine sie mehr.

12.10.2018 10:49 • #4


E
Zitat von kanone9876:
Soll ich es gut sein lassen und mich einfach auf mein Leben konzentrieren?


Ja. Was denn sonst.

Zitat von kanone9876:
So wie sie mir seit Montag geschrieben hatte will sie ihre Ruhe und auch keinen Kontakt mehr. Sie hat mir Dienstag alles gute für die Zukunft gewünscht! Kontaktsperre ist jetzt ja sowieso vorhanden


Sie hat doch jetzt klar gestellt, was sie will.

12.10.2018 10:52 • #5


K
Sie meinte beim letzten Treffen das wenn 2 Menschen für einander bestimmt sind, dass sie wieder zueinander finden. Vielleicht muss sie im Moment aus ihrem kleinen Häuschen rauskommen und da ist kein Platz für eine Beziehung.

Ich sollte sie wohl vergessen.

12.10.2018 10:54 • #6


K
Zitat von kanone9876:
Sie meinte beim letzten Treffen das wenn 2 Menschen für einander bestimmt sind, dass sie wieder zueinander finden.


Hab letztens am Bahnhof einen Penner gesehen, der wusste alles über Weltpolitik und hat öffentlich schwadroniert wie der Nahostkonflikt zu bewältigen sei.

Zitat von kanone9876:
Ich sollte sie wohl vergessen.


Du solltest Dein Leben leben.

12.10.2018 10:57 • x 1 #7


K
Da musste ich wirklich schmunzeln gerade

Du hast Recht. Ich werde mich durch Sport ablenken und einfach wieder offen durchs Leben gehen, keinesfalls verkriechen. Ich muss sie abhaken und jetzt an mich denken bevor ich mich selbst kaputt mache! Ich muss lernen die Entscheidungen anderer Menschen zu respektieren. Irgendwann kommt die Richtige

12.10.2018 11:02 • x 1 #8


K
Zitat von kanone9876:
an mich denken bevor ich mich selbst kaputt mache


That's the point.

12.10.2018 11:09 • #9


K
Vielen Dank für die Antworten
Ist ein guter Start sich die ganze Gefühlssch. von der Seele zu schreiben
Kann nur besser werden!

12.10.2018 11:15 • #10


K
Klar. Brauchst nur immer wieder vom Wort sie beim Wort ich ankommen.

12.10.2018 11:17 • #11


K
Ich habe einen Abschiedsbrief an meine Ex verfasst, traue mich aber noch nicht ihn loszuschicken

Liebe .....

das mit uns ist zu Ende. Nicht erst seit gestern, schon seit einiger Zeit. Aber es war für mich nicht einfach, damit zurecht zu kommen. Ich konnte das lange nicht akzeptieren.

Es ging alles sehr schnell für mich, warum plötzlich der Boden unter meinen Füßen weggerissen wurde. Das ist jetzt anders, ich habe viel darüber nachgedacht und habe viel aus unserer kurzen aber schönen Zeit gelernt!

Auf jedenfall ist mir bewusst geworden wie dankbar ich für diese Erfahrung mit dir bin! Die gemeinsame Zeit mit dir. Die Zeit bedeutet mir immer noch sehr sehr viel.

Ich hab mich bei dir geliebt und geborgen gefühlt. Du warst die bisher einzige Frau in meinem Leben mit der ich mir meine Zukunft so richtig vorstellen konnte. Ich habe immer an dich geglaubt, so wie du auch an mich geglaubt hast. Ich hoffe du empfindest es genauso wie ich.

Auch wenn wir jetzt kein Paar mehr sind gehört diese Geschichte zu uns. Ohne diesen Lebensabschnitt wüsste ich jetzt nicht was im Leben wirklich zählt und wie man sich zu verhalten hat. Ich bin froh das wir uns beide hatten und das wir uns kennengelernt haben, deshalb schätze ich diese Beziehung sehr.

Ob ich die Erkenntnisse umsetzen kann wird sich zeigen.

Ich hoffe, dass es Dir gut geht. Manchmal denke ich an Dich. Und daran, was Du wohl gerade so machst. Wie Du Dich seit der Trennung so entwickelt hast. Ob und wie Du sie verarbeitet hast. Ich hoffe das wirklich!

An dieser Stelle möchte ich dir vom ganzen Herzen das Beste wünschen, dass du deinen Weg findest und all deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!

Selbst, wenn wir uns niemals wiedersehen sollten: In gewisser Weise bist Du ein Teil von mir, auch wenn es eine kurze Zeit war. Ich habe die Zeit mit dir keine Sekunde bereut. Es ist gut so wie es gekommen ist, wir konnten uns wohl einfach nicht mehr glücklich machen! Aber wir haben beide unser Bestes gegeben, da bin ich mir sicher!

Auf deinem Weg soll immer ein Engel über dich Wachen!
Ich weiß auch das es sein kann das du diesen Brief niemals lesen wirst, aber mir tut es gut alles von der Seele zu schreiben!
Ich schreibe gerade mit einem weinenden und einem lachenden Augen.
Mir bleiben nur die guten und schönen Erinnerung mit dir, weil sie einfach überwiegen!

Danke für alles liebe .....!

Dein ...

18.10.2018 07:49 • x 1 #12


S
Solange sie mit sich nicht im reinen ist kannst du noch 100 treffen haben und es wird immer wieder gegen die Wand fahren .
Da kannst du ihr nicht helfen auch wenn man es will wurden sie sich bedrängt fühlen..

Wenn du für dich so dich verabschieden kannst u es im gewissen maß hinter dir lassen kannst , tu dies einmalig oder auf etwas zu hoffen o erwarten mit diesen Brief.

Sie kann noch so sagen du wärst perfekt wenn sie Kopfmensch ist und dazu noch leicht depressiv hast du im Grunde verloren so hart es klingt aber diese Menschen sind nicht im reinen mit sich u stehen sich selbst im Weg

18.10.2018 08:17 • #13


K
Ja ich habe akzeptiert das sie kein Treffen mehr möchte, aber ganz ohne irgendwas das kann ich nicht, deshalb denke ich das der Brief mir gut tut, auch wenn sie ihn nicht liest! Immerhin habe ich nochmal was persönliches getan. Hoffnung habe ich ohnehin nicht mehr, so eine Beziehung mit einer depressiven Person würde mir zu viel Energie rauben ( anhänglich dann wieder wegstoßen )
Wir haben auch schon seit 2 Wochen nicht mehr geschrieben
Ich habe abgeschlossen, aber irgendwas fehlt da noch, weil sie manchmal noch in meinem Kopf schwirrt

18.10.2018 08:32 • #14


K
Alles was da noch fehlt ist ein bisschen Zeit. Mach Dir keine Birne.

Der Abschiedsbrief ist cool. Ist selten jemanden zu treffen der in der Lage ist die Trennung konsequent zu akzeptieren und ohne Groll zu gehen und reflektiert bei sich zu bleiben.

Das einzige was Du noch ein bisschen lernen musst ist ein wenig mehr Ar. in der Hose. Dann wird die nächste Beziehung super.

18.10.2018 09:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag