1

Alles falsch gemacht - Stolz verloren

M
Hallo ihr Lieben

es ist das erste Mal dass ich mich in einem solchen Forums anmelde. Ich weiß einfach nicht mehr wohin mit meinem Kummer.
Zu meiner Geschichte:
Ich lernte ihn vor knapp 3 Jahren kennen. Wir waren irgendwie direkt zusammen, es ging alles viel zu schnell und nach knapp 4 Monaten hat er sich einfach nicht mehr gemeldet. Nachdem ich ihn mit WA Nachrichten terrorisiert habe, hat er mich blockiert. Ich war unendlich verletzt und brauchte ne Zeit lang, bis es mir wieder gut ging.
In der Zwischenzeit lernte ich andere Männer kennen aber mehr als 3 Monate hielt es dann auch nicht. Letztes Jahr im September meldete ER sich dann wieder und bat nach einem Gespräch. Ich sagte zu da ich mit ihm abgeschlossen hatte und war daran interessiert was er zu sagen hatte. Er entschuldigte sich und versuchte sein Verhalten zu erklären. Er war dumm und unreif. Naja, somit war das Thema dann erledigt, dachte ich.
Es hat sich dann was lockeres entwickelt was bis heute anhielt. Anfangs war er auch sehr lieb und hatte definitiv noch Respekt vor mir. Mittlerweile habe ich mich ziemlich zum Deppen gemacht. Mit der Zeit war mir nur S. nicht mehr genug. Hatte ihm Vorwürfe gemacht, wollte es beenden und dann wieder doch nicht. Letztendlich musste er nur mit dem Finger schnippen und ich war da. Ich habe meine Selbstachtung verloren und es geht mir einfach ziemlich schlecht. Ich bin mir so sicher dass ich nicht mehr von ihm möchte, aber immer wenn ich was trinke, bekommt er peinliche Texte von mir, jedoch nie iwelche Gefühlsoffenbarungen. Naja und vor paar tagen haben ich ihm betrunken eine Nachricht geschrieben in der ich ihm Gefühle offenbarte. Darauf folgte keine Antwort und es ist so peinlich! Am nächsten morgen habe ich mich entschuldigt und meinte, dass ich mich selbst nicht mehr verstehe und en klaren Kopf brauche. Dass ich ihn in Ruhe lasse. Keine Antwort...
Ich fühle mich einfach so schlecht weil er ein wichtiger Mensch in meinem Leben ist, und mein Wunsch nach was ernsterem auf ihn projiziere. Er muss denken ich sei verrückt und ich verstehe es vollkommen dass er mich nun satt hat.
Ich möchte wieder mein Selbstbewusstsein zurück. Ich fühle mich gerade ganz klein und weiß nicht wie ich da raus komme. Zudem bin ich ganz durcheinander dass ich ihm Gefühle offenbare, die ich 'nüchtern' glaube nicht zu empfinden. Ich verstehe es einfach nicht

Tut mir leid für den langen Text. Aber es tat gut es mir einfach mal von der Seele zu schreiben.
Liebe Grüße

12.10.2015 13:15 • #1


Sashimi
Du hast eben nicht mit der Sache abgeschlossen, sonst würde Dir die ganze Situation nicht nahe gehen. Dementsprechend findet Du auch nur Mut, wenn Du getrunken hast. Zusätzlich macht Dich seine kalte Art verrückt.
Denn immerhin muss ihm ja was an Dir liegen, wenn er sich nach langer Zeit wieder meldet. Das gebietet einfach die Logik.

Die Realität sieht aber -unverändert- anders aus.

Zitat:
nach knapp 4 Monaten hat er sich einfach nicht mehr gemeldet.


Zitat:
Darauf folgte keine Antwort und es ist so peinlich! Am nächsten morgen habe ich mich entschuldigt und meinte, dass ich mich selbst nicht mehr verstehe und en klaren Kopf brauche. Dass ich ihn in Ruhe lasse. Keine Antwort...

Zitat:
Ich fühle mich einfach so schlecht weil er ein wichtiger Mensch in meinem Leben ist, und mein Wunsch nach was ernsterem auf ihn projiziere. Er muss denken ich sei verrückt und ich verstehe es vollkommen dass er mich nun satt hat.


Du steigerst Dich in einen Wunschgedanken rein und glorifizierst ihn. Er hat Dich lediglich reaktiviert um eben mal etwas Spaß zu haben. Das hätte er nicht getan, wenn er nicht gewusst hätte dass Du leicht zu manipulieren bist. Menschen ändern sich nicht einfach und es ist abzusehen, dass er weiterhin Dich einfach mal anspricht um Dich dann in die Ecke zu stellen. Trinke weniger und behalte einen klaren Kopf. Du merkst ja, dass sich nichts ändert, egal wie ernst Du es meinst.

Falsch gemacht hast Du nichts. Immerhin hätte er es ja vielleicht sogar ernst gemeint. Weiß man vorher nicht.Du machst Dich allenfalls zum Tanzbären und willst Aufmerksamkeit, weil Dich seine Ignoranz straft, nicht weil er so ein toller Kerl ist. Das können unmöglich diese 4 Monate bewirkt haben.

12.10.2015 13:26 • x 1 #2


M
Vielen Dank für die Antwort!

Das öffnet mir gerade die Augen. Da er der erste war für den ich wirklich mal Gefühle hatte, habe ich ihn tatsächlich idealisiert. Du hast recht, seine Art macht mich verrückt ich kann solch ein Verhalten einfach nicht nachvollziehen und habe immer nach Erklärungen gesucht, aber er ist einfach so und so jemand tut mir nicht gut und mit so jemanden möchte ich eig auch nichts zu tun haben.
Vielleicht kann ich ja jetzt endlich abschließen da ich sowas einfach nicht verdient habe.

12.10.2015 13:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag