7

Was habe ich falsch gemacht

TinoK
Hallo erstmal ... Ich bin neu hier und es ist nicht leicht für mich darüber zu reden...
Ich suche hier Hilfe und Anregungen. .

Ich bin 40 Jahre jung habe ein kleinen Handwerksbetrieb und meine Freundin hat mich verlassen ...
Zur vorgeschichte...

Ich habe meine Freundin 2012 nach einer schei. Beziehung kennen gelernt ...
Ich muss dazu sagen das meine ex die Kusine meiner Schwägerin ist...
Für mich war es die liebe, gesehen gefunkt und super ...
Wir hatten vorher beide schlechte Erfahrungen gemacht ... und wollten es langsam angehen. ..
Ich bin nicht ganz einfach ... gebe ich zu ...
Ich hatte durch meiner letzte Beziehung mir geschworen mich von keiner Frau mehr verletzen zu lassen. .. Daher habe ich Gefühle sehr wenig gezeigt ...
Ich bin hart , unnahbar geworden ...
Wir haben nie zusammen gewohnt, was eventuell ein Fehler war...

Dezember 2015 zu Silvester war alles noch ok , aber ein oder 2 tage danach ging es mir Selig sehr schlecht , Kopf alles keine Ahnung was da los war... Es hatte nichts mit ihr Zutun ... Ich bin mit irgendwas nicht klar gekommen. ..
Hab mich nicht mehr gemeldet ... ignoriert. .
2 Monate lang...
Dann hatte ich einen schweren Auto Unfall. ..
Der bei mir ein Schalter umgelegt hat ...
Ich hab mich bei ihr gemeldet ich habe ihr versucht mich zu erklären...

Im Juni haben wir uns ausgesprochen wir waren wieder zusammen , ich war glücklich.
Es hat aber nicht lange angehalten ...
Der Vorfall ist ... Sie war beruflich am we in einer anderen Stadt. . Hat sich aber nicht zurückgemeldet was mich geärgert hat .. Warum sie sich nicht gemeldet hat...
Das we darauf war sie mit ihrer Mutter Bei einer Hochzeit. .. hat sich wieder nicht zurück gemeldet ob sie gut zurück gekommen sind... Ich musste nachfragen. .
Das hat mich auf die Palme gebracht, das ich stur geblieben bin und eigentlich von ihr was erwartet habe... Es Kamm nichts .. Es wurde dann nur noch per whatsapp geschrieben. .. Was leider nicht ganz fein gelaufen ist... sprachlich. ..
Sie empfindet nichts mehr für mich...
Ich bin aus allen Wolken gefallen und natürlich sauer... und ja ich liebe diese Frau.
Und ja ich würde sie gerne wieder zurück haben wollen. ..
Ich habe Fehler gemacht ... Ja. .. Aber nichts was man nicht lösen kann ...
Trotzdem suche ich ... Das warum ...
Ich für mich versuche jetzt erstmal kein Kontakt zu haben ... Was mir echt schwer fällt. ..
Bilder usw was mich an Sie erinnert habe ich in den Keller Verband ...

Ich würde gerne eure Meinung hören und eventuelle Tipps. ..

Mfg...

20.09.2016 16:38 • #1


Ricky
Also... erst meldest Du Dich bei ihr nicht. Dann hast Du einen Schockmoment in Deinem Leben, weshalb Du Hilfe brauchst. Ihr kommt wieder zusammen. Du regst Dich dann auf, wenn sie sich ein oder zwei Mal nicht meldet, wirst dann verbal übergriffig und wunderst Dich letzten Endes, dass sie nicht mehr mit Dir zusammen sein will?

Denn mal viel Glück für die Zukunft. Fakt ist: Du willst, dass sie für Dich da ist, Du warst es aber nicht für sie. Du stellst Regeln für sie auf, die für Dich nicht gelten bzw. gegolten haben. Und genau DAS zeigt doch schon, dass es da nicht weit her mit Liebe ist. Du willst Kontrolle und die bekommst Du nicht. Das passt Dir nicht und fertig.

1. Lern mal was daraus und realisier mal, dass Menschen Dir nicht gehören. 2. Es dreht sich NICHT alles nur um Dich. 3. Wenn Du diese beiden Punkte gelernt und verinnerlicht hast, such Dir eine Frau, bei der Liebe eher vorhanden ist, als bei dieser Nummer hier.

20.09.2016 19:25 • x 3 #2


A


Was habe ich falsch gemacht

x 3


TinoK
Hey Ricky,
Danke für die harte und wohl auch richtige
Einschätzung deinerseits....
Kontrolle ist nicht das was ich gemacht habe oder so ähnlich...
Freiheiten waren für beide vorhanden ..
Wenn ich sie kontrollieren hätte wollen...
Wären wir zusammen gezogen oder hätte in ihrer Nähe gewohnt. ..
Wir haben beide eine sehr lange Zeit alleine gewohnt ohne ein Partner zu haben. ..
Ich hab mit meiner Firma Zutun ... Kann auch schlecht abschalten ... Mehrere angestellte und das immer unter ein Hut zubekommen ist sehr schwierig. .
Unser beider leben war halt auf sich selber fixiert....
Das mit der Kontrolle ist Blödsinn. ..
Vielleicht etwas unglücklich formuliert. .
Als wir uns neu zusammen getan hatten ..
Haben wir uns eigentlich ausgesprochen. .
Wie es bei vielen so ist ist es immer die fehlende Kommunikation. ..
Ich persönlich finde es wichtig wenn einer Verreist kann er sich doch zurückmelden ..
Ob er gut angekommen ist oder nicht...
Gerade bei etwas neuen,das hat nichts mit Kontrolle Zutun ..
Klar bei mein Angestellten verlange ich das, das ist normal. ..
Und in der zeit am Anfang des Jahres als ich mich nicht gemeldet habe ...
Ja war schei.. .Es waren da personliche Sachen vorgefallen die ich nicht verarbeiten konnte .. Daher mein Aussetzer. .
Mit ihr konnte ich nicht darüber reden da sie vor 1.5 Jahr ihren Vater verloren hat... Sie war ein absolutes Pappe Kind was sie ganz schön mitgenommen hat...
Mein Vater ist letztes jahr schwer an Krebs erkrankt und war bis zur Op mit 64 Jahren auf dem Bau tätig. .. Seit dem ist er Zuhause und ein pflege Fall. ..
Leider hat mein alter Herr sehr komische Andeutungen gemacht gerade zur Silvesterzeit .. Kein Lebenswillen mehr usw.
Ja das muß man auch erstmal verarbeitet. .
Das konnte ich aber nicht mit ihr ... weil sie den Tod ihres Vater noch nicht verkraftet hat...
So Kamm eins zum anderen...
Ja sie war auch sehr sauer gewesen als wir die letzten whatsapp geschrieben hatten ...
Das ich ihr verschwiegen habe das ich selber Krebs habe und seit 3 Jahren weiß ich das ich keine Kinder mehr haben kann ..
Sie hat beim aufräumen meines Büros , einige Briefe von meinem Arzt gefunden .. Die ich in meiner Schublade hatte...
Dann musste ich es erzählen ...
Das waren dann so Aufhänger gewesen das ich sauer reagiert habe ...
Also haben wir uns im Streit getrennt. ..
Was so eigentlich nicht sein sollte ...
Ich traue mich sie auch nicht anzuschreiben
Das man sich wenigstens im guten trennt..
Und man sich wieder in die Augen sehen kann ...
Mfg.

21.09.2016 18:58 • #3


Eswirdbesser
Hallo,

wenn ich eine Partnerschaft lebe, auf Augenhöhe und das Gefűhl habe ich kőnnte es dem anderen net zumutten mit ihr/ihm zu reden, weil er es net verkraftet...

Sorry, da fűhl ich mich entműndigt...

Denn ich als Partner, mőchte selbst entscheiden, ob ich das im Moment verkraften kann und die Wahl haben es meinem Partner auch sagen zu kőnnen...

Du hőr mal Schatz, ich kann das grade im Moment nicht

Du aber bestimmst űber sie ohne sie jemals gefragt zu haben...

Und meldest dich 2 Monate nicht...

Häh, das ist keine Augenhöhe, oder gemeinsam...

Hier fehlt mir deine Ansage, du ich habe da ein Problem mit mir, ich mőchte erst mal ein wenig Ruhe...
Um darűber nachzudenken...

Aber einfach von der Bildfläche verschwinden und sich dann darűber ärgern, das sie auch Entscheidungen trifft, die dir net so svhmecken...

Tja, jetzt isz es so wie es ist...

Jetzt hast du Zeit, űber dich nachzudenken...

21.09.2016 19:28 • x 2 #4


TinoK
Hallo Eswirdbesser...
Lese bitte den Post über dir durch , da habe ich auf dein Vorredner geantwortet. ..
Irgendwie kann ich ich hier nicht direkt auf ein Gespräch antworten...
Da habe ich einige Sachen erleutert...
Mfg.

21.09.2016 21:29 • #5


Eswirdbesser
Zitat von TinoK:
Da habe ich einige Sachen erleutert...
Mfg.


Aha, und?

Ich habe dir geschrieben, wie das bei mir angekommen ist, und Hinweise wie du in Zukunft was für dich verändern kőnntest...

Sie geht mit der Trennung so um, ihr habt euch gezofft...

Fűr sie Ende...

Ich weiß auch net wirklich, warum du eine friedliche Trennung willst..

Damit du dich besser fűhlst?

21.09.2016 21:53 • #6


Ricky
Zitat von TinoK:
Hey Ricky,
Danke für die harte und wohl auch richtige
Einschätzung deinerseits....


Bitte.

Zitat:
Kontrolle ist nicht das was ich gemacht habe oder so ähnlich...
Freiheiten waren für beide vorhanden ..
Wenn ich sie kontrollieren hätte wollen...
Wären wir zusammen gezogen oder hätte in ihrer Nähe gewohnt. ..


Kontrolle will jeder Mensch ausüben auf die eine oder andere Weise. Vielleicht hat sie die Freiheiten nicht gespürt. Vielleicht war es zu viel Freiheit. Kontrollieren kannst Du sie auch anders ohne mit ihr zusammen ziehen zu wollen. Das hat rein gar nichts mit örtlicher Nähe zu tun.

Zitat:
Wir haben beide eine sehr lange Zeit alleine gewohnt ohne ein Partner zu haben. ..
Ich hab mit meiner Firma Zutun ... Kann auch schlecht abschalten ... Mehrere angestellte und das immer unter ein Hut zubekommen ist sehr schwierig. .
Unser beider leben war halt auf sich selber fixiert....


Es ist immer Unsinn, wenn zwei Single Menschen glauben sie müssten zusammen leben, weil irgendeine gesellschaftliche Konvention dazu rät. Mindestens einer von euch beiden, wollte sich mehr auf den anderen fixieren, sonst wärst Du gar nicht in Deinem Dilemma, man!

Zitat:
Das mit der Kontrolle ist Blödsinn. ..


Nein, ist es nicht. Hör auf das jetzt runter zu spielen. Du hast auch jetzt gerade Angst vor nem Kontrollverlust, weil Du sie verlierst.

Zitat:
Vielleicht etwas unglücklich formuliert. .
Als wir uns neu zusammen getan hatten ..
Haben wir uns eigentlich ausgesprochen. .
Wie es bei vielen so ist ist es immer die fehlende Kommunikation. ..
Ich persönlich finde es wichtig wenn einer Verreist kann er sich doch zurückmelden ..
Ob er gut angekommen ist oder nicht...
Gerade bei etwas neuen,das hat nichts mit Kontrolle Zutun ..


Sehen andere ganz anders. Die fühlen sich ultraschnell kontrolliert. Mal so als Idee: Nimm nicht das, was Du für richtig hältst, als Anklang für andere, schon gar nicht für Frauen. Ist es sinnvoll jemandem bescheid zu sagen, dass er gut angekommen ist: Vielleicht. Weil man so eine geliebte Person in sicherer Position weiß, ABER... ist es so verwerflich es nicht zu tun? Wieso triggert es Dich denn so, wenn sie das vergisst oder keine Lust hat zu schreiben? Findest Du das respektlos? Und wann hat sie das getan bzw. nicht getan? Hat sie das überhaupt? Falls nein, warum erwähnst Du es dann?

Zitat:
Klar bei mein Angestellten verlange ich das, das ist normal. ..


Was verlangst Du von Deinen Angestellten? Dass sie sich melden, ob sie irgendwo gut angekommen sind? Das ist keineswegs normal. Ich sage meinen Vorgesetzen, wenn ich auf Dienstreise gehe nie bescheid, ob ich gut angekommen bin. Davon ab... sie ist nicht Deine Angestellte. Hoffe ich zumindest...

Zitat:
Und in der zeit am Anfang des Jahres als ich mich nicht gemeldet habe ...
Ja war schei.. .Es waren da personliche Sachen vorgefallen die ich nicht verarbeiten konnte .. Daher mein Aussetzer. .
Mit ihr konnte ich nicht darüber reden da sie vor 1.5 Jahr ihren Vater verloren hat... Sie war ein absolutes Pappe Kind was sie ganz schön mitgenommen hat...
Mein Vater ist letztes jahr schwer an Krebs erkrankt und war bis zur Op mit 64 Jahren auf dem Bau tätig. .. Seit dem ist er Zuhause und ein pflege Fall. ..
Leider hat mein alter Herr sehr komische Andeutungen gemacht gerade zur Silvesterzeit .. Kein Lebenswillen mehr usw.
Ja das muß man auch erstmal verarbeitet. .
Das konnte ich aber nicht mit ihr ... weil sie den Tod ihres Vater noch nicht verkraftet hat...


Das heißt, Du übernimmst hier schlichtweg das Ruder. Und da sieht man schon wie du kontrollieren willst. Du entscheidest für sie, was sie verkraftet und was nicht. Ich kann nicht mit ihr reden, weil sie noch eine Schreckensnachricht nicht aushält. Das ist mental sogar n stückweit übergriffig.

Zitat:
So Kamm eins zum anderen...
Ja sie war auch sehr sauer gewesen als wir die letzten whatsapp geschrieben hatten ...
Das ich ihr verschwiegen habe das ich selber Krebs habe und seit 3 Jahren weiß ich das ich keine Kinder mehr haben kann ..
Sie hat beim aufräumen meines Büros , einige Briefe von meinem Arzt gefunden .. Die ich in meiner Schublade hatte...
Dann musste ich es erzählen ...
Das waren dann so Aufhänger gewesen das ich sauer reagiert habe ...


Die Wahrheit weglassen, interpretieren gerade die Menschen mit denen Du einen tieferen Bund eingehen willst, sehr häufig als Lügen. Ist ja auch wieder übergriffig, weil Du auch hier Dinge verschweigst, die Deine Partnerin z.B. in zukünftiger Familienplanung oder bevorstehendem Tod (Krebs) durchaus etwas angehen könnten. Wenn Du das nicht so siehst, dann erkenne ich darin, dass Du Deiner Partnerin überhaupt nicht vertraust bzw. ihr eigene Entscheidungen zutraust. Auf sowas lässt sich doch gar nichts aufbauen. Das ist so tönern, das würde sofort zusammen brechen.

Zitat:
Also haben wir uns im Streit getrennt. ..
Was so eigentlich nicht sein sollte ...
Ich traue mich sie auch nicht anzuschreiben
Das man sich wenigstens im guten trennt..
Und man sich wieder in die Augen sehen kann ...
Mfg.


Ernsthaft? Das ist jetzt die Ausrede? Angst? Was zum Deibel hast Du denn zu verlieren? Jetzt siehst Du sie sowieso nicht. Was könnte Schlimmeres passieren, als sie jetzt nicht mehr zu sehen? Sie noch weniger zu sehen als gar nicht? Das geht kaum. Stell Dich mal aufrecht hin, sei ein Mann, entschuldige Dich bei ihr dafür, dass Du ihr das nicht zugetraut hast und dann sieh was als Antwort kommt. Du wirst mit allem leben können.
Und wenn Du das nicht für sinnvoll erachtest, dann lass gut sein, lass sie ziehen und such Dir eine andere.

22.09.2016 01:20 • x 1 #7


W
Nur kurz etwas zum Thema Kontrolle:
Es kommt ja nicht darauf an, ob sie sich gemeldet hat oder nicht, ob sie sich hätte melden sollen oder nicht, ob Du sie dann kontaktiert hast oder nicht, sondern darauf, wie Du darauf reagiert hast, daß sie sich nicht gemeldet hat. Und das scheint ja nicht eben ruhig, freundlich, gelassen oder meinetwegen auch besorgt gewesen zu sein.
Man bricht sich ja keinen Ast ab, wenn man einmal nachfragt, und das kann man in aller Ruhe machen und muß es nicht zwangsläufig von der Palme herab tun.
Wenn jemand so schnell emotional wird, dann schreckt das nicht nur ab, sondern ist auf Dauer auch nicht auszuhalten.

Insgesamt habe ich den Eindruck, daß Du mit Dir selber hinten und vorne nicht klarkommst. Wie solltest Du dann mit und in einer Beziehung klarkommen? Das halte ich, ehrlich gesagt, für ein Ding der Unmöglichkeit.
Offenbar hattest Du ja schon öfter solche schei. Beziehungen. In diesem Fall würde ich mir schon auch überlegen, was hier mein Anteil ist, und würde mir auch nicht nur schwören, ich lasse meine Finger von Frauen, um nicht wieder verletzt zu werden, sondern ich würde mir auch schwören, die Finger von Frauen zu lassen, um nicht meinerseits eine Frau zu verletzen ...
Ohne zumindest ein wenig Einsicht in das eigene Verhalten und seine Hintergründe wirst Du, fürchte ich, beziehungsmäßig nicht weit kommen.

22.09.2016 02:06 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag