Habe ich sie wieder verloren?

M
Hallo zusammen,
mein Name ist Maik und ich bin 41. Ich bin seit Mai 2010 verheiratet und habe mit meiner Frau einen 5 jährigen Sohn.
Zur Vorgeschichte.
Seit März hat sich meine Frau verändert.Sie war oft unterwegs, bei Ihrer Freundin wie sie sagte. Es gab in den Monaten März bis Oktober meist Streiterein, bedingt dadurch das sie nicht gesprächsbereit war. Dann ergriff sie die Flucht, ist auch 2 mal für ne Woche ausgezogen.Kam dann zurück und erklärte mir wie sehr sie mich liebt, nicht ohne mich könnte und und und. Kurze Zeit später ging das ganze Spiel von vorne los. Abstand, Streiterein etc...
Ich hatte in der ganzen Zeit schon ein ungutes Gefühl, da ich wußte, das es einen anderen Mann gab, was sie jedoch immer herunterspielte. Sie würde sich nichts unterstellen lassen und es wäre nur ein guter Freund.
Am 03.10. kam es dann wie es kommen mußte. Die Bombe ist geplatzt. Ihre beste Freundin erzählte mir, dass sie seit Mai fest mit ihm zusammen ist....
Was dort in mir vorging brauch ich nicht zu beschreiben....
Ich suchte also das Gespräch zu ihr wo sie darauf hin alles mit uns beendete. Sie zog mit diesem Mann vorübergehend zu ihrer Schwester mit in die Wohnung. Parallel suchte sis sich eine Wohnung.
Keine 2 Wochen später, wir hatten in der ganzen Zeit relativ normalen Kontakt per SMS, trennte sie sich von ihm. Die Gründe hierfür wären das der Alltag mit ihm nicht funktionierte. Er macht ihr Vorschriften wie sie unseren Sohn zu erziehen hat, verbietet ihr den Kontakt zu mir und zu Freunden (wenn dann will er immer dabei sein) und und und. Er wollte sie völlig kontrollieren.
Und jetzt kommt das momentane Problem.
Sie kam zu mir zurück. Wir hatten uns ausgesprochen wo sie sich Fehler eingestand und mir zu verstehen gab wie leid ihr alles tut. Sie will an mir festhalten da sie jetzt weiß, dass sie mich immer noch liebt, weiß was sie an mir hat und unser Sohn Mama und Papa zusammen braucht, um nur einige Dinge zu nennen.
Ich vertraute ihren Worten und dachte das sie nun endlich mal die Kurve bekommen hat.
Sie bozog also ihre Wohnung, um mit sich selbst wieder klar zu kommen und wieder ein Mensch zu werden, wie sie sagt.
Ich half ihr die Wohnung zu renovieren, ich fuhr ihr den Umzug mit. ich schleppte ihre Möbel (bis in den 5ten Stock), ich war immer für sie da ohne sie jedoch zu bedrängen da sie, wie sie es sagt, alles Stück für Stück mit mir aufbauen will.
4 Wochen sind seitdem vergangen. Wir hatten ein super Verhältniss. Wir haben wuderbar reden können und sie hat sich auch ein Stück mir wieder geöffnet. Ich wollte ihr die Zeit geben. Weil sie es so wollte haben wir uns auch jeden Tag gesehen. Das eine oder andere mal schlief sie sogar bei mir oder ich bei ihr.
Sie redete von einer gemeinsamen Zukunft mit mir. In naher Zukunft zusammen ziehen, 2tes Kind, kirchlich heiraten, in 2 Wochen wollte sie mit mir für ein verlängertes WE in Urlaub etc.
Bis Donnerstag lief eigentlich alles prima. Seit Freitag ist jedoch irgendwas faul und mein Bauch sagt mir nichts gutes.
Freitag war sie schon wieder so wie die letzten Monate, depressiv, nicht gesprächsbereit und hat sich mir gegenüber verschlossen. Am Samstag waren wir für um 9 früh verabredet was sie ohne bescheid zu geben platzen lies. Den ganzen Tag habe ich keine Zeichen von ihr erhalten bis auf spät abends. Da schrieb sie mir nur ne ganz förmliche SMS, das ich ihre Sachen (wir waren Freitag noch gemeinsam im Baumarkt Kleinigkeiten holen und diese befinden sich noch bei mir im Auto) ihr einfach ins Haus stellen soll und sie würde sich schon kümmern. Kein mein Schatz oder ILD so wie sonst. Stattdessen Hey und liebe Grüße. So hat sie nur in der Zeit geschrieben wo wir getrennt waren...
Zudem kommt, das sie mir sagt, dass sie zu dem anderen Mann keinen Kontakt pflegt. Er zwar oft anruft, sie es jedoch ignoriert. Mein Sohn erzählte mir aber, das sie kürzlich miteinander telefoniert haben. Als ich sie drauf ansprach gab sie dies zu mit einer komischen Begründung.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen und denken soll. Schwankt sie wieder zwischen ihm und mir, brauch sie Zeit weil sie die ganze Geschichte noch nicht hinter sich hat, ich weiß es nicht.
Ich habe ihr auf ihre SMS geantwortet und gefragt was mit ihr los sei. Nun sitze ich wie auf Kohlen und warte das sie sich meldet damit ich Klarheit erhalte. Die Frage ist dann nur, kann ich ihr diesemal glauben wenn sie mir eine Erklärung abgibt!?
Habe sie schon oft beim Lügen ertappt und sie gab selbst zu, dass die Zeit März bis Oktober auf Lügen aufgebaut waren.

Jetzt werden viele sagen, was willst Du noch mit dieser Frau. Das ist eine berechtigte Aussage. Denn so oft kann man sich nicht verletzten und mit sich spielen lassen. Das Ding ist, das ich trotz allem meine Frau über alles liebe und ich im Moment nicht weiß wie es für mich ohne sie weiter gehen soll.
Wie schon geschrieben, ich weiß nicht was ist. Ich denke jedoch das mich meine Frau liebt. Den anderen Mann aber vielleicht auch und hin und her gerissen ist.
Kann mir jemand einen Tip geben?

13.11.2011 10:21 • #1


B
lieber maik,
ich finde es toll wie du um eure zukunft kaempfst! und dass du sie immer noch lieben kannst.
da du offenbar einges einstecken kannst und sie nicht aufgeben magst, waere wohl eine regelmaessige partnertherapie angesagt.
muss leider sagen, bei euch gibt es eine schieflage. derzeit machst du alles was sie von dir verlangt und bleibst selber auf der strecke.
der vertrauensbruch ist noch da, du weisst nicht, sagt sie die wahrheit oder luegt sie schon wieder.
deshalb sehe ich eine partnertherapie als letzte chance fuer euch.
diese kann leider auch zu einer trennung fuehren.
viel glueck!
bernd

15.11.2011 03:14 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag