Hallo Lisawill,
es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Es ist für mich eindeutig. Deine Beschreibung der ganzen Situation bis zur Trennung ist der klassische Verlauf von jemanden, der sich (aus welchen Gründen auch immer) entliebt hat. Sprich, er empfindet nicht mehr das, was er anfänglich empfunden hat. Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich, und oft sind es nicht die Gründe, die so jemand angibt. Ein ganz starkes Zeichen dafür, dass das so ist, ist die Tatsache, dass er dir auf die Trennung deinerseits eine FREUNDSCHAFT angeboten hat, denn das heißt, er hat eben nicht alles unversucht gelassen, die Beziehung zu retten (und das wäre die normale Reaktion gewesen für jemanden, der dich liebt). Früher oder später hätte er sich wahrscheinlich ohnehin von dir getrennt.
Auf dich kommt eine schwere Zeit zu. Aber es gibt einige Sachen, die du jetzt tun kannst:
1) Brich jeglichen Kontakt (Facebook, WA, Insta, SMS, Telefon, etc.) komplett ab. Ab sofort keine Meldungen mehr von dir! (Nur so besteht noch eine winzige Chance, dass er dich wieder attraktiv finden wird. Wahrscheinlich aber leider trotzdem nicht.)
2) Um dich abzulenken, vertiefe dich in Hobbys, Arbeit, Familie oder triff dich mit Freundinnen, die du schon lange mal wieder treffen wolltest, alles um dich abzulenken.
3) Warten, bis du dich auch entliebt hat. Das wird vermutlich mehrere Wochen, eher Monate dauern. Wie lange wart ihr zusammen?
Mehr kannst du grad nicht tun. Denk auf keinen Fall, dass er dich vermisst etc., denn wenn das so wäre, würde er sich melden. Er weiß, dass du ihn liebst. Tut mir leid!
06.12.2018 18:49 •
x 2 #2