Habe mich in eine Borderlinerin verliebt Hilfe

S
Hallo zusammen!

Habe mich in eine Borderlinerin verliebt wir kennen uns jetzt ein Jahr.
Immer wieder sucht sie meine Nähe (Anmache und und und) aber dann geht sie immer wieder auf Distanz Wir haben eine sehr enge Freundschaft. Weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Einmal flirtet sie mich an obwohl sie vergeben ist und dann geht sie auf Distanz und meldet sich nicht auf meine Anrufe, sms und sie ist total kühl zu mir.
Wenn ich in ihrer Nähe bin, bin ich wie High ( bin dann der glücklichste Mensch) aber wenn sie auf Distanz geht leide ich Höhlenqualen.
Habt ihr vielleicht einen Tipp oder einen Ratschlag was ich tun kann?
Frage mich ob sie auch Gefühle für mich haben könnte, da sie mich ja immer ma wieder so anmacht oder ist das Teil ihrer Erkrankung und sie spielt nur mit mir?

Ich liebe sie so sehr aber es tut einfach nur so verdammt weh (

Danke schon mal im voraus!

27.03.2013 19:12 • #1


E
Hallo Schmerz12,

lies einfach mal die Geschichte von lebend1 Seelische Probleme -Borderline. Wenn du das liest dann erfährst du alles über Borderliner, sie brechen dir das Herz und trampeln auf dir rum.
Sie sind nicht beziehungsfähig und lieben die extreme.
Kurz gesagt die Krankheit ist ein absolutes Extrem .
Ich kann nur raten FINGER WEG geh solange du noch Energie dazu hast.
Sie wird dich wahnsinnig machen - aber im absolut negativem Sinn.

Es sind selbstzerstörende Menschen, zerstören dabei aber leider nicht
nur sich selber - sondern auch DICH.
Sie saugen dich komplett aus, davon wirst du selber krank.

Viel Glück und viele Grüße
Engel34

27.03.2013 19:31 • #2


A


Habe mich in eine Borderlinerin verliebt Hilfe

x 3


L
Hallo Schmerz12,

du scheinst eine Freundschaft mit ihr zu pflegen und da muss man sich eh entscheiden, kumpelhafte Freundschaft oder Beziehung, beides parallel geht eh nicht.

Ihr Verhalten tut dir jedenfalls weh, mach ihr klar, dass sie dich bald als Freund verlieren wird, wenn sie mit den Spielchen nicht aufhört. Aber ich hör bei dir raus, dass du ja eigentlich doch irgendwie mit ihr zusammenkommen willst.

Ich denk von ihrer Seite dürfte es eher ein Spiel sein,wie du es schilderst, und ob Borderlinerin hin oder her... willst du generell mit dir spielen lassen? Frag dich das mal ehrlich.

Wenn du aus eigener Kraft es nicht schaffst zu ihr auf Distanz zugehen, wird das ganze seinen Verlauf nehmen und dann ist vermutlich Unglück angesagt..., wenn sie das Spiel so weiter betreibt, und es klingt bei dir nicht so ,dass du das verkraften willst und kannst.

Ach noch eine Frage: Woher weisst du denn, dass sie Borderlinerin ist? Ist sie in Therapie?

Ich wünsch dir alle Gute LG Liv

28.03.2013 00:47 • #3


C
@Schmerz12: nach dem was du geschrieben hast kann man keineswegs sofort auf Borderline schließen

@Engel34: am besten noch mehr verallgemeinerungen
vor allem aber vergisst du dass borderline eine störung ist, die menschen suchen sich nicht aus so wie sie sind

28.03.2013 01:35 • #4


S
@Engel34 @Liviana1204 @Crater: Danke für eure Antworten

Habe mir das durchgelesen
Das hört sich alles wirklich nicht toll an (

Hatte ihr meine Gefühle vor 6 Monaten ungefähr gesagt, darauf hatte sie mich komplett ignoriert und abgewertet, das ging ungefähr 2 Monate, obwohl sie mich angeflirtet hatte. Wir sind dann Freundschaftlich verblieben, das klappte auch bis zu dem Tag als sie mich wieder so angeflirtet hat meine Gefühle sind jetzt wieder so stark das es kaum zum aushalten ist, dieses Verlangen und diese Sehnsucht.
Nee ich mag nicht mit mir so spielen lassen aber ich denke immer so das sie es doch ernst meinen könnte und ich mache mir so immer wieder neue Hoffnungen wie jetzt.
Sie hat mir gesagt das sie Borderline hat und in Therapie ist, hält die Therapie aber für Schwachsinn.
Sage mir auch immer wieder sie hat Borderline kann aber selber auch nichts dafür was ihr angetan worden ist aber es ist nur so schwer das hin und her auszuhalten grade dann noch wenn man diesen Menschen von ganzen Herzen liebt.

Und noch einmal danke für eure Antworten!

28.03.2013 12:01 • #5


C
Hallo Schmerz12

Also, wenn sie dir gesagt hat, dass sie Borderlinerin ist (dass sie die Therapie für Unsinn hält ist dann ziemlich klar, der Leidensdruck scheint noch nicht hoch genug zu sein) dann kann auch ich dir nur raten: Finger weg.
Borderliner sind Meister des Zerstörens. Meine Ehe ist gerade durch so eine Frau in die Brüche gegangen. Es fing auch an mit Freundschaft von der Seite meines Mannes.
Ich denke, du tust dir einen Gefallen, wenn du einen Schlussstrich ziehst. Sie ist nicht imstande, dir auf eine Art zu begegnen, die dir guttut. Auf Dauer wirst du leiden und bitte frag dich mal selbst, ob du das für dich wirklich brauchst oder nicht doch etwas besseres verdient hast.

Viel Erfolg wünsche ich dir.
Corteo

28.03.2013 12:26 • #6


C
also ich habe auch borderline, und was dir die anderen raten stimmt schon.. du gehst ein großes risiko ein, und am ende wirds so sein dass du zu einem hohen prozentsatz wirklich leidest

da du nur in sie verliebt bist und ihr keine beziehung oder dergleichen habt wärs wohl wirklich am besten du lässt die finger von ihr und versuchst amoröse gefühle für sie zu vermeiden

aber eine generelle dämonisierung von borderline menschen halte ich echt für schlimm..

28.03.2013 15:15 • #7


L
Hallo crater,

Danke!
das finde ich seh mutig von dir, dich zu outen, und so offen eine Hilfestellung zu geben, generell geb ich dir komplett recht, hier muss man ganz klar differenzieren... die junge Frau, um die es hier geht scheint alleine schon dadurch fragwürdig, dass sie noch keine Einsicht in ihre Erkrankung hat, da kann man Schmerz 12 nur dazu raten, sich von ihr zurückzuziehen, um ein Gefühlschaos zu vermeiden.

Lieber Schmerz12, wenn dus nicht schaffen solltest eine weitere Freundschaft mit ihr zu führen, dann versuch dich zu distanzieren, das ist sicher sehr schwierig für dich, ich weiss,denn Personen mit dieser Charakterstruktur haben oft was sehr faszinierendes an sich,

...aber ich finds ganz toll, dass du dir solche Gedanken machst, das spricht von Reife und ich bin sicher du wirst eine Mädel finden, das prima zu dir passt. Alles Liebe Liv

29.03.2013 00:56 • #8


S
Ich dachte alles wird besser in meinem Leben und bis ich mich in sie verliebt habe alles hab ich für sie getan immer wieder heute bekomme ich nur noch Post vom Gericht wobei ich sie doch einfach nur liebe so wie sie es wollte ist das einfach so oder bin ich so daneben?

17.02.2018 05:27 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag