15

Habe mich in meine Affäre verliebt

J
Zitat von Jay Da Belliou:
Hallo baleaa,

Wenn du es beenden willst und nicht kannst, musst du es weiter machen, bis du es kannst. Mehr ist es nicht.
Du bist halt noch nicht ganz unten angelangt.

Die grossen Damen der Historie mit Liebhabern in ihrem leben waren sehr diszipliniert und haben für ihre Liebschaften die richtigen Männer ausgesucht.

Die wenigsten können das und sollten deshalb besser die Finger davon lassen.

Jay


ich zitiere mich mal selbst.
Hängst am Haken und das gefällt Dir nicht.

19.06.2014 15:46 • #31


Lawliet
Hallo Baleaa,

der Kerl will nur das Eine von dir, und das auch wahrscheinlich nicht mehr lange - es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine so wesentliche ältere Frau wie du durch etwas jüngeres, besseres ersetzt werden wird. Das mit dir ist nur eine Phase, die Männer in dem Alter manchmal haben, der Kick.

Dass er sich trotzdem meldet kann viele Gründe haben. Vielleicht das schlechte Gewissen, da er weiß, dass er dich ausnutzt und fallen lassen wird. Oder Gewohnheit, ein paar Nachrichten aus Langeweile, vielleicht auch mal ein Treffen...stört ihn ja nicht, aber auch nicht superschlimm, falls es nicht stattfindet.

Merkst du was?
Du stehst jetzt schon alleine da, in einer unglücklichen Beziehung, in einer unglücklichen Affaire...wird Zeit, dass du was änderst.

19.06.2014 16:16 • x 1 #32


A


Habe mich in meine Affäre verliebt

x 3


F
lawliett, warum nutzt er sie aus?
das sehe ich anders! wenn es ums ausnutzen geht, dann tut sie es. sie nutzt ihn aus und jedes mal nach der ausnutzerei geht zurück zu dem ehemann.
nicht er, sondern sie ist gebunden!
wehe balea ein mann wäre, dann hätten die meisten laut geschrieen, er nutzt beide frauen aus.
und nur weil balea eine frau ist, tut sie das nicht? auf einmal ist sie die arme, die ausgenutzt wird?

19.06.2014 16:53 • x 1 #33


B
Liebe Balea,

ich würde Dir unbedingt davon abraten, Deinem Lover Deine Liebe zu gestehen, denn wenn ein Mann liebt, dann wird er schon versuchen, Dich zu bekommen. Dein Lover merkt ja mit Sicherheit, dass Du nicht mehr sonderlich an Deinem Mann hängst und dass die Chance, Dich zu catchen besteht

Ich möchte Dir nicht weh tun aber auch ich habe nicht den Eindruck, dass Dein Lover Dich liebt also erspare Dir die Schmerzen.

Und vergiss nicht, dass auch Du lediglich verliebt bist, Liebe ist es sicher noch nicht. Du hast seit langem mal wieder Zärtlichkeit und ein Abenteuer erlebt, das löst bei Frau gerne mal Verliebtheit aus.

Die Kommentare zum Thema ältere Frau, jüngerer Mann bitte überlesen, völlig geschmacklos. Es gibt durchaus auch in dieser Konstellation Beziehungen. Männer sind nicht immer nur nach Frischfleisch aus, manchmal lieben sie auch
Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass er Dich liebt.

Was Deine bestehende Beziehung betrifft, finde ich die meisten Kommentare mehr idealistisch als realistisch
Nach vielen gemeinsam verbrachten Jahren verschwindet oft die se*xuelle Anziehungskraft. Das ist der Lauf der Dinge. Was bleibt ist im besten Fall eine tiefe Liebe, nicht immer ein Brüderlein-Schwesterlein nebeneinander hindümpeln.
S wird absolut überbewertet (so schön er auch ist) und Beziehungen wegen dieses Irrglaubens zerstört.

Jedes Paar muss dieses Problem für sich lösen (treue, ase*xuelles Leben, fremdgehen...) aber vor allem sollte man sich fragen, ob man nur noch aus einem Geborgenheitsgefühl bleibt, oder ob man liebt, ob man sich noch bereichert und vor allem: Freude aneinander hat.

So, liebe Balea, ich würde sagen:freue Dich, dass Du eine hei*ße Affäre hast/hattest. Wenn zu viele Gefühle ins Spiel kommen, das Leid größer als Freud wird, dann geh auch wenn es schwer ist. Und dann schau, ob Du mit Deinem Mann weiter machen willst.

Du bist nicht mehr jung aber lieben und S haben können wir alle sehr lange. Du kannst auch noch mit 60. eine neue Liebe finden
Vielleicht ist es wirklich so, wie einer hier schrieb: beiden Beziehungen, die Du hast, fehlt das Herzblut aber Du sehnst Dich nach mehr Intensität...darum hast Dich verknallt.....

Vielleicht etwas wagen?

Zeit für einen neuen Lebensabschnitt?

Und dann mit Herzblut leben?

Es bleibt Dir überlassen aber vieles ist möglich

Blumenthal

19.06.2014 17:30 • #34


V
selbst wenn ich ein moralapostel wäre, so ist es trotzdem meine meinung. obwohl so ganz leuchtet bei mir nicht ein, was mich zu so einem macht.
du schreibst hier, du suchst hilfe und nun sortierst, was dir passt und was nicht? so funktioniert ein forum nicht. denn es schreiben hier die moralapostel, denen noch die werte wie ehrlichkeit und respekt wichtig sind UND auch die, die dich in deinem tun verstärken werden. so musst du nun mit allen hier zu recht kommen, ob es nun dir gefällt oder nicht.
zuletzt ging es mir allerdings nur darum, dass du auf die beiträge gar nicht eingehst und dann frage ich auch, wobei wolltest du die hilfe, was war eigentlich deine frage? ich hab in meiner naivität angenommen, dass du wirklich eine hilfe suchst, dass du unglücklich bist, dass du ein wenig dein leben aussortieren willst und nicht weißt, wo du anfangen sollst. aber nach deinem letzten eintrag, mit so viel coolniss verkündete lebensweisheit, dass jeder zweite das tut, ist bei mir angekommen. somit wünsche ich dir damit gutes gelingen und lese deinen thread nicht mehr.

19.06.2014 21:45 • x 1 #35


D
ich finde das schlimm was du deinen Partner antust! ich kann sowas nicht verstehen!

19.06.2014 23:43 • x 1 #36


A
Boah sind hier manche garstig. Eigentlich schlimm für ein Forum wo (fast) alle aus dem gleichen Grund hier sind....

Frage mich wieso ihr auf der TE so herumhackt. Dass ein alter Sack ein 30 Jahre jüngeres Mädchen v****** scheint ok zu sein. Aber anders herum nicht. Verschobene Welt....

Beleaa 1, ich würde wohl mal ganz offen das Gespräch suchen.

vg
Ari

20.06.2014 08:21 • x 1 #37


M
Zitat:
Ich wa letzten Montag mit meiner Affäre verabretet. Er hat kurzfristig abgesagt und sich tausendmal entschuldigt und mich zum Trost zum Essen eingeladen..bisher hat er sich nicht mehr gemeldet und ich werde vo tag zu tag wütender...


Vorher schon keine Bindungsqualität und nun kommt die von ihm entzogene Matratzenwertigkeit langsam klar raus, geht auf den Selbstwert.

Eine Tüte Mitleid

Du kannst Beziehung einfach nicht. Das hohle Geschwätz von Urvertrauen bei Dauerbetrug und eigener Nullleistung in der Erstbeziehung ist schon völlig verpeilt, bei entfliegenden Vogel wird's ganz ab nach ganz fest. Alle Lebensbequemlichkeiten ausgelutscht, Gerechtigkeit siegt

Das Problem wurde konsequent aufgebaut, die Lernchance nicht zu nutzen wird ohne Frage möglich sein

20.06.2014 08:48 • #38


G
da dich hier keiner beleidigt hat, solltest du vielleicht versuchen, grade die kritischen kommentare persönlich nehmen! zwinkern

die helfen dir vielleicht deine geschichte auch aus anderen ecken zu beleuchten.
ansonsten macht ja keinen sinn, dass die leute ins zeug legen und dir antworten, während du ständig nur einen zweizeiler einwerfen tust.

was hilft dir so eine kommunikation? was war der sinn der sache, warum du hier deine frage gestellt hast?
reflektieren bist du nicht gewollt, wie ich sehe.
dann leide weiter, schmachte dem jungen kerl nach und dulde deine Partnerschaft.


ich wiederhole mein geschriebenes und frage mich, was in den obigen zeilen so übermoralisch war, dass du mich zu einem moralapostel machst?

mir ist doch total egal wie du dein leben lebst. aber mir geht es wie vielen hier, ich verstehe dein anlegen nicht! du wirst keine probleme lösen, wenn du die ursachen nicht behandelst. und du kannst keinen freien mann halten, solange du selbst in einer beziehung bist.

der tanzt dir auf dem kopf, weil du umgekehrt dasselbe machst. wie willst du aus diesem kreis ausbrechen, wenn du nur die oberflächlichen probleme lösen willst?

20.06.2014 10:08 • x 2 #39


Nippes
gefühlskälte schützt vielleicht, macht aber einsam....

30.06.2014 11:00 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag