Liebe Balea,
ich würde Dir unbedingt davon abraten, Deinem Lover Deine Liebe zu gestehen, denn wenn ein Mann liebt, dann wird er schon versuchen, Dich zu bekommen. Dein Lover merkt ja mit Sicherheit, dass Du nicht mehr sonderlich an Deinem Mann hängst und dass die Chance, Dich zu catchen besteht
Ich möchte Dir nicht weh tun aber auch ich habe nicht den Eindruck, dass Dein Lover Dich liebt also erspare Dir die Schmerzen.
Und vergiss nicht, dass auch Du lediglich verliebt bist, Liebe ist es sicher noch nicht. Du hast seit langem mal wieder Zärtlichkeit und ein Abenteuer erlebt, das löst bei Frau gerne mal Verliebtheit aus.
Die Kommentare zum Thema ältere Frau, jüngerer Mann bitte überlesen, völlig geschmacklos. Es gibt durchaus auch in dieser Konstellation Beziehungen. Männer sind nicht immer nur nach Frischfleisch aus, manchmal lieben sie auch
Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass er Dich liebt.
Was Deine bestehende Beziehung betrifft, finde ich die meisten Kommentare mehr idealistisch als realistisch
Nach vielen gemeinsam verbrachten Jahren verschwindet oft die se*xuelle Anziehungskraft. Das ist der Lauf der Dinge. Was bleibt ist im besten Fall eine tiefe Liebe, nicht immer ein Brüderlein-Schwesterlein nebeneinander hindümpeln.
S wird absolut überbewertet (so schön er auch ist) und Beziehungen wegen dieses Irrglaubens zerstört.
Jedes Paar muss dieses Problem für sich lösen (treue, ase*xuelles Leben, fremdgehen...) aber vor allem sollte man sich fragen, ob man nur noch aus einem Geborgenheitsgefühl bleibt, oder ob man liebt, ob man sich noch bereichert und vor allem: Freude aneinander hat.
So, liebe Balea, ich würde sagen:freue Dich, dass Du eine hei*ße Affäre hast/hattest. Wenn zu viele Gefühle ins Spiel kommen, das Leid größer als "Freud"

wird, dann geh auch wenn es schwer ist. Und dann schau, ob Du mit Deinem Mann weiter machen willst.
Du bist nicht mehr jung aber lieben und S haben können wir alle sehr lange. Du kannst auch noch mit 60. eine neue Liebe finden
Vielleicht ist es wirklich so, wie einer hier schrieb: beiden Beziehungen, die Du hast, fehlt das Herzblut aber Du sehnst Dich nach mehr Intensität...darum hast Dich verknallt.....
Vielleicht etwas wagen?
Zeit für einen neuen Lebensabschnitt?
Und dann mit Herzblut leben?
Es bleibt Dir überlassen aber vieles ist möglich
Blumenthal