2

In meine Affäre verliebt

H
Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich bin verheiratet und es steht alles kurz vor dem Ende. Die fehlende Aufmerksamkeit hat mich vor 3 Monaten in die Arme eines anderen Mannes getrieben der wiederum will nur s. ich dachte ich würde es unter Kontrolle haben aber dem war nicht so ich hab mich verliebt und jetzt von heute auf morgen meldet er sich nicht mehr ich weiß nicht mehr weiter . Obwohl er mir immer sagte das er ein emotionsloser Mensch sei hatten Wir hatten sehr viel Spaß und sehr intensive Stunden zusammen ich versteh sein Verhalten nicht was soll ich machen. Er hat mir das gegeben was ich von meinem Mann nicht bekomme Zuneigung

13.09.2015 15:34 • #1


R
Du Arme,
vielleicht hat er Angst, dass Du eine richtige Beziehung mit ihm führen willst, während er nur S. wollte......
Seine Reaktion sagt ja schon alles, lass ihn ziehen. Wenn er dich aufrichtig liebt kommt er wieder. Ansonsten forget it, eine Lebenserfahrung!
Alles Gute für dich, Kopf hoch!

13.09.2015 15:55 • #2


A


In meine Affäre verliebt

x 3


S
Die Antwort ist einfach und hast du dir selbst gegeben....er wollte nur S6...jetzt wo du in die Liebesfalle getappt ist, wird er dir nicht wehtun wollen oder hat Angst das es einfach zu schwierig wird und eskaliert.
Eine Affäre ist eine Affäre...versteht das doch endlich mal!

13.09.2015 16:20 • #3


R
1. Reinen Tisch machen mit Deinem Mann
a) gemeinsam rausfinden, ob es noch etwas zu Retten gibt oder
b) Trennen

2. Affairen-Mann ziehen lassen. Seine Haltung kennst Du.

3. Erkenntnisse ziehen aus der Erfahrung für Dich und die zukünftige Partnerwahl.

13.09.2015 19:23 • x 1 #4


Y
Zitat von Heike1980:

..... Obwohl er mir immer sagte das er ein emotionsloser Mensch sei hatten Wir hatten sehr viel Spaß und sehr intensive Stunden zusammen ich versteh sein Verhalten nicht was soll ich machen. Er hat mir das gegeben was ich von meinem Mann nicht bekomme Zuneigung


Wenn ein Typ schon zugibt, ein emotionsloser Mensch zu sein, wird da was dran sein, intensive Stunden oder her. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass er dir gegenüber kalt ist. Aber bedenklicher finde ich deine Aussage, dass du von deinem Mann keine Zuneigung bekommst....warum tust du dir und deinem Seelenheil so beknackte Typen an, schieß beide in den Wind und sorg dafür, dass dir niemand mehr weh tut!

13.09.2015 20:02 • #5


G
Hallo Heike,
ich hatte mich von meinem sehr ichbezogeben Mann Ende 13 getrennt und hatte 2014 einen Freund, der sich trennte als ich in seine Nähe ziehen wollte.
Egal ob er nur S. wollte, Dich lieben könnte, oder nicht, er will nicht mehr und das respektierst Du am besten DIR ZU LIEBE.
Mein getrennter Mann und ich nähern uns wieder an.
Ob es nit Deinen Mann noch einen Sinn hat und ob Du ihm was sagst, ist allein Deine Entscheidung.
Meinen Exfreund sehe ich heute als Gesamtpaket. Gut war dass er mich wirklich schätzt und als Frau begehrte,
denn ich war durch meinen autoritären getrennten Mann total verunsichert.
Gut war, dass er mich in meuner Jobsuche und meinen Hobbys bestärkt hat. Doch er liebt mich nicht, er mag mich sehr und so wie er nach zwei gescheiterten Ehenbist halte ich ihn für partnerschaftsunfähig.
Ich bin durch meinen Exfreund wieder voll Selbstvertrauen, dafür bin ich ihm dankbar, doch Nähe und Partnerschaft will er nicht.
Meine Nachfolgerin ist aus einer anderen Stadt und kommt nur wann er will.
Mein Mann ist der Vater unserer Tochter, ein Wunschkind, wir können an unsere alte Liebe anknüpfen, da ich wieder Selbstvertrauen habe, mehr Eigenes mache, und mit seiner autoritären Seite besser klar komme.
Alles Liebe Dir !

14.09.2015 10:11 • x 1 #6


S
@Gast I

...nichts gegen dich...freue mich für dich..jedoch verstehe ich die Männer oder Frauen nicht die ihre Partner nach einer langen Affäre wieder zurücknehmen?
Auch wenn Kinder im Spiel sind, aber allein die Tatsache nur 2te Wahl zu sein sollte jeden dazu bewegen die Beziehung ganz schnell und für immer zu beenden...das sollte man sich Wert sein!

Wie mit dem Gedanken leben, nach einem versuchten Neuanfang, ggf. doch wieder betrogen oder verlassen zu werden und dann so viel wertvolle Zeit einfach weggeworfen, sinnlos verbraucht zu haben...dich eingestehen zu müssen es war der Größte Fehler des Lebens...wer will das?

Wie schon Eingangs gesagt, es freut mich für dich, jedoch scheint dein Mann eher so haltlos und mit so wenig Selbstbewusstsein gesegnet....das er alles über sich ergehen läßt...das ist keine Beziehung auf Augenhöhe...Abhängigkeitsverhältniss...das willst du wirklich?

14.09.2015 10:29 • #7


G
Hallo Sargrotan,
1. und 2. Wahl ? Partnerschaft oder nicht, ist für mich die wesentliche Frage.
Und von dem modernen Beziehungskarussell halte ich wenig.
Alles Gute Dir !

14.09.2015 12:29 • #8


S
qGast I

...na Fakt ist, du hast dich von deinem Mann getrennt weil er zu autoritär...er dich in persönlichen Entfaltung eingeschränkt hat und nicht gut tat! Dein Freund hat dir geholfen zu dir zu finden, du hast deine Interessen und Eigenständigkeit und Selbstbewusstsein gestärkt!

Frage mich was Du, wenn es dir allein um Partnerschaft geht, erwartest? ich sage mal sehr wenig!
Und ich frage mich was dein Mann von der Partnerschaft erwartet? ....das du wieder gehst um dich zu stärken falls er wieder zu autoritär?

Nun, kann man so machen...ist aber alles andere als eine Partnerschaft!

14.09.2015 14:29 • #9


G
Hallo Sagrotan,
danke für Deine klar Meinung!
Mein mich beflügelnder Exfreund wollte KEINE Partnerschaft. Mein autoritärer Mann will trotz Trennung eine Partnerschaft und ist demokratischer geworden. Er kann an unsere alte Liebe anknüpfen. Mein Selbstvertrauen hat mein Exfreund während der Trennung gestärkt und ich seins, doch er will eine unverbindliche Beziehung die er nun mit einer anderen hat. Ich will eine Partnerschaft, wieder mit meinem getrennten Mann mit wieder vollem Selbstvertrauen und Anziehungskraft zwischen uns und vielem was uns verbindet.
So ist MEIN Weg, und meinem Exfreund bleibe ich freundschaftlich gesinnt, wenn ich ihm selten beruflich oder so begegne.
Alles Gute Dir !

14.09.2015 14:46 • #10


S
@Gast 1

...mit vollen Selbstvertrauen...ja passt bestimmt...von deiner Seite...Punkto Anziehungskraft...sorry...wenn ich das anzweifel...aus meiner Erfahrung...du bist hier immer ein Stück bei deinem Ex Freund....was normal ist, möchte ich betonen! und weil es normal ist...wirst du nie wieder zu deinem alten Partner zurückfinden...also im Punkto Anziehung und Leidenschaft...es fehlt einfach die Leichtigkeit und Unbeschwertheit!
Ähnlich wird es deinem Mann ergehen! glaube mir, ich weiß wovon ich rede...und letztendlich, vielleicht nach einem Jahr oder ggf, auch nach einer noch längerem Versuch...wird es passieren...du und er wird ausbrechen...und nach dieser Leichtigkeit in der Liebe und de S6 suchen und es finden!

14.09.2015 15:12 • #11


G
Hallo Sargrotan, Du sympathischer Hellseher,
das tut mir sehr leid, dass das bei Dir so kam.
Wir sind nicht mehr jung und haben mehrere Erfahrungen.
Ich finde dass mein getrennter Mann und ich das schaffen.
Falls nicht, schreib ich Dir's als ersten !
Alles Liebe !

14.09.2015 15:47 • #12


S
@Gast 1

...das wäre sehr nett

..nun wie sagte meine Großmutter immer ....Versuch mach klug...

Aber sage hinterher nicht es hätte dich keiner davon abhalten wollen

14.09.2015 16:01 • #13


G
Im Ernst Sargrotan,
ich bin vorsichtig, komme als Single gut zurecht, ich treffe mich mit meinem getrennten Mann, doch nicht im Bett.
Ich sagte zu ihm, so lange Du mich autoritär anredest, bleibe ich allein in meinem Bett.
Also mit ihm ins Bett gehen und dann Angst haben, dass Trennendes zwischen uns steht, tu ich nicht.
Was meinen getrennten Mann und mich trennt, ist seine autoritär- respektlose Seite, die er abzubauen scheint.
Mein Exfreund ist eine eigene schöne Geschichte aus meinem Singleleben, die kein Happyend hatte.
Danke für Deine klare Meinung !
Ich bin bereit mit meinem getrennten Mann an unsere alte Liebe anzuknüpfen, doch nicht um jeden Preis, lieber bin ich dann Single, da geh ich mit Dir konform.
Gute Zeit !

14.09.2015 17:20 • #14


S
...ich verstehe dich, ja kann und will dich verstehen!
Was ich mich nur frage, warum nimmst du all diesen Mühen auf dich?
Du kennst ihn und auch wenn sich Menschen ändern können, was mit zunehmenden Alter oft schwierig wird....vom Charakter tut sich da nicht viel!

Aber du agierst ja aus einer Position der Stärke , als Single und kannst damit Stör leben...finde ich persönlich gut!
Wünsche dir viel Glück und Geduld!
Gruß

14.09.2015 19:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag