15

Habe mich in meine Affäre verliebt

B
Hallo,

vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich eine Affäre mit einem wesentlich jüngeren Mann begonnen. Ich bin 48 J und er ist 29 J. Ich bin da irgendwie hinein geschlittert. Ich bin in einer längeren Beziehung und bin auch vorher noch nie fremd gegangen.
Anfangs hat es mir geschmeichelt, dass ein so viel jüngerer Mann auf mich steht und der Reiz war groß, mich auf ihn einzulassen. Aber inzwischen habe ich mich auch in ihn verliebt. Das weiß er nicht, denn er hat von Anfang an zu mir gesagt, dass er keine Beziehung will.
Es ist nicht nur eine reine S.. WIr gehen auch ab und zu was trinken und reden nur, oder telefonieren ab und zu. Wir sehen uns ca. alle 2 - 3 Wochen. Mir ist er inzwischen auch fast ein Freund geworden, denn er hört mir zu, wenn ich Probleme habe, tratscht nichts weiter usw.
Ich bin aber in so einem Gefühlschaos, dass ich nicht mehr weiter weiß. Mein Verstand sagt mir, dass ich den Kontakt konsequent abbrechen sollte, da das ganze mir so an die Nieren geht und ich einmal himmelhochjauchzend bin und dann wieder im nächsten Moment zu tote betrübt bin. Aber wenn ich mal 2 - 3 Wochen keinen Kontakt habe, sehne ich mich so nach seiner Stimme, dass ich ihn doch wieder anrufe und ihn wieder treffe.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll

11.06.2014 14:42 • #1


J
Hallo baleaa,

Wenn du es beenden willst und nicht kannst, musst du es weiter machen, bis du es kannst. Mehr ist es nicht.
Du bist halt noch nicht ganz unten angelangt.

Die grossen Damen der Historie mit Liebhabern in ihrem leben waren sehr diszipliniert und haben für ihre Liebschaften die richtigen Männer ausgesucht.

Die wenigsten können das und sollten deshalb besser die Finger davon lassen.

Jay

11.06.2014 15:01 • #2


A


Habe mich in meine Affäre verliebt

x 3


H
Liebe baleaa1,
tja, was sollst Dun nun machen?
Es ist dabei ganz egal, daß der Altersunterschied beträchtlich ist, der tut in meinen Augen nichts zur Sache.
Was aber das eigentliche Dilemma ist: er sieht es als Affäre, da kannst Du nichts machen.
Du hast Dich leider Gottes verliebt, jedoch unglücklich.
Was ist mit Deinem Lebensgefährten?

Viele liebe Grüße
Hildegard

11.06.2014 15:06 • x 2 #3


B
mit meinem Lebensgefährten schlafe ich schon lange nicht mehr. Wir haben eher eine platonische Beziehung. WIr unternehmen zwar was zusammen, haben aber keinen S.

11.06.2014 15:23 • #4


Nippes
bis du deswegen fremdgegangen, weil ihr keinen s. mehr hattet und du dich nicht mehr begehrt fühltest, oder ist es eingeschlafen, weil du einen liebhaber hast?

11.06.2014 16:22 • #5


B
ich hatte vor meinem Liebhaber kein Bedürfnis nach S.. ich schlafe nicht mehr mit meinem Lebensgefährten , weil ich ihn körperlich nicht mehr begehre...und ich habe mir auch keinen Liebhaber gesucht, weil ich S.. vermisse. Ich bin auch vorher nie fremdgegangen...Mich hat eher die Abenteurlust getrieben...das mit der Affäre ist passiert, nicht weil ich einen Liebhaber gesucht habe, im Gegenteil, ich habe überhaupt nicht gesucht . Wir haben uns auch anfangs nur so getroffen, mal telefoniert...S...hatte wir erst nachdem wir uns mehrmals getroffen hatten...

11.06.2014 17:25 • #6


V
ein wenig widersprichst du dir selbst, findest du nicht?
ein abenteur zu suchen, heißt ja nicht gleich ins liebesaffäre zu stürzen und den langjährigen zu hintergehen. was war denn für dich die ausgemalte abenteuerlust? himalaya zu besteigen doch wohl auch nicht?!
affäre passieren nicht einfach so das muss man schon zuerst wollen, sei es aus der abenteuerlust.
du bist bewußt soweit gegangen, bis es passiert. nun hast du den salat. wann erzählst du es deinem partner? wäre umgekehrt ok für dich?

11.06.2014 17:52 • #7


L
Du solltest Deiner Affäre reinen Wein einschenken und gestehen, was Du für ihn empfindest. Dann kann er entscheiden, was er fühlt und denkt.

Dir nutzt auf Dauer ein Mann, der Deine Gefühle nicht erwidert, gar nichts.

Hat Deine Affäre eine Erstbeziehung?

11.06.2014 18:05 • #8


B
dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich war nicht auf der Suche nach einem Liebhaber. Ich gehe auch nicht in Discos und suche mir S..Partner. Ich war auch nicht uf der Suche nach einem neuen Partner. Wir sind uns schlicht und einfach bei der Arbeit zufällig über den Weg gelaufen. Da ich beruflich selbständig bin, arbeite ich nicht immer in der selben Firma. Er hat mich angesprochen, weil er dachte, ich bin eine Kundin. Wir haben uns kurz unterhalten und das wars. Ein paar Tage später war ich wieder dort (beruflich) und wir haben wieder kurz geredet und etwas geflirtet. So ging es eine Weile...Telefonummern tauschen...was trinken gehen...mit Abenteuerlust meine ich eine Misschung aus Langeweile und vielleicht Flirtlaune, geschmeichelt sein ....
Ich stimme zu, ich habe es zugelassen, dass wir uns kennenlernen und dann auch im Bettgelandet sind

11.06.2014 18:38 • #9


B
meine Affäre hat keine Erstbeziehung

11.06.2014 18:40 • #10


V
ok, verstanden, zufällig kennengelernt, aber dann forciert aus purer abenteuerlust.
kann passieren, ja.
willst du zu der anderen frage nichts sagen? was ist mit deinem partner, warum klärst du ihn nicht auf?
weil du nicht glaubst, dass mit fast 20jahre jüngerem keine richtige zukunft gibt? und dann hast du immer noch jemanden, der die statisten rolle weiterhin übernimmt?
den ersten teil würde ich auch so empfinden. mag sein, dass viele das als kein problem sehen. ich sehe schon eines. denn noch in 10 jahren näherst du in rießen schritten dem omaalter und er ist erst in der phase, wo die ersten grauen haare die männer interessanter machen. und in weiteren 10 jahren könnte die situation eintreten, die du jetzt mit deinem partner hast - nicht mehr begehrenswert, nur andersrum.
aber mit dem teil, jemanden da zu haben, auch wenn man nur wohngemeinschaft hat. damit kann ich nichts anfangen. warum geht ihr nicht eigene wege? belügen und betrügen ist doch viel anstrengender als nach neuer chance zu greifen.

11.06.2014 19:08 • #11


Nippes
meine frage war kein vorwurf....deine antwort läßt es mich besser verstehen. jetzt die frage, warum bist du noch mit deinem lebensgefährten zusammen? finanzielle absicherung? willst du ihn nicht verletzen? wenn er dich körperlich nicht reiz, dann ist es ja höchstens noch bruder/ schwester liebe. weiss er das? ist er damit zufrieden? ich weiss, dass er eigentlich kein thema ist, das bist du, aber ich meine, wie sollst du frieden finden, wenn du selber in lüge lebst....mach klar schiff für dich und dann kannst du neue wege gehen....

12.06.2014 16:11 • #12


V
@nippes, fragst du wirklich aller ernstes ob der mann weiß, dass sie eine schwester-bruder beziehung leben? ich dachte immer, männer begreifen das schnell und schneller!
wer weiß, vielleicht hat er ja auch irgendwo eine nebenbeziehung, weil sie ihn nicht mehr begehrt und s. ist schon seit längeren kein thema in der beziehung.
die frage, warum sie den partner nicht aufklärt, die will sie wohl nicht beantworten. hab gestern vergeblich gebohrt auch verständlich, denn das sind so die fragen, die unbequem sind und oft muss man eigens viele wunden aufreissen.

12.06.2014 16:21 • #13


C
ich kann dir nur sagen trenne dich, ich bin ein einer ähnlichen Situation und mir zerreist es das Herz, weil er seit 2 Wochen eine Freundin hat

13.06.2014 06:28 • #14


B
mein lebensgefährte hatte auch schon ausserpartnerschaftliche s.uelle Beziehungen - und ehrlich gesagt, dass hat mir nicht viel bedeutet. Ich weiss auch nicht genau, weshalb ich noch mit meinem Lebensgefährten zusammen bin....finnzielle Günde gibt es nicht...auch keine s.uellen... vielleiht ein Urvertrauen aus jahrelanger Partnerschaft?
ob er von meiner außerplanmässigen Affäre weiß? ich glaube nicht ...aber es wuerde seinen Ego kränken, deshalb abe ich noch nichts gesagt

Ich wa letzten Montag mit meiner Affäre verabretet. Er hat kurzfristig abgesagt und sich tausendmal entschuldigt und mich zum Trost zum Essen eingeladen..bisher hat er sich nicht mehr gemeldet und ich werde vo tag zu tag wütender...

14.06.2014 22:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag