Habe Passwörter vom EX (E-Mail und Facebook)

S
Hilfe. Ich bin jetzt zwei Wochen getrennt und habe von meinem Ex die Passwörter für Email und Facebook.
Ich mache mich damit verrückt weil ich sehen kann wie er ein Teil seines Lebens ohne mich nun bestreitet, mit wem er schreibt, was er denkt und mit wem er sich trifft.

Ich weiß, das ist nicht klug, das ist sogar verboten.

Aber wie komm ich daraus. Am besten sofort löschen. Aber ich hab sie ja im Kopf. Ich hab einen drang dieses Wissen zu nutzen. Er weiß nicht das ich die kenne (waren auf unserem gemeinsamen Lappi gespeichert, er denkt sie gelöscht zu haben).

Auf der einen Seite muss ich sofort damit aufhören denn es macht mich krank. alles was ich lese ist etwas was ich nicht erfahren will.
aber die Neugierde ist stärker

26.03.2012 14:22 • #1


L
Uh Sarah, gar nicht gut. Weiss er, dass Du die Passwörter hast?

26.03.2012 14:23 • #2


A


Habe Passwörter vom EX (E-Mail und Facebook)

x 3


S
Nein, das weiß er nicht.

Könnt ihr euch das vorstellen. Man will nichts wissen wird aber getrieben zu STALKEN.

26.03.2012 14:25 • #3


L
Kann ich mir sehr sehr gut vorstellen.
Jedoch muss das unbedingt aufhören vno Deiner Seite. Du gibst Dir ja absolut keine Gelegenheit, die Sache zu verabeiten!
Und ja, irgendwann wird es noch mehr weh tun, wenn er jemand neuen hat, sich verliebt, etc....willst Du das alles so live miterleben?

26.03.2012 14:28 • #4


S
ich weiß das alles, ich weiß das. aber ich habe doch noch hoffnung so zu erkennen ob er über mich spricht und ob eine gelegenheit kommt ihn wieder zugewinnen.

ich wäre einen schritt vor ihm und könnte so handeln dass er auf mich eher eingeht.

und wenn ich lese das er eine neue hat, dann ist es auch einfacher. ja, es tut mehr weh aber dann weiß ich zumindest schluß aus und vorbei.

bis dahin hab ich noch hoffnung das ich, wenn ich jetzt michnicht melde und nicht jammere er mich doch vermisst und sich von sich aus meldet.

26.03.2012 15:07 • #5


L
Sarah, glaube ich weniger...Meistens passiert dies früher oder später und die meisten, die es dann erfahren haben, erlitten nochmals einen herben Rückschlag, sei vorschtig mit sowas.

Das ist alles möglich. Jedoch ist eine Trennung einfach eine Trennung, sprich mal sollte auch alles verbannen, was einen verbindet. Die Hoffnung gehört auch dazu!

26.03.2012 15:10 • #6


C
Red sofort mit ihm und sag ihm, daß du die Passwörter kennst. Er soll sie ändern, weil du sonst nur Unsinn machst und dir/euch selbst schaden wirst.

Ehrlichkeit und Direktheit ist hier Trumpf denk ich.

26.03.2012 15:16 • #7


A
hi. also ich würde ihm lediglich den hinweis zukommen lassen, dass du seine passwörter hast und ihn bitten möchtest sie zu ändern. würde ihm nichts weiter erklären.
wenn du es nicht tust entsteht eine art sucht und du kannst nicht mehr aufhören.
du musst es wie ein pflaster abziehen, schnell und konsequent dann tuts zwar dolle weh, hört aber schneller auf.
und ich bin sicher irgendwann wirst du etwas lesen, was dir noch weniger gefällt, die vorteile die du dir versprichst gibt es nicht. du zeigst mit deiner selbstanzeige eher einen vernüftigen und erwachsenen mensch.
viel glück bei deiner entscheidung.

grüße angie

26.03.2012 15:28 • #8


L
Du kennst ihn ja am besten...wie wird er darauf reagieren?

26.03.2012 15:35 • #9


K
Hallo Sarah,

ich kann mir gut vorstellen, dass die Versuchung groß ist (und man es auch tut), die Passwörter auch zu benutzen. Es nicht zu tun, ist für mich eine Art Selbstschutz um nicht noch mehr ertragen zum müssen.

Tu es nicht! Du verletzt dich doch nur selbst damit.

Ich weiß auch das Passwort vom Mail-Account meines EX, aber ich konnte mich zurückhalten und habe es nicht benutzt. Ich habe mir immer gesagt, dass er es bestimmt schon geändert hat und wenn ich das beim Eingeben gemerkt hätte, dann hätte es wieder einen sehr schmerzvollen Stich gegeben.

Er wußte auch alle meine Passwörter...die habe ich nach der Trennung erstmal geändert, weil er ja auch schon in unserer Beziehung immer wieder meine Mails gelesen hat. Ich bin mir sicher, dass er auch nach der Trennung versucht hat sich in meinen Mail-Account einzuloggen.

Ich bin auch der Meinung von Angie. Schreib ihm ne SMS (oder Mail), dass er bitte seine Passwörter ändern soll. Nur das.

lg viel Kraft
K76

26.03.2012 15:54 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag