Haben wir einfach nicht zusammengepasst?

G
Hallo. Meine Geschichte kurz zusammengefasst. Ich und meine Ex waren 3 Jahre zusammen bis sie sich von mir getrennt hat, nach schon einmaliger kurzer Trennung. Und jetzt habe ich höllischen Liebeskummer. Ich stelle mir immer wieder die Frage, ob die Beziehung sowie zum Scheitern verurteilt war oder ob ich einfach Mist gebaut habe und meine große Liebe verloren habe und meine Fehler ewig bereuen werde. Hier mal kurz die Facts:

1. Wir sind beide 24 und im nächsten Jahr mit dem Studium fertig. Sie wollte unbedingt die nächsten 2 Jahre ein Kind, ich hätte noch gewartet, hätte mich aber darauf eingelassen

2. Wir sind beide Familienmenschen. Nur sie hängt so sehr an ihrer Familie, dass ich manchmal das Gefühl hatte, ihr ist die Meinung ihrer Eltern meist wichtiger als meine. Sie wäre aufgrund dieser engen Bindung auch nie weg gegangen, obwohl ich gerne umgezogen wäre. Habe auch diese Pläne begraben und bin zurück zu ihr gezogen um an einer gemeinsamen Zukunft zu arbeiten.

3. Habe ihre Familie zwar gerne gehabt, mich aber nicht richtig gut verstanden und eine gute Beziehung aufbauen können, da irgendwie überhaupt keine Gemeinsamkeiten vorhanden waren und ehrlich gesagt die Interessen komplett konträr waren, vielleicht auch aufgrund des unterschiedlichen Niveaus. Gespräche waren meist Smalltalk. Da wir dann auch alle unter einem Dach gewohnt haben, wurden die Beziehung nicht gerade besser.

4. Habe zwar mit meiner Ex über alles reden können, nur die Konflikte in unserer Beziehung haben wir nicht ausräumen können. Ich war immer sehr dominant und sie hat sich nie durchsetzen können und dann immer mehr in sich hineingefressen anstatt es mir zu sagen, wenn ich sie verletzt habe.

5. Gemeinsame Aktivitäten waren zwar vorhanden. Ich hätte aber viel lieber noch mehr gemeinsam Sport gemacht. Haben wir auch, die Initiative hat aber immer von mir ausgehen müssen. Sie wollte lieber Kaffetrinken und Einkaufen gehen und ihren Eltern zu Hause im Garten helfen. Da sie gesehen hat, dass ich nicht so der Typ wie ihr Vater bin, der gerne zu Hause umbaut und der Handwerker schlechthin ist, hat sie geglaubt, dass wir zu unterschiedliche Interessen hätten.

Ich weiß, das sind viele Punkt. Ich mir dessen bewusst. Ansonsten hatten wir aber wirklich eine schöne Zeit und jede Menge andere Gemeinsamkeiten, Interessen und Erlebnisse. Und ich vermisse sie sehr. Hänge ich unnötig an ihr und stelle ich sie auf ein Podest, weil sie sehr attraktiv war und mir ein so gutes Gefühl gegeben hat? Oder war alles schon zum Scheitern verurteilt? Wäre dankbar für euere Meinungen.

03.07.2012 10:52 • #1


G
Gestern habe ich erfahren, dass sie letzten Freitag mit ihren zwei Freundinnen Urlaub flog. Ich sitze momentan im Büro, und mache einen Job der mir keinen Spaß macht, und den ich nur angefangen habe um in ihrer Nähe zu sein. Ich bin mit allem so unglücklich. Ich lebe zu hause bei meinen Eltern, nachdem sie mich rausgeworfen hat. Ich mache wie gesagt diesen Job, der totlangweilig ist. Ab Oktober beginnt wieder mein Studium, dass ich nur in unsere Heimatstadt zurückverlegt habe, um bei ihr zu sein. Mir gehen außerdem meine Haare aus, habe dadurch umso mehr Angst, dass ich nie mehr so eine tolle und attraktive Frau finde. Auf meine Freunde kann ich mich teilweise nicht verlassen. Keiner hat Zeit mit mir Urlaub zu fahren. Auch mein bester Freund, der mich sonst in der harten Zeit unterstützt, kann nicht, da er längere Zeit nach Amerika fliegt, um seine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten. Ich fühle mich so allein gelassen und fühle wie mein Leben zerbricht. Jeder Tag ist nun eine Qual, ich habe ständig Alpträume, und in meinen Gedanken sonnt sie sich im Süden, hat Spaß und flirtet oder auch mehr mit anderen Männern.

Sie ist glücklich und ich fühle mich wie ein Häufchen Elend. Ich halte es nicht mehr aus. Irgendetwas muss sich ändern. So wie es jetzt ist, gehe ich kaputt. Ich würde am liebsten weglaufen, ein Jahr Auszeit nehmen. Ich muss nur weg. Alles hier erinnert mich an sie. Und der Gedanke, dass sie weitermacht und sie neu verlieben wird, der würde mich in meiner momentanen Phase umbringen.

05.07.2012 15:06 • #2


L
so auf den ersten blick würde ich sagen,du hast dich zu sehr für sie
verbogen.für dich war sie dein lebensmittelpunkt und du hast viel nur wegen ihr gemacht.das du sie liebst,gar keine frage!sonst hättest du
all das ja nicht gemacht aber du hast dich dadurch auch abhängig von ihr
gemacht.

05.07.2012 22:20 • #3