12

Wir haben es nicht geschafft und er hat eine Neue

A
Hallo, ich bin muss mich hier wieder melden, weil ich gerade ziemlich am Ende binwir haben vor zwei Jahren unsere Probleme erkannt und wollten es ändern-dass haben wir nicht geschafft-der Alltag war da und die Probleme wurden schön unter den Teppich gefegt.
Gestern teilte mein Freund mir dann mit, dass er eine neue Frau kennengelernt hat und sich verliebt hat. Aber er liebt auch mich und unsere Beziehung. Ich glaube er sucht hier den einfacheren Weg anstatt sich unseren Dingen hinzugeben.
Nun ist er erstmal zu seiner Schwester gezogen und ich musste es verdauen.
Aber es geht mir wirklich so schlecht. Ich esse nichts ich schlafe nicht und ich fühle mich so unfassbar schlecht
Ich weiß mir kann keiner den Schmerz und die Ängste nehmen aber ich erhoffe mir etwas Zuspruch, denn ich fühle mich gerade so schrecklich alleine und habe so Angst vor der Zukunft

27.12.2018 14:39 • #1


U
Fühl dich erst mal gedrückt. Ich weiß, wie schlecht du dich fühlst und wie schlecht es dir geht. Es ist schlimm, zu erfahren, dass der Partner in eine andere Frau verliebt ist.
Hat er gesagt, woher er sie kennt, ob schon mehr mit ihr gelaufen ist?
Das er erst mal zu seiner Schwester gezogen ist, ist eine gute Idee. Er muss spüren, ob er dich vermisst, er muss erkennen, was er will, er muss sich deinen Gefühlen dir gegenüber klar werden.
Mit eurem familiären Hintergrund - ist dir die Schwester wohl gesonnen?

27.12.2018 14:57 • #2


A


Wir haben es nicht geschafft und er hat eine Neue

x 3


A
Wie lieb, dass du direkt so liebe Worte für mich findest-Danke!
Er hat viel gearbeitet die letzten Wochen und hat sie auf der Arbeit kennengelernt. Er hat mir versichert, dass noch nicht mehr zwischen ihnen gelaufen ist und das glaube ich ihm auch. Trotzdem verletzt es mich so sehr, dass anstatt er beim ersten Gefühl ihr gegenüber mehr an uns denkt direkt den Weg (den einfacheren) zu ihr sieht-dass macht mich so traurig
Ja ich glaube die Schwester spricht da nicht groß mit ihm drüber-so wie die Familie es ja insgesamt nicht tutich bin nur so unendlich traurig

27.12.2018 15:16 • #3


U
Ihr hattet gemeinsam eine schwere Zeit, und ein kleiner Flirt der so wunderbar unbeschwert wirkt, kann einen schon den Kopf verdrehen. Ich denke nicht, dass er den einfachen Weg gesucht hat. Gefühle sind nicht steuerbar, sie passieren einfach. Und ich finde es wirklich gut, dass er so ehrlich mit dir war. Auch wenn die Wahrheit so brutal ist. Das zeigt, wie viel Achtung, Wertschätzung und Respekt er vor dir hat.
Meldet er sich derzeit hin und wieder bei dir?

27.12.2018 15:30 • #4


F
Liebe Anle, ich drücke dich hiermit auch mal virtuell. Gesagt zu kriegen, dass der Partner sich neu verliebt hat, ist echt etwas vom härtesten, wie ich finde. Du kannst nun leider nichts anderes machen, als einfach Zeit vergehen zu lassen. Den Kontakt mal für ne Weile einzustellen, damit du nichts mehr von den beiden mitkriegst, würde bestimmt auch helfen. Schlimm wäre es, wenn du das neue Glück noch miterleben müsstest. Es ist halt für viele einfacher, sich in etwas neues zu begeben, dass zu Beginn ja immer nur schön und rosarot ist, statt an bestehenden Problemen zu arbeiten. Grad in der heutigen Zeit, scheint das leider für viele der gangbarere Weg zu sein. Gib dir und auch ihm Zeit, evtl. ist es nur ein Strohfeuer, das ganz schnell wieder verglüht. Wenn er merken sollte, dass du die richtige für ihn bist, kommt er sowieso wieder. Du selber kannst grad nichts mehr beeinflussen. Lass es dir gut gehen, versuche v.a. unbedingt zu essen und wenigstens ein wenig Schlaf zu finden. Du brauchst jetzt alle Kraft, die du kriegen kannst.

27.12.2018 15:37 • #5


A
Er war gerade kurz hier, da er Unterlagen brauchte. Als er da stand müssten wir uns umarmen so wie schon lange nicht mehr. Es fühlte sich so toll an und er weinte und sagte mir, dass er einen großen Fehler gemacht hat und es nicht versteht warum er zwei Monate so blind war vor allem für uns!
Er sagte er will mich nicht verlieren kann aber auch im Moment nicht abschätzen wie und wo wir anfangen und was richtig ist und auch ob ich es überhaupt nach all der Enttäuschung noch will. Von Herzen tausend prozentig natürlich habe ich Angst davor mich wieder drauf einzulassen aber ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben macht mir noch viel mehr Angst.
Trotzdem haben wir gesagt ist es besser, dass er erstmal bei der Schwester bleibt und mich dadurch auch vermisstwie es weiter geht, weiß ich nicht....was ist das nur ständig bei uns? Brauchen wir vielleicht professionelle Hilfe ?

27.12.2018 16:35 • #6


A
Ich fühle mich gerade so schlecht und kriege einen Heulkrampf nach dem nächsten....ich habe mich über seine Reaktion gestern gefreut und doch habe ich so Angst. Ich habe Angst dass das Vertrauen nicht zurück kommt und das ich bei jedem anderen und komischen Verhalten denke oh jetzt ist wieder was jetzt geht er wieder. Dieses ambivalente Verhalten lässt mich durchdrehen. Ich kann gerade so schlecht mit allem umgehen und Zweifel an allem. Ich liebe ihn 1000% aber er hat mich schon sooft verletzt und das tut so so weh. Ich will ihn wieder hier haben und doch weiß ich, dass er erst Dinge umsetzen muss. Aber macht es uns nicht kaputt? Ich bin wirklich so verzweifelt

28.12.2018 21:00 • #7


E
Versuch dich etwas von dieser Ambivalenz abzugrenzen und beobachte doch erstmal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt.Kümmer dich trotzdem um dich ,geh zum Sport,treff dich mit Freunden,fang ein neues Projekt an.Den Fokus mehr zu dir hinrücken. Du musst jetzt aus der Angst nichts entscheiden, kümmere dich um deine Verletzungen.
Sollte es nochmal ein Zurück geben,ist professionelle Hilfe sicherlich nicht verkehrt.Aber jetzt warte erstmal ab und überlege dir ,was DU willst, welche Bedürfnisse DU hast.

29.12.2018 00:00 • #8


H
Zitat von Anle2308:
Hallo, ich bin muss mich hier wieder melden, weil ich gerade ziemlich am Ende binwir haben vor zwei Jahren unsere Probleme erkannt und wollten es ändern-dass haben wir nicht geschafft-der Alltag war da und die Probleme wurden schön unter den Teppich gefegt.


...Hallo erstmal! ohne ins Detail zu gehen was für Probleme waren es?

29.12.2018 09:35 • #9


A
Hallo zusammen, es war so eine grauenvolle Nachtich hatte so gehofft, dass er sich meldet aber nichts kam. Ich verstehe es einfach nicht? Er sagt mir einen Tag später, dass es ein großer Fehler war zu gehen und so zu reagieren und dann kommt nichts! Also wenn ich einen Fehler mache dann würde ich mich anders verhalten und dem den ich liebe zeigen, wieviel er mir Wert ist. Danke aber für eure lieben Worte-es tut wirklich so unfassbar gut. Man fühlt sich nicht so alleine und fasst neuen Mut. Auch wenn ich gerade fast nichts schaffe
Ja unsere Probleme...dass ist nicht so leicht...die Familie meines Freundes akzeptiert mich schwer bis gar nicht. Insbesondere seine ex und seinen Söhne wollen keinen Kontakt zu mir. Also klar ich will auch keinen Kontakt zur Ex aber sie ist in der Familie meines Freundes noch sehr präsent. Sie wird zu allen festen eingeladen und hat noch einen großen Stellenwert in seiner Familie. Das bedeutet für mich ich bin nie dabeidas tut weh und ist immer wieder ein Streitthema zwischen uns. Ich fühle mich nicht richtig angenommen von ihm und er steht nicht hinter mir( so fühle ich es). Ich finde einfach er positioniert sich nicht richtig und zeigt dass ich zu seinem Leben gehöre. Die Trennung von seiner Ex ist fast 8 Jahre her . Auch ist ein großes Problem, dass er sehr viel arbeitet und wir dadurch wenig Zeit als Paar haben und uns unbewusst immer mehr von einander entfernt haben. Nun ist es passiert...er bekommt die Aufmerksamkeit von einer anderen lässt sich drauf ein( er hat mir versichert, dass nichts passiert ist) und schon sieht er nur diesen Weg. Schnell wird ihm klar, nein ich will gar nicht mich verlieren und verhält sich trotzdem so. Das löst in mir natürlich wieder Unsicherheit aus und ich bin wieder mitten im Kopfkinoam liebsten hätte ich ihm heute früh geschrieben, dass es entgültig aus ist und er sich eine andere Blöde suchen kann echt....aber ich schaffe es nicht denn ich glaube immer noch an uns....bin so verzweifelt echt

29.12.2018 10:24 • x 1 #10


B
Ist er mit seiner EX verheiratet?
Wieso geht sie in seine Familie zu Feierlichkeiten? Warum wollen die Söhne keinen Kontakt zu Dir?

29.12.2018 10:33 • #11


H
Wieso akzeptiert seine Familie dich nicht? Seine Ex mit Söhnen schon?

29.12.2018 10:43 • #12


M
Oftmals entwickelt sic da eine Eigendynamik, Großeltern wollen auf die Enkel nicht verzichten, deswegen rollt Exi immer mit an. Dein Freund steht zwischen den Stühlen und positioniert sich nicht zu dir. Das bringt Zündstoff ins fade Leben, nur die Leidtragende bist eben du.
Oft sind auch die ehemaligen Schwiegereltern klüger als das Küken, welches sich getrennt hat. Damals, zu unserer Zeit hätte man ...blablabla.
Setz dir eine Deadline, wenn er zu dir steht - dann kann kommen was will, er bleibt dir - wenn er jedoch weiterhin hin und her schwenkt, nur um es der Ex, den Kindern und seiner Familie es Recht machen zu wollen - nimmt dich aus dem Spiel.
Heißt nicht aus der Beziehung zu ihm, nur sich da heraus nehmen, in der Zeit einfach tolle Sachen machen, die er immer mit dir wollte - aber nie Zeit für fand

29.12.2018 10:53 • #13


Vegetari
Zitat von Anle2308:
Hallo, ich bin muss mich hier wieder melden, weil ich gerade ziemlich am Ende binwir haben vor zwei Jahren unsere Probleme erkannt und wollten es ändern-dass haben wir nicht geschafft-der Alltag war da und die Probleme wurden schön unter den Teppich gefegt.
Gestern teilte mein Freund mir dann mit, dass er eine neue Frau kennengelernt hat und sich verliebt hat. Aber er liebt auch mich und unsere Beziehung. Ich glaube er sucht hier den einfacheren Weg anstatt sich unseren Dingen hinzugeben.
Nun ist er erstmal zu seiner Schwester gezogen und ich musste es verdauen.
Aber es geht mir wirklich so schlecht. Ich esse nichts ich schlafe nicht und ich fühle mich so unfassbar schlecht
Ich weiß mir kann keiner den Schmerz und die Ängste nehmen aber ich erhoffe mir etwas Zuspruch, denn ich fühle mich gerade so schrecklich alleine und habe so Angst vor der Zukunft


Es sieht danach aus,dass ihre eure Hausaufgaben von damals unprofessionell angegangen seid und heute immer noch da steht
,Wie vor 2 Jahren.
Wenn es zu kompliziert ist und ihr schafft es nicht allein, holt euch Hilfe, Paarberatung!

Seine Neue ist nur ein Kompensationsmittel. Solange man nicht 100% entliebt und gelöst aus der alten Beziehung ist ,ist eine tragfähige Beziehung für die Zukunft nicht möglich.
Er liebt auch Dich ,stell Dich drauf ein das er eines Tages zu dir zurück kommt. Sehe solange zu ,dass es Dir besser geht und frage Dich ehrlich und schonungslos was Du zukünftig willst und was du nicht mehr willst

29.12.2018 10:54 • #14


A
Super Lieben Dank für eure wirklich tollen Worte echt obwohl ihr mich und uns nicht kennt ist es genauso. Ja er positioniert sich nicht und tut mir damit weh. Und ja ihr habt Recht, ich muss mich daraus lösen und dann damit klar kommen, dass er es einfach nicht schafft ich kann mehr auch nicht tun. Ich bin immer für ihn da hatte und habe für alles Verständnis und bekomme nichts wirklich zurück. Er sagt er hat Angst will die köfferchen nicht aufmachen aber wir haben nur die eine Chance! Entweder aufmachen und verändern oder er muss ohne mich Leben
Meint ihr ich soll ihm schreiben, dass ich gerne mit ihm reden möchte ?

29.12.2018 11:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag