Neue will nicht das wir noch Kontakt haben

F
Hallo Ihr Lieben,

brauche mal wieder euren Rat und eure Meinung.
Mittlerweile sind mein Ex und ich seit zwei Monaten getrennt ( wie es dazu kam kann man ja in meinen anderen Themen nachlesen).
Zusammenfassung: Über zwei Jahre Beziehung, er hat Schluss gemacht, weil ich zu oft meine Launen an ihm ausgelassen habe und er damit nicht umgehen konnte, ne Woche später hatte er bereits eine Neue Freudin von der er mir nicht erzählt hat, habe es über Freunde erfahren, die es durch Facebook wußten.
Die erste Zeit war knall hart für mich , mir ging es sehr schlecht und ich wußte nicht mehr weiter. Jetzt- 2 Monate später- kann ich glaube ich behaupten das Schlimmste überstanden zu haben. Traurig bin ich immer noch, aber irgendwie auf einer anderen Ebene. Schwer zu erklären.
Ich habe akzeptiert das es vorbei ist und versuche mein Leben wieder ohne ihn zu genießen.

Habe immer wieder Kontakt zu ihm gesucht, am Anfang, weil ich gehofft habe es gibt noch eine Chance. Dann war auch mal wieder Funkstille, vor kurzen hatten wir wieder miteinander geschrieben ( wieder von mir aus) und er meinte sobald ich ein Problem hätte könnte ich ihn sofort um Hilfe bitten, er würde mir helfen. Das ich ihm noch sehr wichtig wäre, er ab und zu noch an mich denken müsste, aber seine neue Freundin liebt und sehr glücklich mit ihr ist.
Da ich jetzt wirklich seine Hilfe gebraucht hätte habe ich ihm geschrieben. Geantwortet hat er immer direkt und sicherte mir seine Hilfe zu. Da er für mein Problem zu mir kommen müsste, meinte er das erst mit seiner Freundin besprechen zu müssen.
Heute kam dann ne SMS, dass seine Freundin nicht möchte das wir uns sehen, sie Streit deswegen gehabt hätten und er mir seine ( erst so hoch angepriesene) Hilfe doch nicht geben könnte.
Ich bin darüber sehr enttäuscht. Natürlich verstehe ich auch seine Freundin, aber wieso verhält er sich so? Sagt immer wieder er will mit mir noch Kontakt und ich könnte auf ihn zählen.
Hatte keinerlei Hintergedanken bei der Aktion wollte nur ein Internet Problem behoben haben.

Was haltet ihr davon? Viele sagen mir seine Aussagen wären nur einfaches Gerede, ohne Wahrheitsgehalt. Wenn man wirklich mit jemanden Kontakt möchte dann setzt man sich doch dafür ein oder nicht?
Bin sehr verwirrt. Dachte er würde mir noch als Mensch erhalten bleiben, weil ich ihn trotz allem immer noch sehr schätze. Aber so wird das wohl nichts und heimlich will ich sowas auch nicht haben.

Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Meinung zu der Geschichte mitteilen würde um vielleicht meine Verwirrtheit zu lichten. Ist ihm das alles nicht wichtig oder weiß er selber nicht was er machen soll? Natürlich ist das aus der Ferne nicht wirklich zu beurteilen, aber versuchen könnt ihr es ja.

Lieben Gruß an euch
Flower08

02.06.2013 21:29 • #1


V
Liebe Flower08

ich denke nicht, dass seine Worte mit der Unterstützung gelogen waren.

Seine jetzige Freundin hat jedoch Angst, du könntest ihn um den Finger wickeln, ihn verführen, etc. Die Ängst hätte ich ehrlich gesagt auch.

Er will wohl möglich nur fair gegenüber seiner Neuen sein, wenn er ihr davon erzählt, ja sie praktisch nach ihrer Erlaubnis fragt. Und wenn sogar schon ein Streit daraus entstanden ist, würde ich wirklich versuchen das Problem ohne ihn zu lösen. Er hat sich ja bereits für dich eingesetzt und dabei kam es zu diesem Streit.

Es wäre nicht gut, wenn er sich mit seiner Freundin über dich streitet, die Sache sich ausweitet, die Beziehung dann irgendwann in die Brüche geht und er am Ende dir dafür die Schuld gibt.

Sei tapfer

02.06.2013 21:41 • #2


A


Neue will nicht das wir noch Kontakt haben

x 3


F
Danke für deine Antwort.
Vielleicht hast du recht, ich möchte auch gar nicht das wegen mir Streit herrscht. Am Annfang hätte ich mir das sehr gewünscht, ganz ehrlich. Als Rache, aber jetzt bin ich stolz auf mich, dass ich so fair mit der Situation umgehe. Obwohl ich genug Grund hätte sauer zu sein so wie er mich behandelt hat, aber ich möchte ihn einfach gerne als Menschen irgendwo behalten.
Schwieirg alles, aber danke für deine Unterstützung.

02.06.2013 21:48 • #3


Morgaine
Hallo Flower,

das mit dem Hilfe anbieten und für dich da sein, ist von ihm nur gesagt worden, um sein Gewissen zu erleichtern, da er dich ja verlassen hat und du diejenige bist die leidet. Nehme es nicht ernst. Selbst wenn seine neue Freundin nichts dagegen hätte, würde er dir nicht gern behilflich sein. Habe es selbst erlebt. Es ist von den Exen nur so dahin gesagt, damit sie sich nicht ganz so schuldig fühlen.
Da er schon in einer neuen Beziehung ist, wird es mit der Freundschaft sehr schwer. Du hast noch Gefühle für ihn und diese müssen sich erst legen, bevor an sowas überhaupt zu denken ist. Du tust dir sonst nur weh, wenn er von seiner Neuen spricht. Versuche ihn aus deinem Leben rauszulassen und schaue in die Zukunft.

03.06.2013 10:55 • #4


F
Hallo,
er hat mir tatsächloch noch geholfen, allerdings per Telefon, war so komisch seine Stimme zu hören, konnten genau wie früher noch super gut reden und lachen. Er hat wohl auch nochmal mit seiner Freundin geredet und sie meinte sie würde das toleriere n, wenn ihm das so wichtig wäre mit mir in Kontakt zu bleiben.
Allerdings habe ich gemerkt mich ein wenig überschätzt zu haben. Alleine durch seine Stimme hab ich gemerkt, dass ich doch noch zu sehr an ihm hänge.
Ich verstehe ihn auch nicht, er ist angeblich glücklich in seiner Beziehung, vor kurzem meinte er noch es wäre aber auch manchmal schwer für ihn, weil er noch an mich denken müsste, schreibt mir aber es ist schön deine Stimme zu hören und gestern musste er mir was in den Briefkasten werfen und schrieb dann noch wäre alles so vertraut gewesen wieder bei mir in er Nähe zu sein ( war arbeiten). Für ihn hat das vermutlich alles keine Bedeutung aber dann soll er sowas einfach nicht schreiben. Mich verunsichert das sehr.
Naja Ergebnis für mich: Kontaktsperre wieder durchziehen und mir meinen momentan guten Gemütszustand nicht von dem Kerl kaputt machen lassen.
LG
Flower08

05.06.2013 10:36 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag