Haben wir noch eine Chance auf einen Neuanfang?

A
Hallo, ich brauche dringend Hilfe! BITTE! Ich bin wirklich am Ende und für mich ist wirklich eine Welt zusammen gebrochen!
Mein Freund und ich waren zwei Jahre zusammen, seit Mittwoch ist die Beziehung beendet. Es fing alles Mitte April an....ich habe ich da angesprochen ob etwas nicht stimmt, weil ich gemerkt habe, dass sich etwas geändert hat. Er hat mehr Sachen ohne mich unternommen hatte auch weniger Zeit für mich bzw. ich hatte das Gefühl er wollte sich keine Zeit mehr für mich nehmen. Seine Antwort nachdem ich ihn gefragt habe ob etwas nicht stimmt war, dass er nicht wisse was los sei, er habe selbst bemerkt dass sich etwas zwischen uns geändert habe, könne aber nicht sagen was, er liebe mich aber noch. Daraufhin habe ich ihn gefragt ob wir wir es wieder hin bekommen und ob evtl. einfach alles Routine geworden sei. Also versuchten wir es! Er hatte sein Verhalten nicht geändert udn machte weiter wie vorher. Vor ein paar Wochen habe ich ihn wieder darauf angesprochen, am Telefon, da wir uns kaum sahen und ich endlich wissen wollte was los ist! Am Telfon sagte er mir dann, dass er sich momentan mit allem überfordert fühle (er hat gerade Prüfungen, da er neben der Arbeit noch studiert, die fanden teilweise am Wochenende auch schon im März/April statt), er nicht wisse ob er mich noch liebe und woran er merke dass er mich liebe! Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm das nicht sagen kann, das müsse er selbst merken. Er meinte er sei ja froh dass er mich habe. Nach diesem Telefonat dachte ich er macht Schluss und habe wirlich die ganze Nacht nicht geschlafen, mir ging es furchtbar. Am nächsten Tag rief er an und fragte ob ich kommen wolle....als ich da war, hat er sich verhalten als habe unser Gespräch nie statt gefunden und als wären diese Worte von ihm nie gefallen. Ein paar Tage später kam es dann zur Beziehungspause. Er wolle sich Gedanken machen und er wolle sich auch nicht unfair mir gegenüber verhalten! Er hat sich während dieser Zeit nicht gemeldet, ich mich nur 2 mal per SMS und er hatte zurück geschrieben als sei alles zwischen uns in Ordnung.Nach einer Woche bin ich noch einmal bei ihm vorbei und habe gefragt ob er sich mittlerweile im Klaren sei, daraufhin sagte er, er hätte die Pause gerne bis Ende Juli, da seien die Prüfungen vorbei! Das war letzte Woche. Mittwoche habe ich dann seine Sache gepackt und bin bei ihm vorbei gefahren, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und den Eindruck hatte, dass das mit den Prüfungen vorgeschoben ist. Immerhin hatte er ja auch noch Zeit für seine Kumpels mit denen er sich momentan bis zur Besinnungslosigkeit besäuft und sein Fußballtraining! Ich habe ihm gesagt dass ich keine Pause bis Ende Juli durchhalte und ich am Ende sei. Ich habe gefragt ob es vorbei ist, er hat nur mit den Schultern gezuckt....auf meine Frage ob ich ihm egal sei, meinte er momentan schon und er weiß selbst nicht was für Gefühle er gerade für mich hat! Ich habe gefragt ob wir überhaupt jemals noch eine Chance haben....er hat gesagt er weiß es im Moment nicht, er kann nicht sagen was in ein zwei Monaten ist! Darauf hin bin ich gegangen. ICh weiss nicht was mit ihm los ist! Mehrmals habe ich während unserer Pause gesagt er solle doch jetzt Schluss machen wenn er nicht mehr will. Zwischendurch habe ich ihm sogar einmal geschrieben, dass wenn er Schluss machen will ich ihn nicht mehr sehen möchte und er dies also bitte per Sms machen soll! Was ist mit ihm los? Hat er wirklich keine Gefühle mehr für mich? Liegt es wirklich am Umfeld? Ich muss dazu sagen, dass er seit 2-3 Monaten einen etwas anderen Freundeskreis hat wie vorher, seine neuen Freunde sind alle 5 Jahre jünger wie er (er ist 26) und ungebunden. Deren Ziel ist es momentan nur, am WE wegzugehen, zu trinken und Frauen aufzureißen. Benimmt er sich so weil ihm tatsächlich alles über den Kopf wächst? ICh habe das Gefühl er kommt momentan mit sich selbst nicht klar und will sich auch mit keinen Problemen auseinander setzten. Haben wir überhaupt noch eine Chance? Er ist meine große Liebe und ich kann nicht aufhören zu hoffen....melden werde ich mich aber auf keinen Fall bei ihm. Bitte helft mir!

14.06.2013 17:06 • #1


Liselotte253
Hey,

so wie du es niedergeschrieben hast scheint es, als müsste er erst ersteinmal alles schaffen, wo die Zeit drängt.. WAS nichts mit dir zu tun hat.
Er scheint unter enormen Druck zu stehen bzgl. der Prüfungen etc..
Männer und Frauen gehen unterschiedlich mit Gefühlen um, das ist Fakt.
Ihm ist es eventuell zu viel aufeinmal und wenn er dann noch merkt, dass du unglücklich mit der Beziehung bist, entfernt er sich, um es nicht spüren zu müssen. Denn jeder Mann, an dessen Seite eine Frau steht, möchte diese glücklich machen. Hat er das Gefühl, dass er das nicht schafft, zieht er den Rückzug an, denn er fühlt sich schlecht und weiß nicht, wie er sonst agieren soll..
Setze ihn nicht unter Druck. Sage ihm verständnisvoll aber bestimmt, dass du ihm Zeit gibst, schließlich bedeutet er dir etwas. Sage ihm, dass du ihn verstehst, dass die Prüfungen etc. viel abverlangen. Du gibst ihm die Zeit, die er benötigt.
Und dann setz du dich nicht unter Druck. Du bedeutest dem Mann etwas, denn er besäuft sich nicht ohne Grund mit seinen Kumpels.. wir Frauen sitzen bei unserer besten Freundin, heulen ununterbrochen, sprechen das aus, was wir zumeist denken und suchen mit Freundinnen zusammen nach Lösungsansätzen..
Vielen Männern ist das Vorbehalten.. sie können sich nicht zu ihrem besten Kumpel verkriechen und ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Sie betrinken sich, feiern, machen Sport.. weil sie das Gefühl, was sie haben, nicht anders im Rahmen halten können...

16.06.2013 10:02 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag