Haben wir noch eine Chance?

M
Hallo liebe Forum-Menschen!

Ich hoffe, dass ich folgendes nicht allzu verwirrt, unsortiert und zu lang schreiben werde! Wir schauen mal!


Also: Meine Ex-Freundin (25) und ich (23) waren knapp 2 1/2 Jahre zusammen. Bereits nach 9 Monaten sind wir zusammengezogen, u.a. um die Kosten etwas zu reduzieren, da sie studiert und ich noch in der Ausbildung bin.....und natürlich, weil wir uns liebten.

Und wie es bei manchen so ist, hat auch uns der Alltag eingeholt, wir haben nur noch sehr selten gemeinsame Unternehmungen gemacht, einfach viel zu wenig freie Zeit miteinander verbracht.

Teilweise hing das natürlich damit zusammen, dass ich nach Abbruch meines Studiums eine Ausbildung begonnen habe und seit dem einen geregelten Tagesablauf habe, also von 8-16h arbeite. Naja, und wie Studenten so leben, kennt man ja ;) . Sie steht halt später auf, ist oft vor mir wieder da und kann unter der Woche gut feiern gehen. So trennte uns der Alltag ein wenig und es fehlte uns beiden scheinbar an Engagement und Wahrnehmungsfähigkeit, um uns wirklich um unsere Beziehung zu kümmern.

Die letzten Wochen in unserer Beziehung gab es keinen S., ab und zu einen Kuss, aber selten mehr. Ich führte das darauf zurück, dass sie eine Prüfung vor sich hatte, die für ihr Studium entscheiden war, ergo die letzte Möglichkeit.

Nach der Prüfung änderte sich wider Erwarten nichts. Sie wartete nun permanent auf das Ergebnis. Ich hielt das für okay und zog mich mehr und mehr vor meinen Rechner oder Freunden zurück.

Dann folgte das positive Prüfungsergebnis, worauf sie sich die folgenden 4 Abende mit Freunden und Freundinnen traf, um den Erfolg zu feiern. Am Freitag beschloss ich, dass wir ein wundervolles Wochenende erleben werden, hatte viele Pläne und wollte, dass wir es uns richtig gut gehen lassen.

Also kam ich am Freitag etwas erschöpft von der Arbeit und wollte kurz ein Nickerchen halten, mir aber vorher noch meinen Begrüssungskuss abholen. Den mochte sie mir nicht geben, und ich fragte sie, was los sei. Dann der SCHOCK! Sie sagte mir, dass sie mich nicht mehr liebt und sie darüber einige Wochen schon darüber nachgedacht hat.

Als Trennungsgrund sagte sie mir, dass der gemeinsame Hausstand sie regelrecht zermürbt hat. Sie steht um 10 auf und findet meinen Schlafanzug auf dem Badezimmerboden etc..

Es waren oft die alltäglichen Haushaltsaufgaben, die uns oft Auseinandersetzungen haben lassen. Dennoch haben wir eine seeehr intensive, emotional verbundene Beziehung geführt.

Nun zu meinem Problem! Dass ich sie noch immer sehr liebe ist klar, sonst würde ich hier nicht schreiben. Aber sie sagt, wahrscheinlich haben wir noch eine Chance, nach der räumlichen Trennung noch einmal neu anzufangen; in getrennten Wohnungen.

Nun ist sie auf Kreta, ich fahre Samstag nach London, so dass wir uns 2 Wochen nicht sehen. Dennoch schreibt sie mir gelegentlich SMS oder wir telefonieren. Dann sagt sie immer ich hab Dich lieb oder Ich denk an Dich et cetera.

Aber eine Beziehung mit mir schliesst sie während des gemeinsamen Wohnens völlig aus. Und ich halte das natürlich nicht aus, zumal ich keine Möglichkeit habe, vorübergehend woanders zu wohnen und wir die Wohnung noch bis zum 01.12. gemietet haben. Aus o.g. Kostengründen kann ich mir auch eine Zweitwohnung nicht leisten.

Einige wissen wahrscheinlich, wie brutal es ist, zusammen zu wohnen und dennoch zusammen zu sein. Ich darf sie nachts umarmen, sie küsst mich gelegentlich auf den Mund, aber zusammen sind wir nicht!

Ich habe sie oft um Konsequenz in ihrer Trennungsabsicht gebenten, aber auch sie kann nicht ganz von mir ab.

Was kann ich in dieser reichlich bescheidenen Situation machen??? Zurückgewinnen wohl erst nicht, wenn überhaupt. Aber ich KANN nicht von ihr ablassen, wenn sie den halben Tag in meiner Nähe ist, wir gemeinsam Inline-Skaten o.ä. miteinander machen. Es geht einfach nicht, aber von mir treiben möchte ich sie damit auch nicht! Arks, bitte gebt mir Rat, es ist ein solches Wirrwarr in meinem Kopf!

VIELEN DANK AN EUCH!

Lieben Gruß,
Malde

10.09.2003 23:03 • #1


T
Hallo Malde,

die Ursache des Auseinanderlebens ist leider sehr häufig der Alltag. Der Job/das Studium/die Ausbildung nimmt einen den Atem für die Beziehung und man ist froh, wenn man abends müde in den Sessel sacken kann.

Dass der Beziehungstod dadurch auf leisen Sohlen kommt, merkt man oft erst, wenn es schon zu spät ist - wie in eurem Fall.

Schade, warum können die Leute sich nicht einfach freuen, wenn sie sich nach einem harten Tag in die Arme fallen, sich einen Kuss geben und gemeinsam einen schönen, gemütlichen Abend verbringen? Sollte das nicht der Ausgleich oder die Belohnung für den Stress sein?

Meine Freundin und ich hatten auch gerade eine solche Krise hinter uns. Aber wir haben beide noch eine Chance gewollt. Ich für meinen Teil habe daraus gelernt.

Auch ich habe mich oft über Dinge aufgeregt, wie du sie beschriebst (Schlafanzug auf dem Badezimmerboden). Zugegeben, ich mag so etwas auch nicht unbedingt, dass Wäsche in der Wohnung herumliegt. Aber sollte man sich deswegen von seinem Partner trennen? Sie hätte es dir ja auch schon vorher einmal sagen können. Schließlich lässt du ihr scheinbar ja auch sämtliche Freiheiten, dass sie mit Freunden ausgehen und feiern darf.

Letztenendes habt ihr den selben Fehler gemacht, den auch wir gemacht haben: zuwenig geredet. Ich habe zunehmends den Mund gehalten, weil ich Streit und Stress befürchtet habe (was dann ja auch passierte). Also lieber schlucken und nichts sagen. Das hatte aber zur Folge, dass sich mein Ärger in mir aufgestaut hat (bei ihr umgekehrt auch) und dass wir uns dann gefetzt haben. Weitere Folge war dann die Trennung.

Wir waren drei Monate getrennt. Während dieser Zeit wurde uns jedoch mehr und mehr bewusst, wieviel uns diese Beziehung bedeutet und haben uns gefragt, ob diese Gründe es wirklich wert sind, dass man sich trennt. Sie waren es nicht wert und sie sind es heute auch nicht mehr wert.

Was du im Moment tun kannst, ist leider relativ wenig. Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass ihr euch noch für längere Zeit eine Wohnung teilt. Eine räumliche Trennung wäre jetzt das Beste für euch Beide. Hast du eine Möglichkeit, für die nächsten Wochen bei einem Freund oder bei deiner Familie unterzukommen? Wenn ja, nutze es und zieh aus. Nur so könnt ihr euch beide die Frage beantworten, ob ihr eure Beziehung noch fortsetzen wollt oder nicht. Vielleicht erspart ihr euch dadurch auch die Auflösung der gemeinsamen Wohnung.

Zumindest ist es schon mal positiv, dass ihr jetzt beide getrennt Urlaub macht. Zwei Wochen sind nicht sehr viel, aber können schon sehr wirksam sein, da ihr beide nun in Ruhe nachdenken könnt.

Mach dich rar. Somit übst du auf sie keinen weiteren Druck aus. Und du kannst ebenfalls den Abstand nutzen, über dich nachzudenken.

Ich weiß, es ist jetzt eine schwere Zeit, die für dich anbricht. Aber mach nicht den Fehler, sie zu einer Rückkehr zu bewegen. Es wird nichts bringen. Bleib ruhig und habe Geduld. Bereite dich aber auch seelisch auf eine endgültige Trennung vor. So wirst du im schlimmsten Falle nicht in ein dermaßen tiefes Loch fallen.

Ich hoffe für dich, dass du die nächste Zeit gut überstehst. Und es würde mich freuen, wenn du dich hier mal wieder mit dem neuesten Stand meldest.

Viele Grüße

Tutangus

11.09.2003 09:33 • #2


A


Haben wir noch eine Chance?

x 3


E
Hallo Tutangus,

interessant, wieviele Menschen aus Angst vor dem Schlimmsten nicht miteinander reden. Danke für deinen Beitrag, denn er zeigt mir, daß ich nicht der einzige bin, dem es so geht und daß man daraus lernen kann.
Ich kann dir außerdem nur beipflichten. Es ist traurig wie wenig die Menschen das schätzen können, was sie haben.

Gruß
Gast0

11.09.2003 12:57 • #3


M
;D Halli Hallo!

Vielen Dank Tutangus für Deinen Beitrag und die Zeit, die Du Dir dafür genommen hast :)

Heute war ein schöner Tag, ich habe zum 01.10. eine Wohnung bekommen. Nicht irgendeine, sondern genau die, die ich von meinen 14 Wohnungsbesichtigungen am schönsten fand! Juhu!

Des weiteren hat sich mein Vater bereiterklärt, die Miet-Mehrkosten zu tragen!

Insoweit bin ich also auch erstmal gerettet. Und das wichtigste, ich habe ein schönes Ziel - Wohnung erreicht! Ich habe jetzt wieder das Gefühl, das eben nicht alles schief läuft!

Ich habe meiner Ex-Freundin diesen Erfolg per SMS mitgeteilt, und sie sagte, dass es bestimmt hart für sie wird, hier noch 2 Monate allein zu wohnen. Ich habe also auch bezüglich meiner Ex weiterhin Hoffnung.

Ein Super-Tag! Hoffentlich klappt es bald mit ihr wieder, dann wäre alles perfekt.

Danke nochmal bis dahin und lieben Gruß,

Malde

11.09.2003 16:33 • #4


M
Hallo Welt!

Jetzt hab ich doch wieder ein kleines Problem

Wir wohnen also immer noch zusammen und die Wogen haben sich zwar etwas geglättet, dennoch bin ich noch immer sehr sehr bedrückt.

Am Freitag bin ich aus London wiedergekommen und sie war etwas zugänglicher als sonst; ab und an kommt sie zu mir und gibt mir einen Kuss, umarmt und knuddelt mich und sagt, ich sei total süß.

Zuerst habe ich diese Zuwendung total genossen, aber dann habe ich sie gefragt, was sie denn eigentlich wolle. Das weiss sie selbst nicht. Und natürlich habe ich auch diese dämliche Frage gestellt, ob sie meint, dass wir noch eine gemeinsame Chance haben. Sie sagte wahrscheinlich schon, aber eben nicht, solange wir noch zusammen wohnen (noch 3 Wochen).

Was dann kommt, würde man sehen.

Was soll das? Und wie soll ich mich verhalten???

Wenn sie nicht daheim ist, weine ich noch sehr oft. Diese Ungewißheit und dieses Hinhalten zermürbt mich.

Gruß
Malde

24.09.2003 14:38 • #5


T
Hallo Malde,

mir ist es ähnlich ergangen, wie dir. Es gibt nichts Schlimmeres als diesen schwebenen Zustand, in dem man sich befindet. Hoffen und Bangen wechseln sich ständig ab. Bei mir ging es 3 Monate so.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder du stehst es irgendwie durch (das kann aber noch sehr lange dauern) oder du haust ihr sämtliche Türen zu und fängst an egoistisch zu denken. Du kannst für die Beziehung im Moment nichts tun - außer in Ruhe zu warten und NICHTS zu tun. Zieh dich zurück und nimm euch beiden diesen Erwartungsdruck, der natürlich immer noch da ist.

So hilfst du dir, weil du dich auf das Schlimmste einstellen kannst, falls es wirklich gelaufen ist. Aber auch deine Freundin wird merken, wie sehr du ihr wirklich fehlen wirst. Denn sie weiß im Moment wirklich nicht, wie sie sich entscheiden soll.

Ich bin mit meiner Freundin so vorgegangen: Ich habe die Trennung akzeptiert (trotz Hoffnung). Wir hatten ein letztes Gespräch, in dem ich ihr sagte, dass ich jetzt wieder Licht am Ende des Tunnels sähe, weil die Trennung entschieden sei. Ich bot ihr an, dass es noch eine Chance gäbe. Aber dann müsste das Zeichen dafür allein von ihr kommen. Ich würde jedenfalls nicht warten und mein eigenes Leben leben. Ich verbat mir ansonsten jeden weiteren Kontakt.

Es wird sie beeindrucken, wenn du ihr zeigst, dass du ohne sie leben kannst. Keine Angst: Wenn sie wirklich noch was von dir will, wird sie deswegen nicht zurückschrecken. Im Gegenteil: Die Chancen würden eher steigen. Sollte sie dagegen zuwenig für dich empfinden, wird sich auch dies schnell herausstellen und du hast wieder eine Perspektive (wenn auch im Moment keine schöne). Ich habe dir ja zuvor schon etwas dazu geschrieben.

Bei uns hat es jedenfalls so funktioniert und wir sind wieder zusammen. Die Kontaktsperre war dabei ausschlaggebend, weil ich ja nicht mehr auf sie wartete. So bekam sie Angst, mich endgültig zu verlieren. Und ihre blockierten Gefühle wurden wieder frei.

Die Kontaktsperre hat sich schon oft bewährt (wie auch hier zu lesen ist). Egal, wie es damit ausgeht, aber du tust damit vor allem etwas für dich und beschleunigst die Sache.

Lies dir mal den Thread Tut es nicht durch. Da wirst du sicherlich noch interesante Anhaltspunkte finden. Hier der Link: http://;num=1029143632;start=0

Da ihr ja noch zusammen wohnt, ziehe dich so oft wie möglich zurück. Unternimm was mit Freunden oder ziehe vorübergehend aus. Vereinbart Zeiten, wer von euch wann im Haus ist. Wenn es nicht anders geht, sollte sich jeder in ein Zimmer zurückziehen und möglichst den Kontakt meiden.

Lähm dich nicht, sondern versuch mit dir klar zu kommen. Rede und schreibe über deine Gefühle. Es wird dir helfen. Und wer weiß, wie es in 3 oder 4 Wochen aussieht. Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen für einen positiven Ausgang!

Viele Grüße

Tutangus

24.09.2003 15:03 • #6


M
Hi Tutangus!

Vielen Dank für Deine prompte Reaktion! Aber unsere Situation ist doch in kleinen aber nicht zu verachtenden Details anders!

Denn sie sagt halt, dass sie schon glaubt, dass wir wieder zusammen kommen, aber sie sich halt nicht sicher ist. Und sie habe mich schon wesentlich mehr lieb als noch vor 2 Wochen et cetera.

Aber sie warte halt noch auf das berühmte Kribbeln im Bauch, was ich für naiv und illusorisch halte, weil dieses Kribbeln nach 2,5 Jahren wohl kaum wiederkommt....glaube ich zumindest.

Wir hatten sogar 3 Mal S. am Wochenende, sie küsst mich regelmäßig usw..

Ich spiele im Prinzip ein sehr übles Spiel mit, was mich immer wieder sehr sehr viel Hoffnung haben lässt und dann kommt wieder dieses große Loch.

Ich würde ja Abstand halten, aber sie will ja nicht wirklich welchen. Von ihr gehen oft gemeinsame Unternehmungen aus. Und ich spiele immer mit.

Im Endeffekt bin ich nur noch 8 Tage komplett hier, dann bin ich 3 Tage nicht da und fange danach an, zu packen und bin dann am 10.10. nicht mehr hier.

Es ist im Prinzip keine lange Zeit mehr, den Großteil habe ich schon geschafft, aber es kommt mir vor wie eine Ewigkeit.

Es war bloß so, dass ich mich in der Zeit in London zum Schluß damit abgefunden habe, dass wir auch evtl. keine Chance mehr haben. Naja, und dann war sie mir wieder so nah am Wochenende, dass ich mir totale Hoffnungen gemacht habe und auf eine Liebeserklärung gehofft habe. Und jetzt kommt wieder dieses Loch.

Im Prinzip lasse ich mich an der langen Leine halten, bis sie sich entschieden hat. Das kann nicht gut sein, aber ich schaffe es auch nicht, da rauszukommen.

:-(

24.09.2003 15:34 • #7


T
Hallo Malde,

nein, ich denke, genau da sind die Gemeinsamkeiten. Meine Freundin hat sich ja auch fast genauso verhalten wie deine. Sie wollte ja (vorerst) keine endgültige Trennung. Es war auch so, dass sie immer noch etwas für mich empfand, aber eben nicht genug.

Gerade in so einer Situation sind die Hoffnungen berechtigt, dass es noch zu einem Neuversuch kommt.

Da sie sich aber sicher ist, dass du auf sie wartest, lässt sie sich (natürlich unbewusst) Zeit, sich zu entscheiden.

Es ist bei uns immer das Gegenteil von dem passiert, was ich eigentlich wollte: Hab ich ihr gesagt, dass ich sie vermisse, zog sie sich zurück. Sagte ich ihr, dass es mir gut geht, kam sie wieder einen Schritt auf mich zu.

Auch wir unternahmen während dieser Zeit zusammen etwas. Wir kamen uns ebenfalls zeitweise wieder näher und küssten uns. Wir sprachen von einem langsamen Neuanfang. Aber kurz darauf relativierte sie wieder alles und sah die Beziehung als beendet an.

Sie wusste, ich sitze zu Hause und warte auf eine Entscheidung. Sie gab es ja selbst zu, dass sie mich nicht so richtig vermisste, weil ich ja auf sie wartete.

Aber dann war es genug. Ich konnte nicht länger und stellte den Kontakt ein. Erst da wurde ihr bewusst, dass sie mich endgültig verlieren würde. Und davor hatte sie Angst.

Ich habe also ihr Spiel nicht mehr mitgespielt. Das half mir, aus diesem Loch herauszukommen. Gleichzeitig gab es ihr den nötigen Denkanstoß.

Übrigens sind wir jetzt auch über 2 Jahre zusammen. Das gewisse Kribbeln ist natürlich nicht mehr so stark wie früher. Aber es ist tatsächlich (auf beiden Seiten) wiedergekommen. Und man kann, wenn man etwas dafür tut, es auch halten.

Ich denke, so verschieden sind unsere Geschichten gar nicht. Deswegen denke ich nicht, dass ich mit meinem Vorschlag gar nicht so falsch liege. Manchmal ist Rückzug der beste Angriff! Und: Auf lange Sicht gewinnst du, egal, wie es ausgeht. Weil du im Prinzip wieder der Agierende bist und die Zügel in die Hand nimmst. Das allein stärkt dich und dein Selbstbewusstsein.

Tutangus

24.09.2003 15:54 • #8


M
Hey Tutangus!

Vielen Dank nochmal! In der ersten Antwort schien mir Deine Situation eben doch anders, aber scheint wirklich sehr ähnlich!

Ich denke, ich werde mich mehr abkapseln können, wenn ich ausgezogen bin. Jetzt ist es einfach zu schwer. Wir leben jeder unser Leben, treffen uns jeweils mit unseren Freunden, aber abends und am Wochenende trifft man ja doch aufeinander und ignoriert sich halt eben nicht.

MIr wird wohl nichts anderes bleiben als abzuwarten. Leider.

24.09.2003 16:16 • #9


M
Hallo Welt!

Das Leben ist doch immer wieder die beste Seifenoper!

Als kleine Fortsetzung: Ich bin also nun ausgezogen, und nach 4 Wochen kam meine werte Ex dann zu mir, mit einer roten Rose.....den Rest könnt Ihr Euch denken.

Doch wie das Leben so will, auch die stärkste Trauer und Trennungsschmerzen gehen mal vorbei. Ich wollte eigentlich nicht mehr. Ich war befreit von dem Zwang, unbedingt wieder mit ihr zusammenkommen zu müssen. Es ging mir gut.

Aber ich finde sie noch immer süß und attraktiv. Ich nahm mir ein Herz und wollte es noch einmal versuchen. Das ist jetzt eine Woche her.

Heute habe ich bei ihrem Umzug einen Brief an ihren vorherigen Freund gefunden, und ganz unvoreingenommen ein wenig gelesen.

wenn ich Malte geküßt habe, mußte ich nur noch an Dich denken... etc.

Leute, das Leben ist lustig.

Zum Glück bin ich emotional nicht mehr so tief mit dieser Sache verbunden. Der Brief scheint auch schon etwas älter zu sein. Aber noch mal werde ich es wohl nicht mit ihr versuchen.

Ich glaube Beziehung ist etwas sehr sehr überflüssiges! Ich werde Mönch

Ein schönes Wochenende Euch,

Liebe Grüße Malte

08.11.2003 11:58 • #10


E
Hallo Malte,

Du klingst ja sehr positiv
Scheinst also doch schon einiges an Abstand gewonnen zu haben.

Aber mal eine Frage:
Ich habe noch nicht verstanden, ob Du nach der Aktion mit der Rose nun einen Neuanfang mit ihr begonnen hast oder nicht?
Seid Ihr jetzt quasi zusammen und Du hast den Brief gefunden?
Und willst es nun wieder beenden?
Oder wie?

Den Brief würde ich im Nachhinein nicht überbewerten.
Wenn sie sich jetzt wieder sicher ist, sollte der Rest eigentlich Vergangenheit sein und entweder Du hast Ihr verziehen oder nicht. Wenn Du verziehen hast, lass den Brief Brief sein!
Das spielt dann keine Rolle mehr.

Wichtig ist, was jetzt ist.

Also?
Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg, egal in welche Richtung dieser führt.

Viele Grüße
Maryleen

08.11.2003 12:10 • #11


E
Ich glaube ich muss hier jetzt auch mal etwas hinein schreiben, auch, wenn es dem einen oder anderen vielleicht nicht passt oder gerade ich meinen Mund nicht aufmachen dürfte ... einige Dinge sehe ich allerdings ganz klar und realistisch.

Zu oft lese ich hier von Tipps, anhand derer sich Betroffene nach einer Trennung lösen und den Kontakt abbrechen sollen, ja sogar Stärke dem anderen gegenüber zeigen sollen - damit der sieht oha! der kommt auch ohne mich klar und dann vielleicht doch noch einlenkt. DAS halte ich für absoluten Kinderkram. Wer solche Auslöser braucht, um eine Beziehung zu retten, der kann keine richtige Liebe erwarten und liebt vielleicht selbst auch nicht. Fast alle Fälle unterscheiden sich, alle Menschen sind anders. Manche trennen sich aus den verschiedensten Gründen, weil sie mehr Freiheit wollen, erdrückt werden oder sich gar vernachlässigt fühlen. Und wer seine Liebe kennt, der weiß auch, ob GESPIELTE Stärke und Ignoranz eher falsch platziert wären.
Das können doch keine richtigen Gefühle sein, wenn man angeblich voller Trauer ist, aber dann den Starken raushängen lässt, um dem anderen was zu zeigen. Tst. Das endet wieder darin, dass mit echten Gefühlen viel zu sehr gespielt wird. Heutzutage leider viel zu üblich.

Passt ihr wirklich zu dem anderen Menschen, ist Ehrlichkeit immer noch das Wichtigste. Und wenn es mir schlecht geht und ich die Nähe meiner Ex-Freundin brauche, schreibe ich ihr wenigstens eine SMS, Mail oder rufe sie kurz an. Vielleicht um dann eiskalt abgeblockt zu werden - aber wenigstens sieht der Mensch am anderen Ende, es interessiert sich wirklich jemand für ihn. Das ist ja wohl mehr wert als alles andere. Ob es hoffnungslos bleibt, stellt sich dann mit der Zeit heraus.

Fazit: Keine Übertreibung, egal in welche Richtung, ist wirklich brauchbar. Und übrigens: Wenn ich diesen Thread hier lese, in dem jeder für sich mal eben zwei Wochen Urlaub nimmt, in anderen Ländern, Stress bekommt, nur weil man zusammen wohnt, wochenlange Abstände fast schon normal sein können - dann ist die Distanz zwischen den Herzen meiner Meinung nach eh zu groß und ihr seid beide noch gar nicht wirklich in der Lage, zu lieben. Eine solche Frau, wie sie hier beschrieben wird, die irgendwie nicht so richtig will, aber dann doch Küsschen hier Küsschen da gibt und nachts mit einem im Bett liegt hätte überhaupt keinen Zugang zu meinem Herzen. Soll se sich austoben, am besten als Single.

Tom


09.11.2003 15:01 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag