Haben wir noch eine Zukunft?

A
Hallo liebes Forum,

Ich habe in den letzten Tagen viel hier im Forum gelesen und mich nun entschlossen, mich auch anzumelden.
Ich bin momemtan sehr verzweifelt. Ich bin mit meinem Freund nun schon fast 2 1/2 Jahre zusammen und ich weiß momentan einfach nicht, ob unsere Beziehung eine Zukunft hat. Warum ich diese Gedanken habe hat mehrere Gründe. Zum einen unterscheiden wir uns sehr in unseren Charakteren. Er ist ziemlich unemotional während ich sehr emotional und sensibel bin (habe auch psychische Probleme).
Über Probleme kann ich mit Ihm sehr schlecht reden.
Ein anderer Grund sind die Familienverhältnisse. Er legt darauf nicht so viel Wert, da er auch aus einer zerrütteten Familie kommt. Er hat nur seine Mutter, seinen Vater kennt er nicht und will Ihn auch nicht kennenlernen, weil seine Mutter den Vater schlecht gemacht hat. Er macht sich komplett von seiner Mutter abhänging und ich kann sie auch überhaupt nicht leiden.
Ich dagegen bin ein totaler Familienmensch. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, besonders zu meiner Mutter. Ich merke sie ist nicht so ganz einverstanden mit der Beziehung. Ein Grund dafür ist wahrscheinlich auch, dass mein Freund im Februar letzten Jahres mit mir Schluss gemacht hat. Ihm war alles zuviel gewesen und ich habe auch viel gemeckert, weil wir nie was unternommen haben.
Diese Zeit war sehr schlimm für mich gewesen. Ich habe so sehr gelitten und meine Mutter hat das alles mitbekommen und ich möchte nicht nochmal solche Schmerzen spüren.
Deshalb nehme ich Ihn auch ungerne zu meinen Eltern mit, weil es immer eine unangenehme Situation ist. Zu Weihnachten sagte meine Mutter, sie kann sich Ihn nicht an meiner Seite als Lebenspartner vorstellen, was mich noch mehr zum grübeln gebracht hat.
Ich habe meinen Freund gestern um eine Auszeit gebeten, damit ich einen klaren Kopf bekomme und er auch darüber nachdenkt, wie er sich die Zukunft vorstellt.
Mir geht es damit aber überhaupt nicht gut. Ich liebe Ihn und vermisse Ihn jetzt schon sehr. Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll.
Vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich, ich würde mich freuen.Ha

04.01.2015 12:28 • #1


M
Was ich seltsam finde...du beschreibst dich als den totalen familienmenschen....aber das kleine bisschen familie, das er hat...seine mutter, lehnst du ab.

Deine lehnt ihn auch ab...hmmm..da wird mit zweierlei Maß gemessen...
Ich finde ihr seid erwachsen ...gutes verhältnis zur Familie ist gut...aber du musst dich glücklich machen...und nicht deine eltern....

Wenn DU nicht glücklich bist...dann geh....
Du allein bist verantwortlich für dein leben...und niemand sonst....

triff deine Entscheidungen selbst....
denn du musst damit leben....

04.01.2015 13:23 • #2