14

Habs vermasselt ?

C
Hallo ihr Lieben,
vor einem Monat hab ich (w, 30) einen Mann (29) beim Feiern kennen gelernt. Es war ein toller Abend, wir haben viel gelacht und getanzt und danach bin ich (leider) mit ihm im Bett gelandet (zu viel getrunken ). Wir hatten im Anschluss viel Kontakt der größtenteils von ihm ausging, er wollte viel über mich erfahren. Insgesamt haben wir uns 7 Mal getroffen. Bei 4 Treffen hatten wir S.. Die Treffen waren immer sehr schön und die vibes waren einfach da. Ich habe ziemlich schnell Gefühle für ihn entwickelt und hatte aber schon die ganze Zeit das Gefühl dass es bei ihm nicht so ist. Er ist auch sehr viel unterwegs, meistens zwei Mal am Wochenende feiern mit seinen Kollegen , Sport usw. Er hat auch kaum nach Treffen gefragt sondern immer nur geschrieben, und angerufen hat er auch nie. ich habe einfach gemerkt, dass ihm die ganze Sache nicht so wichtig ist und die Initiative mehr und mehr von mir ausging.
Nun wollte ich wissen was Sache ist, weil ich gemerkt habe dass mir die Situation nicht mehr gut tut. Ich meinte zu ihm, dass ich denke dass er gerade viele andere Sachen im Kopf hat die ihm wichtiger sind und er noch nicht bereit für was Festes ist. Er meinte dass ich da recht haben könnte. Gleichzeitig meinte er dass er nicht so ein emotionaler Mensch ist und sehr lange braucht um sich auf jemanden einzulassen. Ich weiß, dass der Fall eigentlich glasklar ist. er hat keine Gefühle entwickelt und will nichts Festes mit mir. ich denke aber die ganze Zeit daran, ob es was damit zu tun hat, dass ich so früh mit ihm geschlafen habe und er mich deswegen als potenzielle Freundin ausschließt oder ob er generell nichts Festes will. In ein paar Tagen lache ich wahrscheinlich schon darüber,aber im Moment kann ich noch nicht klar sehen und mir geht es wirklich nicht gut. ich komme gerade nicht mit dem Gedanken klar, etwas falsch gemacht zu haben Ich hänge in Gedankenschleifen fest, wie wenn ich gewartet hätte, dann wäre es anders gekommen und er hätte sich mehr Zeit genommen usw. Ohje. Was meint ihr denn dazu?

02.11.2021 13:59 • #1


T
Zitat von cinnamon1992:
wenn ich gewartet hätte, dann wäre es anders gekommen und er hätte sich mehr Zeit genommen usw. Ohje. Was meint ihr denn dazu?

In der heutigen Zeit kann ich mir das nicht mehr vorstellen, allerdings..
Zitat von cinnamon1992:
die Initiative mehr und mehr von mir ausging.

..hier könntest Du Dich etwas bremsen. Dadurch machen Frau/Mann sich höchstens uninteressant.

02.11.2021 14:05 • #2


A


Habs vermasselt ?

x 3


Vicky76
Hallo cinamom
Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Zitat von cinnamon1992:
hat keine Gefühle entwickelt

Ich denke, er wollte gar keine Gefühle entwickeln und hat dich als erfreulichen Zeitvertreib gesehen.
Dem ist eigentlich, nix einzuwenden.
Wenn dein Herz nun doch ein bisschen, an ihm hängt, solltest du tatsächlich, eher Abstand nehmen.

02.11.2021 14:08 • x 3 #3


T
...es ist wie es ist, mach dir keine Gedanken zur Vergangenheit, die kannst du nicht mehr ändern...hätte, sollte, wäre...lass das, das tut dir nicht gut...Ihr seit doch erst ein paar Tage zusammen, wieso denkst du jetzt schon an eine feste Beziehung...?...Verlustangst, Eifersucht da er dir so gut gefällt und du Angst hast ihn zu verlieren...?...wieso kannst du das nicht ein wenig genießen, mache dein Leben weiter wie bisher und lass ihn seines auch machen...und trefft euch und habt S. ohne an die Zukunft zu denken...lebt, wenn er bleibt, dann bleibt er so und so und wenn nicht, kannst du ihn auch nicht festhalten...das ist andersrum genauso...

02.11.2021 14:12 • x 1 #4


A
Er hat bekommen, was er wollte, nun bist du uninteressant.
Nun sind andere da, die ihm dienlich sind.

02.11.2021 14:17 • #5


K
Zitat von Angi2:
Er hat bekommen, was er wollte, nun bist du uninteressant. Nun sind andere da, die ihm dienlich sind.

Das kann man jetzt so auch nicht sagen. Nicht in ihrem Fall.

Sie hat Gefühle entwickelt und möchte mit ihm (längerfristig) auf eine Beziehung hinaus. Er hat relativ klargemacht, dass er dafür nicht zu haben ist. Bedauerlich, aber wenigstens ehrlich.

Da ist der Rat sehr einfach, liebe TE - brich den Kontakt ab, wenn Du gefühlsmässig nicht abschalten kannst. Ansonsten wird es leider emotional hässlich für Dich. Im Moment isses ja noch alles sehr sehr frisch und locker, da tuts nicht megaweh. Weitermachen mit ihm solltest Du nicht.

02.11.2021 14:40 • x 3 #6


C
Danke für die Antwort
Ja ich habe den Kontakt heute morgen beendet. Was Lockeres ist einfach nichts für mich und damit würde ich mich langfristig nicht wohlfühlen.

02.11.2021 14:49 • x 1 #7


Vicky76
Zitat von cinnamon1992:
Danke für die Antwort Ja ich habe den Kontakt heute morgen beendet. Was Lockeres ist einfach nichts für mich und damit würde ich mich ...

Das ist eine sehr gute Einstellung und eine vernünftige Entscheidung.
Dir wird bald ein ganz richtig netter, sympathischer, smarter Mann, über den Weg laufen, der es wirklich ernst mit dir meint

02.11.2021 14:54 • #8


C
Zitat von Vicky76:
Das ist eine sehr gute Einstellung und eine vernünftige Entscheidung. Dir wird bald ein ganz richtig netter, sympathischer, smarter Mann, über den Weg laufen, der es wirklich ernst mit dir meint


Danke dir! : ) Ich denke trotzdem noch, dass es irgendwie an mir lag dass ihm irgendetwas nicht gepasst hat oder so...Aber da muss ich wohl noch etwas an meinem Selbstwert arbeiten. So wie er sich verhält will er vermutlich wirklich generell nichts Festes.

02.11.2021 15:03 • x 1 #9


T
Zitat von UnsichererMann:
Das kann man jetzt so auch nicht sagen. Nicht in ihrem Fall. Sie hat Gefühle entwickelt und möchte mit ihm (längerfristig) auf eine Beziehung ...

...vielleicht bin ich schon zu alt für diese Story...welcher mann lässt sich nach nur vier Wochen auf was längerfristig ein, selbst wenn er sich das wünschen wprde...das ist doch viel zu früh und alles zu schnell...das ist nicht normal, ihr kennt euch doch noch gar nicht...oder gibt es hier andere Meinungen...

02.11.2021 15:15 • #10


Vicky76
Zitat von cinnamon1992:
Ich denke trotzdem noch, dass es irgendwie an mir lag

Ja, das denke ich mir auch oft.
Trotzdem ist es Quatsch, sich einzureden, dass es, an einem lag.
Du bist es wert, so geliebt zu werden, wie du bist.
Jemand, der wirklich ein Auge auf dich geworfen hat, achtet nicht auf Kleinigkeiten.
Auch wenn ihr gleich intim ward.

Zitat von TimTayler:
.oder gibt es hier andere Meinungen...

Man muss ja nicht gleich heiraten, aber es wäre ja schon, total schön, nach 4 Wochen zu wissen, woran man ist.

02.11.2021 15:17 • x 1 #11


C
Zitat von TimTayler:
...vielleicht bin ich schon zu alt für diese Story...welcher mann lässt sich nach nur vier Wochen auf was längerfristig ein, selbst wenn er sich das wünschen wprde...das ist doch viel zu früh und alles zu schnell...das ist nicht normal, ihr kennt euch doch noch gar nicht...oder gibt es hier andere Meinungen... ...


Darum geht es ja gar nicht. Eine Beziehung wäre für mich zu diesem Zeitpunkt auch zu früh. Aber es geht um die Kennenlernphase und dass ich relativ schnell gemerkt habe, dass er kein ernsthaftes Interesse hat und sich dies wahrscheinlich auch nicht entwickeln wird.

02.11.2021 15:19 • #12


C
Zitat von Vicky76:
Ja, das denke ich mir auch oft. Trotzdem ist es Quatsch, sich einzureden, dass es, an einem lag. Du bist es wert, so geliebt zu werden, wie du bist. Jemand, der wirklich ein Auge auf dich geworfen hat, achtet nicht auf Kleinigkeiten. Auch wenn ihr gleich intim ward. Man muss ja nicht gleich heiraten, aber es wäre ja ...


Jetzt hab ich Pipi in den Augen DANKE! das baut mich sehr auf! : )

02.11.2021 15:20 • #13


T
Zitat von cinnamon1992:
Danke dir! : ) Ich denke trotzdem noch, dass es irgendwie an mir lag dass ihm irgendetwas nicht gepasst hat oder so...Aber da muss ich wohl noch ...

...ja, du klammerst zu schnell...daran musst du arbeiten...nicht auf den Prinzen mit dem weißen Pferd warten oder gar dirty dancing oder zu viel romantik...das gibt es nur um Film...äähh, halt stopp, das gab es auch in meiner Ehe, änderte nichts an der Tatsache, daß es nur gespielt wurde, als Filmrolle...das hat sie am Schluß selber zugegeben...(sie ist aber auch eine vulnerable Narzisstin/Psychopatin) leider zu spät bemerkt...

02.11.2021 15:21 • #14


T
Zitat von cinnamon1992:
Darum geht es ja gar nicht. Eine Beziehung wäre für mich zu diesem Zeitpunkt auch zu früh. Aber es geht um die Kennenlernphase und dass ich ...

...hhmmm woran machst du das genau fest?...

02.11.2021 15:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag