1

Hält er mich nur hin?

M
Hallo ihre Lieben,

ich hab mich gerade erst registriert und in Liebesangelegenheiten herrscht ein ziemlich trauriges Chaos bei mir.

Nachdem ich mich im März diesen Jahres vom Vater meines Sohnes getrennt habe (Jahrelang wie Oma und Opa nebeneinander hergelebt) habe ich jemanden im Mai wiedergesehen, in den ich vor ca. 20 Jahren schon mal unsterblich verknallt war - leider trennten uns damals 600 km, weshalb nicht mehr daraus werden konnte. Jetzt hat er eine kleine Tochter und wurde im letzten Jahr von seiner Frau verlassen. Ich also Hals über Kopf verknallt in diesen Mann und im Rausch ist es dann passiert und zack bum schwanger, da nicht aufgepasst. Ja, es war dumm - ich weiß das, er weiß das und ich habe bereits teuer bezahlt für diese Dummheit, da er mir gesagt hat, wenn ich dieses Kind bekomme, springt er vom Balkon - wär es für ihn OK gewesen, hätte ich das Kind mit ihm bekommen, denn ich befinde mich ja in diesem Zustand (immer noch):
Das was ich verabscheue (Abtreibung weil zu doof zum Verhüten) habe ich nun selbst hinter mich gebracht und die Trauer und das Trauma sitzen tief und ich kann das gar nicht vertiefen, weil ich fühle, dass ich mental nicht in der Verfassung bin mich damit wirklich auseinander zu setzen. Dieser Mann nun sieht mich nur sporadisch - sehr selten eigentlich. Er sagt, sein Wunsch nach Alleinsein ist größer als der Wunsch nach Nähe - er könne mir gerade nicht geben was mir gut tuen würde - danach sagt er mir dass sein letzter Gedanke am Tag immer mir gehöre. Ich sehe ein, er hat nicht viel Zeit - da, genau wie ich, er eine Tochter hat und berufstätig ist aber wir wohnen in einer Stadt und haben uns heute vier Wochen lang nicht gesehen (obwohl er Zeit hat). Ich hab das Gefühl ihm nachzulaufen - spiele die Verständnisvolle, obwohl es mich innerlich zerfrisst. Wenn wir zusammen sind ist es toll, leidenschaftlich und (für mich) besonders und ich mag mir einfach nicht vorstellen, dass jemand mit dem ich sowas gerade hinter mich gebracht habe, mich als S. warmhält?! Er ist immer sehr direkt und haut mir auch Dinge an den Kopf wie ich solle nicht nerven oder ich sei gerade nicht da und ein paar Stunden später kommen vollkommen widersprüchliche Dinge wie eben dir geht mein letzter Gedanke am Tag. Ich weiß nicht was ich tun kann um das auszuhalten. Ich fühle mich heillos verloren, weil ich diesen Mann vergöttere - er selbst gibt an, sein Leben nur in wenigen Augenblicken überhaupt ertragen zu können - er hat sehr an dem gescheiterten Modell Happy Family zu knabbern. Ich weiß nicht was ich tun soll? Ihm Nachrennen macht Alles schlimmer … ist es denn vollkommen Ausweglos? Soll ich aufgeben?

Liebe Grüße, Miyake

23.10.2016 15:35 • #1

Waldfee47
Hallo Du Liebe,

pass auf DICH auf! Du hast eine Abtreibung hinter dir... er liebt dich nicht so, dass er dieses Kind, euer Kind mit dir bekommen wollte...
er hält dich hin..
Du hast Besseres verdient!
Renn ihm nicht mehr hinterher... denn meiner Meinung nach ist das KEINE Liebe.

Schau nach Dir, nach Leuten, die dir gut tun, vielleicht nach einer Beratungsstelle... vielleicht nach einer lebendigen Gemeinde...
Höre in dich hinein, du spürst, was dir gut tut... und glaube daran:
Du bist WERTVOLL, DU bist LIEBENSWERT..

lerne, dich anzuerkennen, wie du bist, dann ziehst du Menschen an, die dich schätzen...

ich versuche das gerade selbst.. es ist schwer, aber wir schaffen das.
Alles Liebe, die Waldfee
... und lasse dich hier unterstützen, dass ist schon mal ein guter Schritt

23.10.2016 15:51 • x 1 #2