Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

65

Hält er mich nur hin? Von ihm kommt nichts

Vienne
Zitat von LB_94:
@Vienne Ja... egal wie das jetzt kommt /gekommen ist, früher oder später muss ich die gleiche Suppe auslöffeln und das kann ich mir einfach nicht mehr antun. Von meiner Seite sind Gefühle im Spiel, es geht mir gut, wenn er bei mir ist... aber auch wenn jetzt keine andere Frau dazwischen stehen sollte...(ja ich ...

Ja. Du übersiehst aber leider ein Detail...deine Gefühle werden wahrscheinlich stärker werden, je länger das dauert. Gerade, weil er dich emotional verhungern lässt, sehnst du dich nach mehr, während er die Treffen, Nähe und Distanz bestimmt. So etwas macht süchtig nach mehr .. aufpassen, so etwas kann zu einer emotionalen Abhängigkeit führen, das ist Push and Pull... On Off.
Ich kenne das leider sehr gut...ich habe mich auch in jemanden vor 2,5 Jahren Hals über Kopf verliebt...

x 2 #16

Vienne
Zitat von LB_94:
@DieSeherin Im 4ten Monat lief auch schon was. Verglichen mit jetzt, war es aber ganz anders. Er hat sich wenig Zeit genommen, hat dann irgendwann die Gespräche kurz gehalten und und und. Wo der jetzt wieder ankam, hat er die ganze Zeit den Kontakt gesucht, angerufen, geschrieben, sich nach mir gerichtet. Ich ging am ...

Das klingt gar nicht gesund...

A

Hält er mich nur hin? Von ihm kommt nichts

x 3

L
@Vienne Jaaa genau so geht es mir. Wenn ich ihn sehe, ist das so als ob ich die einzige Frau auf der Welt bin, dann laufe ich noch tagelang mit einem Lächeln im Gesicht und dann kommt jetzt sowas. Zugegeben kann ich an nichts mehr denken....nur an ihn und ich bin leider eine ganz schlimmer Overthinkerin und eine Person, die gern den Fehler bei sich sucht, also ging ich jede Einzelheit durch, was die Situation noch schlimmer gemacht hat. Zusätzlich kommt dazu, dass er jedes Mal wenn wir uns sehen, irgendwie den Eifersüchtigen spielt... fragt jedes Mal mit wem ich so unterwegs war und wo ich 1x gesagt habe, dass ich mit Freunden weg war, kam er mir sofort blöd um die Ecke mit der Aussage... "und hast du noch mit jemandem was"

bin ehrlich gesagt sehr verzweifelt diese Woche.. und habe das Gefühl mir immer noch falsche Hoffnung zu machen... ich weiß nicht was ich tun soll, um mich abzulenken und einfach Ruhe im Kopf & Herzen zu bekommen.

x 1 #18

L
Ich habe leider auch eine sehr schlimme Beziehung hinter mir. Die Beziehung ging 6 Jahre und war zum Ende echt qualvoll, mit Handgreiflichkeiten, sehr vielen Beleidigungen... es ging sogar soweit, dass mein Ex-Partner mich aus Liebe zuhause eingesperrt hatte und mir jegliche Kontakte mit anderen Personen auch Frauen verboten hat. Wo er mich dann auch noch beruflich einschränken wollte und ich absolut unglücklich wurde, kam die Trennung. Ich schleppe aber leider noch viel Ballast mit mir rum...wie Selbstzweifel, streben nach dem "perfekt" sein, Selbstvertrauen im Keller, Misstrauen zu fast jeder Person... und ihm habe ich mich halt geöffnet und auch über diese Geschichte erzählt... jetzt schiebe ich ggf. Filme, dass eine andere hat, aber auch wenn nicht, gefällt mir der Umgang nicht und mein Ego & Selbstvertrauen sind grad mehr als im Keller. Das ist noch mal ein Grund, warum ich nicht einfach mich umdrehen kann und einfach das Ganze ausblenden kann

x 2 #19

F
Zitat von LB_94:
fragt jedes Mal mit wem ich so unterwegs war und wo ich 1x gesagt habe, dass ich mit Freunden weg war, kam er mir sofort blöd um die Ecke mit der Aussage... "und hast du noch mit jemandem was"

Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem anderen zu.
Im Prinzip weißt du doch bereits, daß das niemals mehr ein Happy End wird. Also warum quälst du dich auch nur noch einen einzigen Tag länger mit ihm rum? Selbst wenn er sein Verhalten von heute auf morgen komplett ändert und sich nur noch so verhält, wie man es bei ernsthaftem Interesse voraussetzen würde... du würdest trotzdem immer wieder zweifeln ob das von Dauer ist (zu Recht). Also hör auf dich zu quälen... sowas wird nicht besser, eher im Gegenteil. Das ist dann ein Vorgeschmack darauf wie es in einer Beziehung dann abläuft.

x 3 #20

L
@Frie Danke dir! Ja, das kam mir damals auch in den Kopf, auch gerade weil die Reaktion von ihm so war, als ob eine Frau wohl niemals mit einem Mann befreundet sein darf...

Ich möchte mich auch nicht mehr quälen. Ich weiß jedoch grad nicht, was mir dabei helfen kann. Traurig Irgendwie möchte ich einen Grund wissen, warum das jetzt so ist, wie es ist, dann wiederum nicht, weil es mich ggf. noch mehr kränken kann. Und all zu gern möchte ich ihm eine gepfefferte Nachricht schicken, aber das scheint mir auch irgendwo sehr kindisch. Am besten möchte ich morgen aufwachen und all das ist nicht mehr in meinem Kopf.. Traurig

x 1 #21

DieSeherin
Zitat von LB_94:
Ich weiß jedoch grad nicht, was mir dabei helfen kann.

das geht nur, wenn du dir keine fragen mehr stellst, sondern akzeptierst, dass es fragen gibt, auf die es keine antwort gibt. und hey, blockier dich doch nicht mit einem mann, mit dem sich beziehung, bzw. beziehungsanbahnung nicht schön, kribbelig, liebevoll, spannend, zugewandt und verlässlich anfühlt.

x 2 #22

Vienne
Zitat von LB_94:
@Vienne Jaaa genau so geht es mir. Wenn ich ihn sehe, ist das so als ob ich die einzige Frau auf der Welt bin, dann laufe ich noch tagelang mit einem Lächeln im Gesicht und dann kommt jetzt sowas. Zugegeben kann ich an nichts mehr denken....nur an ihn und ich bin leider eine ganz schlimmer Overthinkerin und eine ...

Oh. Ich kenne das leider nur zu gut...er macht dich einfach nur durch seine Anwesenheit total glücklich...es ist wie auf Wolken zu schweben.

Es hat dich also genauso schlimm erwischt...es ist leider wie so ein frischer Schuss, wenn du ihn siehst...wie eine Sucht...

Leider kann ich das 1:1 nachfühlen....du steckst also schon in der Achterbahn drin. Seufz. Das wird schwer.

x 1 #23

B
@LB_94
Zitat von LB_94:
Ich will ihm eigentlich gern noch mal schreiben und nach einem Treffen fragen, auch einfach nur, um zu sehen, wie die Reaktion sein wird.

Er will nur Sex

Beende den Kontakt und wünsche ihm alles gute.

x 1 #24

L
@Vienne Ja, hast es genau geschrieben. Es ist wirklich wie eine Sucht... hat was vom Rauchen.. man weiß, es bringt einem gar nichts & schadet nur und trotzdem raucht man weiter....

Es ist jedes Mal eine Mischung aus Adrenalin, Glückshormone und Aufregung (im positiven Sinne)... und wenn der Kontakt ausbleibt, dann Steine im Bauch, unfassbare Traurigkeit und Grübeln... ganz doofes Gefühl.

In meinem Umfeld gibt es auch andere Männer, die mich wesentlich mehr schätzen und sich gern mit mir treffen wollen... aber irgendwie bin ich bei ihm hängen geblieben. Was hat dir damals geholfen?

x 1 #25

Cagy
Hallo LB ,
ich denke das einzige was dir helfen wird ist ihn so zu sehen wie er wirklich ist,
nicht so wie du ihn gerne hättest.
Mit dem Mann wirst du niemals eine befriedigende Beziehung auf gegenseitigem
Respekt, Liebe und Zugewandtheit erleben.
Er *benutzt* dich wie es ihm passt und du lässt es geschehen.
Die wenigen Momente in denen du * glücklich* bist machen die ganze andere
Zeit nicht wett...zumal auch diese kurzen Momente mehr aus *Wunschdenken* bestehen
als aus realen Gefühlen....
Eine unerwiderte Liebe hat einen fatalen Sog , man hofft jedesmal das es * jetzt* wirklich
besser wird und redet sich alles schön....
Sieh den Tatsachen ins Auge, er spielt mit dir und hält dich warm..sonst nichts.
Tut mir leid für dich.
Alles Gute dir.

x 2 #26

Vienne
Zitat von LB_94:
@Vienne Ja, hast es genau geschrieben. Es ist wirklich wie eine Sucht... hat was vom Rauchen.. man weiß, es bringt einem gar nichts & schadet nur und trotzdem raucht man weiter.... Es ist jedes Mal eine Mischung aus Adrenalin, Glückshormone und Aufregung (im positiven Sinne)... und wenn der Kontakt ausbleibt, ...

🎯 exakt beschrieben...

Dann fürchte ich, bist du in einer emotionalen Abhängigkeit gelandet. *beep*.

Du hast es schon mit dem Rauchen angesprochen.
Es ist eine Sucht mit Entzugserscheinungen.

Nun, ich habe lange nachgedacht, warum mir dies passierte und wie ich da wieder raus käme.

Es ist eben sehr vergleichbar mit dem zum Rauchen aufhören...das konnte ich nur mental lösen.
Du musst dir die richtigen Fragen stellen.
Irgendwann kommt dann ein Klick...und du stellst fest, dass du dies tust, weil du es brauchst.. aber im Endeffekt weißt, dass es sinnlos ist und die kurzen Momente dieses unglaublichen Glücksgefühls die Zeit, in der du dich verzehrst, leidest, die Glücksmomente nicht mehr aufwiegen...

L
@Vienne Ja... irgendwie habe ich das auch beim letzten Mal geschafft, jedoch sahen wir uns damals nicht so oft und die Situation war im Vergleich etwas anders. Ich muss aber zugeben, dass ich mich monatelang damit gequält habe. Es fing an mit Vergleichen mit der anderen Frau und überlegen, ob sie besser aussieht etc. und endete mit sinnlosem Nachdenken, wie man eine Person einfach so stehenlassen kann und welchen Grund es geben könnte. Er ist nämlich 11 Jahre älter (41) als ich und Ghosting spricht meiner Meinung nicht gerade für erwachsenes Verhalten. Ungefähr 3 Monate hat es gedauert, bis ich nicht mehr ununterbrochen damit beschäftigt und traurig war. Noch weitere 3 bis ich alles von ihm gelöscht habe und aufgehört habe zu hoffen, dass ich ihn jemals wieder sehe. Und dann kam wieder zu sich gekommen, kam die Nachricht im September. Und ich kann es mir vorstellen, dass dieses Mal noch heftiger wird. Manchmal möchte ich es ihm sowas von heimzahlen und einfach auf irgendeine Nachricht nie mehr wieder antworten ...und jedes Mal bin ich dann wieder zu schwach

x 1 #28

Lisetta56
Er ist nicht ehrlich zu dir!
Lass ihn

Vienne
Schau mal, ich kenne ihn ja nicht.

Es ist die Frage, ob er sich einfach - verzeih - wie ein A. verhält oder ob es einen anderen Hintergrund haben könnte wie eine Persönlichkeitsstörung.

Im Endeffekt ist es gleich...du wirst leider nicht das von ihm bekommen, was du gerne hättest...und bist in seinem Würgegriff.

x 1 #30

A

x 4