17

Hält er mich nur warm oder meint er es ernst

M
Liebes Forum,

ich habe mich vor gut zwei Monaten in einem Datingportal angemeldet. Innerhalb von zwei Stunden bekam ich eine Nachricht und der Empfänger schrieb mich mit meinem Namen an und fragte ob ich mich noch an ihn erinnern würde und wie es mir geht. Mir sagte die Person nichts und ich ignorierte die Nachricht. Er schrieb nun noch ein paar mal und irgendwann antworte ich ihm und wir konnten klären woher wir uns kennen. Wir kannten uns noch aus Schulzeiten und waren uns da schon aufgefallen und mit Anfang 20 waren wir uns mal näher gekommen, nicht S. sondern wir hatten nach einer Party eine Couch geteilt bei einer Freundin und ich hatte in seinem Arm geschlafen und war auch etwas verknallt in ihn. Er zog in eine andere Stadt und es gab keinen Kontakt mehr.

Nun ja, fast 15 Jahre später ging dann der Kontakt erneut los. Wir tauschten die Nummern aus und er schrieb mir nun täglich mehrfach sms und bemühte sich sehr den Kontakt aufrecht zu halten. Nach zwei Wochen hatten wir zwar die ganze Zeit regen sms-Kontakt aber ich wunderte mich schon, wieso er mich nicht nach einem Treffen fragte. Dann kam endlich die Frage ob wir uns vor meinem Urlaub uns sehen wollten, er hätte jedoch etwas am Fuß und es würde noch ein paar Tage dauern bis der Arzt sein ok geben würde. Dann war es soweit, lt. Arzt war der Fuß wohl in Ordnung. Da ich viel arbeiten musste in der Zeit fragte ich, ob wir den Tag spontan vereinbaren könnten; das war für ihn in Ordnung. Dann fragte ich spontan am nächsten Tag was er Abends machen würde und er sagte erst, dass er nur im Haushalt etwas machen wollte aber das könne er verschieben und was ich machen würde. Dann fragte ich nach einem Treffen und auf einmal meldete er sich erst ca. eine Stunde später und meinte im Büro hätte es ein Serverproblem gegeben und das er doch nicht könnte. Dann verabredeten wir uns für Samstagabend. Zwischendurch war auch wieder regelmäßig Kontakt. Dann waren wir am Samstag per Handy am ausmachen wo wir uns sehen wollen und als ich fragte ob er in meinen Stadtteil in eine bestimmte Bar mit mir gehen möchte kam auf einmal dass es ihm nicht gut geht und er sich mal hinlegen würde. Später sagte er dann erneut ab. Da hatte ich schon ein extrem seltsames Gefühl. Na ja. Weiterhin hatten wir dann regen Kontakt und dann war ich erstmal 3 Wochen im Urlaub. Selbst da schrieben wir, da ich den Kontakt auch zu ihm sehr mochte und gehofft hatte, dass es sich nur um komische Zufälle handeln würde. Na ja, ich aus dem Urlaub wieder zurück, fragte er nach einer Woche wieder nach einem Treffen. Ich natürlich, ja klar. Und er sagte wieder ab, als wir am vereinbaren waren, wo wir uns treffen wollen.

Ich hab ihm am nächsten Tag darauf angesprochen was das soll und das mir das sehr seltsam vorkommt, dass wir seit zwei Monaten diesen Kontakt haben (fast täglich und bis ich Abends ins Bett gegangen bin) aber wir uns nicht gesehen haben. Er meinte dann das es nichts damit zu tun hat das er sich nicht auf die Treffen freuen würde und das er nicht an mir interessiert sei, er wüsste auch nicht warum er das machen würde und es würde ihm leid tun usw. Dann hatten wir wieder Kontakt und nach ein paar Tagen fragte ich ob wir uns diesen Freitag sehen würden. Er sagte zu. Ich hatte zwei Tage später jedoch so ein seltsames Gefühl, das ich das Treffen absagte und ihm auch sagte, dass ich inzwischen so ein Störgefühl hätte das ich auch nicht mehr ignorieren möchte. Wir haben dann zwar noch über meine Beweggründe gesprochen und er beteuerte erneut, dass das alles nichts mit fehlendem Interesse zu tun hätte und er wüsste wie seltsam das rüber kommen muss. Dann hatten wir einen Tag später nochmal Kontakt, den ich gesucht hatte und seit zwei Tagen ist nun Funkstille.

Ich finde das alles sehr verworren und irgendwie weiß ich nicht, ob das jetzt alles für ihn eine Warmhalterei gewesen ist oder ob er vielleicht Angst hat vor einem Treffen. Und ich finde das soooo schade, weil der Kontakt immer sehr nett und witzig war und ich ihn früher schon sehr toll fand. Vielleicht habt ihr schon mal so etwas aus seiner Perspektive erlebt und könnt mir die Beweggründe für so ein Verhalten nennen. Ich glaube nicht das er in einer Beziehung ist, da er auch Abends eigentlich für mich immer erreichbar gewesen ist.

Vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen

Lieben Dank, Minka

14.04.2018 13:39 • #1


E
Es ist recht einfach. Er hat eine Freundin.

14.04.2018 13:44 • x 1 #2


A


Hält er mich nur warm oder meint er es ernst

x 3


S
Das sind jetzt nur Vermutungen und Ferndiagnosen von uns. Entweder hat er Schiss oder er ist ein bekannter Fake oder er hat ne Freundin . Gute Frage.

14.04.2018 13:49 • x 1 #3


M
Danke für eure Antworten

@SandyAngi2018 was meinst du mit bekannter Fake ?

also meint ihr, das es auch keinen Sinn macht den Kontakt aufrecht zu halten?

LG

14.04.2018 13:56 • #4


T
Zitat von Minka34:
Er meinte dann das es nichts damit zu tun hat das er sich nicht auf die Treffen freuen würde und das er nicht an mir interessiert sei, er wüsste auch nicht warum er das machen würde und es würde ihm leid tun usw


Also waren die ganzen Begründungen der Absagen Blödsinn. Er lügt jetzt schon wie ein Grosser - was willst du mit so einem? Der ist in meinen Augen vergeben und du tust ihm als Projektionsfläche gut. Ein Treffen würde das Ganze kaputtmachen bzw. die rote Linie überschreiten. Derzeit ist es nur Handykontakt und er kann es vor sich seiner Partnerin gegenüber rechtfertigen. Wenn ihr euch trefft, wird es real.

Ich gehe stark davon aus, dass er vergeben ist - toller Typ, wenn er dann auf einer Datingseite angemeldet ist (und dann nicht mal den Ar. in der Hose für Dates hat). Was für ein Pfosten....

14.04.2018 13:58 • x 1 #5


S
Habt ihr mal tel. oder Bilder ausgetauscht? Ist das der Typ, den du vor Jahren kennengelernt hast?

14.04.2018 14:02 • #6


T
Zitat von SandyAngi2018:
Habt ihr mal tel. oder Bilder ausgetauscht?


Ohne Tel gehen SMS schlecht

14.04.2018 14:03 • #7


M
ja haben wir. Das ist er. wir hatten in den zwei Monaten auch wirklich sehr viel Kontakt und uns viel über früher ausgetauscht. Aber jetzt habe ich verstanden was du meinst, also einen fake account

14.04.2018 14:10 • #8


S
Klingt nach Spielchen.Geh nicht mehr darauf ein.

14.04.2018 14:13 • x 1 #9


S
Ja, war unter anderem eine Vermutung. Hmmmm, dann scheint er wohl doch in festen Händen zu sein und treibt ein Spielchen mit dir. Einfach mal hinfahren und gucken. Hat er nichts zu verbergen, wird er dir dir Türe öffnen. Lage checken.

14.04.2018 14:23 • #10


T
Nö, ich würde einfach die Nummer löschen und gut ist. Wenn sie hinfährt und sich das gibt, dann wird das ganze zu real. Jetzt kann sie noch einfach so abbrechen - ohne Verletzung.

14.04.2018 14:25 • x 1 #11


S
Ja, ist nur ne Empfehlung. Muss jeder für sich entscheiden. Ich könnte damit umgehen und hätte zumindest eine wahrscheinliche Antwort. So kann man besser abschließen.

14.04.2018 14:28 • #12


S
Einfach nicht mehr antworten und weiterleben.

14.04.2018 14:30 • x 3 #13


G
Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Ich hatte mich bei einem Dating-Portal angemeldet, dort irgendwann einen Mann kennengelernt mit dem ich sehr viel geschrieben hatte. Auch sehr private Dinge (nichts 6uelles), ich hab mich ihm sehr nahe gefühlt und ich fande ihn einfach perfekt. Er wollte mich unbedingt treffen und ich ihn auch, doch jedes Mal wenn das Treffen näher kam, hatte ich die Buxen voll und die wildesten Ausreden erfunden, weshalb ich nicht kann. Das hatte nichts mit warmhalten zu tun oder das ich ihn nicht sehen wollte, sondern einfach nur mit Angst - Angst davor, dass das zwischen uns nicht so wird wie es sich anbahnte, Angst vor Ablehnung, Angst davor, dass wir uns nur anschweigen, Angst davor verarscht zu werden usw. Er hat 3 Monate gebraucht, bis ich mich dann tatsächlich mit ihm getroffen habe und letztendlich ist er meine große Liebe geworden. Es ging zwar nicht gut aus - sonst würde ich hier nicht mitlesen - aber ich liebe ihn noch heute und ich weiß, dass auch er zumindest noch Gefühle für mich hat. Das es zwischen uns nicht geklappt hat, hatte andere Gründe wie mangelnde Gefühle und spielt auch hier keine Rolle. Jedoch hatte bei mir damals ehrlich gesagt schon irgendwie ein Anderer mit reingespielt. Ich war zwar in keiner Beziehung, hatte auch keine anderen Dates, aber da war mein Ex, von dem ich mich noch nicht komplett innerlich lösen konnte und was mich zusätzlich blockierte bzw meine Angst anfeuerte. Denn ich wusste immer, dass wenn ich mich mit ihm treffe, es gleichzeitig auch ein Schlussstrich mit meinem Ex wäre. Etwas kompliziert. Was ich damit sagen will.. es könnte durchaus sein, dass er einfach Angst hat. Oder es ist alles ganz anderst. Reine Spekulation.

14.04.2018 14:34 • x 2 #14


T
Egal was es ist - er sucht Ausflüchte und ist nicht bereit sie zu treffen. Die Gründe sind völlig egal für die TE. Er lügt und spinnt rum. Was ist an so einem Mann attraktiv?

14.04.2018 14:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag