1

Schäme ich mich? Oder was ist mit mir los?

F
Hallo ihr lieben,

ich möchte es versuchen kurz zu halten. Ich habe jemanden kennen gelernt. Aus dem Internet. Haben uns bei mir getroffen und es war sehr positiv. Haben bei mir gesessen und uns unterhalten. Beim 2. Date war er wieder bei mir und haben das gleiche getan. Auch hier habe ich mich gefreut das er da war und haben lange gequatsch. Die Zeit geht sehr schnell vorbei. Beim 3. Date bin ich zu ihn gefahren. Wohnen nicht gerade nah zusammen. 1 1/2 Stunden. Wir haben bei ihn was gegessen und gequatscht Da kam es auf dem Sofa zum ersten Kuss. Nun war er gestern wieder bei mir und wir haben schön gegessen und gekuschelt und geknutscht naja soweit so schön. Wenn ich von ihm rede dann muss ich grinsen. Allerdings is nun hier mein eigentliches Problem:

Ich habe eine schwere Trennung hinter mir. Abhängigkeitssyndrom. Bin in Therapeutischer behandlung. Er weiss es natürlich nicht das ich wg meinem Ex noch in Therapie bin. Mein neues Date ist einfach unglaublich Aufmerksam. Er hält mir sogar die Autotür auf *lach* was ich wirklich seeeeeeeeeeeeehr unangenehm fand. Ich denke am Tag oft an ihn. Habe aber alledings Angst mit ihm in die Öffentlichkeit zu gehen. Ich habe Angst davor das meine Bekannten, Freunde, Arbeitskollegen schlecht über ihn denken bzw reden. Ich habe Angst davor wenn ich mit ihm los gehe mich zu blamieren. Ich kanns nicht erklären. Ich habe Angst das meine Gefühle weniger werden und ich wieder alleine da stehe, Im endeffekt haben wir nie wirklich was gemacht. Wir saßen nur rum. Was auch wunderschön war, aber eben nicht das gleiche ist. Ich möchte gerne eine Partnerschaft haben, verkrampfe aber wohl zu sehr,
Er hat ein super Auto. Aber eben zu super. Versteht ihr? Er hat viel Geld und ich eben nicht. Er gönnt sich was und ich muss jeden Cent umdrehen. Denke schon soweit das wenn ich mal mit seinem Auto fahre, alle lästern das er voll der angeber sei.
Ich verstehe mich ja selbst nicht mehr. Ich bin nicht mit ihm zusammen. Ich muss mir einfach sicher sein. Aber wann ist es soweit? ich meine verliebt bin ich vielleicht. Ich habe interesse. Er ist übrigens auch sehr verknallt. Aber ich kann mein Poblem nicht mit ihm besprechen. Ich kann doch nicht sagen hey, ich will mich nicht mit dir zeigen weil ich angst habe mich zu blamieren oder die über dich schlecht reden. Es ist bekloppt, ich weiss. Aber ich verstehe mich einfach nicht . Mangelndes Selbstwertgefühl? Angst vor einer neuen Partnerschaft? Angst vor Bindung?
Ich weiss es einfach nicht. Wir haben nicht die gleichen Interessen. Trotzdem hat er was was mir sehr gefällt.
Danke im vorraus

27.01.2014 20:32 • #1


R
Hallo frdikr,

lass die Finger von so einem Typen. Internetbekanntschaft, Super Auto, hat viel Geld. Lass Dich nicht blenden von Äußerlichkeiten.

Verarbeite erst mal Deine letzte Beziehung, sonst geräts Du wieder in die gleiche Abhängigkeit.

So ein Typ mit Superauto und gönnt sich was, ist was fürn Spaß. Wenn Du Dir das zutraust, dann nimm den Spaßfaktor mit, aber denke nicht an neue Partnerschaft und Bindung!

Wenn Du schon so ein komisches Gefühl hast, höre auf dieses Gefühl!

Wenn Du jetzt schon denkst, alle lästern er sei der volle Angeber, dann wird das schon stimmen.

Ein solches Auto fährt man nicht, weil man von A nach B kommen will oder ein Sicherheitsbestreben hat. So ein Auto fährt man(n) wie frau genau auch aus dem Grund, um Eindruck zu schinden. Schau, was ich mir gönne, leisten kann.... Ist so, kenn ich aus eigener Erfahrung!

Ach ja, habe noch den Spaßfaktor vergessen, der wird auch gerne bemüht als Begründung für ein tolles Auto. Alles richtig, aber eben nicht nur!

natürlich kann ich mich ja auch täuschen und es ist der erste Mann, der dieses tolle Auto nur fährt um den
Rollstuhl seiner kranken Mama sicher zu transportieren.

Sei lieber vorsichtig und höre auf Dein Bauchgefühl. Peppel erst mal Dein Selbstwertgefühl auf, dann wirst du richtig entscheiden. Sorry....

28.01.2014 00:29 • x 1 #2


A


Schäme ich mich? Oder was ist mit mir los?

x 3


R
da gebe ich rosenrot vollund ganz recht, hör aufdein bauch gefühl und lass den typ, auto und geld ist nicht alles auf dieser welt, liebe, glücklich und gesundheit ist wichtiger...

wie gesagt hör auf dein bauch gefühl...

28.01.2014 00:45 • #3


weintraube
Ich finde es komisch das ihr nur auf Dates wart zuhause - das ist hoechst selten in meinen Augen.
Und gefaehrlich. Die meisten Leute treffen sich lieber irgendwo oeffentlich, und mit weniger Chance das es unangenehm wird...
Wunderst du dich nicht, das er nichts vorschlaegt, so wie evtl Kino, Restaurant, oder tanzen, oder oder oder?
Und was findest du so peinlich an ihm, ist es nur sein tolles Auto was dich stoert, oder sind da noch andere Sachen? Ist er vom Verhalten her ein Angeber ?

28.01.2014 13:30 • #4


Catflower
rosenrot, rafy und weintraube haben den Nagel auf den Kopf getroffen.
Da schrillen bei mir alle Alarmglocken! Tolles Auto, Geld, Höflichkeit, Zuhören ...... Im wahrsten Sinne des Wortes zu schön um wahr zu sein.
Pass auf dich auf!
Vielleicht kannst du ja mit deinem Therapeuten mal darüber sprechen?

28.01.2014 14:29 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag