Wie wird man den Haß los?

E
Guten Tag auch,
wie viele hier bin ich verlassen worden - wenn ein anderer Typ im Spiel wäre, wäre die Sache noch einfach ... Mein komplizierter Fall liegt so: Im Herbst letzten Jahres habe ich mich von meiner Freundin getrennt, da ich mich zu einer anderen hingezogen fühlte, und es erst garnicht, auch aus Respekt und Zuneigung meiner Freundin gegenüber erst garnicht auf ein Doppelleben ankommen lassen wollte. Nun, das war ein Fehler, die andere Sache erledigte sich ziemlich schnell von selber (bzw. es ist nie zu etwas gekommen) und ich war zuversichtlich, diesen Fehler gegenüber meiner Freundin entschuldigen und rückgängig machen zu können. Die Zwischenzeit nutzte sie allerdings dazu, eine Psychotherapie aufzunehmen, und gravierende Entwicklungsdefizite zu bearbeiten, und das nimmt sie dermaßen in Beschlag, daß an eine Beziehung, selbst wenn sie wieder wollte, z. Zt. garnicht zu denken wäre. Soweit alles nachvollziehbar ...
Meine Person und die Trennung letztes Jahr sind so gut wie garnicht Gegenstand der Therapie, aber: in vielen Gesprächen, die ich leider von ihr erzwingen mußte, kam raus, daß ich für eine Zeit stehe, die für sie vorbei sein muss, um sich persönlich zum Guten weiterentwickeln zu können. Irgendwie ein Witz, wenn´s nicht so traurig wäre: letztlich habe ich mit der Trennung im Oktober den Anstoß für ihre bessere Zukunft gegeben. Und als ich zurück wollte, war die Tür zu. Das besonders Üble daran ist nun, daß ich ihr 1. kaum aus dem Weg gehen kann (und will) und 2. ich weiß, daß ich ihr auch weiterhin sehr viel bedeute und sie froh darüber ist, die letzten 2 Jahre mit mir verbracht zu haben; ich kann ihr das glauben.
Will es aber nicht, und das ist mein eigentliches Problem. Ich bin randvoll mit Wut und Rachegedanken, ich suche in Gedanken Mittel und Wege, ihr richtig weh zu tun. Setze ich natürlich nicht in die Tat um - was mich noch hilfloser erscheinen läßt. Ich ertrage momentan das Glück anderer Leute nicht, und habe Angst, das es bis zur nächsten Beziehung noch eine viel zu lange Durststrecke zu bestehen gibt.
Ich weiß, daß alles ist irrational, und es wirft auch ein bezeichnendes Licht auf mich und meine unterentwickelte Art der Problembewältigung. Ich weiß das alles, und kann doch nicht anders.
Ich würde mich über Antworten oder mails sehr, sehr freuen. Henning

01.02.2002 19:17 • #1


E
Hallo,



wie viele hier bin ich verlassen worden - wenn ein anderer Typ im Spiel wäre, wäre die Sache noch einfach ... Mein
komplizierter Fall liegt so: Im Herbst letzten Jahres habe ich mich von meiner Freundin getrennt, da ich mich zu einer
anderen hingezogen fühlte, und es erst garnicht, auch aus Respekt und Zuneigung meiner Freundin gegenüber erst
--------------------------------------------------------------------------------
-------------------------

Du klingtst recht unsensibel. Hast Du überhaupt eine Ahung wie weh Du Deiner Freundin getan hast?
Weißt Du wie weh das tut? Ich versteh schon das sie mit Dir nicht mehr in eine Beziehung will.
Du hast sie doch verlassen wegen einer anderen? Was erwartest Du denn noch? Das sie Dich mit offenen Armen empfängt? Ich verstehe Dich nicht sorry. Wenn jemand einen Grund zu hassen hat dann sie.
Die Therapie hat ihr wohl sehr gut getan wie es scheint.

Bastiane












Du klingtst recht unsensibel. Hast Du überhaupt eine Ahung wie weh Du Deiner Freundin getan hast?
Weißt Du wie weh das tut? Ich versteh schon das sie mit Dir nicht mehr in eine Beziehung will.

24.02.2002 17:27 • #2


A


Wie wird man den Haß los?

x 3


E
hallo,Ich denke du solltest deiner Ex Zeit geben und ihr beweisen,(nicht zu aufdringlich)das du es ehrlich mit ihr meinst.Denn DU wolltest eine andere Beziehung.Das das nicht einfach sein wird,ist dir wohl klar.Zeig ihr das sie dir Wieder Vertrauen kann,wenns auch kleine Schritte sind.

03.03.2002 03:55 • #3


H
Selber Schuld die Idiot verlässt deine Freundin wegen einer Anderen und dann wird das nix und du willst zurück was für ein Idiot du bist und deine Ex wäre total bekloppt dich zurück zunehmen, bei der Nächsten hauste wieder ab nein danke Männer wie dich sind nicht zu gebrauchen!

09.05.2012 20:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag