.wird es irgendwann besser?

E
ich weiß nicht mehr weiter, vor einem monat, teilte mir mein freund mit, er könne so nicht weitermachen...
wir führten fünf jahre lang eine fernbeziehung ( er lebt in deutschland, ich in spanien) und er sagte mir nun er könnte die ständigen trennungen nicht mehr ertragen...
..es hat mich wie ein schlag getroffen,..im kommenden jahr wäre ich zurück nach deutschland gezogen und alles wäre normal gewesen.
das hat mir wirklich den boden unter den füßen weggezogen..
ich liebe ihn so sehr und wir hatten immer ein sehr besonderes verhältnis zueinander und jetzt schmeißt er das alles weg,..ich weiß einfach nicht..
das schlimmste ist, das ich glaube, das er nicht sicher mit dieser entscheidung ist, wir haben im letzten monat soviel telefoniert, wie schon lange nicht mehr..
das verwirrt mich zu sätzlich,..ich kann einfach nicht loslassen und er ganz offensichtlich auch nicht...
..ich mag nicht essen, schlafe schlecht und auhc sonst bin ich zu nichts wirklich im stande...

..wenn mir nur jemand einen ausweg sagen würde..ganz im ernst, wann hört es auf so schrecklich weh zutun??
ich bin mit meiner kraft am ende!!(nicht das ihr denkt ich käme auf dumme ideen, so ist es nicht aber im monent macht das leben keinen spass..)

ich weiß, das ihr alle samt ,die ihr euch in diesem chat eingefunden habt, alle eine trenung hinter euch habt aber dies ist meine erste und er ist glaubich meine große liebe und ich brauche jetzt hilfe
und wäre dankbar für jeden der es versucht...

beso eure estrella

27.12.2006 18:38 • #1


A
Liebe Estrella,
wie jeder Mensch, der vom Partner verlassen wird tauchen die Phasen von Schock, Verleumdung, Hoffnung, Wut, Trauer auch bei dir auf.
Auf der einen Seite schreibst du von intensiven Kontakten und der damit verbundenen Hoffnung auf Fortsetzung- auf der anderen Seite fragst du, wann der Schmerz nachläßt und gibst damit zum Ausdruck, dass du eigenglich keine Hoffnung mehr hast. Völlig normal! Ist das Bedürfnis zu reden wirklich beidseitig oder hört dir dein Freund nur zu, wenn du anrufst?
In diesem Fall schreibe Briefe oder mails, die du an ihn richtest aber nicht versendest. Kotze dich aus! Geh in den Chat oder rede mit Freunden. Suche dir jeden Tag etwas aus, was dich mit Freude erfüllt und dir Spaß macht. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan und die Gedanken schweifen im Minutentakt zur verlorenen Liebe ab. Vielen Menschen hilft Musik. Mich trösten Düfte und warme Bäder vermitteln ein Geborgenheisgefühl. Ich schicke dir eine tröstende Umarmung
Anke

30.12.2006 17:47 • #2


A


.wird es irgendwann besser?

x 3


E
liebe anke...
danke für deine warmen worte, es tut gut, auch mal rückhalt zu bekommen...

...es ist in der tat so, das wenn ich mit ihm spreche, das durchaus kein monolog ist,das gegenteil ist der fall, zum erstenmal sind wir in der lage über das zu sprechen, was uns an unserer beziehung bestört hat...
..nun ist es so, das ich das gerne als chance genutzt hätte aber er kann oder will das nicht so sehen...wir haben eine so besondere beziehung zueinander, das wir beide von seelenverwandtschaft sprechen, er aber kann ,warum auch immer ,nicht darum kämpfen, was wir haben...

ich möchte dich hier nicht immerzu mit meinen problemen nerven..wenn du möchtest können wir auch gerne darüber schreiben warum du hier trost suchst, natürlich nur wenn du willst...

ich danke dir noch einmal für deine worte...
ich wünsche dir ein schönes neues jahr...glück...
estrella

30.12.2006 19:59 • #3


A
Hallo Estrella,
du kannst mich gerne zutexten ohne das Gefühl haben zu müssen zu stören!
Irgendwie habe ich nach vielem Lesen das Gefühl, dass es ein typisch männliches Verhaltensmuster gibt. Nicht reden sondern entscheiden, oftmals mit Hilfe einer Loslösefrau um den Trennungsschmerz zuzudecken. Danach wird dann geredet über das was gefehlt hat- spätestens wenn die Illusion von der neuen Seelenverwandtschaft verflogen ist. Es ist unglaublich traurig vor den Scherben zu stehen. Vor allem, wenn man den Prozess der Loslöung des Anderen nicht mitbekommt.
Wenn du eine E-mail an mich schreiben möchtest kannst du die Adresse erfahren. Ich habe sie hinterlegt. Höre dir gern zu
Gruß Anke

30.12.2006 20:18 • #4


E
hallo ihr,

ich hoffe, es wird besser. Es ging mir eigentlich zwischendurch auch schon mal recht gut, aber es holt mich grad wieder ein.
Diese Sch....gefühl.

Weggeschmissen fühl ich mich immer wieder und angelogen.
Immer wieder fällt mir etwas ein, was er zu mir gesagt hat.
Beteuerungen, ohne sie provoziert zu haben.
Warum sagt man/frau so etwas, ohne es zu meinen? Oder meint man das nur in diesem Augenblick. Danach ist es vergessen? Wenn man eine andere Alternative hat?

Mir fehlt soviel im Moment. Ja, ich weiß, ich kann mich selber gernhaben. Aber nicht immer. Ich lerne es erst. Und mich selber in den Arm nehmen, ist auch nicht so einfach.

Naja. Manchmal muß es raus, innen tut es zu weh.

Ich lauf nicht weg, ich krieche weiter, wenn ich grad nicht laufen kann, aber - es kotzt mich grad an! :(
Grad eben!
Danke fürs Lesen. Nicht zu Herzen nehmen. Morgen ist es sicher besser.
*beep*!!

Liebe Grüße
Briggi :-/

21.02.2007 12:48 • #5


L
Hallo Estrella,

ich muss Dir eine praktische Frage stellen.

Was machst Du in Spanien? Ist das wichtig?

Wäre es möglich, Eure Beziehung zu kitten, wenn Du drauf verzichtest?

LG
Renate

26.02.2007 13:46 • #6


E
hallo ihr lieben..bei mir ist es nun fast drei monate her und ich kann sagen, dass leben geht weiter...
..der scmerz wird weniger und die dinge die wir wollen oder auch nicht klarer...

es weiß jetzt genau was ich will, zurück zu hm nur nter bestimmten bedingeungen...er will nohmal über alles reden..wir werden sehen was dabei heraukommt...sehe das alles recht skeptisch!!

die zeit wird es bringen verzweifelt nicht...es wird besser,..ganz bestimmt..

wie es mich nach spanien verschlagen hat!! ich zog vor 7jahren mit der kompletten familie hierher..hatte mit16 jahren keine andere wahl..aber hielt es schon damals für eine gute idee..
nun gehe ich gegn ende es jahres zurück nach dtl. und das ist wohl auchder grund , weshalb er nochmal reden will..naja..
alles schön langsam,..nihct überstürzen..
ich wünsche euch allen eine schönen tag..voler freude..
estrella

27.02.2007 10:30 • #7


L
Wünsch ich Dir auch, Estrella.

27.02.2007 13:21 • #8


S
salü,
hier mal eine meinung von einem mann.
vorweg: da er mit dir viel telefoniert, sind noch starke gefühle da, ende. ein mann denkt logisch und zwar fast immer.er hat bedürfnisse (wie du auch, aber hier mal nur die seite des mannes), diese können aber auf diese distanz nicht erfüllt werden.morgens mit der frau deines herzens aufzuwachen ist unbezahlbar. wo bist du, wenn er mal wieder die welt gerettet hat und anerkennung und lob braucht. wo bist du, wenn er mit seinen kumpels um die haüser zieht und nach hause kommt, wenn er sich über seinen ungerechten job auskotzen will?????? wo bist du wenn er lust auf s. hat???
ich glaube du verstehst was ich sagen will.
wenn er dir so wichtig ist,
was hält dich in spanien.
dein job (spanien) ist dir wichtiger? eine frau schmeißt für mich alles hin um bei mir zu sein. was will ich mehr.
werde dir klar darüber was du willst,,,,,, was er will scheint eindeutig...
grüßle

09.09.2009 21:57 • #9


A
Hi Sklobet,
möglicherweise denkst du logisch, sehr nobel die 50 männlichen Prozente in Boot holen zu wollen- stimmt aber nicht.
Leider gibt es viele 'Gelegenheit macht Diebe' Kandidaten und eine weitere Schnittmenge 'ich schaffe mir Gelegenheiten' Schätzchen.

Seit 2 Jahren wohne ich mit Estrella zusammen (in Deutschland). Uns verbindet eine wunderbare Freundschaft.
Und ihr Ex ist Geschichte und gehört zu der Truppe der Schätzchen und Kandidaten... wobei er diese Wahl bewusst zu einem Zeitpunkt getroffen hat, als das Getrenntleben enden sollte.

Auch ich kann in diesen Punkten von reichhaltiger inländicher Erfahrung reden. Weder betrachte ich mich als besonders minderbemittelt noch sehe ich aus wie ein Eimer.

Sollte ich einen fatalen Hang zu Ar. haben?
Ich denke nicht. Es sind einfach viele dabei.

Schön, wenn du anders sein solltest.
Hab ein zauberhaftes Wochenende!
Anke

11.09.2009 19:56 • #10


M
Hey Sklobet, sag doch nicht sowas, dass macht mir angst. Ich bin jetzt 5 Monate mit meinem Freund zusammen und seit 2 Monaten bin ich 300 km von Ihm entfernt. Was soll ich ich machen, ich würde gern jede Sekunde bei ihm sein, aber nein ich sitz in der Uni und komm zu nix, weil meine gedanken ständig bei Ihm sind. Ich wollt aber schon immer Studieren und wenn ich es abbrechen würde für ihn, würde ich Ihm das später bestimmt vorhalten, auch wenn ich mir das jetzt nicht eingestehe. Natürlich hat er Bedürfnisse, so wie ich. Aber ich hoffe halt, dass er meine Abwesenheit nicht ausnutzt. Ich vertrau Ihm ja, aber ich habe angst so verletzt zu werden wie Estrella. Lg Moddo

05.11.2009 11:21 • #11


A
Hi Moddo,
ich kann dir nur eins raten- tu es nicht. Studiere und guck auf deine Zukunft.
Wenn er das nicht aushält ist er es nicht wert.
Männer schmeißen ihre beruflichen Pläne auch nicht für Frauen über den Haufen. Du hast Sehnsucht und lebst sie nicht anderweitig aus. Warum sollten für ihn andere Spielregeln existieren?
Vor geraumer Zeit habe ich in Essen studiert und es zwecks gemeinsamen Wohnens vorgezogen täglich nach Essen zu fahren.
Das hieß um 6.00 Uhr morgens los und um 21.00 Uhr wieder daheim. 2 Jahre habe ich diesen Spagat gemacht und mich dabei verausgabt. Was meinen damaligen Freund nicht davon abgehalten hat, sich durch sein gesamtes Labor zu *beep*...er war so schrecklich oft allein.

Ich habe eine Freundin, die eine Fernbeziehung zwischen Köln und Wien lebt, seit 1 1/2 Jahren. Natürlich gibt es Ups und Downs aber Mann/Frau kann das schaffen.
Drück dich ganz fest!
Anke

05.11.2009 14:10 • #12


M
Hey Anke, danke dir für deinen Rat. Ja eigentlich hast du recht, aber es ist nicht leicht.
Boa was war das bloß für ein Ar.!!! Das ist echt mieß! du reißt dir nen Bein aus damit du bei Ihm sein kannst und er... Ja das sind die schöen ausreden, sie fühlten sich so allein! Ich hoffe du hast das gut überwunden, das ist echt ein Hammer was Menschen sich manchmal gegenseitig antun. Ich hoffe wir schaffen das, wir haben darüber geredet und er meinte er Versucht sich in meiner Nähe Arbeit zu suchen. währe hammer schön, wenn es klappen würde...
Ganz liebe Grüße

10.11.2009 13:55 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag