Du, ich bin nicht so gut im Diskutieren, versuch's mal mit entlang-hangeln an Deinen Worten
Zitat: Punkt 1: Ich bin fast 3Jahre single und lerne nur Männer kennen die "keine Beziehung" suchen - liegt das an mir? Bin ich so unattraktiv für eine Partnerschaft oder warum lern immer ich die kennen *gg*
Das kann ich Dir nicht beantworten

Und das "immer" gefällt mir.
Und bei den Männern kann das ja ganz verschiedene Gründe haben: Ich lerne seit 3 Jahren Frauen kennen, die nicht wissen, was sie wollen
Wollen Sie einen Spielgefährten für Ihr Kind? Jemanden, der wild mit ihnen kocht? aber dabei bleibt es dann?

Zitat:Punkt 2: Lieblingsarrgument: Ich hab keine Zeit für eine Beziehung - ahaaa - himmel herrgott Partnerschaft heisst doch nicht automatisch jeden Tag an+aufeinander festkleben - mir persönlich würde sogar schon ein Treffen pro Woche reichen da ich selbst viel Freiraum brauche.
Tja, so ist das. Schau mal, die Erwartungen an Männer sind ja auch enorm hoch. Frauen wollen Männer, die eigenständig sind, wissen, wohin sie wollen, Geld verdienen, vernünftig Auto fahren, Kinder mögen (bei vielen Akademikerinnen: nicht zu früh Kinder wollen oder gar nicht) dabei auch noch halbwegs attraktiv (für manche Damen: vorzeigbar) sind.
Eine Beziehung stresst. Und ein Tag die Woche, mal ehrlich?
Zitat:Punkt 3: Würdet ihr mit einem Mann ein Kaffee trinken gehen der von vornherein sagt, er sucht keine Beziehung und ist eigentlich schon in dem Moment weg in dem sie sich verliebt?
Klar doch, mach ich mehrmals in der Woche

Und bei Frauen: Was tut mehr weh, der, in den Du Dich verliebt hast, ist NICHT schon in dem Moment weg in dem DU Dich verliebst oder wenn
Also ich find's heftig, mit der, die liebe, immer noch zusammen zu treffen. Mein ja nur so.
Zitat:Punkt 4: eine Beziehung muss sich doch entwickeln, man trifft sich nicht heute und ist sofort ein Paar oder doch? Also wie lange drauf warten obs beim anderen vielleicht doch noch funkt?
Ich bin überfragt. Viele Wege führen in die Liebe.
Liebe auf den ersten, zweiten, dritten ... Blick. Liebe nach jahrelanger Freundschaft.
Für die Liebe Deines Lebens solltest Du schon ein wenig Zeit mitbringen.
Also, wünsch Dir viele Kaffees mit Männern