6

Liegt es an mir oder ist es allgemein so?

MonaLisa
Ich möchte in diesem Thread gern mehrere Dinge diskutieren, ob das klappt?

Punkt 1: Ich bin fast 3Jahre single und lerne nur Männer kennen die keine Beziehung suchen - liegt das an mir? Bin ich so unattraktiv für eine Partnerschaft oder warum lern immer ich die kennen *gg*

Punkt 2: Lieblingsarrgument: Ich hab keine Zeit für eine Beziehung - ahaaa - himmel herrgott Partnerschaft heisst doch nicht automatisch jeden Tag an+aufeinander festkleben - mir persönlich würde sogar schon ein Treffen pro Woche reichen da ich selbst viel Freiraum brauche.

Punkt 3: Würdet ihr mit einem Mann ein Kaffee trinken gehen der von vornherein sagt, er sucht keine Beziehung und ist eigentlich schon in dem Moment weg in dem sie sich verliebt?

Punkt 4: eine Beziehung muss sich doch entwickeln, man trifft sich nicht heute und ist sofort ein Paar oder doch? Also wie lange drauf warten obs beim anderen vielleicht doch noch funkt?

Ich bin gespannt

22.01.2011 18:14 • #1


L
Du, ich bin nicht so gut im Diskutieren, versuch's mal mit entlang-hangeln an Deinen Worten

Zitat:
Punkt 1: Ich bin fast 3Jahre single und lerne nur Männer kennen die keine Beziehung suchen - liegt das an mir? Bin ich so unattraktiv für eine Partnerschaft oder warum lern immer ich die kennen *gg*


Das kann ich Dir nicht beantworten
Und das immer gefällt mir.
Und bei den Männern kann das ja ganz verschiedene Gründe haben: Ich lerne seit 3 Jahren Frauen kennen, die nicht wissen, was sie wollen
Wollen Sie einen Spielgefährten für Ihr Kind? Jemanden, der wild mit ihnen kocht? aber dabei bleibt es dann?

Zitat:
Punkt 2: Lieblingsarrgument: Ich hab keine Zeit für eine Beziehung - ahaaa - himmel herrgott Partnerschaft heisst doch nicht automatisch jeden Tag an+aufeinander festkleben - mir persönlich würde sogar schon ein Treffen pro Woche reichen da ich selbst viel Freiraum brauche.


Tja, so ist das. Schau mal, die Erwartungen an Männer sind ja auch enorm hoch. Frauen wollen Männer, die eigenständig sind, wissen, wohin sie wollen, Geld verdienen, vernünftig Auto fahren, Kinder mögen (bei vielen Akademikerinnen: nicht zu früh Kinder wollen oder gar nicht) dabei auch noch halbwegs attraktiv (für manche Damen: vorzeigbar) sind.
Eine Beziehung stresst. Und ein Tag die Woche, mal ehrlich?

Zitat:
Punkt 3: Würdet ihr mit einem Mann ein Kaffee trinken gehen der von vornherein sagt, er sucht keine Beziehung und ist eigentlich schon in dem Moment weg in dem sie sich verliebt?


Klar doch, mach ich mehrmals in der Woche
Und bei Frauen: Was tut mehr weh, der, in den Du Dich verliebt hast, ist NICHT schon in dem Moment weg in dem DU Dich verliebst oder wenn
Also ich find's heftig, mit der, die liebe, immer noch zusammen zu treffen. Mein ja nur so.

Zitat:
Punkt 4: eine Beziehung muss sich doch entwickeln, man trifft sich nicht heute und ist sofort ein Paar oder doch? Also wie lange drauf warten obs beim anderen vielleicht doch noch funkt?


Ich bin überfragt. Viele Wege führen in die Liebe.
Liebe auf den ersten, zweiten, dritten ... Blick. Liebe nach jahrelanger Freundschaft.
Für die Liebe Deines Lebens solltest Du schon ein wenig Zeit mitbringen.

Also, wünsch Dir viele Kaffees mit Männern

24.01.2011 20:57 • #2


A


Liegt es an mir oder ist es allgemein so?

x 3


Kaefer
Hallo MonaLisa,

zu den Punkten, die Du ansprichst, habe ich mir schon vor einiger Zeit gedanken gemacht, da ich eine Bekannte habe, die ganau das gleiche Problem hat. Ich bin kein Mann mit vielen Worten, aber vielleicht helfen dir meine Ideen weiter.

Zu Punkt 1:
Wenn du nur die Männer triffst, die keine Beziehung wollen, solltest du dir vielleicht einmal überlegen, wo du die triffst. Vielleicht ist hier ein Wechsel der Orte mal fällig, damit du Männer triffst, die eine richtige Beziehung wünschen.

Zu Punkt 2:
Für mich ist keine Zeit für eine Beziehung einfach nur eine Ausrede. Die sind nur auf eine kurze Affäre aus und nicht auf was langfristiges. Eine Beziehung ist auch mit wenig Zeit möglich. Man sehe sich doch mal die vielen Wochenendfreundschaften an. Es kommt nicht darauf an, wie viel Zeit man miteinander verbringt, sondern wie man diese Zeit mit Nähe, Wärme und Gefühlen ausfüllt.

Zu Punkt 3:
Wenn du auf eine langfristige Beziehung aus bist, dann ist dieses Kaffeetrinken einfach nur vergeudete Zeit. Ausser du suchst einfach nur einen Zeitvertreib und willst deine Menschenkenntnis etwas verbessern.

Zu Punkt 4:
Nimnm dir einfach Zeit. Du wirst schon jemanden treffen, der passt. Ich persönlich kenne beide Extreme. Bei meiner ersten langfristigen Partnerschaft hat es sich aus einer längeren kumpelhaften Freundschaft entwickelt (6 Jahre) und bei der zweiten hat es beim ersten mal gefunkt und wir waren von diesem Zeitpunkt an ein Paar (21 Jahre). Aus meiner Sicht ist beides möglich. Wenn es soweit ist, wirst du es schon merken.


Fazit:
Einfach Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Auch ich habe diese Geduld nicht, aber 46 Jahre Lebenserfahrung haben mich gelehrt, dass ich diese Geduld haben muss - ob ich dass will, ist hierbei eigentlich egal.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Partnersuche.

25.01.2011 00:08 • x 2 #3


MonaLisa
Zitat von Life_is_a_flower:

Zitat:
Punkt 3: Würdet ihr mit einem Mann ein Kaffee trinken gehen der von vornherein sagt, er sucht keine Beziehung und ist eigentlich schon in dem Moment weg in dem sie sich verliebt?


Klar doch, mach ich mehrmals in der Woche
Und bei Frauen: Was tut mehr weh, der, in den Du Dich verliebt hast, ist NICHT schon in dem Moment weg in dem DU Dich verliebst oder wenn
Also ich find's heftig, mit der, die liebe, immer noch zusammen zu treffen. Mein ja nur so.

Die Ironie im ersten Satz hab ich verstanden, aber den Rest nicht wirklich.
Ich hab nur noch ganz sporadisch Kontakt zu ihm, er fragt regelmässig wies mir geht, was ich mache ob alles in Ordnung ist und ob jemand neues kennengelernt hab, der Zeit für nen Kaffee hat.
Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht verstehe warum er weitehrin auf diesen Kaffee besteht, obwohl ich bereits zweimal sagte, dass er den nicht mehr mit mir zusammen bekommt.
Ich denke, dass es von seiner Seite rein freundschaftlich ist und ich möchte ihn nicht sehn, weil da auf meiner Seite schon mehr ist als Freundschaft.

27.01.2011 19:58 • x 2 #4


L
Ups, stimmt.
Ich meinte, dass es ganz gut sein kann, einen Menschen nicht mehr regelmäßig zu sehen und mit ihm Kaffee zu trinken, den man noch sehr lieb hat. Mir jedenfalls tut das weh, also beschränke ich das auf ein Minimum.
Dir scheint das ja auch nicht gut zu tun, oder wie verstehe ich das?

28.01.2011 19:52 • #5


MonaLisa
Nein Nein Blümchen
ich hab das nun wieder ganz anders gemeint.
Es ging darum ob ich diesen Mann überhaupt (auf einen Kaffee) treffen soll, wenn ich doch vorher genau weiss (durch seine eigene Aussage), dass er in dem Moment weg ist in dem ich mich ihn in verliebe.
Ich mein das tut doch nur weh und somit schütz ich mich selbst und treff ihn gar nicht erst real.

28.01.2011 21:21 • x 1 #6


L
Na, jetzt verstehe ich.

29.01.2011 18:11 • #7


MonaLisa
Zitat von Life_is_a_flower:
Na, jetzt verstehe ich.


andersrum kenn ich s nicht, aber ich stells mir sehr schwer vor das was du meinst - jemanden noch oft zu sehen den man noch liebt aber derjenige tut es nicht (mehr)

29.01.2011 21:05 • #8


L
Ja, stimmt. Aber so meinte ich es. Nett sein, treffen, Kaffee trinken, dabei immer noch ein wenig mehr empfinden, als gut tut.
So gesehen: Ist doch gut, wenn Dein Gegenüber gleich verschwindet, sobal Gefühle in's Spiel kommen.

30.01.2011 17:13 • #9


MonaLisa
hmm wir reden doch aneinander vorbei blümchen lassen wirs einfach sein

30.01.2011 23:23 • #10


R
So dazu Muss ich nu mal was schreiben.
Analyse meinerseits(aus meiner Sicht)

zu 1. Attraktivität: Liegt an den Menschen die sich kennlernen

zu 2. Er labbert um den heissen Brei(ist nicht ehrlich)

zu 3. denke ich ganz anders, du wirst dadurch auch nette Leute kennen und lieben lernen. Hab da eine ganz schräge Geschichte zu, weil ich eigentlich etwas suchte und er sie dadurch kennenlernte, würde aber den Rahmen sprengen gerade, um dir deine Antworten zu liefern.

zu 4. ist absolut mein Ding. Es gibt Liebe auf den ersten Blick. Und Liebe die wächst.

Schade das kaum Jemand diesen Beitrag wahrgenommen hat.

lG Ralf

06.02.2011 14:09 • x 1 #11


W
Punkt 4: eine Beziehung muss sich doch entwickeln, man trifft sich nicht heute und ist sofort ein Paar oder doch? Also wie lange drauf warten obs beim anderen vielleicht doch noch funkt?

Dazu kann ich nur so viel sagen, dass es das wohl zu geben scheint, wie ich gerade schmerzlich erfahren musste. Mein Ex hat sich von gleich auf jetzt in eine andere verliebt und ist zu ihr gezogen. Den Rest kann man in meinem Bericht nachlesen.

06.02.2011 14:23 • #12


MonaLisa
Zitat von Ralf1965:

Schade das kaum Jemand diesen Beitrag wahrgenommen hat.

lG Ralf


Find ich auch

06.02.2011 16:33 • #13


sanne
wir lernen in unserem Leben eine Vielzahl von Menschen kennen. Im Vergleich zu den Menschen auf diesem Planeten ist das aber eine verschwindet geringe Zahl.

Nur weil wir nun vielleicht 5 intensive Beziehungen hatten und diese scheiterten, dürfen wir nicht glauben, es wäre repräsentativ. Eigentlich müsste man Beziehungen viel schneller beenden und auch viel leichter darüber wegkommen, denn warum den Kopf zerbrechen, wenn die Welt voll mit potenziellen Partnern ist.

Das Problem einzig allein ist unsere begrenzte Zeit zu leben und die fehlende Möglichkeit alle passenden Partner zu finden.

Trotz allem möchte ich dir aber hiermit sagen:

Du bist perfekt! Es liegt nicht an Dir

es liegt nur an den paar Hansel die nicht wollten

06.02.2011 17:57 • #14


R
@Wolke Doch das gibt es, habe es oft genug selbst erlebt oder gesehen, und es ist in Beiden Fällen das wohl Schönste auf der Welt.

@Mona Du hast diesen Eintrag ja doch nicht umsonst gemacht *zuzwinker*

@Sanne kann man nicht treffender umschreiben.
Du selber solltest dich niemals für jemanden anderem verbiegen, verstellen, ihn und dich selber belügen oder betrügen. Ehrlichkeit hilft jedem selbst viel weiter als Alles Andere.

06.02.2011 22:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag