6

Liegt es an mir oder ist es allgemein so?

C
Kann genau das bestätigen, was Sanne geschrieben hat.

War jahrelang Single oder in kurzen Beziehungen. Obwohl ich mich für intelligent, charmant, hübsch halte und mir das auch oft bestätigt wurde, hat es einfach nie richtig gepasst und die Männer waren in meinen Augen alle nicht beziehungsfähig. Hatte Selbstzweifel und dachte wirklich, es läge an mir.

Jetzt, mit 33, ist mir der Mann meines Lebens über den Weg gelaufen. Wir haben uns gesehen, umarmt und es war klar, wir gehören zusammen ohne Wenn und Aber. Ist mir zuvor, trotz vieler Erfahrungen, noch nie passiert und ich hätte es auch niemandem geglaubt, dass es so sein kann. Aber es ist wirklich so geschehen.

Thema Freiraum: ich habe früher am lautesten getönt, ich bräuchte Zeit für mich, Freiheiten und Freiräume und auch mal ein ganzes Wochenende nur für mich allein. Das war alles nur vorgeschoben, wie ich jetzt weiß. Fakt ist, es stimmt überhaupt nicht. Ich bin am liebsten mit meinem Mann zusammen und kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen, auch wenn ich natürlich Dinge allein unternehme und nicht klammere.

Daher mein Rat: Lebe und genieße dein Leben! Wenn du Glück hast, kommt alles andere von allein. Man kann das Glück begünstigen, indem man selbst aktiv wird, aber letztendlich hängt es nicht von dir ab, ob du den Mann deines Lebens triffst und er dich. Es ist einfach Schicksal.

Liebe Grüße an alle
Carla

28.02.2011 15:14 • #16


wolfsherz
Liest MonaLisa hier noch mit? Ich würde sie gerne fragen, wie sehr sie sich eine Beziehung wünscht? Ich hatte mal eine Zeit, da mochte ich echt keinen Mann kennenlernen. Es war in der Zeit so, dass ich den Eindruck hatte, als würde ich viel mehr angesprochen als je zuvor. Vll gibt es da einen Zusammenhang. Was auch schon im Thread stand, dass Männer sich mit so einer Beziehungssituation überfordert fühlen. Kann das auch gut nachvollziehen. Schüttle selbst manchmal den Kopf darüber, was Freundinnen von mir von ihren Männern/Freunden alles erwarten und was wenig sie dafür im Gegenzug zu geben bereit sind.

MonaLisa schreibt, ich lerne fast immer Männer kennen, die keine Beziehung suchen. Irgendwie verstehe ich die Aussage nicht. Wie lernst Du sie denn dann überhaupt kennen? Sprichst Du sie an? Oder sprechen sie Dich an?

LG wolfsherz

28.02.2011 15:40 • #17


A


Liegt es an mir oder ist es allgemein so?

x 3


MonaLisa
Ja liebes Wölfchen, ich lese noch mit, ok auch wenn Ralfs Beitrag der letzte war den ich hier las. Grad eben bekam ich die Benachrichtigung das wieder jemand HIER geschrieben hat.

Ich hab mir in den letzten 2Monaten sehr viel Gedanken gemacht und ja ich denke es liegt auch an mir, vielleicht suche ich zu verkrampft.
Ich bin auf verschiedenen Singlebörsen angemeldet und lerne ständig nur Männer kennen die eben nur S. wollen.
Ich war schon dazu geneigt mich nur auf diesen zur reduzieren und fing anzu glauben mich könne manN eben nicht lieben.
Dabei möcht ich mich einfach nur zu gern wieder glücklich verlieben und zu jemanden gehören.

28.02.2011 16:26 • #18


wolfsherz
Hallo MonaLisa,

ich bin vor kurzem über google auf eine Seite gekommen, wo Männer sich untereinander austauschen wie und wo man am besten Weiber zum ... abschleppt. Ich geb´zu, der Suchbegriff, den ich eingegben habe war nicht ganz jugendfrei. Wenn es Dich interessiert, was da so geschrieben wird denk´Dir ein schlimmes Wort, eins wo Männer nicht glauben, dass Frauen sowas googlen und gib´es ein. Was man schon ahnte wird dann zur Gewissheit.

Ich finde es schon mal voll liebenswert, wie Du schreibst!

LG wolfsherz

28.02.2011 18:16 • #19


MonaLisa
Und du meinst auf diesen Seiten bin ich angemeldet?
Ich glaub, ich brauch den Link den Du gegoogelt hast.

28.02.2011 18:37 • #20


wolfsherz
Hallo MonaLisa,
auf der homepage war nur von einem Forum die Rede. Habe schon gesucht und das noch nicht wieder gefunden. (Wenn ich es finde, schicke ich Dir eine pn.) Wie die Börse hieß, hab´ich vergessen, kann mich aber erinnern, dass es von einer Frauenzeitschrift war. Es waren original Anzeigen-Beispiele auf der Seite. Ganz normale Freundschaftsgesuche von Frauen. Und dazu haben die Herren (Beweis-)Bilder eingestellt nach dem Motto: Die hab´ich auch schon gehabt. Und dieses schöne Bild hat mir soundso beschert. Oder Bei der brauchst Du Dich nicht melden, da geht nix. Und dann so Sprüche wie Soviel ... hab ich schon lange nicht mehr, seit ich mich da angemeldet habe. Also Vorsicht ist da auf jeden Fall geboten. Im Grunde kann es (und wird es vermutlich) in jeder Börse passieren. Wenn sich jemand auf Grund einer Börse meldet und dann posted, er sucht keine Beziehung, hat keine Zeit für eine Beziehung, dann sollte man meiner Meinung nach keine Zeit damit verschwenden mit ihm Kaffee zu trinken, egal wie salbungsvoll er sonst schreibt/redet. Im Grunde kann man da schon fast dankbar sein, wenn das einer so klar zum Ausdruck bringt. Hoffentlich macht Dir das jetzt nicht noch extra schlechte Laune. Das möchte ich nicht mit meiner Antwort bewirken.

LG wolfsherz

28.02.2011 21:46 • #21


MonaLisa
Nein Wölfchen, nix da schlechte Laune, ich versuch einfach den Optimismus nicht zu verlieren.
Ich hab ja auch schon Männer gedatet die wirklich ne Beziehung wollten, aber da hats dann bei mir nicht gefunkt.
So ist das Leben nun mal, man kann nix erzwingen nur hoffen.

28.02.2011 21:50 • #22


J
Zitat von MonaLisa:
Ja liebes Wölfchen, ich lese noch mit, ok auch wenn Ralfs Beitrag der letzte war den ich hier las. Grad eben bekam ich die Benachrichtigung das wieder jemand HIER geschrieben hat.

Ich hab mir in den letzten 2Monaten sehr viel Gedanken gemacht und ja ich denke es liegt auch an mir, vielleicht suche ich zu verkrampft.
Ich bin auf verschiedenen Singlebörsen angemeldet und lerne ständig nur Männer kennen die eben nur S. wollen.
Ich war schon dazu geneigt mich nur auf diesen zur reduzieren und fing anzu glauben mich könne manN eben nicht lieben.
Dabei möcht ich mich einfach nur zu gern wieder glücklich verlieben und zu jemanden gehören.


sehr interessantes Thema und FATAL was ich auch immer wieder über meine Artgenossen höre in den Singlebörsen, allerdings hat sich die Damenwelt derart darauf eingeschossen, dass sie offenbar auch wirklich nur noch auf diese Männer reagiert, zwar genervt, aber letztlich haben diese Flachpfeifen den Ruf durchtrieben und gewinnen dennoch immer.
Ich zweifle auch an mir selbst weil ich zu schnell zu offen und ehrlich bin und eben nicht mit der Tür ins Haus falle und auch noch nie sagte ich möchte keine Beziehung wie kann man eigentlich keine Zeit für eine Beziehung haben ? Oder sind da die Prios vertauscht ? Was ist das für ein Leben, in dem mann von einem Arrangement in das nächste schliddert ? Haben die alle schlechte Kindheitserinnerungen oder warum wollen sie sich nicht binden ? Hat ihnen eine Übermutter eingeflößt, dass sie ewige Gigolos sein müssen ? Was auch immer. Es sind nicht alle Männer so und es liegt auch ganz bestimmt nicht an Dir ! Wenngleich : Deine Erfahrungen mache ich zur Zeit auch und es stimmt : wenn man zu sehr sucht, wirds nichts. PS : ich hab männer gedatet klingt schon ziemlich professionell ))

all the best ! jean

19.06.2011 01:16 • #23


MonaLisa
ja dann lass es professionell klingen
bin ja nu schon zwei jahre single und da stolperte mir einer über die füsse den ich oft las und nun mittlerweile 9mal traf in 3wochen
aber auch er will nur ne freundschaft mit extra`s
und diesmal hab ich draus gelernt , es tut nicht weh, ich leide keinen liebeskummer sondern hab nur soviel von mir gegeben das es mir nicht schadet jetzt wos auf einmal wieder aus ist.

bin ganz stolz auf mich

ps: der kaffee-trink-mensch der mich zu diesen thread animierte der hat sich au wieder gemeldet ende mai *lol* der zug is nu raus

22.06.2011 00:52 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag