17

Hält er mich nur warm oder meint er es ernst

Kummerkasten007
Zitat von Minka34:
er wüsste auch nicht warum er das machen würde


Der weiß das ganz genau, warum er das macht.

Nummer löschen, drüber stehen und Dich nicht wieder einlullen lassen.

14.04.2018 14:40 • x 2 #16


M
Danke für Eure Antworten

Es dreht sich halt bei mir im Kopf, weil ich es mir nicht vorstellen kann, weil er sich wahnsinnig viel virtuelle Zeit genommen hat und immer erreichbar war. Aber ich hatte nach der ersten Absage wg. dem Serverproblem schon ein komisches Bauchgefühl.

Ich versuche nicht zu schnell dem anderen schlechte Absichten zu unterstellen und halte daran fest und versuche so Unklarheiten mit der Person zu klären. Ich hatte ihn auch zwei mal darauf angesprochen und er hat sich dann auch sehr viel Zeit genommen um das mit mir zu bereinigen. Wenn er wirklich nur ein Spielchen gespielt hat, dann kann er einem Leid tun, das wäre extrem strange und bekloppt.

Meine Freundin, die Besitzerin der damaligen Couch, erinnert sich auch noch an ihn und meinte er wäre damals total schüchtern gewesen. Deshalb hatte ich die Hoffnung, das er sich vielleicht nicht so recht traut und deshalb kurz vorher kneift. Ich kenne das ja von mir auch, das ich dann vorher denke, oh Gott, nachher gefalle ich ihm nicht oder so

Mhmmm... es ist mir jetzt schon nicht egal und ich würde mir Klarheit wünschen, weil alles nicht zusammen passt (in meinen Augen) und ich ihn damals toll fand und jetzt von dem Austausch den wir hatten (das ging ja jetzt fast täglich über zwei Monate) war es sehr sehr nett.

Aber leider können wir alle nicht hellsehen

14.04.2018 14:42 • #17


A


Hält er mich nur warm oder meint er es ernst

x 3


S
Konkret nachfragen. Du mein lieber...Ich will wissen, was los ist? Warum kommt es nicht zu einem Date? Ich sehe mich gezwungen, dass alles hier zu beenden. Es geht an meiner Substanz, gefühlstechnisch. Ich erwarte kein drum herum Reden. Sondern eine ehrliche Antort, dass ich ggf. abschließen kann.

14.04.2018 14:51 • #18


S
Zitat von SandyAngi2018:
Konkret nachfragen. Du mein lieber...Ich will wissen, was los ist? Warum kommt es nicht zu einem Date? Ich sehe mich gezwungen, dass alles hier zu beenden. Es geht an meiner Substanz, gefühlstechnisch. Ich erwarte kein drum herum Reden. Sondern eine ehrliche Antort, dass ich ggf. abschließen kann.


Bei den Spielereien wäre es mir die Mühe nicht wert. Wäre ich mir zu schade.Ständig versetzt werden und dann noch so eine Mühe betreiben- Nein, Danke.

14.04.2018 14:57 • x 1 #19


G
Nunja, spinnen wir das mal weiter und gehen davon aus, dass es Angst ist was ihn abhält. Dann würde das für mich persönlich nicht gleich die komplette Attraktivität eines Mannes zunichte machen. Im Gegenteil.. ich fände es echt ätzend, wenn er jede Woche eine andere daten würde. Ein Mann darf bei mir auch Schwächen oder Fehler haben, ohne das er an Attraktivität deshalb verliert. Ich mag menschliche Männer und keine perfekten, bilderbuchmäßigen Typen. Und Angst ist menschlich. Ich bin auch nicht perfekt und die Geduld von meinem Ex hatte sich letztendlich ausgezahlt. Wir hatten eine wirklich wunderschöne Zeit.

Was jedoch das Lügen angeht, ist das natürlich schwierig. Ich bin ansich ein ehrlicher Mensch, habe aber bei den Ausreden damals gelogen. Aber nur, weil ich eigentlich wusste, dass ich ihn unbedingt treffen möchte und ihn aufgrund meiner Angst auch nicht verlieren wollte. An diesem Punkt jedoch schon mit offenen Karten zu spielen und meine Schwäche zu offenbaren, hätte ihn sehr wahrscheinlich in die Flucht geschlagen. In diesem Moment war ich egoistisch und habe abgewogen, was für mich die bessere Variante ist. Und letztendlich hab ich ihn damit nichts angetan. Er hat keinen Schaden von meinen Lügen gehabt.
Zumindest hat der Mann von der TE ein indirektes Geständnis über seine Schwäche bzw seine Lügen abgegeben, was ihm im Endeffekt ja nun auch angekreidet wird. Für mich wäre das eher ein Indiz, dass er eher der ehrliche Typ ist. Ein notorischer Lügner, hätte sowas sehr wahrscheinlich nie zugegeben.

Nun kommen wir aber wieder in Realität. Das Entscheidende ist ja, dass wir nicht sagen können, was seine wahren Beweggründe sind. Es könnte wie gesagt auch sein, dass er sie warmhält; das er in einer Beziehung steckt; das er sie verarscht etc pp.. die TE muss für sich entscheiden wo ihre Grenze ist und wie weit sie das noch mitmacht. Wir können sie ja nur dahingehend unterstützten, indem wir die Situation einschätzen und unsere Erfahrungen beisteuern. Aber was sie tun soll bzw will, muss sie selbst entscheiden. Auch was sie attraktiv findet oder nicht.

14.04.2018 14:59 • #20


T
Zitat von SandyAngi2018:
Konkret nachfragen. Du mein lieber. Ich will wissen, was los ist? Warum kommt es nicht zu einem Date? Ich sehe mich gezwungen, dass alles hier zu beenden. Es geht an meiner Substanz, gefühlstechnisch. Ich erwarte kein drum herum Reden. Sondern eine ehrliche Antort, dass ich ggf. abschließen kann.


Im Grundsatz korrekt - allerdings lässt sie sich damit zu sehr in die Karten schauen. Ich würde es anders formulieren.

Zitat von Sonnenblume1981:
Ständig versetzt werden und dann noch so eine Mühe betreiben- Nein, Danke.


Jupp, das hat einfach was mit Respekt zu tun.

14.04.2018 15:00 • #21


G
Zitat von Minka34:
Ich hatte ihn auch zwei mal darauf angesprochen und er hat sich dann auch sehr viel Zeit genommen um das mit mir zu bereinigen.


Habt ihr nur getippt oder auch telefoniert?
Er wohnt in einer anderen Stadt sagst....weite Entfernung ?

Zitat:
er war damals sehr schüchtern ...


Naja. Vor 15 Jahren ne .

14.04.2018 15:02 • x 1 #22


S
Entweder oder...

14.04.2018 15:04 • #23


M
nur geschrieben.

Ich wohne inzwischen in derselben Stadt

14.04.2018 15:08 • #24


S
Nur geschrieben? Ganz ehrlich. Wie alt seid ihr?

14.04.2018 15:10 • #25


T
Zitat von Gast200018:
Für mich wäre das eher ein Indiz, dass er eher der ehrliche Typ ist. Ein notorischer Lügner, hätte sowas sehr wahrscheinlich nie zugegeben.


Gibts für dich nichts dazwischen?

du bist im Übrigen eine Frau, da läuft das ganze nochmal etwas anders und ein Mann hat eher Verständnis für Zurückhaltung bei einer Frau. Hier ist es aber andersrum.

Zudem finde ich deine Aussagen schon... grenzwertig. Die TE wird sich an deine Geschichte klammern - eine die gut ging von wie vielen? Es ist eine Tatsache, dass viele vergebene Typen in Datingportalen auf nur das eine aus sind.
Ich bin Pragmatiker und sage: Ich glaube eher an die rechnerische Wahrscheinlichkeit, dass er ein Depp ist.

14.04.2018 15:12 • #26


S
Zitat von Minka34:
nur geschrieben.

Ich wohne inzwischen in derselben Stadt


Also wäre ohne großen organisatorischen Aufwand ein Kaffee drin gewesen

14.04.2018 15:14 • #27


M
oh ja... es sind nur 5Km Abstand

14.04.2018 15:18 • #28


M
Zitat von SandyAngi2018:
Nur geschrieben? Ganz ehrlich. Wie alt seid ihr?



hahahaha.... ja das habe ich mich auch schon oft gefragt.... Ich finde die ganze Sache von vorne bis hinten strange. Ich war nicht gerade unschüchtern aufgrund der Vorgeschichte... Wie gesagt, ich fand den damals ziemlich gut und war auch mega verunsichert. Ist halt so

14.04.2018 15:21 • #29


B
Zitat von Minka34:
nur geschrieben.

Ich wohne inzwischen in derselben Stadt


Zzz.... Nach der ersten Absage hat er dir doch später noch geschrieben. Da hättest du sofort anrufen müssen.
Oder bei anderer Gelegenheit mal abends.
Ich denke, er ist vergeben.

14.04.2018 15:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag