Hallo bin neu hier

E
Hallo, ich bin neu hier, fühle mich aber schon nach dem Lesen einiger Postings ganz zu Hause. Ganz kurze Fassung meines Problems: Bin 32 Jahre, seit 17 jahren mit meinem Mann zusammen, seit 9 Jahren verheiratet, zwei kinder (Jasmin, 8, Tom, 3) und war bis letzten März total glücklich in meiner Beziehung. Und aus heiterem Himmel kommt das geständnis, wir hätten uns auseinandergelebt und er hätte seit 10 Wochen eine andere. (Ich kannte sie flüchtig, Arbeitskollegin). Wir waren gerade dabei ein Haus zu bauen, dann hab ich geweint und geschrien, Ihr kennt das sicher, und er ist am nächsten Tag hin und wollte mit ihr Schluß machen. Aber es war sehr schnell zu merken, dass es nicht vorbei war. Im Mai hab ich ihn dann gebeten, woanders zu schlafen, bis er sich klar wäre. Mitte Juni kam er dann wieder, aber ich weiß, dass er immer noch in sie verliebt ist und sie sich gelegentlich sehen und telefonieren (arbeitstechnisch). Bei all dem geht es mir beschissen. Das dumme ist, wir verstehen uns eigentlich so gut wie immer, waren füreinander beste Freunde, sind zusammen erwachsen geworden. Können viel zusammen unternehmen, sind eben ein eingespieltes Team. Was er mir vorwirft (oder es als Begründung bringt), ist, dass er sich lange zeit abgelehnt gefühlt hat, was S. angeht und da hat er zumindest bedingt recht ( ich hatte da ein Problem mit mir, tut jetzt nix zur Sache). Im Moment ist es so, dass s.uell fast nichts läuft, weil er nicht kann oder keine Lust hat, das begehren ist weg, obwohl er früher ganz viel lust hatte. Das tut weh. Uns gehts beiden nicht gut. Ich habe Angst, bin mißtrauisch, eifersüchtig, drehe mich im Kreis, habe depressive Phasen, wo ich am liebsten im Bett bleiben würde und Phasen, wo ich Hoffnung habe. Ihm liegt das alles schwer im magen, die Gefühle für mich, die Kinder, die andere (ANNE), unser neues schönes Haus. Sein schlechtes Gewissen (er ist eigentlich ein sehr korrekter Mensch), sein Drang, nach so vielen jahren mit der ersten und bis dahin einzigen Frau, sich mal auszutoben. Ich hab jetzt gesagt, dass ich das so nicht mehr aushalte. Ich will eine wirkliche Entscheidung für MICH. Oder wir müssen es eben mal ohneeinander probieren (ich kann mir das noch immer nicht wirklich vorstellen). Hab so große Angst vor alldem. Wie seid Ihr damit umgegangen? Und gibt es hier jemand aus dem Raum Hessen? Freue mich über Postings.

Viele traurige Grüße

Nicole

06.02.2003 16:12 • #1


E
Liebe Nicole,

du hast schon mal einen wichtigen Schritt gemacht. Du bist hergekommen und hast Dich geöffnet.

Eure Situation ist wirklich sehr schwierig und ich kann Deine Gefühle schon verstehen. Man kann einfach nicht alles aushalten oder hinnehmen. Und es ist auch verständlich, da Du eine Entscheidung haben möchtest. Nur in der derzeitigen Situation wird die Entscheidung nicht unbedingt so aussehen, daß Dein Mann bei Euch bleibt und selbst wenn, wird immer ein bitterer Beigeschmack dabei sein, meinst du nicht?

Den Schritt zu machen, die Zukunft allein in die Hand zu nehmen, ist wahrlich schwer. Und es erfordert viel Mut und Kraft. Aber hier gibt es einige Menschen in diesem Forum, die auch diesen Weg gegangen sind. Zum größten Teil, weil sie ihn gehen mußten, denn sie wurden nicht gefragt, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt.

Nicole, wenn Dein Mann sich dann für ein neues Leben entscheidet, wird es eine schwere Zeit. Alles wird sich ändern und es wird sehr viel geben, was in die Brüche geht. Unter Trennungen leidet jeder auf eine andere Weise und doch ist der Schmerz für die meisten der Gleiche. Nur laß Dir auch sagen, daß Du mit Deinem Weg hierhin schon einen kleinen Erfolg für Dich verbuchen kannst. Hier findest Du Menschen, die solche Erfahrungen haben, die verlassen wurden und wissen, was es heißt.

Du wirst Kraft und Mut brauchen, um Dein Leben in den Griff zu bekommen.
Hier wird Dir der Mut immer wieder zu gesprochen, da kannst du sicher sein.
Hier gibt es Menschen, die Dir auch in dunklen Momenten die Hand reichen werden.

Aber noch ist es nicht soweit. Prüft Euch in Ruhe und redet. Überlegt was ihr wirklich wollt.

Sollte es dazu kommen, daß ihr Euch trennt, so versucht dies in Ruhe und Frieden zu tun. Das ist auch im Interesse Eurer Kinder. Und auch in Deinem Interesse. Wenn man sich über den Weg dann einig ist, kann jeder für sich in Frieden diese langen Jahre anfangen zu verarbeiten. Das wird eine Zeit in Anspruch nehmen. Vertrauen und Selbstvertrauen sind oft stark beschädigt und müssen wieder aufgebaut werden.
Du mußt dann für Dich auch erkennen, daß Du ein Mensch von Wert bist.
Im Moment sind bestimmt viele Zweifel und Ängste in Dir, ob Du das alles alleine schaffen kannst. Aber glaube mir, auch Du kannst es schaffen. Wir werden da sein und versuchen zu helfen, was zumindest so aussieht, daß wir Dir zuhören, wenn Du es möchtest. Nutze dieses Forum und ich persönlich bin auch in den chat gegangen und das hat mir auch sehr gut getan.

Du wirst hier vielleicht noch andere Ratschläge bekommen, wie lass ihn bloß gehen, oder kämpfe auf jeden Fall und vielleicht noch was dazwischen. Prüfe auch Dein Herz und Deine Kräfte und dann mußt Du den Weg gehen, der für Dich der Richtige ist.

Ich wünsche Dir dafür viel Kraft und Mut, das zu tun, was notwendig ist. Ich wünsche Dir Glauben und Zuversicht, daß auch für Dich die Zukunft noch so einiges bereit hält. Und ich wünsche Dir die Erkenntnis, daß auch Du ein wertvoller Mensch bist.

Liebe Grüße

Nordlicht

PS: Hessen ist recht groß... wenn Du häufiger herkommst, wirst Du mit der Zeit die Menschen hier kennenlernen. Und es werden auch Kontakte zustande kommen. Hier sind schon gute Freundschaften entstanden, wie ich Dir aus eigener Erfahrung sagen kann, wobei die Entfernung nicht die wesentliche Rolle spielt.

06.02.2003 17:30 • #2


A


Hallo bin neu hier

x 3


E
hallo nicole,

du wirst lachen, mit ist es im prinzip genauso gegangen. nach 14 jahren, allerdings ohne kinder, ohne heirat aber mit haus.

ich bin auch mit ihr erwachsen geworde und auch sie war meine erste und im prinzip einzig geliebte frau.
meine trennung ist nun gut ein jahr her und immer noch denke ich, dass es so etwas nicht mehr geben wird.

keine ahnung, wie das weitergeht, was kommen wird.

falls sich dein mann tatsächlich von dir trennen sollte, was ich dir wirklich nicht wünsche, kommen noch harte zeiten auf dich zu. aber auch das geht irgendwie vorbei. aber auch nur irgendwie ..
ich wünsche dir von ganzen herzen, dass es nicht so kommt und ihr wieder eine basis findet.


liebe grüsse


ps: ich komme aus hessen, mittelhessen

06.02.2003 18:44 • #3


E
hallo nicole,

tja, auch wenn ich vielleicht nur einen kleinen teil deiner geschichte ähnlich erlebt habe (und sei es nur die zeit= wir waren 4,5 jahre zusammen).....aber ich kann voll und ganz verstehen, wie es dir geht!
auch er hat mir gesagt, dass sich seine gefüle verändert haben, er ist fremd gegangen und war sich zum schluß hinnicht sicher, in welche richtung es gehen soll (erst freundschaft ud dann mal gucken.....)
ich kann dir nur den einen tipp geben=
er muß sich wieder voll und ganz für dich und eure kinder entscheiden! tut er es nicht aus vollem herzen mit all seiner kraft, wirst du wahrscheinlich nei wieder vertrauen finden können (so ging es jedenfalls mir!!!)
auch bei mir war es die erste liebe, ach ich hatte s.uelle probleme und er fühlte sich abgelehnt etc....
aber ich denke, dass das kein grund ist, sich so zu verhalten und es ist nur ehrlich und vor allem fair, wenn man den anderen nicht diese hin und her aussetzt!!!

so dass ist meinemeinung, ich hoffe ichhabe dir ein wenig weiter geholfen!
wenn du möchtest, könne wir auch gern mailen!

lg
s.

06.02.2003 19:11 • #4


E
Hallo,

Beim Lesen deines Berichtes, habe ich festgestellt,
das unsere Probleme sich sehr nahe kommen.

Als Südhessenpapi von 2 Töchtern,
allein wohnend in einen unfertigen Haus,
kann ich dich wohl sehr gut verstehen.
Ich weiss sehr wohl, das ein grosses Bündel
an Veränderungen, dazu kommend noch der
Kummer und Schmerz, schwere Probleme mit
sich bringen wird.

Biete dir hiermit eine Möglichkeit, zwecks
Gedanken- und Erfahrungsaustausches,
freundlichst an.

Viele, nette Grüsse
Traum

06.02.2003 20:09 • #5


M
Hallo Ihr alle,

vielen lieben Dank für Eure mitfühlenden Worte. Auch wenn es nichts an meiner Situation ändert, tut es doch gut zu wissen, dass andere auch diesen Schmerz erleben und erlebt haben. Noch sind wir zusammen und der Gedanke, dass ich irgendwann niemand mehr habe, auf den ich abends warte, ist ganz furchtbar. Ich habe nie alleine gelebt, weiß nicht, wie das ist, dass da einfach niemand ist, der neben einem liegt und die innersten Gefühle und Gedanken mit einem teilt. Es war mein Seelengefährte und es fühlt sich an, als würde ein Stück aus mir herausgerissen, wenn in meiner Phantasie abläuft, wie er mit der anderen im bett war, wie sie über mich gesprochen haben, wie er ihr gesagt hat, dass er sie liebt. Es zerreißt mich und ich könnte jedesmal wieder losheulen. Vielen Dank für Euer zuhören...

Nicole

06.02.2003 20:48 • #6


E
Hallo Nicole!

Du musst Deinen Weg gehen,und der wird schwer,egal,in welche Richtung Du Dich bewegst,aber,wir,Alle sind da,um Dir die Hand zu reichen,Dir Trost zu spenden,Dir zuhören,Dir versuchen zu helfen...!
Ich denke auch,so wie Nordlicht sagt,Du hast den 1. Schritt getan...nämlich,hierher.

Lieben Gruss
Engelsfluegel


06.02.2003 23:06 • #7


E
hallo Nicole!


die männerpflicht war für deinen mann erfüllt : er hat geheiratet , 2 kinder gezeugt ,ein haus gebaut und obendrein für euch gesorgt . diese pflichterfüllung ist für einen mann auf dauer nicht befriedigend . möglicherweise konnte er sich unbewußt nicht mehr damit identifizieren , fühlte sich eingeengt ,vernachlässigt. eine folge wäre dann wie in deinem fall , daß er eine geliebte hat , um sich einen neuen freiraum zu schaffen . dieses geschieht in den meisten fällen jedoch nicht vorsätzlich ,und um liebe geht es dort auch nicht . dein mann hat sich auf seine art und weise eine gelegentliche auszeit von seinem alltäglichen leben genommen . dabei hat er elegant sein s.uelles defizit , daß er bei dir hatte , ausgeglichen . bei deinem mann und seiner geliebten spielen ein alltag und damit verbundene probleme keine rolle - ein zustand , den du deinem mann nicht mehr bieten kannst , aus verständlichen gründen . daher ist er noch immer in sie verliebt - was sich allerdings ändern würde, wenn sie gemeinsam einen alltag leben müßten .


du hast zwei möglichkeiten: du trennst dich konsequent , und machst damit eine hintertür für ihn zu . resultat ist, das er plötzlich einer neuen relität gegenübersteht , zu seiner geliebten geht , denn alltag mit ihr lebt , und dann feststellen muß , das er ganz schönen schei. gebaut hat , weil das leben mit seiner neuen nicht anders ist, als das leben mit dir und deinen kindern . es könnte passieren, daß er dann sogar zu dir zurück möchte - ob du ihn dann noch haben willst , mußt du wissen
oder
du kämpfst und verzeihst ihm . ob du das kannst , mußt du selbst herausfinden .


alles andere würde dich auf dauer nur krank machen.


auch wenn eure paarbeziehung beendet werden sollte , auf eine vernünftige elternbeziehung der kinder wegen, sollte es keinen einfluß haben .


Gruß,Dein_Engel !

07.02.2003 03:06 • #8


M
Hallo alle

ja, Engel, es wird uns auf Dauer krank machen, deshalb muß eine Entscheidung her. Aber wer sich bis jetzt (über ein Jahr) nicht entschieden hat, wird sich auch nicht ganzen Herzens für mich entscheiden. Das heißt also, er wird irgendwann gehen.

Es ist für mich unvorstellbar, geht einfach nicht in meinem Kopf, denke, er müßte doch irgendwann kapieren, was er verliert. Aber je mehr ich darüber grübele, desto schlechter gehts mir. Manchmal hatte ich das gefühl, wenn ich nur lange und hart genug an mir arbeite, wird es schon werden. Sicher hab ich auch Fehler gemacht, aber ich kann doch nicht alles auf meine Schultern laden.

Ich denke, ich könnte verzeihen, wenn ich sehen würde, dass ihm an mir wirklich mehr liegt als an ihr, aber er versucht nicht mal mir das glaubhaft zu machen. Und ich fürchte, ich würde ihn irgendwann wieder nehmen, wenn er zurückkäme, sofern mir bis dahin nicht mein Traummann über den Weg gelaufen wäre. Aber ich glaube auch, ich könnte eine lange Zeit gar keine Beziehung eingehen. Zuviel Angst, enttäuscht zu werden. DANKE, dass Ihr da seid.

VLG Nicole

07.02.2003 12:04 • #9


J
Hallo Nicole,

Ich will eine wirkliche Entscheidung für MICH. Oder wir müssen es eben mal ohneeinander probieren (ich kann mir das noch immer nicht wirklich vorstellen). Hab so große Angst vor alldem.

meine trennung von meinem ex-mann ist jetzt 7 jahre her. damals habe ich den schritt getan, weil mein mann nicht fähig war eine entscheidung zu treffen. es gab zwar keine andere frau, aber dennoch gründe ihm nicht mehr zu vertrauen und an seiner liebe zu mir zu zweifeln. wir hatten damals gerade unser haus gebaut und somit ging für uns beide ein traum in erfüllung.

er war mein erster mann und ich hatte vorher auch nicht alleine gewohnt, doch ich war es u.a. auch meiner tochter schuldig, dass es MIR wieder gut ging und ich nicht meine kräfte in etwas investiere, was wenig aussicht auf erfolg hatte.

liebe nicole, bei mir verging bis zur endgültigen trennung ein jahr. ein jahr der qual und selbstzweifel. ein jahr voller tränen und leid - ich dachte auch daran, mit allem aufzuhören...

als ich meine neue wohnung hatte und ich dort mit meiner tochter eingezogen bin, spürte ich neue kraft in mir aufsteigen und ich fühlte mich allen ängsten gegenüber stark und gewappnet. und heute weiß ich, dass ich den richtigen weg für mich gegangen bin - ihn zu verlassen.

du wirst diese kraft auch finden, für DICH eine entscheidung zu treffen. du wirst die kraft finden, einen anderen weg zu gehen, wie auch immer er verlaufen wird.

es grüßt dich herzlich
Jacqueline


07.02.2003 12:58 • #10


M
Hallo Jacqueline,

wie geht es Dir heute? Wie ist es mit neuer Partnerschaft und Kind? Wie lange tat es so furchtbar weh? Wie alt bist Du? Und wie alt war Deine Tochter bei der Trennung?
VLG Nicole

07.02.2003 13:16 • #11


J
Hallo Nicole,

dauert so lange, weil ich blöder weise alles soeben gelöscht habe - so nen mist...

also ich bin 36 und meine tochter war damals 3 (jetzt 11). sie hatte aber nicht so ein inniges verhältnis zu ihrem vater, so dass sie ihn nicht wirklich vermißt hat.
wie es mir heute geht - fragst du? ja, in bezug auf meinen ex-mann ganz gut. wir haben ein freundschaftliches verhältnis und darüber freue ich mich auch sehr, da natürlich der kontakt wegen unserer gemeinsamen tochter weiterhin besteht.

wie lange es weh tat ? - hmm - das jahr vor der trennung da waren die schmerzen am schlimmsten, weil einfach keine änderung der situation in sicht war und darunter habe ich sehr gelitten. als ich mich dann für den auszug und somit für die trennung von meinem mann entschied, war es wie ein lichtblick. ich wollte einfach weg von diesen seelischen verletzungen und qualen und war nur noch offen für alles neue. ich wußte schlimmer kann es nicht kommen, es kann nur besser werden...

wie ist es mit neuer partnerschaft und kind ?
generell denke ich, dass ein kind oder kinder überhaupt kein problem für eine neue partnerschaft sind. wenn aber der neue partner damit ein problem hat, dann glaube ich, stimmen sowieso andere ansichten auch nicht überein.

bei mir ist es nun so, dass ich wegen der trennung von meinem freunde hier bei trennungsschmerzen.de bin - aber das ist ein anderes thema.

ich wollte dir zeigen, dass, wenn endlich eine entscheidung getroffen wird, am besten von dem menschen der leidet, es positiv im leben weitergehen kann. ängste werden klein im gegensatz dazu, dass man endlich weiß, welchen weg man gehen kann und möchte. kraft steigt in einen auf, weil ein ziel vor augen ist und der gedanke endlich was verändert zu haben macht einen unheimlich stark.

liebe grüße an dich zurück, liebe nicole, du schaffst die zeit, bis der weg wieder zu erkennen ist.

Jacqueline

07.02.2003 14:07 • #12


E
Hallo Midwife,

ein Satz von Dir: ...ich würde ihn irgendwann wieder nehmen, wenn er zurückkäme, sofern mir bis dahin nicht mein Traummann über den Weg gelaufen wäre...

anscheinend bist Du schon soweit, daß Du Eigenschaften an Deinem Mann wahrnimmst, die ihn von Deinem Traummann abgrenzen. Ich sehe das als wichtig und als ersten Schritt, um eine Abgrenzung vorzunehmen.

...denke, er müßte kapieren, was er verliert... wieso, Midwife, er verliert doch nichts, er hat Dich und die Neue. Was also hat er für ein Problem. Das wäre meiner EX auch das Liebste gewesen. Sie wollte eine Zweckehe, heute sehe ich es so, zu IHREM Zweck eine Ehe...
Ich muß meine mal fragen, ob sie dann mit dem Neuen oben im Ehebett geschlafen hätte und ich auf der Wohnzimmercouch oder wie sie sich das vorgestellt hätte.

Also, ich weiß nicht, ein Harem ist in unseren Landesbreiten nicht so üblich - ich würde sehr wohl eine Entscheidung verlangen, notfalls würde ich sie selbst herbeiführen. Dann kann es halt für ihn zu spät sein, wenn es darum geht, zu erkennen, was er verliert.
Vielleicht hat er es aber schon lange geplant und abgeschätzt was er verlieren wird und läßt Dich noch so lange als möglich zappeln - so gings mir zumindest.
Übrigens ging es mir genauso, ich stand vorher auch nicht auf eigenen Beinen, bin mit meiner EX vom Elternhaus rausgegangen. Es ist schwer, aber - wie schon oft hier gesagt - es ist möglich und macht nach einer gewissen Zeit auch Spaß, wieder allein Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen. Auch bei mir ist dieses Gefühl noch oft schwankend, aber es stabilisiert sich immer mehr.

Konzentriere Dich auf Dich selbst, das Leben geht weiter.

Gruß, Gerd

07.02.2003 15:42 • #13


E
Hallo Nicole!

Ich versuche, einen klaren Kopf zu haben und einen ganz anderen Ansatz zu liefern. Nimm es mir bitte nicht übel, wenn es dabei scheint, als bliebe die emotionale Seite etwas ausgeblendet, denn das ist meine Absicht.

Du schreibst sehr loyal von Deinem Mann, beschreibst ihn als Seelenverwandten und Freund. Du schreibst auch, dass es Euch BEIDEN schlecht geht, hast Dich also noch nicht vollkommen gegen ihn gestellt.

Du bist seine erste Frau und hattest anfangs bisschen Probleme. (Wann war anfangs? Wie lange?) Ihr ward 9 Jahre ohne Kinder, in der Jugend. Dann 5 Jahre mit dem ersten Kind, das war in Euren 20ern. Das erste noch Kleinkind, dann das zweite Kind. Ein Schulkind, ein fast-noch-Baby und es kommt der Hausbau. Ihr habt außerdem gerade oder vor kurzem die magischen 30 überschritten. Ganz nüchtern betrachtet: Was liest Du? Mit dem Gedanken, dass Mütter zwar 250% zwar als Mütter empfinden und aus Kindern unendlich viel Kraft schöpfen können, Väter aber nur max. 100% als Väter empfinden, weil die Symbiose nie so eng war. Sie lieben ihre Kinder, aber nie so, wie eine Mutter lieben kann. Wenn man jetzt ganz kliescheehaft ist, könnte das bedeuten, dass diese Geschichte von Frauen als wunderschön und romantisch empfunden wird, während sie für andere ein wundervoller Kraftakt war; in dem Sinne, dass das, was Ihr da geleistet habt schon ganz schön viel Energie gekostet haben muss. (Ich hab das meiste davon noch vor mir und ziehe meinen Hut!) Es sind so viele Entwicklungen, die man in einem so langen Zeitraum macht. Und es ist echt klasse, dass es so lange geklappt hat. Aber es könnte zeitweilig anstrengend gewesen sein.
Jeder geht anders damit um. Manche passen sich an, weil ihnen die Energie fehlt, sich selbst zu fördern und zu finden. Sie wissen gar nicht, was finde ich eigentlich schön, was tut mir gut? Mir ganz alleine, unabhängig vom anderen. Andere versuchen, sich ganz auf sich zu konzentrieren, weil das ihr Weg ist, das alles meistern zu können. Manche ein bisschen von beidem, das ist wohl das gesündeste, aber schwierig, die Balance zu halten.

Wenn er nun Dein Freund, Dein Seelenverwandter ist. Wenn Du es immernoch so empfindest und vor allem: Wenn ER es auch für Dich empfindet, Dir also alle Achtung, jeglichen Respekt entgegenbringt, Du sein einziger Seelenverwandter in der Form bist und er Dich als solchen in inniger Verbundenheit anerkennt, dann könntest Du es wagen, ihn gehenzulassen. Kurzfristig allerdings. Über einen Zeitraum, den Du bestimmst, denn Du bringst ein immenses Opfer und er ist Dir einiges dafür schuldig. (Diese Haltung sollte klar sein, jedoch bitte nicht überdimensional zum Ausdruck gebracht werden, das wäre sicher nicht gesund.) Vielleicht ein paar Wochen, vielleicht etwas länger... Je nach Verfassung. Ich glaube, es kann auch nur funktionieren, wenn er nicht wirklich verliebt! ist. Wenn er im Grunde bei Dir bleiben will, doch der Verführung nicht standhalten kann.

Im schlimmsten Fall kommt er nicht zurück. Aber im Ernst, wenn ein Mensch einem anderen Menschen möglich macht, etwas ungewöhnliches zu erleben, was empfindet dann dieser beschenkte Mensch?

07.02.2003 17:48 • #14


M
Hallo maxyd,

Danke für Deine Worte. Ich habe in mir ganz sicher das gefühl, das wir füreinander bestimmt waren (wenn das auch albern klingt). Ich weiß nicht, ob nicht jeder, der in einer Beziehung stand oder steht, dieses gefühl mit seinem Partner hat. Er fühlt diese innige verbundenheit, diese tiefe Freundschaft auch, aber eben auch das gefühl zu ANNE, die er im Moment übrigens gerade auf einem Stammtisch trifft. Grrrrrrr. Diese Abende sind mir echt ein Greuel. Und er sagte auch schon, dass er sich nicht vorstellen kann, ohne mich zu sein. Aber im Ernst: Wenn er nun geht, sollte ich nicht darauf spekulieren, dass er ANNE fallen läßt, sobald da der große Höhenflug vorbei ist. ANNE ist zwar meine Konkurrentin, aber ich habe Mitgefühl mit ihr. Aus ihrer Sicht hat sie sich in einen verheirateten Mann verliebt, er sich in sie, sie hatten S., er sagte ihr, dass er sie liebt, ich forderte eine Entscheidung (im Sommer), er blieb bei mir, sie hatte ihn erst einmal verloren. Jetzt kommt er vielleicht wieder an, weil ich ihn gehenlasse, pop. sie dann und wann, hat ein bisschen Spaß mit ihr und wenn das dann alltäglich wird, kommt er zu mir zurück??? NEIN.

Es geht bei ihr und mir zuviel Kaputt, glaube ich. Nicht zu fassen, was zwei Frauen mit sich machen lassen, weil sie den selben Mann lieben. Schön ist das für sie auch alles nicht.

Es gibt irgendwie keine Lösung mit der alle glücklich sind... ich jedenfalls hab noch keine gefunden.

Zwischen den beiden Kindern hab ich noch eine Ausbildung gemacht und es war wohl alles ein bisschen viel.

Fühle mich machtlos, denn wenn ich ihn bitte zu gehen, kann ich mich nachher nicht drüber beschweren dass er weg ist, oder? Das macht mir Angst.

VLG Nicole

07.02.2003 19:39 • #15


A


x 4