84

Ich bin leider neu hier gestrandet

Ariane-68
Nun bin ich hier .. Seit drei Wochen verlassen , habe mich versucht hoch zu halten , natürlich ganz typisch mit Hoffnung und am zweiten Tag mit Versuch ihn umzustimmen ... Was nicht funktioniert hat , er wollte das ich ihn mal in Ruhe lasse , tat ich auch zwei Wochen ... Hölle war das ..ich fing letze Woche langsam an alles aus meiner Wohnung zu entfernen es war super schwer weil ich das Gefühl hatte wenn ich das tue und er kommt zurück wie sieht das dann aus . Dann merkte ich Sonntag , ich kann nicht mehr und wollte in einem Telefonat für endgültige Klarheit sorgen weil er noch seine ganzen Sachen und Teil Möbel bei mir hat und ich sie nicht mehr ertrage weil es so verdammt weh tut . Er ging nicht ans Telefon und schrieb er könne grad nicht und auf meine Frage warum kam nur : darum . Hab dann auf die Mailbox gesprochen das ich etwas klären möchte und er mich bitte zurück rufen möge . Keihe Reaktion . Hab dann völlig verzweifelt seinen Bruder angerufen . Der sagte nur ich werd ihm das sagen . Darauf folgten dann whatsapp Nachrichten von ihm und es ging hin und her statt über die Räumung zu sprechen diskutierten wir über die Beziehung bzw warum das Ende . Er machte seinen Unmut nochmals deutlich usw . Ich habe dann letztendlich wieder versucht ihn zu bitten mir noch eine Chance zu geben . Danach siehts nicht aus . So, warum hat er auch getrennt ? Unangenehm für mich jetzt aber ich bin offen und ehrlich und stehe dazu . Unsere Beziehung begann stürmisch war bis zum Schluss sehr leidenschaftlich und extrem emotional . Die Umstände von ihm waren nicht geklärt , meine Situation ja ich war nur in keiner guten Verfassung weil ich kurz zuvor meinen Vater beim Sterben begleitet hatte . Ab der Stelle sagte ich noch ich glaube es ist grad keine gute Idee mit uns , noch eine schmerzhafte Erfahrung direkt im Anschluss verkrafte ich nicht . Aber : verliebt und zu spät ..,seine Probleme wurden mehr durch Trennung davor von seiner ex ( war meine Bedingung ich wollte keine Affäre ) gab es viel Stress um finanzielle Dinge , seine Firma lief da schon schlecht , wurde immer schlimmer und ich hatte Probleme mit Nähe und Distanz d.h. Ich wollte wie bisher in meinem Leben eine Lebensgemeinschaft mit zusammen wohnen wenn möglich usw . Er ist auch mehr oder weniger zu mir gezogen sofort quasi , aber er musste öfter mal weg und ich litt anfangs dann merkte ich das es gar nicht so übel ist ( kann gut mal allein sein ) , aber das Chaos in seinem Leben nahm zu er konnte oft nicht sagen wie die Woche geplant würde und wann er kommen würde oft am Tag selbst nicht . Ich regte mich immer darüber auf , jetzt mit abstand sehe ich es so dass ich zu wenig Rücksicht genommen habe auf seine Situation nur weil ich ihn bei mir haben wollte .. Es gab Streit, Eifersucht , Ängste , Dramen , Beleidigungen meinerseits und immer wieder konnte ich nicht akzeptieren das er anders leben will , viel unterwegs sein usw , hinzu kam noch das er schon im ersten Halbjahr auf Grund von Stress mit mir eine andere Frau angemacht hat , ich bekam es heraus . Also begann ein Kreislauf aus es ist nicht schön und es ist aber doch so schön . Im Streit ich oder er gesagt geh ... Wieder versöhnt, das übliche . Er sagte noch freitags zu mir wir gehören zusammen wir lieben uns doch total wir schaffen das .. Eine Woche später Ende . Auslöser ich war ein paar Tage im Urlaub , es gab Streit per Telefon und da muss das Maß wohl voll gewesen sein . Ich hatte mir paradoxerweise in den Tagen genau überlegt was ich will und was ich konsequent umsetzen will ich hatte kapiert ich kann ihn nur so lassen und sein Leben lassen und akzeptiere das , anders gehe es nicht . Tja dann kam das . Ich weiß das ich der Grund dafür bin , Beleidigungen , reglementieren geht absolut nicht ! Ich weiß . Warum ich hier nun bin ? Weil es mich zerreißt was ich da auf s Spiel gesetzt und zerstört habe . Es tut höllisch weh , habe so eine Situation vorher noch nie erlebt .. Seit gestern bin ich auch noch krank gewirden und liege im Bett und psychisch total am Ende , der totale Zusammenbruch . Danke für diese Möglichkeit hier

06.07.2016 15:44 • x 1 #1


G
Puh, schon beim lesen wird mir schwindelig.

Ich würde sagen - er war mehr oder weniger Ersatz für den Verlust deines Vater - hab ich für mich jedenfalls so gedeutet, deine Verlustängste, ihn nicht allein raus lassen etc. pp.

Ich würde dir dringend raten, den Verlust und die Trauer deines Vaters prof. aufzuarbeiten.

Gleichfalls würde ich dir raten, dieses destruktive Hin und Her mit deinem Ex zu beenden, zur Ruhe zu kommen, die Trauer und den Verlust anzunehmen und ihn zu durchleben.

Ich wünsche dir viel Kraft dabei und auch mein Beileid zum Verlust deines Vaters.

06.07.2016 15:49 • x 2 #2


A


Ich bin leider neu hier gestrandet

x 3


Ariane-68
Ich weiß es nicht ob es so ist , ich habe ihn nicht gesucht zu dem Zeitpunkt , er war plötzlich da ....

06.07.2016 15:58 • x 1 #3


J
Hallo Ariane,
habe auch gerade ein schlimmes Beziehungsaus hinter mir, habe auch nach zwei Monaten noch voll zu knabbern.
Ich denke du solltest noch ein letztes Gespräch mit deinem Ex suchen und eine ganz eindeutige Stellungnahme verlangen. Sollte er dort nicht bereit sein oder sich unklar ausdrücken rate ich dir diese Beziehung zu beenden. Sicher möchtest du nicht mit jemandem Leben welcher sich nicht zu dir bekennt.
Es wird schmerzen, aber wir alle hoffen das auch dieser Schmerz vergeht.

06.07.2016 16:22 • x 1 #4


Ariane-68
Ich danke dir . Es ist für ihn wohl doch eindeutig , zu klären ist wohl nur noch die Räumung der Sachen . Ich bin der Teil der es nicht in den Kopf bekommt , der es nicht ertragen kann das es so ist . Ich fühle mich extrem schuldig und bin es ja auch . Habe zu oft unbewusst damit gespielt und das ist krank , erwachsen ist das nicht ., ich weiß das . Man versteht einfach nicht das man akzeptieren muss wenn man den Bogen überspannt hat ., und man auch nicht eine einzige Chance mehr bekommt . Ich hätte das niemals tun dürfen aber zu spät ist es wohl

06.07.2016 16:55 • x 1 #5


NaturalCause
Mach dich nicht verrückt mit hätte, wäre, würde. Es ist wie es ist und die Zeit kannst du jetzt nicht zurück drehen. Zudem ist er sicher auch kein Unschuldslamm. Dein Vater lag im Sterben und das war sicher eine schwere Zeit für dich. Ich kenne es, da eine meiner Ex Freundinnen ebenfalls ihre Mutter verlor. Eine Beziehung und ein solcher Verlust unter einen Hut zu bekommen, ist wahrlich nicht einfach.
Jetzt musst du erstmal mit dir ins Reine kommen. Das braucht nun halt Zeit. Ich würde schauen, dass du die Möbel und so schnellstmöglich weg bekommst. Es ist so viel einfacher zu akzeptieren, wenn die Gegenstände weg sind, die dich an ihn erinnern lassen.

06.07.2016 17:22 • x 3 #6


S
Hallo Ariane,

zerfleische dich nicht selbst. Ja vielleicht hast du was falsch gemacht. Und ?
Er etwa nicht? Anscheind bist du ja def. länger bereit gewesen im seinen Mist zu verzeihen.

In Beziehungen kommt es auf sovieles an. Ich denke wenn man wartet bis alles auf einem GRÜN Pegel ist,
also weder trauer, noch Frust sondern nur eitel Sonnenschein - dann würde es sicherlich 90% weniger Paare geben. Natürlich würde es auch weniger Trennungen geben.
Ich finde es ok, wenn man sich für jemanden entschieden hat, egal in welcher Situation das ist.
Egal was einen belastet. Irgendwas belastet uns doch immer.
Wichtig ist doch dabei, welche Eigenmotivation man hat, warum man das macht.
Gefühle entwickeln und verändern sich ständig. Aber Wünsche nicht.
Wenn man den Wunsch hat, nicht alleine zu sein, und man findet jemanden, mit dem man sich das vorstellen kann, und derjenige es ebenso sieht, dann sollte man es auch versuchen.
Fehler kann man verzeihen , wenn man will. Nicht jeden, garantiert nicht.

Tu dir was gutes und mach etwas, woran du gefallen findest. Wenn du Ziele im Leben hast, egal wie die aussehen, dann guck was dir dazu fehlt und such dir etwas raus was du trotz deiner derzeitigen Situation versuchen kannst zu bewältigen.

LG Stefan

06.07.2016 17:39 • x 2 #7


Ariane-68
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, es tut gut das von Außenstehenden betrachtet zu bekommen . Ich bin blockiert und tief unten weil ich mir Selbstvorwürfe obendrauf mache das ist gerade so , ja . Es funktioniert halt nicht mehr sagte er . Ich lese oft das Menschen sich völlig widersprüchlich äußern , damit meine ich an dem einen Tag ich liebe dich so sehr , wir gehören doch zusammen usw . Es wird Noch die Nähe gesucht und nur ein paar Tage später Zack das will ich nicht mehr oder kann ich nicht mehr , ich muss mein Leben neu sortieren und man wird mal eben mit entsorgt wie Müll der einem stinkt ... Traurig

06.07.2016 19:12 • x 1 #8


N
Hallo Ariane,
Ich bin mir sicher, du bist noch zu sehr geblendet, um die Sache realistisch betrachten zu können. Such nicht nur bei Dir nach irgendwelchen Fehlern.

Ich finde, er ist ein Egoist, nach dem zu urteilen, was er so geliefert hat.

Komm erstmal zur Ruhe und lass ihn ziehen, dann wirst du auch klarer sehen.

06.07.2016 19:29 • x 2 #9


J
Zitat von Ariane-68:
Seit gestern bin ich auch noch krank gewirden und liege im Bett und psychisch total am Ende, der totale Zusammenbruch. Danke für diese Möglichkeit hier.
Auch mein Beileid.

Hast Du jemanden, der jetzt mal nach Dir schauen und sich ein wenig um Dich kümmern kann?
Lieben Gruß

06.07.2016 20:32 • x 1 #10


Ariane-68
Meine Mutter lebt nicht hier sonst keine Familie , Freunde müssen arbeiten leben zum Teil auch nicht hier

06.07.2016 20:36 • x 1 #11


J
Uns jetzt steht auch noch Dein Geburtstag vor der Tür.
Falls Du krankgeschrieben bist und Dir das zutraust, könntest Du ja für 2-3 Tage mal Deine Mutter oder eine Freundin besuchen, sofern der Arzt das absegnet.
Wenn Du die Kraft hast - seine Sachen nicht in Deiner Wohnung stehen sehen kannst, bedarf es vielleicht auch selbst nur eines kurzen Tapetenwechsel.
Warst Du beim Arzt oder kannst Du spontan ein paar Tage Urlaub beantragen..?

06.07.2016 20:48 • x 1 #12


Igluweis
Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei
Nach einem Dezember kommt wieder der Mai

Bin grad selber so im Januar, doch die Tage werden länger
Wünsch dir was

06.07.2016 21:23 • x 1 #13


L
Es tut mir sehr Leid, was du erleben musstest und ich fühle mich sehr ähnlich. Auch ich habe viele dieser Fehler gemacht (reglementieren, einengen, beschimpfen) und auch ich fand das nie weiter schlimm bis es zu spät war. Jetzt fällt einem natürlich wie Schuppen von den Augen, wie falsch das war und was für ein Biest man vielleicht war. Das erste Gute ist, dass du das erkennst und dein Verhalten reflektieren kannst und bald wirst du auch feststellen, dass dein Verhalten immer nur Reaktionen auf seine Aktionen waren usw. Es haben immer zwei Leute Schuld und wir konnten uns nicht anders helfen, als so zu agieren. Versuche dir das zu verzeihen, es hilft nichts, dir Vorwürfe zu machen.
Auch ich hoffe nach 5 Wochen immer noch, dass wir nochmals eine Chance haben und bei null anfangen können, um eine respektvolle, ausgeglichene Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Aber ich lasse meinen Ex-Partner nun erstmal zur Ruhe kommen und hoffe, dass ich ihm fehle und er meine guten Seiten sieht und vermisst. Nur dann würde es nochmal Sinn machen. Und wenn nicht, dann denke auch daran, dass du den Richtigen niemals so behandelt hättest und es vielleicht einfach ein Warnsignal war.
Weiterhin viel Kraft! Wir schaffen das!

06.07.2016 23:33 • x 2 #14


Kroenchen_richten
Ich denke, ja, Du hast falsch reagiert.
Und, ja. er hat falsch reagiert.
Eine mehr als ungünstige Konstellation. Er sein Trennungsdrama, indem man keine neue Beziehung beginnen sollte. Du Deinen schweren Verlust.

Finde Deine Ruhe. Vielleicht ist ein Neubeginn möglich. Wenn nicht, es stand nie unter einem günstigen Stern, traurig aber vorerst nicht zu ändern.
Halte Abstand, so schwer es ist, es wird auch Dir gut tun.
Letzte Nachricht: Wann holst Du Deine Sachen, ich möchte zur Ruhe kommen.

Frag nicht nach Chancen, das hat jetzt keinen Wert für ihn.
Richte Dich wieder auf. Nur den Fokus solltest Du jetzt für Dich haben.

Ein glücklicher, zufriedener Mensch ist ein Partner auf Augenhöhe. Das seid ihr beide gerade nicht gewesen.
Leider. Zeig ihm jetzt, wie Du aufstehst. Aus der Ferne.

07.07.2016 00:59 • x 2 #15


A


x 4